Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Geht mir genauso - PC = Live-TV nur ARD möglich...

Schade, ich werde heute gezwungen, mir den ganzen Abend das Programm der ARD anzuschauen. Leider gefällt dieses überhaupt nicht. Jeden Monat werden pünktlich die Beiträge für Joyn PLUS abgebucht, aber das Programm der ARD ist nun mal nicht “PLUS” sondern einfach nur fade, zumal ich ja sehen kann, was auf anderen Sendern so läuft. Nur komme ich mir vor, als hätten wir das Jahr 1964 so in etwa, als es nur die ARD gab. Nur brauchte 1964 niemand für das Programm der ARD extra bezahlen …

 

Ich finde es absolut schade, wenn ich für etwas zahlen muss, das ich nicht bekomme. Eigentlich ist das ja auch schon Betrug!

Und es ist ja kein Einzelfall, vor einigen Tagen erst war war auch kein live TV verfügbar. Ich werde mir wohl sehr genau überlegen, ob ich in Zukunft bei Joyn bleiben werde. Zum Glück gibt es ja noch Alternativen ...

Benutzerebene 4

Keine Antwort … ???

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @TV Junkie ,

die Joyn-Moderatoren sind hier in der Community nur zwischen 8 und 22 Uhr unterwegs. Daher können sie dir noch nicht antworten.

 

Benutzerebene 4

Die sollen ja nicht nur MIR helfen, sondern hunderten/tausenden von Ihren Kunden! Ich bin ja ganz offensichtlich nicht der einzige User mit diesem Problem. Wäre vielleicht ratsam, auch nach 22:00 Uhr noch eine technischen Kundenservice zur Verfügung zu stellen … meinst Du nicht?!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Die sollen ja nicht nur MIR helfen, sondern hunderten/tausenden von Ihren Kunden! Ich bin ja ganz offensichtlich nicht der einzige User mit diesem Problem. Wäre vielleicht ratsam, auch nach 22:00 Uhr noch eine technischen Kundenservice zur Verfügung zu stellen … meinst Du nicht?!

@TV Junkie  Ich gebe dir vollkommen Recht; seit heute Nachmittag gibt es viele User mit dem Problem. Folgende Tipps wurden unter anderem von den Moderatoren vorschlagen: siehe hier. Soweit ich sehe, haben sie jedoch bisher noch keine Rückmeldungen von den anderen erhalten, ob es geklappt hat oder nicht.

Ein technischer Kundenservice nach 22 Uhr halte ich eher für schwierig (Kosten-Nutzen-Verhältnis). Zudem bietet, soweit ich weiß, kein anderer VoD-Dienst nach 22 Uhr einen deutschsprachigen Kundenservice an.

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier in der Community. Aber ich habe auch das Problem, dass bei mir nur ARD läuft und sonst nichts. Gestern morgen hat alles noch prima funktioniert, den Tag über weii8 ich nicht, aber jetzt funktioniert der Wechsel in andere Programme nicht. 

 

Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Dass hier gewisse Vorgehensweisen beschrieben wurden wie Cache löschen usw., finde ich toll. Aber ich habe Probleme, dass umzusetzen, da ich nicht so recht, weiß wo. Daher wäre es schön, wenn vielleicht jemand mir das für blöde erklären könnte :relaxed:

 

Vielen Dank schon mal und eine gute Nacht…….oder bis spöter.

 

Benutzerebene 4

Ach mrrtr28 … was soll ich noch dazu sagen? Du verweist mit Deinem Link genau auf die Aussagen vom JOYN-Team, die ich in meiner vorherigen Nachricht bemängelt habe! Also auch an Dich: Vielen Dank für gar nichts. Und wer für Dienste, die im Internet auch gratis zur Verfügung stehen, fleißig Abo-Gebühren kassiert, der sollte auch eine stabile Leistung erbringen … oder im Notfall wenigstens technischen Support anbieten, und zwar rund um die Uhr.

@Florian wie schon beschrieben habe 8ch alles versucht bevor ich überhaupt hier angefangen habe zu schreiben,  der Fehler liegt nicht an meiner Hardware , egal welche. Es funktioniert alles nur Joyn nicht. Da man mir hier wohl nicht weiter helfen kann war das leider das letzte mal das ich joyn genutzt habe. Trotzdem einen schönen Tag und jedem andern viel Spaß mit der app/Seite.

 

Gruß Timo 

Es läuft nur noch ard , ich bin plus kunde und zahlen möchte ich nur für die leistungen die angeboten werden ,finde es echt nicht gut.

ich bitte um stornierung oder einer baldigen lösung mfg Michel volker Will

Könnte da bitte jemand helfen? Seit gestern quäle ich mich mit ARD AB.

Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, ganz offensichtlich besteht nach wie vor das Problem, dass sich die Sender im “Live TV” nicht mehr wechseln lassen. Eine weiterführende Lösung Eurerseits wäre jetzt wirklich langsam mal angebracht. WIR WARTEN!

Hallo, seit gestern kann ich das Live-Programm nicht mehr wechseln. Es springt immer wieder auf ARD zurück. 

Habe bereits alle Einstellungen überprüft, neu gestartet, den Router hoch und runter gefahren … 

es nützt alles nichts => der Fehler scheint bei Joyn zu liegen. 

Wann kann ich mit einer Abhilfe rechnen?  Leider habe ich nun schon einige Sendungen nicht anschauen können. 

Das macht ncht unbedingt Lust darauf, Joyn weiterhin zu abonieren  :o((

Hallo @TV Junkie @Stephy @itak @Macandy008 @aikalima @Capo , vielen Dank für euer Feedback! Sorry für die Umstände. :sweat:

Der Fehler sollte laut unserer Fachabteilung inzwischen behoben sein. Prüft das gerne mal. Falls Ihr weiterhin Probleme verzeichnet, gebt uns bitte nochmal eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 4

Hallo Kilian, es hat sich absolut nichts geändert ...es läuft nach wie vor ausschließlich ARD über Live TV, sonst nichts. Langsam wird es echt lästig!

Bei mir läuft evenfalls nur ARD

Bei mir ebenfalls - keine Änderung!

Hallo @TV Junkie @Capo  und @aikalima , komisch, also ich habe es eben über einen Laptop mit GoogleChrome versucht und kann problemlos zwischen den Programmen im Live-TV hin und her schalten. :neutral_face:

 

Bitte versucht mal folgendes:

1. Ladet die Seite neu
2. Testet den Abruf in einem anderen Browser
3. Löscht die Cookies und den Verlauf des Browsers vollständig
4. Startet eure Router neu
5. Wenn Ihr WLAN nutzt, testet bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 4

Ich nutze Edge, kein Chrome. Wenn Euch hunderte/tausende User seit gestern im Minutentakt exakt die selben Probleme berichten, dann scheint das Problem doch bei Euch zu liegen, meinst Du nicht? Uns dann einfach einen fremden/neuen Browser als Lösung aufzuschwätzen, kann doch nicht Euer Ernst sein. Das wäre so, als bringst Du Dein kaputtes Auto in die Werkstatt und der Mechaniker sagt  zu Dir: Benutzen Sie doch einfach irgendein anderes Auto, Problem gelöst. Das macht doch keinen Sinn.

Ich habe gekündigt, weil ich nur einen Sender ( ARD ) empfangen kann

Komisch, aber bei uns funktioniert es nicht. Punkte 1-5 macht man ja intuitiv, da braucht’s schon ein wenig mehr Hilfe…. Vor allem, weil das Problem seit gestern anhält.

 

P.S: Ich möchte gerne bei meinem Browser bleiben

Hallo @TV Junkie , den Abruf über einen alternativen Browser zu versuchen ist ja nur einer der 5 Tipps, welche ich euch gebeten habe zu testen. Ich zwinge dich natürlich nicht, einen anderen Browser zu verwenden. :wink:  

Ich habe es jetzt eben der Sorgfalt halber selber über den Edge versucht. Auch hier kann ich problemlos über die Programm-Übersicht umschalten. :sweat: 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo @kchojna , auch erstmal an dich herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

Schade, dass es bei dir bisher nicht besser geworden ist. Bitte lösch unbedingt Cookies & Cache in deinem Browser und starte diesen erneut. Logge dich bitte aus dem Joyn-Account aus und nochmal neu ein. Anschließend sollte es funktionieren. 

Habe es jetzt in allen kompatiblen Browsern getestet und kann den Fehler leider nicht reproduzieren. 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 4

Hallo Kilian, es freut mich zu hören, dass Du Edge nun für für Dich entdeckt hast und das Live TV problemlos auf Deinem PC läuft. Wie Du sicherlich schon festgestellt hast, geht es hunderten/tausenden von Usern seit gestern Nachmittag leider nicht so. Bei uns läuft außer ARD gar nichts mehr, und zwar ohne dass wir zeitgleich alle irgendetwas an unserer Softaware/Hardware geändert haben. Der Fehler schient also bei Euch zu liegen. Deine 5 heißen Tipps helfen hier absolut nicht weiter, und uns zu erzählen was bei Dir so alles funktioniert, leider ebenfalls nicht. Anstatt unsere Software/Hardware an Eure Probleme anzupassen, sollten wir vielleicht einfach zu einem passenden Streamingdienst für unsere einwandfreie Software/Hardware wechseln.

Benutzerebene 4

Liebes JOYN-Team … wir warten immer noch auf eine entsprechende Lösung!

Kommentar hinzufügen