Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

@mischachemnitz jetzt haben wir uns überschnitten. :grin:


Schön, dass es jetzt endlich wieder funktioniert! Weiterhin viel Spaß auf Joyn und danke für deine lieben Worte. :pray_tone1: ​​​​​​


Liebe Grüße,
Kilian

Benutzerebene 4

FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT !!! 

Ich nutze Edge, kein Chrome oder Firefox … und nein, ich will nicht wechseln.

Habe jetzt wirklich alles gelöscht (außer Passwörter ;-) ) und es funktioniert es jetz (Chrome unter Win 10) wieder.

Also im Browser Strg-Shift-Entf, im Fenster ankreuzen alles außer Passwörter.

Kann ein echter IT-Alptraum sein, nen sochn bug zu fixen!

An alle, die hier über Join geschimpft haben, und gleich tschüß sagen wolten weil nicht gleicheine Lösung gefunden wurde: Man sollte wissen, wie langwierig eine Fehlersuche bei so paradoxen Fehlern sein kann. Das geht nicht immer in Sekunden (von einem, der jahrelang Chef von zwei excellenten Programmierern war und weiss, wie hartnäckig so ein blöder bug sein kann, noch dazu unter dem absonderlichsten Betriebssystem dieser Welt.) 

gruss Mischachemnitz

Benutzerebene 4

FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT !!! 

Ich nutze Edge, kein Chrome oder Firefox … und nein, ich will nicht wechseln

Benutzerebene 4

FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT !!! 

Ich nutze Edge, kein Chrome oder Firefox … und nein, ich will nicht wechseln.

Hallo @TimoW und @TV Junkie , danke für eure Rückmeldung. :pray_tone1:

Wir können den Ärger natürlich verstehen. Das es nach Löschen von Cookies & Cache immer noch nicht funktioniert, ist ärgerlich. 

Bitte schaut mal, ob eure Browser auf dem neuesten Stand sind, oder ob hier vielleicht ein Update offen ist. Löscht Cookies & Cache auch ruhig noch einmal und versucht es erneut. Wir haben in jedem Fall zahlreiche Rückmeldungen von Kunden erhalten, bei denen es nach Durchführung der Schritte wieder problemlos funktioniert. 

 

Wir können den Fehler auch in keinen der kompatiblen Browser mehr reproduzieren. Nach Löschen von Cookies & Cache und Neustart des Programms hat es überall wieder funktioniert. :neutral_face:


Liebe Grüße,

Kilian

Oke jetzt reicht es,  wie oft soll ich es noch sagen , es liegt nicht an meiner Hardware,  abo wird gekündigt sry 

Habe in der Zwischenzeit Browser Cache und Verlauf etc.gelöscht….kein Erfolg

Router neu gestartet….kein Erfolg

Yandex, Opera, Chrom...kein Erfolg

und unter Firefox ging es noch nie

Rückmeldung: Im Browserfenster nach “Strg-Shift-Entf” im aufklappenden Fenster  alle Löschoptionen außer Passwörter ankreuzen und “Daten löschen”. Damit hat es bei mir unter Windows 10 und Chrome geklappt. Edge funktionierte sinngemäß. Komische Sache...

gruss mischachemnitz

Benutzerebene 4

Ich Idiot habe es eben tatsächlich noch einmal versucht … langsam wird es echt lächerlich! Mit Edge lässt sich nach wie vor nur ARD aufrufen, alle anderen Sender laufen nicht. ECHT UNGLAUBLICH !!!

Ich habe jetzt 3 Browser probiert. Bei Edge ging es erst und dann auch immer nur ARD. Google und Fox das selbe. Ich bin froh das ich keine Abo bei euch habe. Es währe rausgeschmissenes Geld.:rage:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Aris

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging: .

Tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert:pray:

Habe es soeben einmal selbst getestet. Habe dabei Firefox (Version 85 / 64 Bit) und Chrome (Version 88 / 64 Bit) verwendet und konnte die Sender wechseln.

Kannst uns sagen, ob du bei Chrome dieselbe Version benutzt oder eine andere? 

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht wundern, ich habe soeben die Anfrage in das Web-Forum verschoben. 

Benutzerebene 4

Und schon drehen wir uns wieder nur im Kreis … !!! EINFACH NUR NOCH TRAURIG, was hier seit gestern Nachmittag abgeht.

Rückmeldung: Im Browser nach Strg-Shft-Entf alles (Verläufr, Einstellungen, Cookies, Cashe…..) außer Passwörter gelöscht. Jetzt gehts wieder. gilt für Chrome und Edge.

 

gruss mischachemnitz

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @kchojna,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging: .

Tut uns leid, dass es nicht funktioniert:pray: . Die Kollegen aus der Technik meldeten, dass das Löschen des Cache und des Verlaufs bereits hinreicht, um es zu beheben. Magst  du mir kurz sagen, ob es bei dir hilft?

Viele Grüße,

Marco. 

 

Hallo @mischachemnitz , danke auch für deine Rückmeldung hier. :pray_tone1:

Schön, dass es bei dir im Edge wieder funktioniert. :slight_smile:


Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 4

Da ist “mischachemnitz” ja schon wieder. Wenn Du hier nichts sinnvolles beizutragen hast, außer die selben Ratschläge zu wiederholen, die seit gestern schon 1 Million Mal gepostet wurden, dann halt doch einfach mal die Finger still. Wir brauchen wirklich keinen zusätzlichen Passagier, nur um uns weiterhin sinnlos im Kreis zu drehen. DANKE !!!

Benutzerebene 4

Scheiß Kindergarten hier ...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Ronald,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Dass es nicht funktioniert, tut uns leid:pray:

Soweit wir informiert sind, tritt es über verschiedene Browser hinweg am PC auf. Die Kollegen der Technik meldeten, dass das Löschen des Cache und des Browsers das Problem bereits behebt. Habe es eben selbst einmal getestet, wobei ich Firefox (Version 85 / 64 Bit) und Chrome (Version 88 / 64 Bit) benutzt habe. Bei mir funktionierte es dann wieder.

Viele Grüße,

Marco.  

 @TV Junkie , ich muss an dieser Stelle mal reingrätschen. @mischachemnitz hat genauso das Recht wie du hier in dieser Community zu posten. Und für uns als Service ist jede Rückmeldung zu dem Thema wertvoll!

Bitte halt dich also auch an unsere entsprechenden Verhaltensregeln in der Community. Hier wird sich gesittet ausgetauscht und niemanden der Mund verboten. 

Das es bei dir bisher noch zu keiner Verbesserung gekommen ist, tut uns natürlich leid. Bitte prüfe mal ob dein Edge Browser auf dem neuesten Stand ist, oder ob hier ein Update notwendig ist. Wir haben dir auch schon mehrfach empfohlen es mal in einem alternativen Browser auszuprobieren. Es ist natürlich dein gutes Recht, darauf zu verzichten. Wir können den Fehler in jedem Fall nicht mehr reproduzieren, und andere User haben mittlerweile im Edge ebenfalls keine Probleme mehr. 

Benutzerebene 4

Lieber Kilian, natürlich will ich mich gerne an die entsprechenden Verhaltensregeln in der Community halten. Und hätten @mischachemnitz oder @Joyn Team hier auch endlich einmal weiterführende Informationen verbreitet, dann hätte ich mich tatsächlich sehr gefreut und sogar brav bedankt. Aber seit mehr als 24 Stunden (!!!) wird hier immer nur wieder der selbe Müll wiederholt, der ganz offensichtlich zu keiner Lösung führt. Und wenn ich mir die aktuellen Beiträge in der Community gerade mal so ansehe, dann scheine ich nicht der einzige User zu sein, dem Ihr mit Eurem Service bisher kein Stück weitergeholfen habt. Wirklich nur noch traurig, was hier bei Euch seit gestern abgeht. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @TimoW und @TV Junkie,

Der Ärger tut mir leid:pray: . Habe es soeben selbst einmal auf dem Edge-Browser probiert, wenn ihr diesen bevorzugt.

Ich habe die Version 88 mit dem offiziellen 64-Bit-Build. Der Browser selbst läuft bei mir in der Standard-Version. Ich habe auch keine Plug-Ins oder dergleichen aktiviert. Habe dann ebenso nochmals Cookies und Cache gelöscht, woraufhin es bei mir funktionierte. 

Könnt ihr mir mitteilen, ob ihr dieselbe Browser-Version nutzt?

Freut uns, dass es bei dir wieder funktioniert @mischachemnitz:hugging:

Kilian, Du musst jetzt ganz stark sein: Nach kurzer Zeit ordnungsgemäßer Funktion hat der Unsinn mit dem ARD-Zwangssehen bei mir wieder angefangen. Das Problem lies sich durch erneutes Löschen von fast allem im Browser sofort wieder behoben, aber so ganz richtig ist der seltsame Effekt wohl noch nicht erledigt!

Viel Spass damit!

gruss mischachemnitz

 

 

Benutzerebene 4

Und das nennt man wohl "Instant Karma" … ?!

Benutzerebene 4

Hallo Marco, so sieht es bei mir aus: “Microsoft Edge ist auf dem neuesten Stand. Version 88.0.705.62 (Offizielles Build) (64-Bit)”. Es sind keine Plug-ins aktiviert, Cookies & Cache wurden heute schon zum 1000sten Mal gelöscht und Browser neu gestartet.

Kommentar hinzufügen