Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Benutzerebene 4

Moin zusammen,

ich kann seit über einer Stunde keine Sender mehr wechseln.

Egal, welchen Sender ich auswähle … das Live TV springt immer wieder auf ARD zurück.

Kein anderer Sender wird mehr geladen.

Was soll ich tun?

Benutzerebene 4

Ach mrrtr28 … was soll ich noch dazu sagen? Du verweist mit Deinem Link genau auf die Aussagen vom JOYN-Team, die ich in meiner vorherigen Nachricht bemängelt habe! Also auch an Dich: Vielen Dank für gar nichts. Und wer für Dienste, die im Internet auch gratis zur Verfügung stehen, fleißig Abo-Gebühren kassiert, der sollte auch eine stabile Leistung erbringen … oder im Notfall wenigstens technischen Support anbieten, und zwar rund um die Uhr.

Benutzerebene 1

Hallo, leider habe ich nur das erste Programm. Ich kann die anderen Sender nicht anwählen. Es springt immer wieder zurück auf ARD.

Könnt Ihr hier weiterhelfen.

 

vielen Dank und LG

Beate

 

Benutzerebene 4

Lieber @GratefulDead, auf so einen wertvollen Beitrag wie von Dir habe ich echt nur noch gewartet.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr alle geistig ein bisschen zurückgeblieben seid, oder warum sich hier seit gestern Nachmittag alles nur noch sinnlos im Kreis dreht. Kurz die Fakten: Gestern Nachmittag gab es irgendein Ereignis, welches dazu geführt hat, dass plötzlich das selbe technische Problem bei hunderten/tausenden Nutzern aufgetreten ist. Anstatt hier in zahllosen Threads den ganzen Tag über irgendwelche semi-professionellen Ratschläge zu erteilen (Programm updaten, Rechner neu starten, WLAN prüfen, Cache & Cookies löschen, einen anderen Browser verwenden) würde man als halbwegs intelligenter Mensch doch nach der Ursache des Problems suchen, um diese schnellstmöglich zu beheben. Und da es eher unwahrscheinlich scheint, dass hunderte/tausende von Usern gestern Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an ihrer Hardware/Software vorgenommen haben … muss das auslösende Ereignis wohl bei JOYN passiert sein. Nun würde man erwarten, dass JOYN einmal intern ermittelt, was da gestern Nachmittag bei ihnen passiert ist und zu den technischen Problemen bei ihren Kunden geführt hat, um eine entsprechende Lösung anschließend ausdrücklich und klar an alle Mitglieder kommuniziert. Aber nein, hier wird einfach nur schwachsinnig über die Community improvisiert. Eure Kunden berichten Euch reihenweise, dass die vorgeschlagenen Handlungen zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen, oder dass lediglich Notlösungen gefunden wurden, wie z.B. die Installation der JOYN-App auf dem Tablet bzw. Smartphone. Und die JOYN Community gratuliert auch  noch zu diesen improvisierten Lösungen mit Aussagen wie: “Prima, dass Live TV nun wieder bei Euch funktioniert und das Problem endlich gelöst ist”. Was soll man denn dazu noch sagen?! Gar nichts ist gelöst, das Live TV funktioniert immer noch nicht wieder auf dem PC über einen der gängigsten Browser. Schau Dir nur mal die Themen an, die ich gestern erstellt habe. Da steht immer und immer wieder einfach nur der selbe Mist drin, alles in Dauerschleife mit allen verfügbaren Moderatoren des JOYN Teams. Und nur, weil einige User berichten, dass das Live TV mittlerweile wieder fehlerlos bei Ihnen läuft, ist damit noch immer nicht den hunderten/tausenden von Usern geholfen, die bereits mehrfach alle Tipps ausgeführt haben und nach wie vor völlig frustriert und ermüdet mit dem selben technischen Problem kämpfen. Und dann kommt so jemand wie Du daher und scheißt noch einmal kräftig in den Eimer, der ohnehin schon längst am überlaufen ist. Aber wirklich niemand braucht Dich oder Deinen wertlosen Kommentare hier. Leiste einen wertvollen und konstruktiven Beitrag um das technische Problem zu lösen, oder halte einfach mal die Finder still. Ich bin so froh, niemals ein Abo bei JOYN abgeschlossen zu haben. Sonst würde ich mich totärgern, für diese Minderleistung auch noch Geld zahlen zu müssen. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich den ganzen Tag lang mit Leuten (wie Dir) abzugeben, die außer Singen und Klatschen in der Schule ganz offensichtlich nichts gelernt haben. Für eine Plattform wie JOYN erwarte ich einfach einen kompetenten technischen Support, nicht so eine trauriges und fragwürdiges Geschäftsgebaren was Ihr hier Ihr eindrucksvoll vorführt. Findet doch bitte einfach endlich den Fehler bei Euch und hört damit auf, Eure Kunden zu zwingen, Ihre Softaware/Hardware an Eure technischen Probleme anzupassen. Habt Ihr überhaupt wahrgenommen, wie viele Kunden heute im Laufe des Tages Ihre Mitgliedschaft über die Community bei Euch gekündigt haben und auf die Löschung Ihrer Daten bestanden haben??? Nicht viele Leute geben sich so viel Mühe, mit Euch in intensiven Kontakt zu treten, wie ich … nein, sie wechseln einfach kommentarlos zu einem anderen Streaming-Anbieter(es gibt ja zum Glück reichlich frei verfügbare Angebote im Web, z.B. LINK ENTFERNT) und Ihr hört anschließend nie wieder etwas von ihnen. Sorry musste ich gerade mal loswerden …

Benutzerebene 4

Ach @GratefulDead … dann geh Du mal zurück in Deine Kuschelgruppe, wo Ihr Euch zusammen im ganz großen Stuhlkreis gegenseitig an den Händen fasst und erzählt, wie unheimlich und bedingungslos lieb Ihr Euch alle gegenseitig habt und dass wirklich jeder einzelne von Euch auf seine eigene Weise ganz “speziell” ist. Ich warte derweilen zusammen mit den anderen Erwachsenen weiterhin auf irgendwelche weiterführenden Infos oder kompetente Beratung bezüglich der technischen Probleme, die JOYN ganz offensichtlich nicht in den Griff kriegt. Fühl Dich bitte gaaaanz doll von mir gedrückt, ich muss jetzt langsam in’s Bett, morgen warten wieder haufenweise Leute wie Du auf mich, die mir die “Netiquette” erklären wollen. Man, das ist doch kein scheiß Fanclub hier. JOYN ist ein profitorientiertes Unternehmen, dass neue Kunden/Abonnenten gewinnen und sich mit seinen Dienstleistungen am Markt etablieren will. Da erwarte ich (und jeder halbwegs normale Mensch) einfach mehr, als das bisher demonstrierte Fiasko. Und mal so ganz nebenbei: Dich zwingt doch auch niemand dazu, mir hier solch inhaltslose und überflüssige Kommentare zu schicken. Und dennoch tust Du es … schon seltsam, findest Du nicht??? Das absolut Letzte, was wir hier im Rahmen der Problem- und Lösungsfindung jetzt gebrauchen können, ist so ein trauriges Wesen wie Dich, das einfach nur mal laut dazwischenfunkt, um auf sich aufmerksam zu machen, ohne dabei aber auch nur ansatzweise irgendwelche weiterführenden Infos beizutragen, verstehst Du das? Wenn Du bloß Dein Ego streicheln willst, dann bist Du hier absolut falsch! Beste Grüße und gute Nacht ...

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @TV Junkie, bitte folgendes beachten:

 

Liebe Grüße,

Robert.

Benutzerebene 4

Die sollen ja nicht nur MIR helfen, sondern hunderten/tausenden von Ihren Kunden! Ich bin ja ganz offensichtlich nicht der einzige User mit diesem Problem. Wäre vielleicht ratsam, auch nach 22:00 Uhr noch eine technischen Kundenservice zur Verfügung zu stellen … meinst Du nicht?!

Das kann doch jetzt nicht wahr sein das ich auf einmal nur die ARD zu sehen bekomme egal wo ich hin schalten tue also was stimmt denn da schon wieder mal nicht.???

Ich habe schon denn PC neu gestartet und auch denn Explorer googel Chrom und über all der gleiche misst Hoppla da ist uns ein fehler unterlaufen dieser fehler kommt mir zu oft langsam aber sicher vor.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

Klar ist die Situation mehr als ärgerlich aber

statt konstruktiv evtl mitzuhelfen und vllt. eigene Ideen zur Problemlösung zu finden. Da ist rummaulen und miese Stimmung verbreiten natürlich schon einfacher.🙄 Manche Probleme dauern eben seine Zeit gerade wenn sie Komplexer sind.

Sorry musste ich gerade mal loswerden

Hallo, seit gestern kann ich das Live-Programm nicht mehr wechseln. Es springt immer wieder auf ARD zurück. 

Habe bereits alle Einstellungen überprüft, neu gestartet, den Router hoch und runter gefahren … 

es nützt alles nichts => der Fehler scheint bei Joyn zu liegen. 

Wann kann ich mit einer Abhilfe rechnen?  Leider habe ich nun schon einige Sendungen nicht anschauen können. 

Das macht ncht unbedingt Lust darauf, Joyn weiterhin zu abonieren  :o((

Läuft immer noch nicht!!!

Probier es mit dem Anhang (?channel_id=1)
sonst starte Rechner mal Neu , bei mir Funktioniert die Auswahl
der Kanäle per Mausklick auch nicht
!!
Ich ändere in der Browserleiste die zahl 
am ende
 joyn.de/play/live-tv?channel_ID=(Zahl,1,2,3,4 ENTER)
je nach dem welchen Sender du Schauen willst !! 

Beispiel
so läuft ARD https://www.joyn.de/play/live-tv
wenn nun ein Kanal angeklickt wird(Pro7), sollte dies geschehen
joyn.de/play/live-tv?channel_id=1
, jedoch springt es immer wieder zurück auf 
joyn.de/play/live-tv ! Bei mir Hilft es, das (?channel_id=1)
selber dazu zu schreiben (Lösung)?:wink::innocent:

?channel_id=1    -Prosieben
?channel_id=2   - Sat.1
?channel_id=3    - Kabel.1
?channel_id=4    - Sixx
?channel_id=5    -7Maxx
?channel_id=6      -Gold 
Liebe Grüße , hoffe das Hilft

Benutzerebene 4

Moin @Obektiv und @Florian … ich war seit gestern Nacht reichlich an der frischen Luft, habe mich ein wenig beruhigt und freue mich nun um so mehr, dass hier seit vorgestern Nachmittag endlich mal ein neuer Lösungsvorschlag (von einer vermeintlich technisch kompetenten Person) gepostet wird. Bitte dran bleiben JOYN-Team, denn alle bisherigen Lösungsansätze waren für die meisten von uns echt nicht zu gebrauchen.

Benutzerebene 4

@rz.dz    Danke für Deinen Zuspruch! Mir ist es den ganzen Ärger auch nicht mehr wert, schaue ebenfalls über 2ix2 und diverse andere Anbieter. Verfolge die Threads bei JOYN mittlerweile auch nur noch gelangweilt nebenher. Die finden ja doch keine adäquate Lösung mehr … Hau rein!

Es kommt immer eine Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen”

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier in der Community. Aber ich habe auch das Problem, dass bei mir nur ARD läuft und sonst nichts. Gestern morgen hat alles noch prima funktioniert, den Tag über weii8 ich nicht, aber jetzt funktioniert der Wechsel in andere Programme nicht. 

 

Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Dass hier gewisse Vorgehensweisen beschrieben wurden wie Cache löschen usw., finde ich toll. Aber ich habe Probleme, dass umzusetzen, da ich nicht so recht, weiß wo. Daher wäre es schön, wenn vielleicht jemand mir das für blöde erklären könnte :relaxed:

 

Vielen Dank schon mal und eine gute Nacht…….oder bis spöter.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Mistladen !

eine kurze Frage vorweg: Hast du ein Joyn-Account?

Falls du kein Joyn-Account hast, kann es daran liegen.

Die Livestreams fast aller angebotenen Sender sind kostenfrei und auch ohne jegliche Registrierung nutzbar. Ausgenommen sind jedoch alle Sender des Medienunternehmens “ProSiebenSat.1”. Wenn du ohne Account die Livestreams der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx oder kabel eins Doku öffnest, dann wirst du direkt zur Login-Seite weitergeleitet. (Habe es gerade ausprobiert.) Damit du die Sender sehen kannst, musst du einen Joyn-Account erstellen.

 

Vielen Dank für Eure trotzdem nicht zielführenden Lösungsvorschläge.

Hier nochmal:

PC über LAN am Router   

Windows 10    

Chrome  88.0.4324.150 (Offizieller Build) (32-Bit)   

Cache gelöscht    

Cookies gelöscht   

Verlauf gelöscht

was noch ???

Jetzt bitte nicht den Vorschlag: Betriebssystem neu aufsetzen.

 

Hallo Marco, benutzet Tablet Android Version 10, dazu Chrom mit 88.0.4324.141. Nutze wlan. Alle Sender sind betroffen. Egal was ich anklicke, nach der neue Sendersuche wird wieder ARD angezeigt. Merkwürdig ist, dass sich beim anklicken eines anderen Senders nicht wie üblich die Farbe wechselt. Ich hab das Gefühl, die Suche läuft schon gar nicht richtig.

Hallo zusammen.... Hatte bis vor 20 Minuten dasselbe Problem. Nutze Chrome auf Win10 mit nem MSI GE72VR Apache pro. Hab vorhin mal cookies, Cache und Browserdaten gelöscht und siehe da, es funzt wieder ohne Macken. 

Muss Mich dem Thread anschliessen -  Läuft nur der Erste Sender in der Liste
Sender Wechsel keine Chance er lädt immer wieder ARD !!!
CHROME, MOZILLA ,OPERA überall gleiches problem
Cookies + Cache geleert , Brwoser neu gestartet und immer noch nichts…
Kann man es nicht anders anpeilen , Mod ? in dem Ich,
https://www.joyn.de/play/live-tv    (was sollte ich dran hängen um z.B Pro7 zu gucken?) hab es herausgefunden ;)
nach play/live-tv hängen wir (?channel_id=1) an
?channel_id=1    -Prosieben
?channel_id=2   - Sat.1
?channel_id=3    - Kabel.1
?channel_id=4    - Sixx
?channel_id=5    -7Maxx
?channel_id=6      -Gold 
dann geht es !! Also im ganzen
https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=1 
 

Joyn.de/olay/live-tv?channel_id="Die angegebene Nummer ohne sendername"

 

Zdf 123

Pro7 1

sat1 2

Kabel1 3

Zdfneo 125

Dmax 110

Pro7fun 1000

 

Zu mehr hab ich keine Lust. Have fun ;)

Benutzerebene 4

Lieber Kilian, natürlich will ich mich gerne an die entsprechenden Verhaltensregeln in der Community halten. Und hätten @mischachemnitz oder @Joyn Team hier auch endlich einmal weiterführende Informationen verbreitet, dann hätte ich mich tatsächlich sehr gefreut und sogar brav bedankt. Aber seit mehr als 24 Stunden (!!!) wird hier immer nur wieder der selbe Müll wiederholt, der ganz offensichtlich zu keiner Lösung führt. Und wenn ich mir die aktuellen Beiträge in der Community gerade mal so ansehe, dann scheine ich nicht der einzige User zu sein, dem Ihr mit Eurem Service bisher kein Stück weitergeholfen habt. Wirklich nur noch traurig, was hier bei Euch seit gestern abgeht. 

Hallo @Mistladen und herzlich willkommen in unserer Community!


Haben dir die Vorschläge von @mrrtr28 weitergeholfen?


Viele Grüße,
Kenneth

Benutzerebene 4

Liebes JOYN-Team … wir warten immer noch auf eine entsprechende Lösung!

Hallo @TV Junkie @Stephy @itak @Macandy008 @aikalima @Capo , vielen Dank für euer Feedback! Sorry für die Umstände. :sweat:

Der Fehler sollte laut unserer Fachabteilung inzwischen behoben sein. Prüft das gerne mal. Falls Ihr weiterhin Probleme verzeichnet, gebt uns bitte nochmal eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Kilian

Kommentar hinzufügen