Mauszeiger im Player nicht ersichtlich


Hey @abraxa @Ralf Plümer @siciliagirl @Demicor @Heimleiter @NineDpunkt @jenneck123 @Mopp @Niemand89 @NoNameNeeded @frido1, vielen Dank für eure Meldungen und den Hinweis auf den Fehler. An die “Neulinge” unter euch auch erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙏🏻
Nicht wundern, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Wir haben das geschilderte Fehlerbild bereits an unsere Entwickler*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung und geben euch hier im Thread Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. 
Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

JetteS vor 10 Monaten

Hallöchen @abraxa, @Ralf, @Demicor, @Heimleiter, @NineDpunkt, @jenneck123, @Mopp, @Niemand89, @NoNameNeeded, @frido1, @MelaniesHunde und @Torress, ich habe gute Neuigkeiten für euch. Der Fehler ist behoben und es sollte nun alles problemlos funktionieren.🤗 Danke für eure Geduld und entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
@Torress, danke für dein Feedback. Ich kann sehr gut verstehen, dass das nervig ist. Du kannst über die mobile App eine Favoritenliste deiner Sender erstellen und somit deine gewünschten Sender aussuchen.😊
Liebe Grüße, Jette          

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Benutzerebene 2

Hallo ihr lieben. Ich habe seit heute morgen auch das Problem mit dem Mauszeiger . Überall funktioniert der,nur wenn ich über Join gehe, wird er unsichtbar und komme in die Programme nicht mehr rein. Was kann ich da machen? LG 

‘Nabend @abraxa, das ist natürlich höchst eigenartig 🤔 Ich bitte dich, uns diesen Fauxpas nachzusehen, auch wenn bei mir auf den ersten Blick alles paletti zu sein scheint. Hast du mal probiert, ob das Ganze auch in einem anderen Browser (z.B. Microsoft Edge oder Google Chrome) bzw. nach Löschung deiner temporären Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) noch auftritt?
Beste Grüße, Lucas

Hallo, seit gestern bleibt der Mauszeiger außerhalb des sichtbaren Bereichs, ich kann nur reinklicken und damit pausieren oder starten. Alles andere ist nicht mehr möglich, d.h. ich kann weder den Ton ändern noch in Vollbildmodus oder zurück. Woran kann das liegen ?Danke im Voraus

Bei mir tritt das selbe Problem jetzt auch seit 2 Tagen auf, schau schon länger auf Joyn fern hatte bislang noch nie Probleme bis jetzt. Ich nutze ausschließlich Chrome, hab bereits den Speicher geleert, doch das Problem tritt weiter auf. Es macht es leider unmöglich sich etwas an zu schauen, wenn man den Sender wechselt oder später fertig ist, da man nur schwer in die Mediathek wechseln kann so und die Soundeinstellung ändern ist sehr schwierig. 

Benutzerebene 2

‘Nabend @abraxa, das ist natürlich höchst eigenartig 🤔 Ich bitte dich, uns diesen Fauxpas nachzusehen, auch wenn bei mir auf den ersten Blick alles paletti zu sein scheint. Hast du mal probiert, ob das Ganze auch in einem anderen Browser (z.B. Microsoft Edge oder Google Chrome) bzw. nach Löschung deiner temporären Daten (Zwischenspeicher, Verlauf und Cookies) noch auftritt?
Beste Grüße, Lucas

Guten morgen . Nee habe alles ausprobiert. Neuen Browser und auch alles gelöscht ,neu geladen, nix passiert. Voll doof. Aber ich bin wohl nicht die einzige.  Das ist aber nur auf dem Laptop, auf dem Tablet oder Handy ist alles normal. Es geht nur die Maus ( der Zeiger) nicht ,der ist unsichtbar. Hm 

Ich kann abraxa bestätigen.

Ich nutze win11 und als Browser Edge und Chrome.

Was dass Verhalten des Mauszeigers angeht:

Er funktioniert in Adress- und Taskleiste aber nicht im Anzeigefenster.

Wenn der Mauszeiger durch Zufall auf das X (oben rechts) oder die Programmanzeige (oben links) trifft, wird er wieder sichtbar. Die Bewegung der Maus über den Screen bleibt aber unsichtbar - also nicht nachverfolgbar oder steuerbar. Im Moment behelfe ich mich damit, dass ich einfach solange rumwackle, bis ich den oberen Rand mit der Adresszeile treffe, dann wandere ich zur gewünschten Seite, um dann senkrecht nach unten, langsam zu ziehen, bis ich den Programmlink treffe.

Bei geöffneter Programmanzeige ist der Mauszeiger übrigens sichtbar.

Aufgefallen ist mir das gestern. Am Freitag wüsste ich nicht, dass es da auch schon so gewesen wäre. Weiß ich jetzt einfach nicht mehr.

Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem 🤷🏼‍♀️

Die Navigation mit der Maus gestaltet sich sehr schwierig, weil sie immer wieder ausgeblendet wird. Das wird immer schlimmer. Wenn man den Lautsprecher oder das Programm klicken will, muss man ewig auf dem Bildschirm rumstochern, bis die angezeigt werden.

Bitte ändert das schnell wieder...man wuselt mit dem Mauszeiger über den Bildschirm. Das ist echt anstrengend.

Same shit here. Seit ein paar Tagen ist im Player der Mauszeiger nur noch über den Buttons zu sehen. Das nervt. MacOS und Chrome...

Seit gestern (oder so) wird der Mauszeiger in einem Joyn.de Fenster nicht mehr angezeigt, nur wenn man direkt über die Symbole fährt erscheint er (Lautstärke, Vollbild) aber da hinzukommen ist natürlich schwierig wenn man ihn nicht sieht.

 

Ich vermute, das wird vllt. irgendeine “Verbesserung” für Chrome gewesen sein die das Problem auslöst und man hat vllt. einfach verabsäumt zu überprüfen ob das dann in Firefox noch funktioniert.

 

Also bitte rückgängig machen.

 

Mir geht das auch auf die Nerven mit der Mausanzeiger man kann nichts mehr Richtig bedienen. Hoffentlich kriegt  man das schnell wieder im Griff. Auch mit der Mediathek wenn man Filme schaut fällt der Film aus und der fängt wieder von vorne an. Es war auch Früher mit den Staffeln alles besser war nach Jahr und Monat aufgeteilt jetzt ist nur noch ein durcheinander. Join wird nicht besser sondern schlechter. 

Unbedienbar im Live Stream mit dieser Maus Einstellung

mein Mauszeiger verschwindet auch, gibt es denn eine Lösung?Cookies verlauf etc alles gelöscht. Keine Besserung

 

Liebe Grüße

Bei meinem Imac mit Firefox funktioniert das auch nicht mehr seit circa 1 Woche.

Der Mauszeiger verschwindet im Fernsehbild, es ist übelst komplex die Lautstärke zu ändern oder umzuschalten. Und so langsam macht mich das kirre. Es passiert ausschließlich bei Joyn im Fernsehprogramm, wenn man auf die Sender mit den Serien kommt dann ist der Mauszeiger wieder da.

Also der Fehler bezieht sich ausschließlich auf das Live TV Programm.

Bitte kümmert euch mal darum

Benutzerebene 2

Hallöchen ,es geht wieder. Ich kann den Zeiger wieder sehen ,ist nix mehr unsichtbar.  Habt noch einen schönen Abend  💪🥳

Wenn ihr eh schon die Seite bearbeiten müsst, wäre da noch ein anderer Punkt der total nervt.

Es wäre wirklich gut wenn man die Sender nach Serien von Joyn und dem Live TV sortieren kann,

ich muss mir jedes mal einen Wolf suchen wenn ich von Pro7 auf Welt oder Tagesschau24 wechseln will weil die Liste total zugemüllt ist mit all diesen Serien Sendern. DIe sind ja ganz nett die Serien, aber wenn ich TV schauen will zappt man auch gerne mal durch, und man landet zwischen den Sendern immer erst auf 10 Serien Kanälen und dann stoppt alles weil man einen bezahlsender erwischt wo man das Joyn Bezahl Abo braucht, und dann kann man nicht mehr zappen, man muss mit der Maus ins Programm Menü und seperat weiter schalten das ist ziemlich Mittelalter, oder so gewollt damit man ein Abo bezahlt um das loszuwerden, was ziemlich frech wäre. Denn GEZ zahlen wir eh alle und wenns Online angeboten wird brauch ich nicht ein drittes Abo neben Netflix und Amazon. Wir haben Inflation und wer hat denn soviel Geld für noch mehr Streaming Dienste

Hallöchen @abraxa, @Ralf, @Demicor, @Heimleiter, @NineDpunkt, @jenneck123, @Mopp, @Niemand89, @NoNameNeeded, @frido1, @MelaniesHunde und @Torress, ich habe gute Neuigkeiten für euch. Der Fehler ist behoben und es sollte nun alles problemlos funktionieren.🤗 Danke für eure Geduld und entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
@Torress, danke für dein Feedback. Ich kann sehr gut verstehen, dass das nervig ist. Du kannst über die mobile App eine Favoritenliste deiner Sender erstellen und somit deine gewünschten Sender aussuchen.😊
Liebe Grüße, Jette          

Seit heute (16.05.2023) Abend funktioniert wieder alles. Danke schön, dass Ihr den Fehler behoben habt. Ich denke, das hätte Euch auch so einige Abos gekostet, wäre das so geblieben.

Viele Grüße Jens

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jenneck123 Hi, freut mich sehr zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian  

Perfekt. Vielen Dank 🙂

Kommentar hinzufügen