Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Bei mir geht's wieder über Mozilla funktioniert einwandfrei. 

Benutzerebene 4

Bevor wir jetzt alle zu SATURN rennen um uns neue PCs zu kaufen oder einfach jeden frei verfügbaren Web-Browser auf unseren Geräten installieren und durchzutesten, kann JOYN uns vielleicht auch eine Lösung anbieten, die es uns ermöglicht einfach über unsere bisherigen einwandfreie Soft- und Hardware wieder das “Live TV” nutzen zu können.

Benutzerebene 4

Liebes JOYN-Team, es wäre wirklich ganz toll, wenn Ihr intern einmal nachforschen würdet, was Ihr gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr bei Euch geändert habt, so dass hunderte/tausende von Usern im “Live TV” plötzlich keine Sender mehr wechseln können.

Hallo @Odin , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :pray_tone1:

 

Cookies & Cache löschst du, in dem du “Strg” , “Shift” und “Entf” gleichzeitig auf deiner Tastatur drückst, während du dich in der Browser-Oberfläche befindest. Anschließend sollte ein kleines Fenster aufpoppen, in welchem du Cookies & Cache löschen kannst. :slight_smile:
 

Auch an @TimoW , der Fehler ist inzwischen behoben. Bitte lösche trotzdem Cookies & Cache in deine Browser und starte diesen erneut. Anschließend sollte alles wieder funktionieren. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Guten Tag @Kilian 

Nein das Problem besteht weiter hin und ich habe alles der letzten 4 Wochen gelöscht. 

 

Gruß Timo 

@TimoW , komisch, hast du es mal einen alternativen Browser getestet? :worried:

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 4

Bei mir ist auch alles unverändert. Habe noch einmal alles gelöscht, Browser neu gestartet und mich erneut bei JOYN angemeldet … das ganze seit gestern Nachmittag nun bereits zum gefühlten 20sten Mal. Lass mich raten: Als nächstes schlägst Du vor, dass wir Chrome oder Firefox ausprobieren sollten, denn auf Deinem PC funktioniert mit diesen Browsern alles einwandfrei. Richtig ??? Vielen Dank für gar nichts! 

@Kilian ja wie in den anderen Nachrichten beschrieben habe ich alles versucht was meine Hardware angeht. Habe 3 verschiede Browser versucht habe es über LAN versucht und habe Router neu gestartet und und und , kann mir nicht vorstellen das hier 5 Geräte falsch laufen, das Problem kann nicht bei mir liegen.

 

Gruß Timo 

Benutzerebene 4

Wir drehen uns hier echt im Kreis ...

Benutzerebene 4

Und noch eine Runde … huuuiiiii

Also bei mir war das selbe, habe dann Mozilla als Standard Browser genommen jetzt funktioniert es wieder einwandfrei

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Odin, @alexaknr, @toni1, @TV Junkie, @Brezenfrau, und @TimoW,

wir haben die Rückmeldung von den Kollegen der Technik bekommen, dass die Störung behoben wurde. 

Nach einem Löschen des Cache und des Verlaufs des Browsers funktioniert der Wechsel Sender im Live TV wieder. 

Bisher meldeten @TimoW und @TV Junkie, dass dies keinen Erfolg nach sich zog. Können die anderen sich kurz melden, ob es bei ihnen funktioniert?

Ich habe es soeben bei uns über den Firefox-Browser auf der Version 85 in der 64-Bit-Version versucht und es funktionierte bei mir. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @sek und @TV Junkie,

herzlich willkommen in unserer neuen Community, @sek.  Freut mich, dich begrüßen zu können. 

Tut mir leid, dass es nicht funktioniert:pray: . Kann auch verstehen, dass das verärgert. Ginge mir nicht anders. 

Habe es selbst bei mir über den Firefox-Browser probiert, der auf Version 85 und der 64-Bit-Variante läuft. Nach dem Löschen von Cookies und Verlauf und einem Neustart des Browsers hatte ich keine Schwierigkeiten mehr, 

@mrrtr28 treten bei dir die genannten Schwierigkeiten ebenso auf?

Viele Grüße,

Marco.

P.s. Bitte nicht wundern, ich habe den Post in das Forum “Web” verschoben.

Seit gestern Nachmittag kann ich nur noch ARD schauen.

Offiziell gibt es keine Stellungnahme dazu. Weder Hilfsangebote noch eine Erklärung.

Wenn ich nicht bis heute Abend eine Entschuldigung/Entschädigung erhalte, war es das mit dem Joyn Plus+ Abo. Wenn ich etwas absolut nicht mag, ist das ein Vertragsbruch für den ich bezahle und keine Erklärung dafür.

Wenn Ihr nicht in der Lage seit Eure Vertragsvereinbarung zu erfüllen, dann gebt es doch wenigstens bekannt.

Sorry, aber ich bin nur noch sauer!

Hallo @M.Will , und herzlich willkommen in der neuen Joyn-Community! :slight_smile:

Erstmal möchten wir uns natürlich für den Ärger entschuldigen. Würde mich auch aufregen. Bitte lösche mal Cookies & Cache in deinem Browser, starte diesen neu und versuche es erneut. Anschließend sollte es klappen! :slight_smile: Nach Selbsttest kann ich dir mitteilen, dass es bei mir mittlerweile in allen kompatiblen Browsern wieder möglich ist den Sender umzuschalten. 


Liebe Grüße,
Kilian​​​​​​​

Das selbe Problem. Chuwi unter Windows 10. Das begann in Chrome, in Edge funktionierte das Umschalten noch eine Zeit lang, dann dort das selbe Problem. ich habe die Cookies und den Verlauf gelöscht, WinDOWS hart neu gestartet - keine Abhilfe.

Offenbar ein neuees Problem, das ziemlich viele User betrifft. Und ein recht seltsamer Effekt. Dürfte schwer zu fixen sein! Könnte es sein, dass da irgendwas “Fremdes” irgendwie die BROWSER “infiziert”? Darauf deutet doch das seltsame spätere Übergreifen auf Edge hin, das bei mir auftrat?.

 

However: the truth is out there….

Viele Grüße  Mischachemnitz

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Über was für ein Gerät wird geschaut Browser/App ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Marco Nein, bin mir lief und läuft alles super. Wollte gestern Abend/Nacht den anderen nur helfen.:blush:

Offenbar ein sehr verbreitetes Problem. Gibt hier schon mehrere Threads darüber. Bei mir unter Windows10 in Chrome und Edge. Cookies, verlauf etc. gelöscht - es hilft nix. Komischereise kann man Streaminginhalte (Filme/Serien) problemlos aufrufen. 

Da das Problem erst auf Chrome und erst einige Zeit später auf Edge auftrat, habe ich den Eindruck, das da irgendwas den Browser “infiziert”. Und es scheint sich schnell auszubreiten, wie die eingehenden Meldungen zeigen. Das wäre technisch zwar mal was ganz neues, und ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, aber….

@Marco hallo 

Ich werde mir nicht extra noch einen Browser runter laden wenn es gestern vormittag noch auf 2 anderen lief. Weder auf Google Chrome noch Microsoft Edge läuft es. Weder auf meinem Laptop mit WLAN noch auf meinen Gaming Rechner mit LAN funktioniert es. Ich habe im Chrome Browser und im Microsoft Browser alles der letzten 4 Wochen gelöscht habe mich ab und wieder angemeldet habe den Router neu gestartet und den "Bitte geh wieder tanz" getanzt und das einzige was passiert ist das es jedes mal auf den uninteressantesten Sender springt den es auf diesem Planeten gibt. Ich komm mir langsam bisschen Dumm verkauft vor. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @mischachemnitz, @Miami, @kchojna, @Capo, @aikalima, @Macandy008, @itak, @Stephy und @TV Junkie,

herzlich willkommen in unserer neuen Community, @mischachemnitz . Freut mich, dich begrüßen zu können:hugging:

Tut uns leid, dass es zu dem Problem kommt:pray: . Dass das verärgert bzw. enttäuscht, können wir verstehen - ginge uns nicht anders. 

Habe es selbst mittlerweile über den Firefox-Browser (Version 85/64Bit) und den Chrome-Browser (Version 88/64Bit) getestet. Nachdem ich Cookies und Verlauf gelöscht hatte sowie die Browser neu gestartet habe, funktionierte es wieder. @Miami, beschrieb, dass es bei ihm auch wieder funktionierte. Kannst du uns kurz schreiben, ob du ähnliche Einstellungen wie ich hast, @Miami. Eventuell können alle einmal schreiben, ob es bei ihnen wieder geht oder nicht, damit wir einen Überblick gewinnen können. 

Viele Grüße,

Marco.

P.s. Bitte nicht erschrecken, ich habe das Thema ins Forum “Web” verschoben. 

 

Hallo…..ich kann seid gestern nicht mehr umschalten….das Programm läd nur ARD.

Habe das Problem sowohl unter Windows als auch unter Linux.

Ich dachte es könne an Vodafone liegen, meinem I-Net Anbieter...aber das Problem habe ich auch wenn ich mich bei meinem Nachbarn per wlan in das Telekom Netz einwähle.

vielen Dank 

Nachdem ich wirklich alles gelöscht hab (außer Passwörter ;-) ) funktioniert es jetz (Chrome unter Win 10) wieder.

Also Strg-Shift-Entf, im Fenster ankreuzen alles außer Passwörter.

An alle, die hier über Join geschimpft haben, und gleich tschüß sagen wolten weil nicht gleicheine Lösung gefunden wurde: Man sollte wissen, wie langwierig eine Fehlersuche bei so paradoxen Fehlern sein kann. Das geht nicht immer in Sekunden (von einem, der jahrelang Chef von zwei excellenten Programmierern war und weiss, wie hartnäckig so ein blöder bug sein kann, noch dazu unter dem absonderlichsten Betriebssystem dieser Welt.) 

gruss Mischachemnitz

Hallo @mischachemnitz , vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray_tone1:


Komisch. :neutral_face: Der Fehler wurde laut unserer Fachabteilung behoben. Wir können Ihn auch nicht mehr reproduzieren an dieser Stelle. 


Eine Infektion der Browser sollte hier nicht vorliegen, wir haben auch schon zahlreiche Rückmeldungen von Usern vorliegen, bei denen es, nach Durchführung der angesprochenen Schritte, wieder funktioniert. Bitte versuch es noch einmal über einen alternativen Browser und gib uns anschließend gerne noch einmal eine Rückmeldung. Schau bitte auch, ob deine Browser auf dem neuesten Stand sind, oder ob hier unter Umständen ein Update von Nöten ist. Vielen Dank! :pray_tone1: 

Liebe Grüße,
Kilian

Benutzerebene 4

FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT !!! 

Ich nutze Edge, kein Chrome oder Firefox … und nein, ich will nicht wechseln.

Kommentar hinzufügen