Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@toni1 Das ist natprlich ärgerlich.

Beim Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.150, unter Firefox mit Version 85.0.1 und unter Edge mit Version 88.0.705.56 konnten keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

Hast du den Abruf in den Browsern mit dieser Version getestet?

 

Liebe Grüße, Florian

Ich hatte dasselbe Problem in Google Chrome 

Version 88.0.4324.96 (Offizieller Build) (x86_64)

Bin jetzt zu Safari gewechselt und dort funktioniert es.

Läuft immer noch nicht!!!

Probier es mit dem Anhang (?channel_id=1)
sonst starte Rechner mal Neu , bei mir Funktioniert die Auswahl
der Kanäle per Mausklick auch nicht
!!
Ich ändere in der Browserleiste die zahl 
am ende
 joyn.de/play/live-tv?channel_ID=(Zahl,1,2,3,4 ENTER)
je nach dem welchen Sender du Schauen willst !! 

Beispiel
so läuft ARD https://www.joyn.de/play/live-tv
wenn nun ein Kanal angeklickt wird(Pro7), sollte dies geschehen
joyn.de/play/live-tv?channel_id=1
, jedoch springt es immer wieder zurück auf 
joyn.de/play/live-tv ! Bei mir Hilft es, das (?channel_id=1)
selber dazu zu schreiben (Lösung)?:wink::innocent:

?channel_id=1    -Prosieben
?channel_id=2   - Sat.1
?channel_id=3    - Kabel.1
?channel_id=4    - Sixx
?channel_id=5    -7Maxx
?channel_id=6      -Gold 
Liebe Grüße , hoffe das Hilft

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@alexande Vielen Dank für dein Feedback.

In den jeweils neuesten Versionen der Browser sollte nach Löschen der Cookies der Abruf wieder möglich sein.

 

Liebe Grüße, Florian

Sehr interessant. So funktioniert es. Aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Das gleiche hier, heute festgestellt. Chrome Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit), Win10Pro 19042.746.

Keine Änderung am System, Fehler kam von selbst. Chrome deinstalliert, wieder installiert, Umschaltfehler weg, allerdings nur kurz, nun gehts wieder nicht. Alle AddOns deinstalliert, alle Cookies gelöscht, keine Änderung.

Vermutung: Etwas wurde bei Joyn geändert, womit Chrome nicht klar kommt. Was habt ihr gemacht ?

Mfg

Hallo Joyn Team ich selbst bin in der Softwareprogrammierung unterwegs und es ist leider immer noch so, daß ein Wechsel der Sender auf Edge nicht funktioniert in Firefox kein Problem. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, daß dieses Problem seit der Abfrage des Datenschutzes aufgetreten ist. Erst seit dieser Abfrage die u.a. sich nicht einstellen lässt (man muss alles akzeptieren), sonst kommt man erst gar nicht weiter tritt das Problem auf. Da Windows (edge) besondere Einstellungen beim Datenschutz hat , liegt die Vermutung nahe das sich Eure  Datenschutzeinstellung mit der von Windows (Edge) nicht einigen kann. Vielleicht wäre dies ein Lösungsansatz. Da manche hier doch etwas sehr aus der Rolle gefallen sind, sollten diejenigen vielleicht doch mal an die frische Luft gehen . Bitte löst das Problem . Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@DeeKay Das ist natürlich ärgerlich.

Beim Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.150, unter Firefox mit Version 85.0.1 und unter Edge mit Version 88.0.705.56 konnten keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

Wenn es bei dir im Google Chrome nicht funktioniert, dann teste bitte einmal einen der anderen genannten Browser aus.

 

@Obektiv Vielen Dank für den Hinweis nehmen wir mal so mit auf.

 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 4

Moin @Obektiv und @Florian … ich war seit gestern Nacht reichlich an der frischen Luft, habe mich ein wenig beruhigt und freue mich nun um so mehr, dass hier seit vorgestern Nachmittag endlich mal ein neuer Lösungsvorschlag (von einer vermeintlich technisch kompetenten Person) gepostet wird. Bitte dran bleiben JOYN-Team, denn alle bisherigen Lösungsansätze waren für die meisten von uns echt nicht zu gebrauchen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@TV Junkie

Wir werden selbstverständlich weiter beobachten, ob es dazu gehäufte Meldungen gibt. Zum aktuellen Zeitpunkt ist der Kenntnisstand, dass keine Schwierigkeiten mehr beim Senderwechsel festgestellt werden konnten.
 
Liebe Grüße, Florian
Benutzerebene 4

@Florian       Hast Du nicht gelesen, was @DeeKay und @Obektiv Dir da gerade geschrieben haben??? Da steht doch eindeutig, dass das Problem nach wie vor besteht, bei Edge sowie bei Chrome. Warum schreibst Du mir jetzt, dass keine Schwierigkeiten mehr festgestellt werden konnten?

Besten Dank TV Junkie,

2ix2 läuft einwandfrei.

Ich dachte schon ich muss mich jetzt einen halben oder ganzen Tag mit technischen Problemlösungsmöglichkeiten beschäftigen ohne Ergebniss,

da ist mir die Zeit zu schade.

Problem bei mir : Joyn ``Live TV`` läuft nur noch ARD.

Will hiermit das Problem nur ein weiteres mal bestätigen.

 

 

 

Benutzerebene 4

@rz.dz    Danke für Deinen Zuspruch! Mir ist es den ganzen Ärger auch nicht mehr wert, schaue ebenfalls über 2ix2 und diverse andere Anbieter. Verfolge die Threads bei JOYN mittlerweile auch nur noch gelangweilt nebenher. Die finden ja doch keine adäquate Lösung mehr … Hau rein!

Benutzerebene 4

@Florian @Joyn Service @Joyn Team          Nun wären es mit @rz.dz , @DeeKay@Obektiv und mir also schon wieder 4 User, die in der letzten Stunde alleine in diesem Thread nach wie vor das selbe technische Problem an Euch gemeldet haben. Und wenn ich mir so die anderen Beiträge von heute Abend in der Community anschaue, dann sind es noch weitaus mehr User, die das Problem auf Ihren Geräten noch immer nicht beheben konnten, trotz all der wertvollen Ratschläge, die hier seit Donnerstag veröffentlicht wurden. Ich finde es daher sehr bezeichnend, dass @Florian das Problem nun einfach für gelöst erklärt hat. Das passt zu Euch liebes JOYN-Team … träumt Ihr Euch ruhig weiter die Realität wunschgemäß zurecht, um die eigene offensichtliche Inkompetenz zu überspielen, mehr erwartet man mittlerweile schon gar nicht mehr von Euch. Viel Erfolg für die Zukunft, ich habe irgendwie das Gefühl, dass JOYN es nicht all zu weit bringen wird, was Marktanteile und Mitgliederzahlen angeht. Ich schaue jetzt auf einer anderen Plattform weiter, denn auf Eurem einzig verfügbaren Sender (ARD) läuft mal wieder nur Müll. Und jaaaaa ich weiß: “Netiquette” und der ganze Mist …  bla-bla-bla ...

@Florian @Joyn Service @Joyn Team          Nun wären es mit @rz.dz , @DeeKay@Obektiv und mir also schon wieder 4 User, die in der letzten Stunde alleine in diesem Thread nach wie vor das selbe technische Problem an Euch gemeldet haben. Und wenn ich mir so die anderen Beiträge von heute Abend in der Community anschaue, dann sind es noch weitaus mehr User, die das Problem auf Ihren Geräten noch immer nicht beheben konnten, trotz all der wertvollen Ratschläge, die hier seit Donnerstag veröffentlicht wurden. Ich finde es daher sehr bezeichnend, dass @Florian das Problem nun einfach für gelöst erklärt hat. Das passt zu Euch liebes JOYN-Team … träumt Ihr Euch ruhig weiter die Realität wunschgemäß zurecht, um die eigene offensichtliche Inkompetenz zu überspielen, mehr erwartet man mittlerweile schon gar nicht mehr von Euch. Viel Erfolg für die Zukunft, ich habe irgendwie das Gefühl, dass JOYN es nicht all zu weit bringen wird, was Marktanteile und Mitgliederzahlen angeht. Ich schaue jetzt auf einer anderen Plattform weiter, denn auf Eurem einzig verfügbaren Sender (ARD) läuft mal wieder nur Müll. Und jaaaaa ich weiß: “Netiquette” und der ganze Mist …  bla-bla-bla …

Ich habe wenig Ahnung von dem ganzen aber das mit den Datenschutzeinstellungen fällt mir auch auf. Also entweder Du akzeptierst sämtliche cookies und willigst ein dass alles mit deinen Daten gemacht werden darf oder Du ladest einen anderen Browser runter mit dem dementsprechende notwendige cookies anders geregelt sind und sie das bekommen was joyn haben will, womit es das meist Geld verdient. So oder zumindest so ähnlich läuft das heute doch und tja ich lasse alles unter chrome laufen was ja eh schon vielem widerspricht von dem was eine Firma heute alles so von seinen Kunden verlangen dürfen sollte. Geradezu lächerlich zu was wir alle jeden Augenblick auf jeder Seite zustimmen. Und dann muss man sich mit jemandem herumschlagen der behauptet dass es an einem selbst liegt und man verzweifelt allein daheim und folgt den Anweisungen des Kerls, installiert alles neu oder wechselt zu einem anderen Browser und macht so was gewollt ist. Das gleicht irgendwie dieser Vergewaltigungsdroge. Irgendwann wacht man auf und fühlt sich echt schmutzig. Spätestens wenn  man anfängt all die Firmen zu googelnd die von einem Daten wollen, mit denen seriöse Firmen zusammenarbeiten. Aber da muss man eben durch wenn man Fernsehschauen will während einer Ausgangssperre. Das Problem ist dass die Leute erst dann was sagen wenn sie selbst betroffen sind und deswegen sind Sie alleine. In einer Gruppe wäre das alles viel einfacher. aber gut genug gesagt und gesponnen. viel spass an alle die das hier lesen und es nicht verstehen. schönen Abend

 

Benutzerebene 4

@Florian@Joyn Service@Joyn Team            @feckermotze         Ich bin ganz auf Deiner Seite … danke für den Beitrag! Ich fühle mich hier bei JOYN mittlerweile auch nur noch derbe verarscht. Immer wieder die selben sinnlosen Ratschläge zur Behebung des Problems. Man nimmt sich dann tatsächlich die Zeit und macht sich die Mühe, diesen Ratschlägen zu folgen … leider ohne jeglichen Erfolg. Von JOYN selbst kannst Du hier wirklich keinen weiterführenden technischen Support mehr erwarten. Das Service-Team besteht zweifellos auch nur aus irgendwelchen halbgebildeten Figuren, ohne jegliche ernstzunehmende Erfahrung was IT und EDV angeht und die im Auftrag von JOYN in einer ausgesonderten Servicezentrale/externen Kundendienst sitzen und nicht die geringste Ahnung von der tatsächlichen Materie haben (so wie bei jedem gewöhnlichen Callcenter). Ich bin doch nicht hier, nur um mich stundenlange/tagelang mit vermeintlich netten Leuten aus der JYON-Community zu unterhalten … ich brauche DRINGEND eine Lösung für mein technisches Problem. Dazu ist hier aber ganz offensichtlich niemand im Stande, denn alle labern in Dauerschleife einfach nur immer und immer wieder das selbe unnütze Zeug, in der Hoffnung dass die Kunden am Ende selbst eine entsprechende Lösung für Ihre Geräte finden, oder zumindest irgendwann verzweifelt aufgeben sich über die Community lautstark zu beschweren … und am besten einfach direkt und still zu einem anderen Streaming-Dienst wechseln. Folglich kann das JOYN-Team dann behaupten, das Problem zwischenzeitlich wohl erfolgreich gelöst zu haben, denn schließlich gibt es ja gar keine aktuellen Beschwerden von potenziellen Kunden mehr. Ich wünsche Euch für die Zukunft ganz viel Erfolg mit diesem fragwürdigen Geschäftsgebaren. Wenn wir uns dann eines Tages alle bei einem anderem und wesentlich professionelleren Anbieter wieder treffen, können wir ja gemeinsam über die lächerliche Zeit damals bei JOYN lachen. Hau rein!

Hallo @Brezenfrau,

tut uns Leid, dass du Schwierigkeiten mit der App hast:pray: .

Magst du uns kurz verraten, auf welchem Gerät du Joyn benutzt und ob dieser Fehler nur auf einem Gerät oder auf mehreren auftritt?

Liebe Grüße,

Dominik.

ich hab das selbe problem hab alles gelöscht zurück gestzt browser gewechselt. aber es kommt nur ard. bzw springt immer da hin zurück. ich hab es geschafft pro 7 zu gucken. in dem ich diese adresse. https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=1   selbst eingegeben habe. aber die andern sender erreich so auch nicht. ist ziehmlich fürn arsch. und das schon seit tagen. schlechter support. ich steig wieder auf richtiges tv um. aber danke

 

Läuft immer noch nicht!!!

Probier es mit dem Anhang (?channel_id=1)
sonst starte Rechner mal Neu , bei mir Funktioniert die Auswahl
der Kanäle per Mausklick auch nicht
!!
Ich ändere in der Browserleiste die zahl 
am ende
 joyn.de/play/live-tv?channel_ID=(Zahl,1,2,3,4 ENTER)
je nach dem welchen Sender du Schauen willst !! 

Beispiel
so läuft ARD https://www.joyn.de/play/live-tv
wenn nun ein Kanal angeklickt wird(Pro7), sollte dies geschehen
joyn.de/play/live-tv?channel_id=1
, jedoch springt es immer wieder zurück auf 
joyn.de/play/live-tv ! Bei mir Hilft es, das (?channel_id=1)
selber dazu zu schreiben (Lösung)?:wink::innocent:

?channel_id=1    -Prosieben
?channel_id=2   - Sat.1
?channel_id=3    - Kabel.1
?channel_id=4    - Sixx
?channel_id=5    -7Maxx
?channel_id=6      -Gold 
Liebe Grüße , hoffe das Hilft

hier ide lösung.

https://www.2ix2.com/rtl-nitro-live/

bessere plattform

Guten Morgen,

ich habe das Problem, dass ich nur noch ARD schauen kann.

Ich bin normal angemeldet, Rechner und Browser mal neu gestartet aber immer das selbe. Egal welches Programm ich anklicke, es wird auf ARD gewechsellt.

 

Ist Windows 10 und der Chrome Browser.

 

Vielen Dank für eure Tips

In den jeweils neuesten Versionen der Browser sollte nach Löschen der Cookies der Abruf wieder möglich sein.

Es funktioniert leider immer noch nicht in Crhome. Nachdem man in der Programmseitenleiste auf ein Program klickt wird die gesamte Seite neu geladen und das Program wird immer auf ARD gesetzt.

 

In dem angehängten Foto sind einige Fehler in der Konsole zu sehen, vielleicht ist das hilfreich? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @3Drei7, vielen Dank für diesen Tipp. So kann man zumindest die Sender wechseln.

Funktioniert es bei dir denn weiterhin nicht mit der jeweils aktuellen Version vom Firefox, Chrome oder Edge?

@piepetto, hast du den Abruf ebenfalls noch einmal getestet?

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert? → Hier hast du mitgeteilt, nein. Ist das korrekt? Welchen Browser inkl. Version hast du genutzt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → hier hast du mitgeteilt, es betrifft nur Live TV. Ist das korrekt?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @rz.dz  und @feckermotze, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

@TV Junkie, dir wurde nun bereits mehrfach mitgeteilt, auf die Netiquette und Regeln in der Community zu achten.

Meinungsfreiheit ist natürlich gut und schön, wie du uns vom Support aber hinstellst, ist aus meiner Sicht nicht mehr nachvollziehbar. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so schreibe.

Das es Probleme bei der Nutzung gibt ist natürlich äußerst ungünstig, keine Frage! Ist dir aber schon einmal aufgefallen, dass wenn diese Problem alle Nutzer am PC / Laptop hätte, sich diese hier melden würden und nicht nur eine Handvoll Nutzer? Die Tipps, welche wir gegeben haben, sind nur allgemeine Tipps die in den meisten Fällen helfen. Das ist uns allen bewusst, somit brauchst du uns nicht als “halbgebildeten Figuren” hinstellen.

Als ich gestern Abend am PC über Chrome Joyn genutzt habe, war ich auch von diesem Phänomen betroffen. Als ich dann aber einmal den Cache, die Cookies und den Browserverlauf löschte, nach Updates suchte und installiert hatte, funktionierte der Abruf wieder einwandfrei. Zur Sicherheit hatte ich den Abruf dann im Firefox, Opera und Edge noch getestet, dort aber keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

Auch habe ich bei den Cookie-Einstellungen mal nur die “Wesentlichen” bestätigt und die Nutzung funktionierte. Warum es also aktuell bei vereinzelten Nutzern zu solchen Schwierigkeiten kommt, muss geklärt werden und dies bedarf einfach Zeit! Die Informationen von @Obektiv und @alexande sind aber auf jeden Fall hilfreich und sind entsprechend weitergegeben.

 

Damit wir natürlich jedem Nutzer, der Schwierigkeiten bei der Nutzung hat weiterhelfen können, benötigen wir von euch nun nachfolgende Informationen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?

 

Falls ich mit meinem Post nun irgend jemanden zu nah getreten sein sollte, entschuldige ich mich aufrichtig.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

@Robert

Es funktioniert wieder. Habe dieses mal alle Browser Daten inklusive Verlauf gelöscht. Danach habe ich

 

Joyn Website aufgerufen → Cookies angenommen → Program gewechselt → Mich angemeldet mit meinem Account → Seitenleiste aufgerufen → Prosieben aufgerufen 

Und es hat funktioniert mit Google Chrome.

 

Vielen Dank

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @alexande, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich sehr zu lesen, dass der Abruf bei dir nun wieder funktioniert. :slight_smile:

Solltest du noch einmal Herausforderungen haben, benötigen wir wie zuvor geschrieben dann die jeweiligen Daten von deinem PC / Laptop. :wink:

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @schnatterzapfen, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Bitte wundere dich nicht, ich habe einmal deinen Betrag in einen bereits bestehenden Thread verschoben.

Scheinbar bist du ja vom gleichen Phänomen betroffen. :cry:

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Lade die Seite neu

2. Teste den Abruf in einem anderen Browser

3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig

4. Starte deinen Router neu

5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? → Hier hast du mitgeteilt, Windows 10 zu nutzen. Ist das korrekt?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? → Hier hast du den Chrome genutzt, ist das korrekt?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Kommentar hinzufügen