Probleme beim Abruf von Joyn-Inhalten über den Webbrowser am PC

Ersten Beitrag anzeigen

31 Kommentare

Hallo liebes Joyn Team, 

die Inhalte gefallen mir ja soweit ganz gut wenn ich die denn auch ordentlich schauen könnte. 

Das Problem äußert sich eigentlich jeden Tag und fast immer zur Prime Time. Egal welcher Browser (Chrome, Firefox, Edge) unter Windows 10. Auf dem Fire-TV in der Joyn App ist überhaupt nichts möglich keine einzige Wiedergabe funktioniert da. Mit Bandbreite braucht ihr mir schon mal nicht kommen. Aktuell liegen 10Gbit Glas Synchron an und auch der Rechner ist per LWL verbunden.
Am FireTV wäre es natürlich WiFi wobei mir auch erstmal egal wäre ob das funktioniert oder nicht.

Ich hab so ziemlich jeden Streaming Dienst von Amazon über Netflix bis hin zu Sky alles vorhanden und stellt euch vor die funktionieren sogar alle einwandfrei zu jeder Zeit. Joyn allerdings ist so wirklich nicht nutzbar. Wenn ihr eine Tolle Idee habt dann gerne her damit. Bitte keine “Hast du versucht deinen Router neu starten…...Tipps” 

Hallo @Asgard , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht schön. Hast du denn schon mal alle Tipps für dein Tablet aus folgendem Artikel umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Nachtrag: Mein Prozessor ist ein Snapdragon 662 und meine Bildschirmauflösung beträgt 2000x1200, hab aber bisher nicht gefunden, dass oder wo man die niedriger wählen könnte. Es ruckelt aber sowieso nicht nur das Bild sondern auch der Ton, außer der ist ans Bild gekoppelt.

Auf'm Handy Note10+ hatte ich noch ruckelfreies Vergnügen. kaufte mir dann ein leistungsstarkes Tablet, Lenovo P11 mit 6GB Arbeitsspeicher und plötzlich ruckelts oft. Übernommene App vom Handy deinstalliert und wieder neu drauf weil ich dachte, am Handy kam damals eine Auswahl, mit welchem Gerät man schaut. Aber am Tablet kam keine Anfrage, erkennst vll. auch automatisch, keine Ahnung.

Dachte zuerst, jetzt geht's, vll. ist es ja auch wirklich besser aber ganz weg ist es trotzdem noch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Benutzerebene 6

@Purzel8 Erst einmal die Hauptfrage ist dein Internet schnell genug für Joyn:

Falls das alle passt wie schnell ist deine CPU? Siehe einmal folgenden Beitrag und schaue mal ob deine CPU-Auslastung ähnlich hoch ist:

Hallo und herzlich willkommen in der unserer Community! :relaxed:@Purzel8 
Hier kannst du schon einige Tipps finden:

Viele Grüße, Kenneth

Edit: Nicht wundern, zu besseren Übersicht habe ich einen neuen Thread für dein Thema angelegt. :wink:

Kommentar hinzufügen