Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


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Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

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Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

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251 Kommentare

So, nachdem ich jetzt ziemlich viel probiert habe (cookies löschen, neueste versionendraufklatschen etc.) Und die Nerven verloren habe wurde beschlossen, dass ich mir die joyn app auf das tablett installiere. Kann ich nur empfehlen. Da funktioniert alles wie es soll. Problematisch war der webzugang bei mir mit chrom.

Hallo @Aris,

schade, dass es nichts gebracht hat. Hast du das Problem nur auf deinem PC oder auch auf anderen Geräten, wie z.B. Handy:thinking: ?

Hallo...habe gerade die Joyn app auf dem Handy installiert und es funktioniert einwandfrei

…...jetzt fehlen nur die großen Monitore am pc

Hallo @Aris 

So macht das natürlich keinen Spaß. Bitte lösche auf deinem Windows PC neben dem Verlauf auch die Cookies, sowie den Cache. Danach sollte der Abruf und das Umschalten wieder funktionieren.:raised_hands_tone2:

 

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Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

Klar ist die Situation mehr als ärgerlich aber

statt konstruktiv evtl mitzuhelfen und vllt. eigene Ideen zur Problemlösung zu finden. Da ist rummaulen und miese Stimmung verbreiten natürlich schon einfacher.🙄 Manche Probleme dauern eben seine Zeit gerade wenn sie Komplexer sind.

Sorry musste ich gerade mal loswerden

Hallo @Primaklima,

freut uns, dass es bei dir jetzt funktioniert:hugging:

Wenn du noch etwas hast, melde dich gern.

so...auf Opera hab ich es unter Windows zum laufen gebracht….und unter Linux funktioniert es auf Firefox…...jetzt habe ich schon mal optionen….juhu…..jetzt arbeiten wir nur noch daran es unter Chrom wenn das ok ist???

Hallo @Aris 

Super, dass es bei dir funktioniert! Kannst du uns kurz erzählen, wie du es unter Opera zum Laufen gebracht hast? Das könnte anderen Nutzern hier ebenfalls helfen :nerd:

Welche Browser-Version hat dein Chrome aktuell? Vielleicht gibt es dort ein Update, das das Fehlerbild beheben kann.

Benutzerebene 4

Lieber @GratefulDead, auf so einen wertvollen Beitrag wie von Dir habe ich echt nur noch gewartet.

Ich weiß ja nicht, ob Ihr alle geistig ein bisschen zurückgeblieben seid, oder warum sich hier seit gestern Nachmittag alles nur noch sinnlos im Kreis dreht. Kurz die Fakten: Gestern Nachmittag gab es irgendein Ereignis, welches dazu geführt hat, dass plötzlich das selbe technische Problem bei hunderten/tausenden Nutzern aufgetreten ist. Anstatt hier in zahllosen Threads den ganzen Tag über irgendwelche semi-professionellen Ratschläge zu erteilen (Programm updaten, Rechner neu starten, WLAN prüfen, Cache & Cookies löschen, einen anderen Browser verwenden) würde man als halbwegs intelligenter Mensch doch nach der Ursache des Problems suchen, um diese schnellstmöglich zu beheben. Und da es eher unwahrscheinlich scheint, dass hunderte/tausende von Usern gestern Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an ihrer Hardware/Software vorgenommen haben … muss das auslösende Ereignis wohl bei JOYN passiert sein. Nun würde man erwarten, dass JOYN einmal intern ermittelt, was da gestern Nachmittag bei ihnen passiert ist und zu den technischen Problemen bei ihren Kunden geführt hat, um eine entsprechende Lösung anschließend ausdrücklich und klar an alle Mitglieder kommuniziert. Aber nein, hier wird einfach nur schwachsinnig über die Community improvisiert. Eure Kunden berichten Euch reihenweise, dass die vorgeschlagenen Handlungen zu keiner zufriedenstellenden Lösung führen, oder dass lediglich Notlösungen gefunden wurden, wie z.B. die Installation der JOYN-App auf dem Tablet bzw. Smartphone. Und die JOYN Community gratuliert auch  noch zu diesen improvisierten Lösungen mit Aussagen wie: “Prima, dass Live TV nun wieder bei Euch funktioniert und das Problem endlich gelöst ist”. Was soll man denn dazu noch sagen?! Gar nichts ist gelöst, das Live TV funktioniert immer noch nicht wieder auf dem PC über einen der gängigsten Browser. Schau Dir nur mal die Themen an, die ich gestern erstellt habe. Da steht immer und immer wieder einfach nur der selbe Mist drin, alles in Dauerschleife mit allen verfügbaren Moderatoren des JOYN Teams. Und nur, weil einige User berichten, dass das Live TV mittlerweile wieder fehlerlos bei Ihnen läuft, ist damit noch immer nicht den hunderten/tausenden von Usern geholfen, die bereits mehrfach alle Tipps ausgeführt haben und nach wie vor völlig frustriert und ermüdet mit dem selben technischen Problem kämpfen. Und dann kommt so jemand wie Du daher und scheißt noch einmal kräftig in den Eimer, der ohnehin schon längst am überlaufen ist. Aber wirklich niemand braucht Dich oder Deinen wertlosen Kommentare hier. Leiste einen wertvollen und konstruktiven Beitrag um das technische Problem zu lösen, oder halte einfach mal die Finder still. Ich bin so froh, niemals ein Abo bei JOYN abgeschlossen zu haben. Sonst würde ich mich totärgern, für diese Minderleistung auch noch Geld zahlen zu müssen. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich den ganzen Tag lang mit Leuten (wie Dir) abzugeben, die außer Singen und Klatschen in der Schule ganz offensichtlich nichts gelernt haben. Für eine Plattform wie JOYN erwarte ich einfach einen kompetenten technischen Support, nicht so eine trauriges und fragwürdiges Geschäftsgebaren was Ihr hier Ihr eindrucksvoll vorführt. Findet doch bitte einfach endlich den Fehler bei Euch und hört damit auf, Eure Kunden zu zwingen, Ihre Softaware/Hardware an Eure technischen Probleme anzupassen. Habt Ihr überhaupt wahrgenommen, wie viele Kunden heute im Laufe des Tages Ihre Mitgliedschaft über die Community bei Euch gekündigt haben und auf die Löschung Ihrer Daten bestanden haben??? Nicht viele Leute geben sich so viel Mühe, mit Euch in intensiven Kontakt zu treten, wie ich … nein, sie wechseln einfach kommentarlos zu einem anderen Streaming-Anbieter(es gibt ja zum Glück reichlich frei verfügbare Angebote im Web, z.B. LINK ENTFERNT) und Ihr hört anschließend nie wieder etwas von ihnen. Sorry musste ich gerade mal loswerden …

Hallo….mein Chrome aktuell

 

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit)

 

dort funktioniert es aber noch nicht…..

 

bei Opera hat der Trick mit dem löschen des Verlaufs...cookies...cache...funktioniert

 

unter Linux läuft es auch nicht unter chrome...aber dafür unter Firefox….dort habe ich auch die gesammte Historie gelöscht

 

firefox funktioniert aber garnicht unter Windows mit Joyn

Auf Nachfrage. Ich nabe Chrome Version 88.0.4324.146

Nach dem zweiten “Rückfall” ist der Fehler momentan nicht wieder aufgetreten. (Ich hatte alles außer passwörter gelöscht. Dann gings wieder, bis auf den Rückfall)

Meine Chrome-version: 88.0.4324.146.

Nach dem “Rückfall” läuft es jetzt seit nachmittag wieder ordentlich. (Ich hatte alles außer Passwörtern gelöscht. Seitdem bis auf einen kurzen “Rückfall” alles wider ok.)

 

TV-Junkie, ich hatte m.E. keinen Müll verbreitet, sondern nur berichtet, dass es bei mir persönlich nach Löschen “von fast allem” wieder funktioniert hat - bis auf einen seltsamen Rückfall, den ein weiteres Löschen “von fast allem” dann aber beendet hat. Welche “weiterführenden Informationen” außer der genauen Beschreibung, was ich als einfacher User getan und gelassen habe, wären denn gefragt?

 

Trotzdem, wünsche allen alles Gute bei der Lösung. Irgendwie finde ich den Effekt ziemlich mysteriös, zumindest, wie er sich bei mir auf dem Rechner gezeigt hat. Erst passierts auf Chrome, dann nach ner halben Stunde ordnungsgemäßer Fubktion auch auf Edge (Version 88.0.705.56 (Offizielles Build) (64-Bit) und schließlich ein “Rückfall”, der sich aber bisher nicht wiederholt hat. Eigentlich unerklärlich...

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Reichlich viel Text ohne konstruktive aussagen @TV Junkie 

Und deine Beleidigungen kannst du dir in Zukunft sparen. Und dann verstehe ich deine Aufregung nicht wenn du Zitat:

"Ich bin so froh, niemals ein Abo bei JOYN abgeschlossen zu haben. Sonst würde ich mich totärgern"

Abgesehen davon hat dich keiner gezwungen das Live-TV Angebot von JOYN zu nutzen. 

Also lass bitte deine Aufdringlichen Bemerkungen und Beleidigungen anderer Community-Mitgliedern gegenüber. 

Netiquette kennt eben nicht jeder😏

Benutzerebene 4

Ach @GratefulDead … dann geh Du mal zurück in Deine Kuschelgruppe, wo Ihr Euch zusammen im ganz großen Stuhlkreis gegenseitig an den Händen fasst und erzählt, wie unheimlich und bedingungslos lieb Ihr Euch alle gegenseitig habt und dass wirklich jeder einzelne von Euch auf seine eigene Weise ganz “speziell” ist. Ich warte derweilen zusammen mit den anderen Erwachsenen weiterhin auf irgendwelche weiterführenden Infos oder kompetente Beratung bezüglich der technischen Probleme, die JOYN ganz offensichtlich nicht in den Griff kriegt. Fühl Dich bitte gaaaanz doll von mir gedrückt, ich muss jetzt langsam in’s Bett, morgen warten wieder haufenweise Leute wie Du auf mich, die mir die “Netiquette” erklären wollen. Man, das ist doch kein scheiß Fanclub hier. JOYN ist ein profitorientiertes Unternehmen, dass neue Kunden/Abonnenten gewinnen und sich mit seinen Dienstleistungen am Markt etablieren will. Da erwarte ich (und jeder halbwegs normale Mensch) einfach mehr, als das bisher demonstrierte Fiasko. Und mal so ganz nebenbei: Dich zwingt doch auch niemand dazu, mir hier solch inhaltslose und überflüssige Kommentare zu schicken. Und dennoch tust Du es … schon seltsam, findest Du nicht??? Das absolut Letzte, was wir hier im Rahmen der Problem- und Lösungsfindung jetzt gebrauchen können, ist so ein trauriges Wesen wie Dich, das einfach nur mal laut dazwischenfunkt, um auf sich aufmerksam zu machen, ohne dabei aber auch nur ansatzweise irgendwelche weiterführenden Infos beizutragen, verstehst Du das? Wenn Du bloß Dein Ego streicheln willst, dann bist Du hier absolut falsch! Beste Grüße und gute Nacht ...

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Hallo @Aris, vielen Dank für die Informationen. :pray:

Hast du den Abruf heute schon einmal getestet, ob ein Wechsel der Live TV Sender wieder korrekt möglich ist?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

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Meine Chrome-version: 88.0.4324.146.

Nach dem “Rückfall” läuft es jetzt seit nachmittag wieder ordentlich. (Ich hatte alles außer Passwörtern gelöscht. Seitdem bis auf einen kurzen “Rückfall” alles wider ok.)

 

Es freut mich zu lesen, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. :blush:

@TobiTobsen, haben dir die Informationen von @Marco geholfen und mit der jeweils aktuellen Version funktioniert der Abruf vom Live TV wieder?

@TV Junkie, funktioniert der Abruf vom Live TV denn mittlerweile wieder bei dir?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

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Hallo @TV Junkie, bitte folgendes beachten:

 

Liebe Grüße,

Robert.

Guten Tag 

ich meld mich auch mal da zu und muss sagen bei mir geht es 2 tage schon nicht und habe jeden scheiß versucht mit löschen und Router neustarten usw es klappt immer noch nicht und zu Info ich benutz Opera und ich werde auch kein andre Browser runterladen usw 

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@Rene_TV Den Opera Browser unterstützen wir nicht.

Hier findest du Infos zur Nutzung im Web:

 

Liebe Grüße, Florian

wen ihr Opera nicht unterstütz warum lief Joyn  2 bis 3 Jahre ohne Problem das ich den Sender nicht wechseln kann ist mein erstes großes Problem sonst  alles top daher wunder mich grad die an Wort

Benutzerebene 7
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@Rene_TV Offiziell leisten wir für diesen Browser keinen Support. Wenn es dennoch bei dir funktioniert hat, kannst du dich glücklich schätzen.

Sollte dies nun nicht mehr der Fall sein, kann ich dir nur die neueste Version des Firefox oder Google Chrome empfehlen.
 

 

Seit einigen Tage kann ich nicht wie gewohnt (und erwartet) die verschiedenen Sender ansteuern. Ich lande immer nur aufs “Das Erste”. Ist schon sehr ärgerlich. Wie ist dem Abhilfe zu schaffen?

Benutzerebene 7
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@bachy19 

Das klingt nicht so toll. Welches Gerät nutzt du denn für den Abruf?

Edit: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. ;)

 

Liebe Grüße, Florian

Hallo Robert….ein umschalten unter Chrome ist immer noch nicht möglich….firefox funktioniert gar nicht….zZt. geht nur Opera…..das unter Windows

 

unter Linux geht nur der Firefox aber weder Chrome noch Chromium

 

 

LG Aris

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