Frage

Meldung "Joyn ist hier noch nicht verfügbar"


Ich kann seit neustem joyn nichtmehr nutzen, es kommt schickt mich immer auf diese Seite: https://www.joyn.de/nicht-verfuegbar-free da steht dass ich anscheinend nicht in Deutschland bin, VPN ist aus deswegen verstehe ich nicht wie das sein kann. Auf google steht auch dass mein Standort in Deutschland ist. Weis jemand wie ich dieses Problem lösen kann?


22 Kommentare

Hey @Thomas_3006 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass du diese Meldung erhältst, tut mir sehr leid.
In welchem Land befindest du dich genau? Das konnte ich in deinem Post leider nicht ganz herauslesen.
Joyn FREE ist nur innerhalb von Deutschland nutzbar. Außerhalb von Deutschland können wir Joyn FREE nicht anbieten.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Thomas_3006 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass du diese Meldung erhältst, tut mir sehr leid.
In welchem Land befindest du dich genau? Das konnte ich in deinem Post leider nicht ganz herauslesen.
Joyn FREE ist nur innerhalb von Deutschland nutzbar. Außerhalb von Deutschland können wir Joyn FREE nicht anbieten.
Viele Grüße, Patrick.

In Deutschland befinde ich mich, wie weis Joyn wo ich mich befinde? Vlt kann ich wenn ich das weis eine Lösung finden

Hallo Thomas 3006

 

Stelle mal die Zeit eine Stunde zurueck auf Winterzeit.

Ich konnte mich nach der Zeitumstellung Ende März auch nicht mehr bei

JOYN einloggen. Seit ich die Uhr von Sommerzeit auf Winterzeit gestellt

habe ist das Einloggen wieder problemlos moeglich.

 

Mfg

Hallo Thomas 3006

 

Stelle mal die Zeit eine Stunde zurueck auf Winterzeit.

Ich konnte mich nach der Zeitumstellung Ende März auch nicht mehr bei

JOYN einloggen. Seit ich die Uhr von Sommerzeit auf Winterzeit gestellt

habe ist das Einloggen wieder problemlos moeglich.

 

Mfg

Danke dann versuch ich das mal

Hallo Thomas 3006

 

Stelle mal die Zeit eine Stunde zurueck auf Winterzeit.

Ich konnte mich nach der Zeitumstellung Ende März auch nicht mehr bei

JOYN einloggen. Seit ich die Uhr von Sommerzeit auf Winterzeit gestellt

habe ist das Einloggen wieder problemlos moeglich.

 

Mfg

es geht auch so nicht

Ahoi @Thomas_3006, tut mir schrecklich leid, dass du wohl falsch lokalisiert wirst. Danke auch an dich, @WernerHerog, für den Tipp. Was ebenfalls helfen kann, ist ein umfassender Neustart deines Routers. Achte hierbei bitte darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst, damit sich ggf. fehlerhafte Verbindungen neu konfigurieren können. Sollte zusätzlich ein VPN am Werk sein, empfiehlt sich dessen Abschaltung 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Thomas_3006, tut mir schrecklich leid, dass du wohl falsch lokalisiert wirst. Danke auch an dich, @WernerHerog, für den Tipp. Was ebenfalls helfen kann, ist ein umfassender Neustart deines Routers. Achte hierbei bitte darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst, damit sich ggf. fehlerhafte Verbindungen neu konfigurieren können. Sollte zusätzlich ein VPN am Werk sein, empfiehlt sich dessen Abschaltung 🙂
Liebe Grüße, Lucas

hat nicht funktioniert, wie weis die Webseite wo ich mich befinde? Vieleicht kann ich dann das Problem lösen

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @Thomas_3006. Zum technischen Hintergrund der Seite kann ich persönlich dir tatsächlich keine Auskunft geben. Sorry 😕 Allerdings werfen unsere Techniker*innen da gern mal einen gesonderten Blick drauf. Sind dann auch weitere Geräte in deinem Heimnetzwerk betroffen? Klappt es über eine alternative Verbindung (z.B. mobile Daten)?

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @Thomas_3006. Zum technischen Hintergrund der Seite kann ich persönlich dir tatsächlich keine Auskunft geben. Sorry 😕 Allerdings werfen unsere Techniker*innen da gern mal einen gesonderten Blick drauf. Sind dann auch weitere Geräte in deinem Heimnetzwerk betroffen? Klappt es über eine alternative Verbindung (z.B. mobile Daten)?

Ich versuch es auf meinem Handy, das mit den Mobilen Daten kann ich aufgrund von meinem Internetvertrag nicht versuchen weil der Mobile Hotspot deaktiviert wurde

Hab’ vielen Dank für die Rückmeldung, @Thomas_3006. Zum technischen Hintergrund der Seite kann ich persönlich dir tatsächlich keine Auskunft geben. Sorry 😕 Allerdings werfen unsere Techniker*innen da gern mal einen gesonderten Blick drauf. Sind dann auch weitere Geräte in deinem Heimnetzwerk betroffen? Klappt es über eine alternative Verbindung (z.B. mobile Daten)?

auf dem Handy gehts

 

Hallo @Thomas_3006, danke für deine Rückmeldung! 🙏Auf welchem Gerät erhältst du denn die ursprüngliche Fehlermeldung? Falls du einen Laptop oder PC nutzt, welchen Browser hast du für den Abruf verwendet? Hast du den Abruf schon mal über einen alternativen Browser getestet? Ich danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Thomas_3006, danke für deine Rückmeldung! 🙏Auf welchem Gerät erhältst du denn die ursprüngliche Fehlermeldung? Falls du einen Laptop oder PC nutzt, welchen Browser hast du für den Abruf verwendet? Hast du den Abruf schon mal über einen alternativen Browser getestet? Ich danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich bin auf Pc und verwende chrome aber auf firefox und edge geht es auch nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Thomas_3006, vielen Dank für deine Antwort. 😊 Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf auf dem PC auftreten. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) 

            Hier geht alles

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

           Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

         -

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

         -

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

         Ja

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

         Ich verwende Wlan, die Bandbreite weiß ich nicht genau

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

           alle

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

           alles

Hey @Thomas_3006 danke für deine Rückmeldung.
Damit wir dein Anliegen weitergeben können, benötigen wir bitte noch die genaue Bandbreite.
Diese kannst du mit Hilfe eines Speedtests herausfinden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Thomas_3006 danke für deine Rückmeldung.
Damit wir dein Anliegen weitergeben können, benötigen wir bitte noch die genaue Bandbreite.
Diese kannst du mit Hilfe eines Speedtests herausfinden.
Viele Grüße, Patrick.

So?

Hey @Thomas_3006 genau. Vielen Dank! 🙏🏻
Wir benötigen bitte noch die genauen Versionen deines genutzten Browser.
Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann funktioniert Joyn auf allen Browsern nicht, oder?
Einen Routerneustart für mehr als 10 Minuten hattest du bereits durchgeführt?

Hey @Thomas_3006 genau. Vielen Dank! 🙏🏻
Wir benötigen bitte noch die genauen Versionen deines genutzten Browser.
Wenn ich es korrekt verstanden habe, dann funktioniert Joyn auf allen Browsern nicht, oder?
Einen Routerneustart für mehr als 10 Minuten hattest du bereits durchgeführt?

Meine Chrome Version ist: Version 100.0.4896.75 (Offizieller Build) (64-Bit)

Joyn funktioniert auf keinen Browser und das mit dem Router habe ich bereits zweimal versucht aber es geht nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Thomas_3006 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie lauten denn die Versionen der weiteren Browser, in denen du den Abruf getestet hast? Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏

@Thomas_3006 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie lauten denn die Versionen der weiteren Browser, in denen du den Abruf getestet hast? Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏

Microsoft EdgeVersion 100.0.1185.36 (Offizielles Build) (64-Bit)

und

Firefox Version 99,0 (64-Bit)

Hallo @Thomas_3006, danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙏Ich habe deine Daten jetzt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Hi @Thomas_3006,
vielen Dank für deine Geduld. 🙏🏼 Wir haben eine Rückmeldung von den Kollegen*innen aus der Fachabteilung erhalten. Zur weiteren Klärung habe ich die eine PN gesendet.
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen