Frage

Probleme beim Abruf des Live-TV im Firefox


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Seit heute plötzlich kein Live TV mehr im Firefox. Vergangene Tage auch immer Probleme beim Senderwechsel im Firefox. Auch auf dem zweit PC funktioniert es wieder mal nicht!

Firefox und OS neueste Versionen. Keine Änderung irgend einer Konfiguration.

Leider ist Joyn schon immer mal mit diesem Problem behaftet. Plus - Angebote selbst werden ohne Probleme wiedergegeben. Fehler immer nur bei Live TV.

Mir reicht es jetzt, habe gekündigt, gibt ja genügend Mitbewerber!

So einen zickige Dienstleistung benötige ich nicht!

 


8 Kommentare

Hallo @tompct , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du beim Abruf des Live-TV über deinen Firefox-Browser Probleme verzeichnest. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Gerne möchten wir der Sache auf den Grund gehen. Hast du denn schon einmal die Cookies & den Cache in deinem Browser gelöscht? Konntest du den Abruf schon einmal über einen alternativen Browser testen?
Vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Cache wird immer gelöscht, so weit wie möglich in der Konfiguration gar nicht erst angelegt!

Cookies gelöscht, werden aber auch nur die notwendigsten geduldet, sonst verhindert.

Ich bestimme selbst was auf meinem System passiert, wer da was und wie schnüffeln will!

Es ist ja nicht so das es nun ein ganz neues Problem ist mit Joyn.

Schon immer gab es mal Problemchen dazu mit Joyn wie auch Andere berichten.

Vor allem mitten in Stream dann plötzlich diese Fehlermeldung und man muss neu starten.

Oder beim Umschalten der Sender oder von + Streaming auf Live TV.

Eigenartig das Netflix, Disney & Amazon Prime ohne diese Probleme funktionieren.

Kann ja nicht sein das Joyn ein höheres Sicherheitsbedürfnis hat als die genannten Anbieter.

Zattoo funktioniert auch problemlos, habe extra Testzugang eingerichtet!

Im Edge (Chrome) funktioniert es besser aber auch nicht fehlerlos.

Edge MS (Chrome) ist aber noch nicht der Browser meines Vertrauens bisher und wird nicht als Standard genutzt.

Bedeutet, alles was nicht im Firefox funktioniert, werde ich nicht nutzen derzeit!

Das schönste, heute ab gegen 10:00 Uhr funktioniert es wieder, aber nur beim Start direkt in

Live TV fehlerlos, beim Umschalten ab und zu immer noch die Fehler, aber nur ab und zu.

Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Frage mich was Ihr da immer noch teilweise für Probleme habt?

Auch bleibt der Livestream plötzlich einfach hängen wie Pause.

Muss dann erst Sender umschalten, um wieder weiters zu sehen.

Alles aber bei einer stabilen 1G Kabelverbindung bei der Netflix zum Beispiel

4K fehlerlos überträgt.

Das kann ich nicht verstehen und zeigt wohl doch das in der Infrastruktur von Joyn noch Reserven sein müssen! Es ist ja schön das Joyn zur Bewegung und Aktivierung der Nutzer beitragen möchte, aber bitte nicht auch die Art und Weise.

Für einen Dienstleistung die bezahlt werden muss zu 100 % erwarte ich dann auch 100 % fehlerlose Leistung. Wer das nicht bringt, der bekommt von mir gar keine Gegenleistung, für mich ganz angemessen und notwendig als Reaktion!

Ich muss in meinem Job ebenfalls 100 % Qualität liefern ansonsten droht den behandelten der Tod.

Das erwarte ich von jedem anderen, der von mir für seine Dienstleistung Geld kassieren möchte.

Hat sich in Deutschland und der Welt so langsam eingeschlichen das gerade im Bereich der Dienstleistungen bei weitem nicht das geliefert wird was bestellt.

Viel Spaß noch hier, nach Ablauf Account Joyn werde ich mal in einem Jahr nach schauen, ob was besser gemacht wurde, Betonung liegt auf gemacht und nicht geredet!

Bleiben Sie alle gesund und lassen Sie sich impfen!

 

 

 

 

Ahoi @tompct, ich danke dir herzlich für deinen detailreichen Bericht und bitte noch einmal im Namen des werten Teams um Verzeihung: Die Einschränkung deines Nutzungserlebnisses ist selbstverständlich in keinem Maße zu tolerieren und daher können wir deine Entscheidung nur zu gut nachvollziehen. Obgleich uns noch keine allgemeinen Störfälle zu dem beschriebenen Fehlerbild vorliegen, würden wir aus technischer Sicht gern eine nähere Überprüfung für dich (als potentiellen Zuschauenden im kostenfreien Bereich) sowie für andere ggf. Betroffene vornehmen. Hierfür wäre die Zusendung folgender Ergänzungen hilfreich:

- Wie lautet das genaue, genutzte Betriebssystem? Über welche Version verfügt es?
- Wie lautet die Versionsnummer deines “Firefox”-Browsers? Nenne uns gern zur Gegenprüfung noch die des “MS Edge”.
- Du hast erwähnt, dass neben dem “Hängen-bleiben” auch gelegentlich eine Fehlermeldung auftritt. Wie lautet diese?
- Ist ausschließlich das LiveTV von Problemen betroffen? Kommt es auch beim Abruf von Mediathek-Inhalten zu Komplikationen?

Wir wären hocherfreut, ließest du uns die o.g. Details zukommen, damit unsere zuständige Fachabteilung einen eingehenderen Blick auf die Umstände werfen kann. Womöglich sind wir ja bereits im Stande, das Sandkorn im Getriebe ausfindig zu machen.
Liebe Grüße, Lucas
 

Hallo zurück, also habe aber nicht vor Ihre Arbeit zu machen.

Wenn ich schreibe aktuelles OS und Firefox, dann sind es die aktuellen Versionen von heute, die Sie selbst kennen sollten. Welches OS, Windows natürlich. Das es nur im Live TV vorkommt habe ich genaustens beschrieben. Ich habe den Eindruck das Sie nicht lesen, was ich konkret geschrieben habe. Ach ja, unter Android funktioniert es bisher immer mit der gleichen Netzanbindung.

Fehlermeldung: ” hoppla da ist etwas schief gelaufen…..” ist ja bekannt!

Ja und das Problem wurde in der Vergangenheit öfter schon beschrieben im WWW von mehreren.

Habe ja bekannt gegeben das ich mal in einem Jahr danach schaue, ob es Besserung geben wird und wie es sich entwickelt. Ach ja der zweite PC hat gleiches Problem. Garantiert sind nicht beide defekt.

Hardware beider PC aber unterschiedlich, einer alles Intel/Nvidia, zweiter AMD komplett.

Und das es unter EDGE (Chrome) stabiler läuft, aber nicht fehlerlos, lässt dann den Schluss zu das die Kompatibilität mit dem Firefox nicht optimal zu sein scheint. Joyn und Firefox mögen sich nicht sehr? Aber ich ziehe den Firefox Joyn sehr vor und bei allen anderen Anwendungen funktioniert es ja unter dem Firefox sicher und stabil.

Hatte ich aber alles schon beschrieben.

Bleiben Sie gesund.

Tom

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @tompct, selbstverständlich musst du nicht unsere Arbeit übernehmen, jedoch benötigen wir bitte ein paar Infos, um es unseren Techniker*innen bei der Fehleranalyse einfacher zu machen: Welche Windows-Version nutzt du genau? Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Windows 10 Version 21H1 und nun haben Sie die Lösung? Liegt nicht an der Windows Version

sondern an den Browsern und Ihrem Code der Webseite! Das sollten Sie schon mal erkannt haben.

Denn Netflix, Disney, Prime u.s.w. funktionieren ja problemlos weiter!

Hatte ich alles geschrieben, können Sie lesen bitte?

Ich habe jetzt keine Lust immer das Gleiche wieder zu wiederholen. Sie können das hier als abgeschlossen für mich betrachten und schließen bitte!

Ich habe ja eh gekündigt und nutze jetzt ab 25.2021 Zattoo!

Funktioniert ohne Probleme auf allen Endgeräten und bietet mehr!

 

Bleiben Sie gesund.

TOM

 

Wie mein Vorschreiber schon beschiieben hat immer das Gleiche Problem.

Auf Microsoft Edge funktieniert alles nur auf Fierefox nicht und auch am Nightly Browser keine Funktion beim Live TV.

Hey @Narf herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es im Firefox zu Schwierigkeiten beim Live TV kommt.
Erscheint eine Fehlermeldung im Live TV oder äußern sich die Probleme anders?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen