Frage

Live-TV im Webbrowser nicht abrufbar


Hallo, 

mein LiveTV funktioniert nicht mehr. Wenn ich darauf gehe kommt ein schwarzer Bildschirm und dann passiert nichts weiter. ich habe den Safari Browser. Mittlerweile habe ich auch Chrome runtergeladen um zu schauen, ob es dort geht. Leider funktioniert es auch da nicht. 

 

Schonmal vorab vielen Dank für die Hilfe. 


10 Kommentare

Hey @Meiclara, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich mehr als ärgerlich. Ein dickes Sorry für die Umstände! 😥
Hast du denn bereits die Cookies & den Cache in deinen Browsern gelöscht und es anschließend erneut getestet? Ich kann dir zusätzlich empfehlen einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

ich habe nun mehrmals die Caches und Cookies gelöscht und den Router reseted. Leider funktioniert es immer noch nicht. :(

 

LG meiclara

‘Nabend @Meiclara, schade, dass @Kilians Tipps hier noch keine Besserung erzielen konnten. Dann würden wir gern einmal unsere Techniker*innen zur näheren Überprüfung hinzuziehen, wenn das in Ordnung für dich ist. Dafür wären noch die folgenden Daten von Nöten:

  • Welches Betriebssystem nutzt du (inkl. Version)?
  • Welche Versionsnummern haben deine getesteten Browser?
  • Klappt es mit Kabel- statt WLAN-Verbindung?
  • Wie hoch ist die verfügbare Bandbreite? Dies ist z.B. unter speedtest.net einsehbar
  • Betrifft dies nur bestimmte Sender?

Falls du Fragen zu einem der Punkte hast, gib mir gern Bescheid 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Betriebssystem: macOS Sierra Version 10.12.6

Browserversionen: Google Chrome: Version 103.0.5060.134 / Safari Version 12.1.2

Bandbreite: 16.89 mbps Download / 9.96 mbps upload (ist es das was sie meinen?)

Ich habe kein Kabel um es mit LAN zu probieren. und leider betrifft es jeden Sender, sowohl im LiveTV als auch Serien aus der Mediathek können nicht abgespielt werden. 

Ich hoffe, ich habe das ganze weitestgehend richtig ausgefüllt. Ich kenne mich damit so gar nicht aus.

 

LG

Tiptop, @Meiclara, hab’ Dank für die Auflistung. Ich gebe deine Daten bereits an unser Technikteam, vergas aber ganz zu fragen, ob denn ein anderes Gerät in deinem Haushalt problemfrei Gebrauch vom LiveTV bei uns machen kann. Ich ergänze es dann noch rasch für die Kolleg*innen 🙂

auf meinem Smartphone über die JoynApp funktioniert das Abspielen. Ein weiteres Gerät zum Test befindet sich nicht in meinem Haushalt. Dankeschön :)

Alles klar, @Meiclara, die Ergänzung sei dir gedankt. Bitte hab’ noch ein klitzekleines Bisschen Geduld, wir melden uns hier schnellstmöglich zurück!

Servus @Meiclara, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 😊 Tatsächlich ist die Nutzung von Joyn auf dem Mac erst ab Mac OS X 10.13 (High Sierra) möglich. Hier ist also ein Systemupdate notwendig. Die von dir übermittelten Browserversionen sind ebenfalls veraltet und müssen geupdatet werden damit die Nutzung möglich ist. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke für eure Unterstützung, jetzt funktioniert es wieder :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Meiclara Hi, freut uns zu hören, dass wir dir weiterhelfen konnten. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen