Gelöst

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Lösung von Robert 8 Februar 2021, 15:57

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch mitteilen, dass die Schwierigkeiten beim Wechsel der Live TV Sender unserer Fachabteilung vorliegen.

Diese arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir können euch daher nur um Geduld bitten.

Sollten sich hierzu neue Nutzer melden, gebe ich euch folgende Tipps mit auf den Weg, welche in den meisten Fällen weiterhelfen:

 

- Bitte löscht einmal euren vollständigen Browserverlauf inkl. Cache und Cookies.

- Prüft bitte, ob es ein Update vom jeweiligen Browser gibt.

- Testet bitte den Abruf in einem anderen Browser.

 

Sollten diese Tipps nicht den gewünschten Effekt haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und benötigen nachfolgende Informationen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert.

Kommentar zeigen

245 Kommentare

Hey,

 

iss für Leute die ahnung von der Materie haben,Bitte keine dämlichen gegenfragen wieso weshalb oder warum!

Mein Problem iss datt Firefox immer auf die Login seite springt anstatt auf den gewählten Sender zu bleiben und diesen abzuspielen.

Also wenn ich zum beispiel sat 1 livestream kucken will,springt der firefox stattdessen auf die login seite.

aber wenn ich das 1ste also ard anklicke zeigt er diesen an und spielt ab.

Und das macht er bei verschiedenen Sendern,sobald ich mehr als 3x den sender wechsel springt der firefox auf die mist login seite.

Das nervt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Mistladen !

eine kurze Frage vorweg: Hast du ein Joyn-Account?

Falls du kein Joyn-Account hast, kann es daran liegen.

Die Livestreams fast aller angebotenen Sender sind kostenfrei und auch ohne jegliche Registrierung nutzbar. Ausgenommen sind jedoch alle Sender des Medienunternehmens “ProSiebenSat.1”. Wenn du ohne Account die Livestreams der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx oder kabel eins Doku öffnest, dann wirst du direkt zur Login-Seite weitergeleitet. (Habe es gerade ausprobiert.) Damit du die Sender sehen kannst, musst du einen Joyn-Account erstellen.

 

Hallo @Mistladen und herzlich willkommen in unserer Community!


Haben dir die Vorschläge von @mrrtr28 weitergeholfen?


Viele Grüße,
Kenneth

@Florian  danke für die schnelle Rückmeldung,  leider ist es egal auf welchem Gerät. smart TV , Laptop,  Rechner und Handy haben das selbe Problem. Egal welchen Sender ich anmache es springt jedes mal wieder auf das erste zurück. 

 

Gruß Timo

Benutzerebene 1

Hallo, leider habe ich nur das erste Programm. Ich kann die anderen Sender nicht anwählen. Es springt immer wieder zurück auf ARD.

Könnt Ihr hier weiterhelfen.

 

vielen Dank und LG

Beate

 

Benutzerebene 4

Moin zusammen,

ich kann seit über einer Stunde keine Sender mehr wechseln.

Egal, welchen Sender ich auswähle … das Live TV springt immer wieder auf ARD zurück.

Kein anderer Sender wird mehr geladen.

Was soll ich tun?

geht mir genauso :-(

jaaaaaaaaaaaaa bei mir ist es auch so!!! :( wasn da los??? :(

 heute kommen doch die mOOoodels! ;D

 

@Florian ja bin überall angemeldet , es lief ganz normal und von jetzt auf gleich ist er automatisch auf Das Erste gegangen. jetzt kann ich jeden Sender auswählen die lädt  er dann auch aber spielt dennoch nur Das Erste ab. Es hat sich auch noch nichts dran geändert,  habe es über verschiedene Browser versucht und auch über die app , auf dem Handy und Tabblet , das Problem besteht auf jedem Weg. 

 

Gruß Timo 

Benutzerebene 2

Hallo @Brezenfrau,

tut uns Leid, dass du Schwierigkeiten mit der App hast:pray: .

Magst du uns kurz verraten, auf welchem Gerät du Joyn benutzt und ob dieser Fehler nur auf einem Gerät oder auf mehreren auftritt?

Liebe Grüße,

Dominik.

Benutzerebene 4

Hallo Dominik, ich habe das selben Problem! Bei mir läuft nur noch ARD, alle anderen Sender lassen sich schon seit über 2 Stunden nicht mehr aufrufen. Ich schaue über MS-Edge auf einem HP-Notebook. habe mich schon ab- und wieder angemeldet und das Notebook neu gestartet. Hat aber nichts gebracht ...

Benutzerebene 2

Hallo @TV Junkie,

schön, dass du unserer Community beigetreten bist:hugging: .

Hast du die Wiedergabe schon mal in einem anderen Browser probiert, Chrome z.B.?

Falls die Wiedergabe über Chrome nicht funktionieren sollte, gib uns gern bescheid:wink: .

Liebe Grüße,

Dominik.

Bei mir dasselbe. Win 10 + Chrome. Cache gelöscht. Android App funktioniert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @TV Junkie@Stephy@itak 

Das klingt erstmal nicht so schön.

Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten denn bei euch auf?

 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 4

Hallo Florian, ich nutze MS-Edge auf Win10 mit einem HP-Notebook.

Hab das selbe Problem. Aber app am phone funktioniert 

Es kommt immer eine Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen”

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@TimoW Btte nicht wundern. Ich habe dein Anliegen mal in einen dazu passenden Thread verschoben.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Lade die Seite neu

2.Teste den Abruf in einem anderen Browser

3.Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig

4.Starte deinen Router neu

5.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

@toni1 Du kannst die genannten Tipps auch gerne zunächst einmal testen.

 

Liebe Grüße, Florian

Geht mir am Laptop leider auch so

Benutzerebene 2

Hallo @alexaknr,

willkommen an Board unserer Community:hugging: .

Ich habe dich mal in diesen Thread verschoben. 

Probiere bitte mal die Tipps von Florian aus. Gib uns gern ein Feedback, ob es anschließend funktioniert.

Liebe Grüße,

Dominik.

Geht mir genauso - PC = Live-TV nur ARD möglich...

Schade, ich werde heute gezwungen, mir den ganzen Abend das Programm der ARD anzuschauen. Leider gefällt dieses überhaupt nicht. Jeden Monat werden pünktlich die Beiträge für Joyn PLUS abgebucht, aber das Programm der ARD ist nun mal nicht “PLUS” sondern einfach nur fade, zumal ich ja sehen kann, was auf anderen Sendern so läuft. Nur komme ich mir vor, als hätten wir das Jahr 1964 so in etwa, als es nur die ARD gab. Nur brauchte 1964 niemand für das Programm der ARD extra bezahlen …

 

Ich finde es absolut schade, wenn ich für etwas zahlen muss, das ich nicht bekomme. Eigentlich ist das ja auch schon Betrug!

Und es ist ja kein Einzelfall, vor einigen Tagen erst war war auch kein live TV verfügbar. Ich werde mir wohl sehr genau überlegen, ob ich in Zukunft bei Joyn bleiben werde. Zum Glück gibt es ja noch Alternativen ...

Benutzerebene 4

Keine Antwort … ???

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @TV Junkie ,

die Joyn-Moderatoren sind hier in der Community nur zwischen 8 und 22 Uhr unterwegs. Daher können sie dir noch nicht antworten.

 

Benutzerebene 4

Die sollen ja nicht nur MIR helfen, sondern hunderten/tausenden von Ihren Kunden! Ich bin ja ganz offensichtlich nicht der einzige User mit diesem Problem. Wäre vielleicht ratsam, auch nach 22:00 Uhr noch eine technischen Kundenservice zur Verfügung zu stellen … meinst Du nicht?!

Kommentar hinzufügen