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Schwierigkeiten beim Abruf im Web


Sie haben keinen Kundenservice, den man telefonisch kontaktieren kann.

Beim Chat bekommt man automatische Standardnachrichten, hat aber nicht 

die Gelegenheit, irgend eine Nachricht zu schreiben, da diese Funktion blockiert ist.

Ansonsten landet man in Ihrer sinnlosen Community.

Bei Störungen bekommt man vermittelt, daß das an einem selber liegt.

Eine gute Art , Geld zu verdienen, ohne sich mit den Kunden beschäftigen zu müssen

und alles dem automatisierten Service zu überlassen.

Das das Bild beim Anschauen ihrer Sendungen bei vielen tausenden von Kunden

 wackelt, ruckelt und stehen bleibt, scheint Sie nicht zu stören und hält Sie auch nicht davon

ab, die monatlichen Gebühren einzuziehen.

Bei Maxdome war ich besser aufgehoben.  

Sehr kalt und unpersönlich. Spiegelt ganz genau das Bild unserer Gesellschaft.

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Derzeit beste Antwort von Monique 22 August 2023, 08:27

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56 Kommentare

Benutzerebene 1

also ich denkenicht das es am router liegt weil wirklich alles was online bezogen stattfindet funktioniert außer Joyn. Hab auch schon die Sicherheitssoftware deaktiviert, selbes ergenis, was  mivch auch gewundert hätte, da ja vorher auch alles funktionierte

 

Auf die Startseite von Joyn kommt man aber sobald man auf den Livestream oder irgendetwas anderes klickt erscheint einfach nur ein schwarzes Bild auf der Homepage.

 

Habe den Fehler gefunden so das es wieder funktioniert, es war vom Firefox Update das DuckDuck go Essentials Plug-In

Joyn funktioniert nicht. geht nach einigen Minuten immer aus. Router wurde neu gestartet aber es hat nichts gebracht.

Hallo JetteS,

ich arbeite seit über 30 Jahre in die IT als OS- und Anwender Programmierer.

Die Probleme haben mit meine Firefox Browser, die immer auf die aktuelle Version sind, nichts zu tun.

Meine Cookies und Cache werden nach Beendigung immer gelöscht und eine Router Neustart wird immer um 3 Uhr Morgens automatisch durchgeführt.

Ich schaue öfter mehrere Nachrichten Kanäle gleichzeitig, um hin und her zu wechseln wenn Werbung kommt, und habe nur mit Joyn diese Probleme.

Sie merken ob eine VOD Programm ‘anklickbar’ ist wenn das Maus-Symbol in eine ‘Finger-Symbol’ wechselt, und bei die meisten VOD-Kanäle ist das nicht der Fall.

Ich weiss das Sie nicht dafür verantwortlich bin, aber es ist offensichtlich das die Programmierung wenig getestet wird und auf eine niedrig Niveau hat.

Ich bin die Meinung das Kritik wichtig ist (auch bei die Software das ich selbst erstellt habe) um Produkte besser zu machen.

 

Hey @britmac, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 Super, dass du schon einige unserer “Erste-Hilfe”-Tipps umsetzen konntest. Es tut mir natürlich leid, dass der Fehler trotzdem noch auftritt. 
Damit unser Technik-Team wirklich alle Eventualitäten des Fehlerbilds ausschließen können, sind bestimmte Infos für uns entscheidend. Es wäre also super, wenn du noch einmal testen könntest, ob die von dir beschriebenen Probleme auch in einem alternativen, von uns unterstützten, Browser auftreten. 
Ich würde dich außerdem bitten uns die noch fehlenden Infos zukommen lassen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze dann von unserem Technik-Team prüfen lassen. Ich danke dir für deine Mithilfe und die Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

hier die gewünschte Information:

Gerät:  ASUS Vivobook X521FA S533FA
Processor: Intel Core i7-10510U 1.80GHz  2.30 GHz
RAM: 8 GB

Betriebssystem:  Windows 11 Home  (64-bit)
Version: 22H2
Installed: 27/09/2022
OS Build: 22621.15555

Browser:  Firefox Version 112.0 (64-Bit)

WLAN Router:  FRITZ!Box 7530 AX
OS: 07.31
DSL:    Download 90,0 Mbit/s  Upload 28,7 Mbit/s
WLAN: Funknetz 5 GHz

 

Joyn meldet mir über Firefox "Application error: a client-side exception has occured". Was kann ich tun, damit das endlich wieder läuft? Die Meldung kam vor mehreren Tagen plötzlich während eines Films im Live-TV. Seither komme ich nicht mehr drauf. Cache geleert, Neustart, Ab- und Anmeldung… alles versucht.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KikiB Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Tut mir leid, dass bei dir diese Fehlermeldung auftritt. Hast du den Abruf bereits in einem weiteren Browser getestet (z. B.: Firefox oder Edge)? Betrifft die Fehlermeldung nur den Abruf im Live TV oder sind auch die Inhalte aus der Mediathek betroffen? Super, dass du schon soviel probiert hast, ich rate dir noch, deinen Router mal für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Durch die Neueinwahl in das Netz können schon einige Fehlerbilder behoben werden. Liebe Grüße, Florian

Huhu @britmac, danke für die Infos. Ich habe sie soeben an unser Technik-Team weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir. Eine kleine Frage habe ich allerdings noch, tritt dasselbe Fehlerbild auf, wenn du einen anderen Browser benutzt? Die Info ist wichtig für uns, um Eventualitäten ausschließen zu können.
Liebe Grüße, Jette 

Nach pc neuinstallation win 10 kann ich mich nict mehr mit firefox bei Joyn einlocken.

Also sieht heute geht das gucken auf der Website von joyn nicht mehr (d. H. Ich kann nichts mehr gucken) ich habe ein free Account und kann nichts machen. 

 

Nein, ich habe immer noch Windows 7 und kann seltsamerweise genannte Streamformate , störungsfrei schauen. Wenn man Abos mit Kunden, ich bin schon Jahre vorher bei Maxdome gewesen, abschließt, müssen Sie dafür sorgen, daß sie die Sendungen empfangen können. Daß jetzt Kunden umrüsten müssen, damit sie Ihre Sendungen schauen können, ist unglaublich. Sollte das nicht möglich sein, muß ich mein ABO beenden. Das ist rausgeschmissenes Geld für nix.

Hi @Lenj, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufe von Joyn über den Webbrowser hast. 
Welchen Browser verwendest du denn konkret, und welche Browserversion ist in diesem installiert? Hast du es unter Umständen schon mit einem alternativen Browser getestet? 
Hast du außerdem schon die Cookies und den Cache gelöscht und es anschließend erneut getestet? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian
 

Ich sehe hin und wieder einen Film oder eine Sendung oder sagen wir eine Weil mit meinen Joyn Free Account.

Manchmal ist immer wieder das Bild weg, egal wie oft ich neu starte. So ist es gerade jetzt. Ich möchte Fernsehen, doch das Bild ist weg. Woran liegt das? Was kann ich kostenlos tun, damit ich wieder hin und wieder Fernsehen kann?

Guten Morgen @Daniel7, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Damit wir den Überblick behalten, habe ich deinen Beitrag in den thematisch passenden Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. Über welches Gerät genau möchtest du Joyn denn nutzen? Passiert das Problem auch bei anderen Geräten? Ich empfehle dir dein Gerät neu zu starten und auch den Router für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen. Welche App Version hast du denn derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Am Computer. An manchen Tagen funktioniert Joyn sofort, an anderen nicht.

Eben funktionierte es eine ganze Weile nicht. Ich bin dran geblieben und jetzt funktioniert es wieder.

Hey @Ladee123, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir leid, dass du auf deinem PC Probleme beim Login hast. Verwende beim Login bitte die selben Daten die du hier in der Community verwendet hast. 
Erhältst du denn eine konkrete Fehlermeldung beim Login? Im Zweifelsfall kann ich dir empfehlen einen alternativen Browser zu testen und die Cookies und den Cache im Browser zu löschen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,
das hat leider alles nicht funktioniert.
Im Safari Browser funktioniert es nun. Leider aber nach wie vor nicht über Firefox, was ziemlich nervig ist.
Aber naja…. offenbar findet ihr da keine Lösung und es ja Vielen so.

Grüße

Hey @britmac, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. 🙂
Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen deine geschilderten Fehlerbilder nicht reproduzieren. Die VOD-Channel waren in unserem Test problemlos auswählbar, den von dir geschilderten Ladekreis konnten wir ebenfalls nicht verzeichnen. Wir würden dich daher bitten den Abruf wirklich noch einmal in einem alternativen Browser zu testen. Prüfe bitte auch ob die Probleme auftreten, wenn du nur einen Stream gleichzeitig laufen hast. Teste zusätzlich bitte ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk problemlos möglich ist. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻

Beim Live-TV kommt ständig das Windows “warte Zirkel” obwohl am andere geöffnet Fenster ich sehe CNN und dort ist keine Problem mit meine Internet-Verbindung. Ich muss jedes mal die Joyn Seite neu laden und dann gibt es wieder Werbung obwohl Werbung lief gerade vor 2 Minuten?

Es ist manchmal nicht möglich die erste angezeigte VOD Programm anzuschauen?

Einmal hat das VOD Programm sich gestoppt bevor es zu ende warst, und ich könnte nicht zurückgehen um es bis zum Ende anzuschauen?  VOD bedeutet “Video On Demand” oder nicht, so wie in Netflix?

Im Mediathek habe ich eine Schwarzes Bild für 3 bis 10 Sekunden bevor die Werbung startet und wieder eine Schwarzes Bild für 1 bis 5 Sekunden nachdem die Werbung beendet ist?

Auch in Mediathek habe ich manchmal keine Möglichkeit zurück zu schalten in “P in P”?

Noch was: Wenn wird das totale durcheinander zwischen normale Live-TV und VOD korrigiert???

Hallo @Kilian ich habe jeden browser benutzt aber es is überall das selbe. als ich im Edge den Ad-Nlocker deaktiviert hatte lief es ein paar tage wunderbar aber nun fing es wieder an das sich der stream immer wieder neu sucht es nervt langsam. Und ja ich habe schon alles versucht alles gelöscht also die cookies aber nichts bringt was

 

Liebe grüße

Hallo Joyn Team,

dieser Artikel ist mittlerweile 1 Jahr alt und meiner Meinung nach wurde das Problem noch nicht gelöst.

Ich kann über den Firefox Browser selten eine Sendung oder einen Film ansehen ohne das ständig das Bild einfriert oder es abgehakt abgespielt wird.

über Edge ist es noch schlimmer da wird die Sendung immer angehalten und neu geladen dann geht es 30 Sekunden weiter und es muss wieder neu laden.

 

Hallöchen @britmac, tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast.😥 Über welchen Browser schaust du denn aktuell und welche Browser Version hast du installiert? Bitte lösche deine Cookies und den Cache. Zudem empfehle ich dir einen kompletten Routerneustart für mehrere Minuten. Solch kleine Dinge können teilweise schon zur Problemlösung führen.😊 Mehrere Streams in verschiedenen Tabs gleichzeitig können jedoch auch die Wiedergabe beeinflussen. Funktioniert denn die Wiedergabe in einem anderen Browser? Inwiefern ist es denn nicht möglich, den ersten angezeigten VOD Channel zu starten? Ich habe eben den ersten VOD Channel von “Joko und Klaas” problemlos starten können. Dein Feedback zu den Live-TV und VOD Channel haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet.🤗 Ob und wann sich das ändert, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.
Liebe Grüße, Jette

@guelen Danke für deine Rückmeldung. Natürlich können wir verstehen, dass es nicht optimal ist, dass dein Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird. 
Leider haben wir aber auf dein technisches Setup keinen Einfluss. Solltest du keine Möglichkeit haben dein Betriebssystem auf Windows 8.1. oder höher zu updaten, kannst du Joyn gerne auch auf diversen anderen Geräten nutzen.
Eine Liste habe ich dir gleich mal verlinkt:

Wir bitten um dein Verständnis. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Chrissi.B, bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Die bei dir im Web auftretenden Schwierigkeiten beim Abruf sind natürlich sehr ärgerlich. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welches Betriebssystem ist aktuell auf deinem PC installiert? Hast du den Abruf eventuell auch schon mal im Google Chrome Browser probiert? Lösche bitte die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig und starte deinen Router neu. In den meisten Fällen kann dies schon zur Lösung des Problems beitragen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @KikiB, mh komisch.🤔 Kannst du bitte überprüfen, ob Firefox ggf. die Seite blockiert? Klick dafür in die Suchleiste auf das grüne Schloss und wähle „Blockierung für diese Website deaktivieren“. Wenn das nicht funktioniert, nenne mir bitte die Version, welche du aktuell von Firefox installiert hast.
Liebe Grüße, Jette

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