Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Aris 

Das Linux-Betriebssystem supporten wir nicht. Ein Abruf ist dort nicht gegeben.

 

Hier ein paar Tipps für deinen Windows-PC:

 

1.Lade die Seite neu

2.Teste den Abruf in einem anderen Browser

3.Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig

4.Starte deinen Router neu

5.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

Liebe Grüße, Florian

 

 

Guten Tag. 

 

Das Problem mit live TV besteht nun seit Vorgestern. Donnerstag den 04.02.2021
 

 

Ich habe ein bookmark für zdfneo, das funktioniert so weit so gut. Nun möchte ich einen anderen Sender sehen, aber egal welchen Sender ich anklicke... Ich lande immer auf DasErsteHD! Auch wenn ich auf eurer Homepage auf livetv klicke und standart mässig auf DasErsteHD bin, ich komme nicht auf einen anderen Sender, es lädt immer wieder DasErsteHD!

 

Cache, Verlauf, cookies und Website Einstellungen gelöscht.

 

Siehe allestörungen.de, da haben Sehr viele dasselbe Problem. Meine Internetverbindung funktioniert tadellos.

 

Windows10 20H2 19042.746

Chrome 88.0.4324.150 

 

Mein System ist auf dem neusten Stand. Ich nutze ausschließlich Chrome. 

 

MfG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Spat0n Hallo und schön, dass du hier in der neuen Joyn Community dabei bist. :)

 

Das klingt natürlich nicht so gut. Der Fehler ist jedoch laut den uns vorliegenden Informationen behoben.

Beim Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.146, unter Firefox mit Version 85.0.1 und unter Edge mit Version 88.0.705.56 konnten keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

Wenn es bei dir im Google Chrome nicht funktioniert, dann teste bitte einmal einen der anderen genannten Browser aus.

 

Liebe Grüße, Florian

Dann solltest du mal chrome aktualisieren und es nochmal probieren.

88.0.4324.150

Oke jetzt reicht es,  wie oft soll ich es noch sagen , es liegt nicht an meiner Hardware,  abo wird gekündigt sry 

Hi Timo,

nicht gleich die Flinte in’s Korn schmeissen :sunglasses: .

Es liegt mit Sicherheit nicht an Deiner Hardware.

Lösch einfach mal Deinen gesamten Verlauf im Browser und Cache und Cookies sicherheitshalber auch nochmal.

Starte den Browser  neu und wähle die Startseite von Joyn neu an.,,,,,, TaTa und schon sollte es wieder gehen. War jedenfalls bei mir so. :relieved:

Alternativ dazu kannst Du auch einen (jungfräulichen !!!) Browser nehmen, ohne Übernahme von Daten eines anderen Browsers,  und da die Seite manuell aufrufen.

Viel Glück

UND @Dominik  bzw. das Joyn Team :

Bitte forscht doch mal nach, ob nicht doch vielleicht vor ein paar Tagen etwas an der Anmeldeprozedur an Joyn geändert wurde.

 

Hallo,

 

auch bei mri  funktioniert seit 2 tagen der senderwechsel nicht … da ich gntm gucken wollte  musste ich auf einen pay acount von zatoo wechseln. sehr ärgerlich!!!

 

wie ich hier sehen kann haben bereits mehrere das Problem hier gepostet und ich habe den tips zufolge gerade sämtliche Verläufe  caches etc gelöscht .opera   das hat leider nicht geholfen 

 

Bitte um eine Lösung

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@markgirnusVielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

 

Das klingt natürlich nicht so toll. Den Opera Browser unterstützen wir jedoch gar nicht.

Beim Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.150, unter Firefox mit Version 85.0.1 und unter Edge mit Version 88.0.705.56 konnten keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

Teste bitte einmal einen der anderen genannten Browser aus.

 

Edit: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. ;)

 

Liebe Grüße, Florian

Die aktuelle Chrome Version ist 88.0.4324.150

Und nicht *.146

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spat0n Vielen Dank für den Hinweis. Auch unter dieser Version konnte das Fehlerbild nicht mehr festgestellt werden.

Wenn dies bei dir weiterhin der Fall ist, dann teste bitte einmal einen der anderen genannten Browser aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spat0n Vielen Dank für den Hinweis. Auch unter dieser Version konnte das Fehlerbild nicht mehr festgestellt werden.

Ich habe es mal editiert.

 

Liebe Grüße, Florian

Ich nutze Chrome und das wird sich nicht ändern.

Mit Firefox funktioniert es. Da ich Chrome Nutzer bleiben werde, ist das für mich keine Option. 

Auch bei mir nur das Programm von ARD, egal welcher Sender angewählt wird. Ich nutze auch Chrom.

 

Soooo.... auf ein Mal funktioniert das umschalten. Interessant! 

Ich nehme das mal so hin. Eure Cookies sind jetzt besser ;)

Soooo.... auf ein Mal funktioniert das umschalten. Interessant! 

A Cookie make the World go round

Kann leider nur das erste Programm empfangen.. trotz Versuche auf mehreren Geräten und An- und Abschaltung.

Sehr ärgerlich

Muss Mich dem Thread anschliessen -  Läuft nur der Erste Sender in der Liste
Sender Wechsel keine Chance er lädt immer wieder ARD !!!
CHROME, MOZILLA ,OPERA überall gleiches problem
Cookies + Cache geleert , Brwoser neu gestartet und immer noch nichts…
Kann man es nicht anders anpeilen , Mod ? in dem Ich,
https://www.joyn.de/play/live-tv    (was sollte ich dran hängen um z.B Pro7 zu gucken?) hab es herausgefunden ;)
nach play/live-tv hängen wir (?channel_id=1) an
?channel_id=1    -Prosieben
?channel_id=2   - Sat.1
?channel_id=3    - Kabel.1
?channel_id=4    - Sixx
?channel_id=5    -7Maxx
?channel_id=6      -Gold 
dann geht es !! Also im ganzen
https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=1 
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spat0n 

Schön zu hören, dass es funktioniert. Bei weiteren Fragen wende dich gern erneut an uns.

 

 

Joyn.de/olay/live-tv?channel_id="Die angegebene Nummer ohne sendername"

 

Zdf 123

Pro7 1

sat1 2

Kabel1 3

Zdfneo 125

Dmax 110

Pro7fun 1000

 

Zu mehr hab ich keine Lust. Have fun ;)

Mit Firefox funktioniert es jetzt wieder, aber mit Chrom weiterhin nicht

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Spat0n Schön, dass es wieder funktioniert. :)

 

@schalke04 Auf welchem Gerät treten die Schwierigkeiten denn bei dir auf?

Edit: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. ;)

 

@3Drei7  Beim Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.150, unter Firefox mit Version 85.0.1 und unter Edge mit Version 88.0.705.56 konnten keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

Hast du den Abruf in den Browsern mit dieser Version getestet?

 

Liebe Grüße, Florian

Habe eben, unter Chrome, mit drittanbieter Cookies rumgespielt und joyn.de eingetragen. Dann funktionierte es. Habe als Gegenprobe drittanbieter Cookies für joyn entfernt und Cookies gelöscht, es funktioniert weiterhin. 

 

Wobei ich nicht glaube das dies mein Problem gelöst hat, ich denke das joyn an den Cookies/Zertifikaten was geschraubt hat. 

 

Löscht nochmal eure Cookies... ja, nochmal ;)

Zitat:

Habe eben, unter Chrome, mit drittanbieter Cookies rumgespielt und joyn.de eingetragen. Dann funktionierte es. Habe als Gegenprobe drittanbieter Cookies für joyn entfernt und Cookies gelöscht, es funktioniert weiterhin. 

 

Wobei ich nicht glaube das dies mein Problem gelöst hat, ich denke das joyn an den Cookies/Zertifikaten was geschraubt hat. 

 

Löscht nochmal eure Cookies... ja, nochmal ;)

Habe eben, unter Chrome, mit drittanbieter Cookies rumgespielt und joyn.de eingetragen. Dann funktionierte es. Habe als Gegenprobe drittanbieter Cookies für joyn entfernt und Cookies gelöscht, es funktioniert weiterhin. 

 

Wobei ich nicht glaube das dies mein Problem gelöst hat, ich denke das joyn an den Cookies/Zertifikaten was geschraubt hat. 

 

Löscht nochmal eure Cookies... ja, nochmal ;)

Wenn ich alle Cookies Deaktiviere , bis auf Wesentlich , bleibt die Ampel Rot und ich muss den schritt immer wieder wiederholen ,sicherlich haben die an den Cookies was getan , Wesentliche Cookies plus - Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen muss ich mit auswählen um Grüne Ampel zu bekommen :D

Läuft immer noch nicht!!!

Kommentar hinzufügen