Frage

"Oops"-Meldung im Webbrowser (Safari)


Hallo,

ich bekomme schon seid 2 Tagen den Fehlerhinweis “ oops leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.”

Den Fehlerhinweis bekomme ich sowohl über den Browser von meinen MacBook, als auch über die App auf meinem Smartphone. 

Da ich den Fehlerhinweis bereits den 2 Tag in Folge habe und in dieser Zeit mir nichts bei John ansehen konntest nicht so vorteilhaft, da ich dafür bezahle. 

Über eine schnelle Problemlösung würde ich mich freuen.


32 Kommentare

Hey @ThomasonJason, schön, dass du da bist. 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt, so soll es natürlich nicht sein. 😥 Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Um ein genaueres Bild zu bekommen, benötige ich bitte die Info, welche Browserversion aktuell im Safari installiert ist? Bitte lösche zudem die Browserdaten (Cookies, Cache und Verlauf) und teste den Abruf anschließend erneut. Liebe Grüße, Jette 

Hallo, ich kann auf meinem MAC seit Wochen nichts mehr anschauen. Beim Streamen kommt obige Fehlermeldung. Überraschender Weise funktioniert alles auf dem iPhone problemlos. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank

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Hi @R ike, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten beim Streamen auftreten. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welche Browserversion ist denn bei dir jeweils aktuell im Safari und Firefox installiert? Lösche bitte einmal die Browserdaten (Cookies, Cache und Verlauf) und teste den Abruf anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Zusammen. 

Bei mir kommt auch die Fehlermeldung “Oops. (...)”. Geht nicht bei Safari und auch nicht bei Firefox. Find es nervig noch einen Browser dafür herunter zu laden, da ich grade Joyn+ reaktiviert habe und nun völlig “umsonst” die Gebühr bezahle. Bei mir handelt es sich um ein MacBook Pro, 2017.

Über eine rasche Fehlerbehebung würde ich mich freuen, ansonsten bin ich gewillt den gezahlten Beitrag zurückzufordern.

Beste Grüße 

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Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @sophiebee 🙋🏻
Tut mir leid, dass du Probleme bei der Nutzung über deinen Mac hast. Wie du hier siehst, bist du nicht die Einzige - daher habe ich dich auch hier mit untergebracht. Wir sind noch dabei zu erforschen, warum es bei einzelnen Nutzer*innen nicht mehr klappt. Lies dich gern mal durch und teile uns mit, um welches Modell und Baujahr es sich handelt bei dir.
Viele Grüße, Monique

Hi! Ich kann leider seit gestern auf meinem mac plötzlich nichts mehr streamen, ich kann mich einloggen, dann erscheint die startseite, aber mehr geht nicht. zunächst kam die meldung, dass ich adblocker deaktivieren muss, die ich aber nie aktiviert hatte und jetzt kommt nur noch die Meldung “oops, da ist was schief gelaufen”. Was kann ich tun um das Problem zu beheben?

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Danke dir für die Infos, @AS15 🙏. Wie sieht es bei euch aus, @Ker_Raven, @Brina1a1, @preim, @nina260300, @sssabrina und @Saraaaaaaaa? Habt ihr dasselbe Modell oder dasselbe Baujahr?

Hallo Marco, mein MacBook Air (13", Anfang 2015) hat die Version 10.12.6 (macOS Sierra). Im Gegensatz zu @Ker_Raven, läuft Joyn bei mir aber zumindest über Google Chrome.
Viele Grüße

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Hallo @Ker_Raven, @Brina1a1, @preim, @nina260300, @sssabrina, @Saraaaaaaaa und @AS15, angesichts eurer Informationen gehen wir zunehmend davon aus, dass es nicht an der Safari-Version liegt. Wir haben deshalb eine neuere Vermutung, wo die Ursache zu suchen ist 🤔. Um der Sache nachgehen zu können, benötigen wir jedoch bitte zwei Angaben🙏: Bitte schreibt uns, welches Modell von MacBook hier habt und von welchem Baujahr es ist. Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe, Marco.

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Hallo @Ker_Raven, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf über den Safari Browser bestehen. 🙏 Magst du uns noch verraten, in welchen weiteren Browsern du den Abruf getestet hast? Nenne uns bitte die Browser inklusive der installierten Version. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @AS15 @Saraaaaaaaa @nina260300 @GunarG @sssabrina @preim @Ker_Raven und @Brina1a1 vielen Dank für eure Meldungen zu diesem Thema! 🤗
Dass ihr diese Schwierigkeiten beim Abruf habt, tut mir sehr leid.
Bitte prüft hier zwingend, ob ihr ein Softwareupdate eures Macs vornehmen könnt. die aktuellste Version sollte hier 12.3.1 (Montgomery) sein.
Der Safari-Browser sollte bereits als Version 15.4 verfügbar sein. Danach sollte der Abruf auch darüber wieder möglich sein.
Sofern ihr über einen alternativen Browser Joyn Inhalte abrufen könnt, ist das natürlich auch nicht verkehrt.
Sollte das Update für das Macbook und / oder den Browser nicht verfügbar sein oder es auch weiterhin nach den Updates zu diesen Schwierigkeiten kommen, teilt uns bitte hier konkret die betroffenen Inhalte und unbedingt die aktuelle MacOS-Version mit.
Viele Grüße, Patrick.

 

Leider stehen mir keine weiteren Updates zur Verfügung (Mac, High Sierra, 10.13.6). 

Ich kann keinerlei Inhalte abrufen, weder über Safari (13.1.2), noch über alternative Browser. Auch hier stehen mir aktuell keine Updates zur Verfügung.

Viele Grüße

Hey @AS15 @Saraaaaaaaa @nina260300 @GunarG @sssabrina @preim @Ker_Raven und @Brina1a1 vielen Dank für eure Meldungen zu diesem Thema! 🤗
Dass ihr diese Schwierigkeiten beim Abruf habt, tut mir sehr leid.
Bitte prüft hier zwingend, ob ihr ein Softwareupdate eures Macs vornehmen könnt. die aktuellste Version sollte hier 12.3.1 (Monterey) sein.
Der Safari-Browser sollte bereits als Version 15.4 verfügbar sein. Danach sollte der Abruf auch darüber wieder möglich sein.
Sofern ihr über einen alternativen Browser Joyn Inhalte abrufen könnt, ist das natürlich auch nicht verkehrt.
Sollte das Update für das Macbook und / oder den Browser nicht verfügbar sein oder es auch weiterhin nach den Updates zu diesen Schwierigkeiten kommen, teilt uns bitte hier konkret die betroffenen Inhalte und unbedingt die aktuelle MacOS-Version mit.
Viele Grüße, Patrick.

Ich hatte genau dasselbe Problem, wie in diesem Thread beschrieben. Ich konnte seit Tagen keine Inhalte mehr ansehen und es wird die Meldung ‘Oops - das ist etwas schiefgelaufen’ angezeigt. Ich habe es zuvor über einen veralteten Safari Browser probiert abzurufen und nun erneut über einen aktuellen Google Chrome. Über Google Chrome hat es dann funktioniert. Wahrscheinlich muss ich in meinem Fall Safari auf die aktuellste Browserversion bringen. Vllt. hilft es ja jmd weiter, der / die dasselbe Problem hat. 

Also bevor ich mich hier gemeldet habe, hatte ich den Router neu gestartet, mein Mac Book neu gestartet, den Cache gelehrt und die Browser Chrome und Safari getestet (Standardbrowser ist Firefox). Interessanterweise erhalte ich bei Chrome sofort die Nachricht, dass keine Internet-Verbindung besteht (nur bei Joyn.de) ansonsten geht es, bei Safari erhalte ich, wenn ich ein Video abspielen möchte ein schwarzes Bild und bei Firefox kam die Oops Meldung.
Ich schreibe kam, da ich nicht weiss wie, aber in Firefox geht es auf einmal wieder, aber auch nur in dem Browser. Ich hoffe, es bleibt so, ansonsten melde ich mich wieder und ich drücke alle Daumen, dass es bei allen anderen auch bald wieder klappt, da es echt nervig ist….Schöne Ostertage!

‘Nabend @preim & @Ker_Raven, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community ✋ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob, @preim. Sorry, falls das und die dir erschienene Fehlermeldung für Verwunderung gesorgt haben, tut es mir leid 😕 Betrifft es bei euch denn ebenfalls den Abruf über den Web-Browser? Falls ja, konnte sich die Schwierigkeiten bereits durch den Wechsel in einen anderen Browser bewältigen lassen. Testet das doch gern einmal aus 🙂

Schön, dass eben jener Tipp dir weiterhelfen konnte, @sssabrina 😊 Bleibt natürlich weiterhin offen, warum denn der Safari-Browser den Dienst quittierte. Den mir vorliegenden Informationen zufolge besteht schon die Version 15.3, daher könntest du z.B. noch die Aktualisierung ausprobieren. 

Das betrübt mich, zu hören, @nina260300 😔 Bist du denn die Tipps aus dem Artikel durchgegangen, den @Kilian kürzlich verlinkte? Bitte nimm jeden Schritt für deine betroffenen Geräte nach bestem Gewissen vor, damit wir gemeinsam alle Fehlerquellen ausschließen können. Tritt keine Änderung ein, prüfen unsere Techniker*innen gern, was da bei dir los ist. Für diesen Fall kannst du uns dann gern die Daten nennen, die ebenfalls ganz unten im FAQ-Artikel aufgelistet sind 🙂

Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe bereits alles neu gestartet. 

Wie es aussieht bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem… 

Ich persönlich finde es wie bereits erwähnt sehr schade, da ich für die Nutzung Geld bezahle.

 

Bei mir genau das Gleiche.

Videos von anderen Anbietern funktionieren fehlerfrei. Nur bei Joyn geht nichts mehr. Und das seit Tagen. 

Und von den Tipps&Tricks hat nicht einer geholfen. :(

Also bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich habe bereits alles neu gestartet. 

Wie es aussieht bin ich auch nicht die einzige mit diesem Problem… 

Ich persönlich finde es wie bereits erwähnt sehr schade, da ich für die Nutzung Geld bezahle.

 

Ich habe mir nun Google Chrome heruntergeladen und über diesen Browser funktioniet alles, daher erstmal dankeschön, so kann ich nun über diesen Browser mein Abo nutzen. Allerdings funktioniert über den Safari Browser nach wie vor leider gar nichts, auch das löschen der temporären Browser-Daten hilft hier leider nicht.

Ich bekommen immer dieses Fehlermeldung, egal welches Video ich mir ansehen möchte?

 

Bin dankkbar für einen Tipp bis Dienstag lief alles ohne Probleme…..

Hab’ vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung 🙂 Aber erzielte das Löschen der temporären Browser-Daten (Zwischenspeicher, Verlauf, Cookies) bereits eine Besserung? Machen dir die anderen unterstützen Browser (Google Chrome oder Mozilla Firefox) ebenfalls einen Strich durch die Rechnung?

@LucasS 

Hallo,

ich nutze Joyn+ über meinen Laptop. Es handelt sich hierbei um ein Macbook mit dem Betriebssystem macOS high Sierra 10.13.6 und unterwegs bin ich im Browser Safari 13.1.2. Weitere Geräte nutze ich für die joyn+ Nutzung nicht. 

 

Aloha @sssabrina, sei herzlich in der Community willkommen ✌️ Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema. Überaus schade, dass dir unsere FAQ-Tipps noch keine Hilfe sein konnten. Ich nahm aufgrund deiner vorherigen Foren-Zuordnung an, dass es sich bei dir ebenfalls um einen Computer bzw. Laptop handelt. Falls dem so ist, unter welchem Betriebssystem (inkl. Version) läuft dieser? Welche Browser hast du bereits ausgetestet? Sind weitere Geräte in deinem Haushalt betroffen?

Liebes Joyn Team,

seit dem 10.04 bekomme nun schon die meldlung "oops. Leider ist etwas schiefgelaufen.Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal."
Egal ob ich live-tv schauen möchte oder einfach einen Film.
die im FAQ dargestellten möglichkeiten habe ich bereits alle ausprobiert und es ändert sich leider nichts.

In einem anderen Post wurde dieses Problem als gelöst deklariert, bei mir geht allerdings immer noch nichts. Bei dieser Dauer ist es mittlerweile inakzeptable, da man ja einen Beitrag bezahlt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Hallo @nina260300, danke für deine Rückmeldung! 🙂Das ist natürlich ärgerlich. Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry! 
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. 
Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe den Router neu gestartet. Leider ohne Erfolg. 

Leider kann ich nichts ansehen, also sind alle Inhalte betroffen.

 

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