Frage

Probleme beim Abruf von Joyn-Inhalten über den Laptop


Trotz Plus-Mitgliedschaft. Wenn ich einzelne Serienfolgen schauen möchte, wie z.B. “Frau Jordan stellt gleich” gibt es nur einen schwarzen Bildschirm. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.


14 Kommentare

Vielleicht noch als Ergänzung: Ich habe das Programm auf meinem Laptop geöffnet, einem neuen MacBook Pro.

Hallo @rothcoaching , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe eben mal nachgeschaut. Über deinen hier angegebenen Account konnte ich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Könnte es sein, dass du dein Joyn PLUS+ Abo über eine alternative E-Mail-Adresse abgeschlossen hast? Vielleicht auch über den GooglePlay Store, Apple App Store oder Amazon? 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @rothcoaching Sorry, allerdings mussten wir deinen Post mit dem enthaltenen Bild hier entfernen, da dies nichts für eine öffentliche Community ist. Bestand eventuell ein Tippfehler in deiner E-Mail-Adresse bei der Registrierung?
Viele Grüße, Patrick.

Wenn es einen Tippfehler gegeben hätte, würden ja die Mails nicht ankommen und ich könnte mich nicht anmelden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @rothcoaching,
habe mir soeben nochmals deinen Account angesehen und kann das, was die Kollegen bemerkten, nicht feststellen. Ein Abonnement liegt vor, womit ich die zuvor beschriebene Fehlerursache einmal verwerfe. Mich interessiert derweil etwas anderes. Kannst du bitte die folgenden Tipps einmal ausprobieren und mir schreiben, ob du eine spezielle Anwendung für Joyn öffnest oder lediglich die Website? Die Tipps findest du hier:

Viele Grüße,
Marco.

 

P.s.: Bitte nicht erschrecken, ich habe den Titel etwas umbenannt und das Thema verschoben.

@rothcoachingHaben dichdie Infos von @Marco weitergebracht? Teile uns gern mit, wenn es noch weitere Herausforderungen gibt.

Hallo die Infos von Kenneth haben mich nicht weitergebracht. Ich bin langsam schwer genervt weil ich die ganze Zeit meinen Beitrag zahle. Ich kam in letzter Zeit nicht viel zum Schauen. Jetzt habe ich es noch mal wieder probiert mit der Olympiade. Immer noch schwarzer Bildschirm.

 

Ich meinte natürlich die Infos von Marco

 

@rothcoaching Super, dass du dich nochmal gemeldet hast! Mittlerweile gab es ein Browserupdate für alle Plattformen, ohne das neue Update funktioniert Joyn leider nicht mehr. Prüfe daher vorher einmal, ob dein Browser aktuell ist und teste bitte auch einmal einen alternativen Browser aus. Sollte es weiterhin nicht klappen, habe ich hier einige Infos, um die ich dich bitten würde:
-       Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?
-       In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Versionsnummer?
-       Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?
-       Nutzt du WLAN oder LAN an deinem PC? Wie lautet dein Internetanbieter und wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite?
-       Betrifft deine Fehlermeldung den Abruf in der Mediathek oder das Abspielen des Live TV?
-       Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt oder bei mehreren auf, ist ein bestimmter Sender oder mehrere betroffen?

Bitte gib bescheid, wenn du zu einem der Schritte eine Frage hast. :-)

Hallo zusammen,

ich habe gerade joyn+ abgeschlossen und wollte nun über den Browser entspannt 1-2 Filme schauen, leider laden diese nicht.

Habe bereits 2 unterschiedliche Browser verwendet, den Router neu gestartet, von lan auf wlan und zurückgestellt.
Liegt derzeit eine technische Störung vor?

 

VG

Hallo @pippo2k , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände. So sollte es an einem entspannten Sonntag natürlich nicht ablaufen. 
Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut, hier ist soweit alles im grünen Bereich. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Erhältst du denn eine spezifische Fehlermeldung?
Hast du unter Umständen mal getestet, ob es auf einem alternativem Gerät wie deinem Smartphone funktioniert? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @pippo2k ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung. 
das Problem ist nun gelöst.

Vielen Dank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @pippo2k, freut mich, dass es wieder funktioniert. Dann wünsche ich dir viel Spaß. Uns freute uns mega, wenn du uns noch wissen lässt, ob du etwas Spezielles gemacht hast, was dazu geführt hat, dass es wieder funktioniert. Denn andere Nutzer*innen profitierten davon desgleichen. Und nicht vergessen: 

Bitte erschrick auch nicht. Ich habe die ganze Kommunikation einmal in einen thematisch identischen Thread geschoben. Damit möglichst schnell möglichst viele Nutzer*innen ihre Lösung finden, da alles an einem Punkt gesammelt vorliegt. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen