Gelöst

Originalton bei Arte


Hallo! In einer Pressemitteilung auf SatelliFax las ich heute, dass Joyn nun auch Arte im Angebot hat. Vermutlich die in Deutschland vertriebene deutsch/französische Version, bei der es keine alternative Tonversion für den Originalton z. B. von Hollywood-Filmen gibt. Letztere gibt es nur in der französischen Version von Arte.

In der o. a. Pressemitteilung las ich: "Eine Reihe von legendären Filmen rund um das Thema "Kunstraub und Raubkunst" zeigt ARTE ab dem 28. März, darunter "Die Frau in Gold" mit Helen Mirren, Ryan Reynolds und Daniel Brühl, "Der Zug" von John Frankenheimer mit Burt Lancaster, "Wie klaut man eine Million?" von William Wyler mit Audrey Hepburn und Peter O'Toole oder auch "Der rosarote Panther kehrt zurück" von Blake Edward mit Peter Sellers." Es wäre fantastisch, wenn Joyn den Originalton vom französischen Arte-Programm mit dazu packen könnte. Aber das, fürchte ich, ist nur ein frommer Wunsch von mir.

Daher meine Frage an die Forum-Mitleser: Ich war bisher erfolglos, das französische Satellitenprogramm von Arte zu empfangen, weil ich keine Satellitenschüssel habe, und das Programm nicht über Kabel durchgereicht wird. Kann man die französische Version von Arte evtl. übers Internet über einen (französischen?) Streamingdienst, ähnlich Joyn  empfangen? 🙄

icon

Lösung von Melanie 5 März 2021, 08:58

Hallo @BabuNiki53 und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Aktuell stehen für den Sender Arte die deutsche und die französische Audiospur zur Verfügung. Die Einstellung kannst du unten rechts mithilfe der kleinen Sprechblase vornehmen :speech_left:
Ich geb deinen Wunsch für eine Möglichkeit zum englischen Originalton bei den Hollywood-Filmen direkt mal an unser Content-Team weiter. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @BabuNiki53 und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Aktuell stehen für den Sender Arte die deutsche und die französische Audiospur zur Verfügung. Die Einstellung kannst du unten rechts mithilfe der kleinen Sprechblase vornehmen :speech_left:
Ich geb deinen Wunsch für eine Möglichkeit zum englischen Originalton bei den Hollywood-Filmen direkt mal an unser Content-Team weiter. 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen