Vom Support beantwortet

Kein Programmwechsel mehr möglich, es läuft nur noch ARD!


Benutzerebene 4

Hallo JOYN-Team, seit heute Nachmittag hagelt es bei Euch Meldungen, dass man im “Live TV” keine Sender mehr wechseln kann. Ganz egal, welches Programm man auch auswählt, es springt immer wieder automatisch zurück auf ARD. Eure Lösungsvorschläge bisher: Router neu starten, WLAN prüfen, Programm neu starten, PC neu starten, Cookies und Verlauf löschen, oder einfach mal den Browser wechseln. Bla-bla-bla … Vielen Dank für nichts. Da es wohl ausgeschlossen ist, dass hunderte/tausende von Nutzern heute Nachmittag exakt zur selben Zeit irgendwelche Änderungen an Ihrer Hardware/Software vorgenommen haben, die Euren Dienst nun deshalb blockieren, scheint es doch eher wahrscheinlich, dass bei Euch irgendetwas geändert wurde. Vielleicht sucht Ihr intern mal danach und behebt endlich diesen Fehler, als uns User mit unsinnigen Tipps unnötig hinzuhalten oder irgendwelche neue/fremde Browser-Software aufzuschwätzen. Unsere Browser funktionieren alle ganz prima, nur mit Joyn.de gibt Probleme beim “Live TV”, alles andere funktioniert nach wie vor einwandfrei. DER FEHLER LIEGT ALSO BEI EUCH … SUCHT BITTE ENDLICH DANACH

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:57

Kommentar zeigen

251 Kommentare

Also bei mir funktioniert es immer noch nicht.

PC mit Win10, hab es mit Chrome, Firefox, Edge und Opera versucht, Router wurde neu gestartet, PC schon mehrmals, Cookies und Verlauf gelöscht, hat alles nicht geholfen.

Kann doch nicht sein, dass man hier Geld bezahlt und dann funktioniert nichts.

:rage::rage::rage:

Nachtrag: Edge, Firefox und Opera wurden extra zum ausprobieren installiert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @AJQ, Willkommen in der neuen Community.

Hast du denn eigentlich den gesamten Browserverlauf inkl. der Cookies und dem Cache gelöscht oder nur von der letzten Stunde?

Sollte es nicht der gesamte Zeitraum sein, so führe dies bitte noch einmal auf dem jeweiligen Browser durch.

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, so sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Uns helfen daher folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? → Hier teilst du mit, dass Windows 10 genutzt wurde. Ist das korrekt?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen jeweilige Version? → Hier hast du mitgeteilt, dass Chrome, Firefox, Edge und Opera getestet wurden. Ist das korrekt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Habe dasselbe Problem. 

Immer wenn ich den Sender wechseln möchte, Lande ich immer wieder bei "das erste".

Habe dann auf einen anderen Browser gewechselt, dort funktionierte es dann. Nach ein paar Tagen, wieder dasselbe Problem. 

Dann wieder anderer Browser, n paar Tage liefs, jetzt wieder nicht mehr... 

Habe bisher opera, Chrome und Microsoft edge. 

Meine letzte Lösung die ich für mich gefunden hatte ist, dass die direkte Adresse des Senders eingegeben habe, so funktioniert es momentan... 

Ist aber schade das die Sender Liste nicht funktioniert und von allen Sendern habe ich auch nicht die id

Hallo @Ronnypeschke 

so macht das natürlich keinen Spaß. :disappointed_relieved:

Bitte lösche einmal deinen gesamten Browserverlauf, sowie deine Cookies und den Cache. Danach sollte das Umschalten auf Joyn wieder funktionieren.

Viele Grüße,
Patrick.

Habe dasselbe Problem.. 

Habe schon alles probiert, zu dem hier geraten wurde. Das einzige was kurzzeitig geholfen hat, war den Browser zu wechseln. Das half aber leider auch nicht lange. 

Aber wenn ich die komplette Adresse des Senders eingebe, dann komme ich auf das Programm dass ich schauen möchte, leider weiß ich nur von ein paar Sendern die id, so dass ich nur diese paar anschauen kann. 

Vielleicht kann das ja zur Lösung des Problems helfen

Guten Tag

Mein Problem bezieht sich auf das live-tv. Egal welchen Sender ich anklicke bei mir kommt immer nur das erste Programm.

Ich bitte um schnelle Abhilfe und Rückmeldung, habe deswegen joyn schon 5 Tage nicht nutzen können.

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Petra65 

lösche bitte einmal den gesamten Browserverlauf, sowie die Cookies und den Cache. Im Anschluss daran sollte das Umschalten wieder funktionieren.

Sorry für die nicht so glücklichen Umstände! :disappointed_relieved:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch mitteilen, dass die Schwierigkeiten beim Wechsel der Live TV Sender unserer Fachabteilung vorliegen.

Diese arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir können euch daher nur um Geduld bitten.

Sollten sich hierzu neue Nutzer melden, gebe ich euch folgende Tipps mit auf den Weg, welche in den meisten Fällen weiterhelfen:

 

- Bitte löscht einmal euren vollständigen Browserverlauf inkl. Cache und Cookies.

- Prüft bitte, ob es ein Update vom jeweiligen Browser gibt.

- Testet bitte den Abruf in einem anderen Browser.

 

Sollten diese Tipps nicht den gewünschten Effekt haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und benötigen nachfolgende Informationen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert.

Hallo @Petra65 

lösche bitte einmal den gesamten Browserverlauf, sowie die Cookies und den Cache. Im Anschluss daran sollte das Umschalten wieder funktionieren.

Sorry für die nicht so glücklichen Umstände! :disappointed_relieved:

Habe ich alles schon mehrfach versucht, nichts geht.

Hallo @Petra65 

dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert, tut uns wirklich leid. Wir arbeiten bereits daran, diesen Fehler zu beheben. Bitte hab noch ein wenig Geduld.:disappointed_relieved:

Hallo,

bei mir funktioniert das Umschalten bei Live-TV seit 3 Tagen nicht mehr mit Opera 73.0.3856.344, bin deshalb auf Chrome umgestiegen. Dort hat es etwa einen halben Tag lang funktioniert und zeigt jetzt den gleichen Fehler, Edge reagiert ebenfalls nicht. Im Gegensatz zur gebookmarkten URL für´s ZDF (https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=123) wird beim Senderwechsel im Overlay nur die Grund-URL ohne Attribute übergeben (https://www.joyn.de/play/live-tv). 

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die ganze Republik jetzt mal ihren Cache und den Verlauf löscht und alles wieder gut ist 😉 Das Problem liegt bei sehr vielen Leuten ab einem konkreten Zeitpunkt vor.

MfG

Hallo @TV Junkie,

schön, dass du unserer Community beigetreten bist:hugging: .

Hast du die Wiedergabe schon mal in einem anderen Browser probiert, Chrome z.B.?

Falls die Wiedergabe über Chrome nicht funktionieren sollte, gib uns gern bescheid:wink: .

Liebe Grüße,

Dominik.

weder bei Edge noch Chrome läuft es, seit drei Tagen nur ARD, komischer Weise auf dem IPAD kann ich alle Sender abrufen

Hallo @TV Junkie @Stephy @itak @Macandy008 @aikalima @Capo , vielen Dank für euer Feedback! Sorry für die Umstände. :sweat:

Der Fehler sollte laut unserer Fachabteilung inzwischen behoben sein. Prüft das gerne mal. Falls Ihr weiterhin Probleme verzeichnet, gebt uns bitte nochmal eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Kilian

na von wegen immer noch nur ARD

Es funktioniert immer noch nicht. Schaue auf den Laptop, habe es über Edge, Firefox, Chrome probiert. Alle Updates aktuell. Verlauf und Cookies gelöscht, Router neu gestartet. Es springt immer auf ARD zurück. Warum steht oben Gelöst? das Problem besteht weiterhin, verstehe ich nicht:rolling_eyes: .

Hallo @TV Junkie @Stephy @itak @Macandy008 @aikalima @Capo , vielen Dank für euer Feedback! Sorry für die Umstände. :sweat:

Der Fehler sollte laut unserer Fachabteilung inzwischen behoben sein. Prüft das gerne mal. Falls Ihr weiterhin Probleme verzeichnet, gebt uns bitte nochmal eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Kilian

na von wegen immer noch nur ARD

bei mir das gleiche…

 

Hallo, also wenn ich zum Beispiel über Google  Joyn, Eurosport live suche und das in meinem Browser  (Chrome) unter Favoriten abspeichere, kann ich das anschauen. Es liegt also nicht an den Endgeräten und Browsern, es liegt an euren Programm das man nicht mehr umschalten kann. Funktioniert auch bei allen anderen Sendern. Ich habe alles gemacht, wie bei Eurer Lösung angegeben ->kein Erfolg, man kann nicht umschalten=Euer Problem

Geht mir zeit dem superboorl so

Auf Chrome geht's ganz normal am Laptop! Hab allerdings 24 Std gebraucht um das zu schnallen🙄

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Wipphub und @dogge86, Willkommen in der Community.
Super, dass es bei dir auf dem Chrome klappt, Wipphub. 
Dogge86, hast du schon die Tipps von Florian versucht?

@TimoWBtte nicht wundern. Ich habe dein Anliegen mal in einen dazu passenden Thread verschoben.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Lade die Seite neu

2.Teste den Abruf in einem anderen Browser

3.Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig

4.Starte deinen Router neu

5.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

@toni1Du kannst die genannten Tipps auch gerne zunächst einmal testen.

 

Liebe Grüße, Florian

Viele Grüße, Melanie

Hallo und einen guten Morgen,

ich habe ein problem auf meinem Rechner .. ich kann nicht mehr zwischen den Sendern hin und her schalten.

live tv startet ja immer mit dem ersten …. wenn ich aber nun was anderes sehen möchte ging das immer problemlos.

nun leider nicht mehr… nach dem starten vom anderen Sender startet er aber immer weiterhin mit dem ersten …

kann mir da jemand sagen wie ich das problem in den griff bekommen kann…

denn ich war bis jetzt immer sehr zufrieden …. aber nun bin ich doch ein bischen enttäuscht…

vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben

danke wilfried...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Wilfried, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du hier bist. 
Wundere dich bitte nicht. Ich habe deinen Thread mal in unseren Sammelthread dazu verschoben. 
Versuche bitte zunächst einmal die folgenden Tipps: 
- Bitte löscht einmal euren vollständigen Browserverlauf inkl. Cache und Cookies.
- Prüft bitte, ob es ein Update vom jeweiligen Browser gibt.
- Testet bitte den Abruf in einem anderen Browser.
Viele Grüße, Melanie

Hallo liebes joyn Team, 

ich hatte dasselbe Problem, wie es hier immer beschrieben wurde. 

Doch ich habe gerade festgestellt, dass der Programm Wechsel wieder funktioniert, ohne irgendwas zu löschen, oder sonstigem Aufwand…

Entweder ihr habt das Problem in den Griff bekommen, bzw seid auf nem guten Weg dahin! 

Danke dafür. Ich nehme euren service täglich in Anspruch und freue mich darüber das es wieder funktioniert.. 

Hoffe das es bei mir nicht nur Zufall ist und allen anderen auch geholfen werden konnte. 

Danke nochmal, und allen einen schönen Tag

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Reideen, ganz großes Sorry für die späte Antwort :pray_tone1:
Hast du schon den Sammelthread dazu entdeckt? Da gibt es schon ein paar Tipps, die du versuchen kannst. 

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Gute Nachrichten hören wir immer gern, @Ronnypeschke:thumbsup: . Danke dir auch für das nette Lob:hugging:
Wir verfolgen den Fall aber definitiv weiter, da einige Nutzer noch darunter leiden müssen, was nicht das Gelbe vom Ei ist, soviel ist sicher. 
 

Hallo Joyn Team, funktioniert aktuell wieder auch auf Edge. Letztes Update eingespielt :).

Hauptsache das Ergebnis ist in diesem Falle positiv. Danke :sweat_smile:

Kommentar hinzufügen