Gelöst

Playerleiste wird bei manchen Folgen permanent ein- und ausgeblendet


In den letzten Tagen ist es bei einigen Folgen - aber nicht generell - dazu gekommen, dass der Stream im Vollbild permanent die Playerleiste ein- und ausblendet. Was an sich schon etwas nervig wäre. Aber da mit der Playerleiste auch immer das Bild verdunkelt wird, um die Leiste besser sehen zu können, sieht man eben auch das Bild nicht mehr gut. So ist das unguckbar.

Es betrifft immer nur einzelne Episoden, nicht ganze Serien etc. Mir ist das auch schon bei mehreren Serien aufgefallen, wie etwa Castle. Nennen will ich hier aber mal die Beispiele Numb3rs S6E12 & S6E14.

Edit: bezieht sich auf das Schauen im Browser.

icon

Lösung von Serientäter 1 August 2021, 18:26

Kommentar zeigen

8 Kommentare

P.S. Passiert beim Schauen im Browser.

Hallo @Serientäter , und erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gerade optimal. Darf ich dich fragen welchen Browser du verwendest? Hast du es schon mal in einem alternativen Browser getestet?
Vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Serientäter , und erstmal herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht gerade optimal. Darf ich dich fragen welchen Browser du verwendest? Hast du es schon mal in einem alternativen Browser getestet?
Vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian


Firefox. Ich glaube aber nicht, dass es am Browser liegt. Weil es nur bei ein paar Folgen der Fall ist, nicht immer. Ich hatte es auch mal mit dem Iron (googlefreier Chrome-Browser) probiert, aber damit kann man Joyn gleich gar nicht nutzen. Die Seite sagte mir an, dass die Version veraltet ist und Joyn damit nicht nutzbar. Nach einer Aktualisierung kam allerdings die gleiche Meldung. Anderes Thema.

Mit anderen Browsern habe ich es nicht versucht, weil man sich ja jedesmal einloggen müsste. Habe die Daten gar nicht zur Hand, sondern im Browser gespeichert.

Geht wieder.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Serientäter :thumbsup_tone1:
Es freut mich, dass unser Player wieder wie gewohnt funktioniert. Falls die Schwierigkeiten erneut auftreten, gib uns gern Bescheid. Auf jeden Fall möchte ich dir an dieser Stelle die Programmhighlights unseres hauseigenen Senders “Primetime” im August nicht vorenthalten. Wirf gern einmal einen Blick dazu in unseren News-Artikel. 

Für alle Interessenten an dieser Stelle: Der Iron-Browser wird von uns nicht offiziell unterstützt. Das bedeutet, dass es Glückssache ist, ob die Abrufe klappen oder nicht. Offiziell werden von uns Google Chrome, Microsoft Edge und Mozilla Firefox unter Windows, sowie Safari unter Mac unterstützt und empfohlen. 
Viele Grüße, Melanie 

Habe über Firefox gerade Legend bei euch geschaut. Da gibt es das Problem auch. Habe alles an meinem Laptop überprüft, ob es daran liegen könnte… Firefox ist Aktuell und sonst gibt es keine technischen defekte an meinem Gerät. lg

Hallo!

Selbes Problem bei mir auch. Momentan bei Grey’s Anatomy, Staffel 2 Folge 9.

Das Problem tritt sei ein paar Tagen auf. Vorher ging alles.

Firefox 91.0.2 (64-Bit) neueste Version.

Gerade getestet: Bei Microsoft Edge tritt das Problem nicht auf.

Hey @Marcel87 und @Hans78 herzlich willkommen in unserer Community!
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wurden im Firefox bereits die Cookies, der Cache und einmal der gesamte Verlauf gelöscht? Traten danach Besserungen auf?
@Marcel87 hast du bereits den Microsoft Egde-Browser ausprobiert? Gegebenenfalls auch gern einmal den Google Chrome Browser austesten.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen