Probleme beim Abruf von Joyn-Inhalten über den Webbrowser am PC


Hi wenn ich auf meinen Rechner Serien und Filme sehe bleibt immer Bild und Ton ruckweise stehen wo ran liegt das


31 Kommentare

Hallo und herzlich willkommen in der unserer Community! :relaxed:@Purzel8 
Hier kannst du schon einige Tipps finden:

Viele Grüße, Kenneth

Edit: Nicht wundern, zu besseren Übersicht habe ich einen neuen Thread für dein Thema angelegt. :wink:

Benutzerebene 6

@Purzel8 Erst einmal die Hauptfrage ist dein Internet schnell genug für Joyn:


Falls das alle passt wie schnell ist deine CPU? Siehe einmal folgenden Beitrag und schaue mal ob deine CPU-Auslastung ähnlich hoch ist:
 

 

Auf'm Handy Note10+ hatte ich noch ruckelfreies Vergnügen. kaufte mir dann ein leistungsstarkes Tablet, Lenovo P11 mit 6GB Arbeitsspeicher und plötzlich ruckelts oft. Übernommene App vom Handy deinstalliert und wieder neu drauf weil ich dachte, am Handy kam damals eine Auswahl, mit welchem Gerät man schaut. Aber am Tablet kam keine Anfrage, erkennst vll. auch automatisch, keine Ahnung.

Dachte zuerst, jetzt geht's, vll. ist es ja auch wirklich besser aber ganz weg ist es trotzdem noch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Nachtrag: Mein Prozessor ist ein Snapdragon 662 und meine Bildschirmauflösung beträgt 2000x1200, hab aber bisher nicht gefunden, dass oder wo man die niedriger wählen könnte. Es ruckelt aber sowieso nicht nur das Bild sondern auch der Ton, außer der ist ans Bild gekoppelt.

Hallo @Asgard , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht schön. Hast du denn schon mal alle Tipps für dein Tablet aus folgendem Artikel umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn Team, 

die Inhalte gefallen mir ja soweit ganz gut wenn ich die denn auch ordentlich schauen könnte. 

Das Problem äußert sich eigentlich jeden Tag und fast immer zur Prime Time. Egal welcher Browser (Chrome, Firefox, Edge) unter Windows 10. Auf dem Fire-TV in der Joyn App ist überhaupt nichts möglich keine einzige Wiedergabe funktioniert da. Mit Bandbreite braucht ihr mir schon mal nicht kommen. Aktuell liegen 10Gbit Glas Synchron an und auch der Rechner ist per LWL verbunden.
Am FireTV wäre es natürlich WiFi wobei mir auch erstmal egal wäre ob das funktioniert oder nicht.

 

Ich hab so ziemlich jeden Streaming Dienst von Amazon über Netflix bis hin zu Sky alles vorhanden und stellt euch vor die funktionieren sogar alle einwandfrei zu jeder Zeit. Joyn allerdings ist so wirklich nicht nutzbar. Wenn ihr eine Tolle Idee habt dann gerne her damit. Bitte keine “Hast du versucht deinen Router neu starten…...Tipps” 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @CosmoEU,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start in unserer Community vom Stocken der Inhalte überschattet ist.
Direkt einmal die Karten auf den Tisch: Ohne weitere Informationen können unsere Jungs und Mädels aus der Technik-Abteilung keine Tipps, also Tipps fernab der bereits von dir ausgeschlossenen, anbieten. Mir persönlich fiele derzeit ein, dass man den DNS-Server wechseln könnte. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten schaue gern hier einmal nach. Unter dem folgenden Link findest du die Informationen, die wir brauchen: 

 

Hallo,

seit ein paar Tagen geht die Menüleiste (Play,Pause etc.) immer rauf und runter. Kann mir da jemand helfen. Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lichtkraft,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Das ist mal eine seltsame Sache. Sorry, dass das passiert. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, seit wann das passiert? Und das Verschieben der Symbole im Player auch auftritt, wenn du einen anderen Browser verwendest? Viele Grüße, Marco. 

Hi Marco,

wir schauen jetzt seit mind.2 Monaten Joyn und es hat immer alles gepasst, seit 3 Tagen, also seit Mittoch gibt es das Problem mit der Menüleiste. Wir haben Firefox und überhaupt nichts verändert. Neustarten etc. hilft alles nichts. Was für einen Browser empfiehlst du uns denn? Gruß,Petra

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lichtkraft, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Nutzt ihr Windows? Dann sind Google Chrome und der Edge-Browser zu empfehlen. Wenn ihr Mac nutzt, ist Safari empfehlenswert. Gib uns gern Bescheid, ob der Player in einem der Browser ebenfalls so verrückt spielt. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallöchen zusammen

 

Ich habe seit gestern abend das Problem (24.01.2022) auf PC mit win10 Google Chrom Browser, das Joyn angezeigt wird Ich dann auf Live klicke (schwarzes Bild komm) sonst nichts, auch alles andere bleibt Schwarz, auf Handy und über Fersehapp geht alles einwandfrei, weiß da einer was ? Danke im Voraus

 

Hey @meincabrio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den Verlauf und die Cookies deines Browser gelöscht und den Abruf erneut ausprobiert?
Ist der Abruf mit anderen Browsern möglich? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @meincabrio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den Verlauf und die Cookies deines Browser gelöscht und den Abruf erneut ausprobiert?
Ist der Abruf mit anderen Browsern möglich? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey Patrick Verlauf hab ich noch nicht gelöscht und die Cookies auch nicht,Browser benutz ich nur einen , (ich hau mir keine 100 Broweser uffen PC) hat bis dato alle Funktioniert, nachmittags lief noch alles , abends PC angeworfen , Seite von Joyn war ganz normal da , aber sobal ich auf Videos oder Live klicke schwarzes bild(läd auch nichts). aber warte ich lösch mal Verlauf.

Gruß

Hey @meincabrio herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits den Verlauf und die Cookies deines Browser gelöscht und den Abruf erneut ausprobiert?
Ist der Abruf mit anderen Browsern möglich? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey Patrick Verlauf hab ich noch nicht gelöscht und die Cookies auch nicht,Browser benutz ich nur einen , (ich hau mir keine 100 Broweser uffen PC) hat bis dato alle Funktioniert, nachmittags lief noch alles , abends PC angeworfen , Seite von Joyn war ganz normal da , aber sobal ich auf Videos oder Live klicke schwarzes bild(läd auch nichts). aber warte ich lösch mal Verlauf.

Gruß

Hab Verlauf und Cookies gelöscht , war wohl nix :-(

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es wäre super, wenn du den Abruf einmal auf einem anderen Browser ausprobieren kannst.
Zum Beispiel im Firefox. Alternativ kannst du einmal nachschauen, ob du deinen Chrome-Browser aktualisieren kannst.
Konntest du bereits ausprobieren, ob der Abruf via LAN-Verbindung funktioniert? 
Möglicherweise hilft auch ein Routerneustart, solltest du dies nicht bereits durchgeführt haben.

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es wäre super, wenn du den Abruf einmal auf einem anderen Browser ausprobieren kannst.
Zum Beispiel im Firefox. Alternativ kannst du einmal nachschauen, ob du deinen Chrome-Browser aktualisieren kannst.
Konntest du bereits ausprobieren, ob der Abruf via LAN-Verbindung funktioniert? 
Möglicherweise hilft auch ein Routerneustart, solltest du dies nicht bereits durchgeführt haben.

 

Hey Patrick , frage was soll der Neustart der Router bewirken ? alle andere seiten gehen , alles geht wie vorher ausser Joyn.

 

Gruß

Hey @meincabrio wir möchten gern viele Optionen ausprobieren.
Oftmals ist es nur ein kleiner Schluckauf, welcher sich durch einfachste Schritte beheben lässt.
Daher der empfohlene Routerneustart. 

Hey @meincabrio wir möchten gern viele Optionen ausprobieren.
Oftmals ist es nur ein kleiner Schluckauf, welcher sich durch einfachste Schritte beheben lässt.
Daher der empfohlene Routerneustart. 

Hey Patrick , das mag ja sein , aber ergibt für mich keinen sinn, machen kann man alles , aber ob es hilft ?, sicher will man alles auschließen.

Gruß

Hallo @meincabrio,
dein Misstrauen gegenüber einem Router-Neustart kann ich durchaus nachvollziehen. Gern möchte ich dem etwas entgegenwirken. Ein Router-Neustart bewirkt, dass alle Daten die sich im Hintergrund im Router angesammelt haben erstmal gelöscht werden. Das kann auf jeden Fall schonmal helfen, um deine Internet-Verbindung zu stabilisieren und damit verbundenen Problemen beim Abruf zu beseitigen. Probiere es also gern mal aus. Wenn es nichts bringt, sag hier einfach nochmal Bescheid, damit wir weiter schauen können, woher deine Schwierigkeiten kommen.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @meincabrio,
dein Misstrauen gegenüber einem Router-Neustart kann ich durchaus nachvollziehen. Gern möchte ich dem etwas entgegenwirken. Ein Router-Neustart bewirkt, dass alle Daten die sich im Hintergrund im Router angesammelt haben erstmal gelöscht werden. Das kann auf jeden Fall schonmal helfen, um deine Internet-Verbindung zu stabilisieren und damit verbundenen Problemen beim Abruf zu beseitigen. Probiere es also gern mal aus. Wenn es nichts bringt, sag hier einfach nochmal Bescheid, damit wir weiter schauen können, woher deine Schwierigkeiten kommen.
Liebe Grüße, Sissi

Hey Sissi 

Ich frag mich jetzt welche genaue Daten mein Router speichern soll? Die Vorschläge die hier gemacht werden kann man weiter oben alle nach lesen , das sind immer die gleichen vorschläge.

Wie gesagt alle seiten gehen ausser JOYN nicht , das ist das komische , ja ich habe den Router vom strom genommen, aber wie zu erwarten , war es ein satz mit X

Gruß

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass der Neustart zu keiner Lösung führen konnte.
Konntest du bereits den Abruf über einen anderen Browser ausprobieren?

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass der Neustart zu keiner Lösung führen konnte.
Konntest du bereits den Abruf über einen anderen Browser ausprobieren?

Mahlzeit PatrickG , Ja ich habe Egde ausprobiert und da läuft Joyn ohne probleme.

Gruß

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Gern möchte ich das Ganze einmal an unsere Techniker*innen weitergeben.
Hierfür benötigen wir noch einige Infos von dir: 
Wie lautet der Gerätename?
Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers?
Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey @meincabrio danke für deine Rückmeldung.
Gern möchte ich das Ganze einmal an unsere Techniker*innen weitergeben.
Hierfür benötigen wir noch einige Infos von dir: 
Wie lautet der Gerätename?
Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers?
Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? 
Viele Grüße, Patrick.

Hey PatrickG 

was meinst du genau mit “Wie lautet der Gerätename” ?

Wie lautet die genaue Version deines Chrome-Browsers? Antwort :Version 97.0.4692.99 (Offizieller Build) (64-Bit)


Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Antwort: Lan Kabel
Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Antwort : Alle

Wie gesagt es lief bis dato fast immer reibungslos.

Gruß

Kommentar hinzufügen