Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Benutzerebene 4

Und jetzt lass mich raten: Dann soll ich doch einfach mal Firefox oder Chrome ausprobieren, richtig?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @carphunter59,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Tut uns leid, dass es bei dir zur Störung kam:pray: .

Die Kollegen aus der Technik meldeten, dass der PC betroffen war und dies über verschiedene Browser hinweg. Gemäß der Kollegen schafft aber bereits das Löschen des Cache und des Verlaufs Abhilfe, damit die Sender wieder gewechselt werden können. 

Viele Grüße,

Marco.

P.S. Bitte nicht wundern, ich habe soeben das Thema einmal in das Forum “Web” verschoben. 

Hey Leute, @TV Junkie, @mischachemnitz, @Monki.

Haut doch bitte mal die Versionen raus, die eure ganzen Browser derzeit haben. Auch bei mir läuft’s nämlich mit der neuesten Version problemlos.

Beste Grüße,

die Melle

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @TV Junkie und @mischachemnitz,

damit wir die Sache gerne nochmal nachstellen können, schreibt mir bitte eure Browser-Versionen.

Mittlerweile habe ich Edge (Version 88), Chrome (Version 88) und Firefox (Version 85) probiert und mehrmals in den Sendern hin und her gewechselt. Bei mir tritt das Problem weiterhin nicht auf. 

Bitte schickt mir deswegen die Browser-Versionen. 

Danke,

Marco.

Benutzerebene 4

So sieht es bei mir aus: “Microsoft Edge ist auf dem neuesten Stand. Version 88.0.705.62 (Offizielles Build) (64-Bit)”. Es sind keine Plug-ins aktiviert, Cache und Cookies wurden heute schon tausend Mal gelöscht, Browser habe ich jedes Mal danach neu gestartet und als mich erneut bei JOYN angemeldet.

Benutzerebene 4

So sieht es bei mir aus: “Microsoft Edge ist auf dem neuesten Stand. Version 88.0.705.62 (Offizielles Build) (64-Bit)”. Es sind keine Plug-ins aktiviert, Cache und Cookies wurden heute schon tausend Mal gelöscht, Browser habe ich jedes Mal danach neu gestartet und mich erneut bei JOYN angemeldet.

Hallo zusammen,

 

ich habe selbiges Problem seit gestern Abend.

 

 

 

Noch das gleiche wie gestern, Prgrammwechsel nicht möglich. Es läuft immer nur ARD, egal was ich anwähle.

Cache, Cookies und den ganzen Firlefanz gelöscht, trotzdem geht nur ARD.

Wann gibt’s da endlich Abhilfe?

 

Hallo @TV Junkie,

der Tipp mit den anderen Browsern ist eine Empfehlung von uns. Der Versuch, es in einem anderen Browser zu probieren, ist natürlich dir überlassen. Allerdings könntest du mit deinem Feedback auch anderen Nutzern weiterhelfen, die eventuell die gleichen Schwierigkeiten mit dem Live TV haben, wie du. Dafür ist unsere Community da, damit wir uns gegenseitig weiterhelfen und unterstützen können:wink:

Benutzerebene 4

Mir wird es hier langsam echt zu doof. Seit mehr als 24 Stunden (!!!) immer und immer wieder nur der selbe unnütze Mist in Dauerschleife. Hier und da mal ein neuer User-Name, aber inhaltlich alles der gleiche Müll. Das ist irgendwann nur noch frustrierend und ermüdend. Ich werde es wohl, wie schon sooo viele andere vor mir, endgültig aufgeben und mir einen alternativen Streaming-Dienst suchen. Ist ja nicht so, als wäre JOYN der einzige Anbieter im Web. Denn machts mal gut und helft Euch fleißig gegenseitig weiter. Hier noch einmal all Eure Tipps in der Zusammenfassung: Browser updaten, Cache und Cookies löschen, Browser neu starten, neu bei JOYN anmelden, WLAN Router neu starten, PC neu starten, anderen Browser ausprobieren (Chrome/Firefox). Mein finaler Tipp zum Abschluss: Einfach mal zu einem anderen Streaming-Dienst wechseln! Viel Spaß zusammen ...

Es nervt extrem alle Browser sind auf dem neuesten stand. Habt ihr einen Vertrag mit der ARD oder was? Es geht nur auf dem Handy.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @cptacker und @TV Junkie ,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Tut mir leid, dass es bei dir noch immer besteht:pray: . Magst du mir kurz mitteilen, welche Browser du nutzt und auf welchen Versionen diese laufen? Bei Edge wäre das derzeit 88.0.705.62, bei Chrome 88.0.4324.150 und bei Firefox 85.0.1.

Auf diesen Versionen läuft es bei mir derzeit ohne Probleme. 

@Monki, kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Uns wundert nur, dass es nur bedingt auftritt. Mittlerweile habe ich es sogar, Homeoffice macht es möglich, in meinem Privatnetzwerk geprüft, wo es über die oben genannten Versionen ohne Einschränkung läuft. Ich musste zuvor nur die Löschung der Cookies und des Verlaufs durchziehen. Dann funktionierte alles.

Hallo….bei chrom ist aktuell

 

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

installiert

 

 

Benutzerebene 4

Mir wird es hier langsam echt zu doof. Seit mehr als 24 Stunden (!!!) immer und immer wieder nur der selbe unnütze Mist in Dauerschleife. Hier und da mal ein neuer User-Name, aber inhaltlich alles der gleiche Müll. Das ist irgendwann nur noch frustrierend und ermüdend. Ich werde es wohl, wie schon sooo viele andere vor mir, endgültig aufgeben und mir einen alternativen Streaming-Dienst suchen. Ist ja nicht so, als wäre JOYN der einzige Anbieter im Web. Denn machts mal gut und helft Euch fleißig gegenseitig weiter. Hier noch einmal all Eure Tipps in der Zusammenfassung: Browser updaten, Cache und Cookies löschen, Browser neu starten, neu bei JOYN anmelden, WLAN Router neu starten, PC neu starten, anderen Browser ausprobieren (Chrome/Firefox). Mein finaler Tipp zum Abschluss: Einfach mal zu einem anderen Streaming-Dienst wechseln! Viel Spaß zusammen.

Das selbe Problem wie gestern. Wieder nur ARD auf allen Sendern 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@TV Junkie Dass dir die Tipps nicht halfen, ist schade. Andere Nutzer und Kollegen melden, dass es bei ihnen funktioniert und wieder funktioniert, nachdem sie die Tipp probiert haben. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du uns jederzeit nochmal schreiben. Danke, Marco

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Aris,

habe exakt dieselbe Version im Heim- als auch im Arbeitsnetzwerk bei mir, nur kann ich fröhlich zwischen den Sendern hin und her schalten. 

Vielleicht besteht ein Unterschied in den Browsereinstellungen:thinking: . Hattest du spezielle Settings vorgenommen? Denn bei mir läuft Chrome immer nur in der Standard-Version des Browsers.

 

 

hey ! :D also ich hab grad mit hilfe meiner schwester alle browserverläufe der letzten vier wochen gelöscht und nun is alles wieder gut !!!!!! :Dich kann wieder umschalten!  vlt mal probieren? :D

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Macandy008,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Weil dies derzeit mehrere Nutzer melden, habe ich deine Anfrage einmal verschoben. Dass es aber überhaupt dazu kommt, tut mir leid:pray:

Derzeit ist die Lage etwas vertrackt, weil einige Nutzer melden, dass es geht, wohingegen andere melden, dass es trotz unserer Tipps nicht geht. Deswegen frage ich besser vorweg, ob du bereits die alltäglichen Sachen wie Löschen von Cookies und Verlauf oder das Aktualisieren der von dir verwendeten Browser probieren konntest. 

Viele Grüße,

Marco. 

Mir geht's genauso. Es läuft nur ARD. Zeitraum kann ich klar eingrenzen. Hat gestern gegen 22 Uhr angefangen. Liebes Joyn team es wäre schön, wenn ihr das bald beheben würdet. Ich hab alles upgedatet knd gelöscht und neu gestartet....fals das noch eine Frage wäre.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @TobiTobsen,

herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging: .

Gut, dass du dich dann meldest:thumbsup: . Wir knabbern daran gerade, weil wir zwiespältige Meldungen hierzu erhalten. 

Kannst du bitte zuerst die Browser-Versionen kontrollieren? Bei Edge wäre das derzeit 88.0.705.62, bei Chrome 88.0.4324.150 und bei Firefox 85.0.1. Laufen die Browser auf den entsprechenden Versionen, lösche bitte einmal die Cookies und den Verlauf. Daraufhin meldeten die Kollegen als auch einige Nutzer, dass es wieder funktionierte. 

Viele Grüße,

Marco. 

Habe alle Browserverläufe gelöscht…..habe das problem ja auch auf Linux Mint..und in anderen Browsern….ich habe 2 desktop PCs einen mit windows...einen mit linux und einen Laptop mit linux…..über all das gleiche…..

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Primaklima,

danke für den Hinweis. 

Wenn du alles probiert hast, schicke mir bitte einmal folgende Daten:

-       Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?
-       In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Versionsnummer? 
-       Nutzt du WLAN oder LAN an deinem PC? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
-       Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren auf, ist ein bestimmter Sender oder mehrere betroffen?
Dann leiten wir es an die Kollegen der Technik nochmals weiter, damit es nochmals geprüft wird. Bisher ist die Lage zwiespältig. Kollegen und einige Nutzer melden, dass es wieder geht. Andere Nutzer melden, es funktioniere weiterhin nicht. Wir müssen uns das also nochmals ansehen. 

Viele Grüße,

Marco. 

Vielen Dank für Eure trotzdem nicht zielführenden Lösungsvorschläge.

Hier nochmal:

PC über LAN am Router   

Windows 10    

Chrome  88.0.4324.150 (Offizieller Build) (32-Bit)   

Cache gelöscht    

Cookies gelöscht   

Verlauf gelöscht

was noch ???

Jetzt bitte nicht den Vorschlag: Betriebssystem neu aufsetzen.

 

Hallo Marco, benutzet Tablet Android Version 10, dazu Chrom mit 88.0.4324.141. Nutze wlan. Alle Sender sind betroffen. Egal was ich anklicke, nach der neue Sendersuche wird wieder ARD angezeigt. Merkwürdig ist, dass sich beim anklicken eines anderen Senders nicht wie üblich die Farbe wechselt. Ich hab das Gefühl, die Suche läuft schon gar nicht richtig.

Kommentar hinzufügen