Frage

Kein Ton auf dem Mac


  • Neuling
  • 2 Kommentare

Hallo, seit gestern ist urplötzlich beim Abspielen der Ton ausgefallen. Habe es auf anderen Seiten getestet, an meinem Mac liegt es nicht, da ich alles weiter “hören” kann. Könntet ihr Bitte helfen… 


5 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @TMC, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Das klingt natürlich alle andere als optimal, bitte entschuldige die Umstände. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos: 
- In welchen Browsern rufst du Joyn ab?
- Funktioniert der Abruf möglicherweise auf einem alternativen Gerät?
- Betrifft der Fehler sowohl die Mediathek als auch den Live TV Bereich?
In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

ich habe alles versucht, es gibt einfach keinen Ton. 

John sehe ich über Safari, an meinem Mac liegt es nicht da andere Dienste funktionieren.

Auch auf anderen Geräten klappt es, TV, Laptop … aber urplötzlich seit circa 1 Woche nicht mehr. 

Es betrifft alle Bereiche auf joyn. Neustart hat auch nichts gebracht… :(

Wäre schön wenn es wirklich Hilfe gibt, alles was bisher online zu lesen war hat nichts gebracht und scheint öfter vorzukommen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @TMC, ich kann verstehen, dass dich das frustriert. Tut mir echt leid. 😥 Ein genereller Fehler in Verbindung mit Safari ist uns allerdings nicht bekannt. Welche Version hast du da aktuell drauf? Hast du noch einen anderen Browser wie z.B. den Chrome, auf dem du es mal testen kannst? Viele Grüße, Monique

Ich habe die neueste Version drauf, es gibt kein Update. Chrome habe ich leider nicht. 

Hey @TMC, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich komisch. Ich würde dich in diesem Fall bitten noch einmal alle Tipps für deinen Browser aus folgendem Artikel umzusetzen und den Abruf erneut zu testen: 

Die Löschung von Cookies, Cache und dem Browserverlauf, sowie der Router-Reset sind hier besonders zu empfehlen. Sollte es weiterhin nicht klappen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können im Zweifelfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen