Probleme beim Abruf von Joyn-Inhalten über den Webbrowser am PC


Hi wenn ich auf meinen Rechner Serien und Filme sehe bleibt immer Bild und Ton ruckweise stehen wo ran liegt das


11 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Lichtkraft, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Nutzt ihr Windows? Dann sind Google Chrome und der Edge-Browser zu empfehlen. Wenn ihr Mac nutzt, ist Safari empfehlenswert. Gib uns gern Bescheid, ob der Player in einem der Browser ebenfalls so verrückt spielt. 
Viele Grüße, Melanie 

Hi Marco,

wir schauen jetzt seit mind.2 Monaten Joyn und es hat immer alles gepasst, seit 3 Tagen, also seit Mittoch gibt es das Problem mit der Menüleiste. Wir haben Firefox und überhaupt nichts verändert. Neustarten etc. hilft alles nichts. Was für einen Browser empfiehlst du uns denn? Gruß,Petra

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lichtkraft,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Das ist mal eine seltsame Sache. Sorry, dass das passiert. Kannst du dich vielleicht noch erinnern, seit wann das passiert? Und das Verschieben der Symbole im Player auch auftritt, wenn du einen anderen Browser verwendest? Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

seit ein paar Tagen geht die Menüleiste (Play,Pause etc.) immer rauf und runter. Kann mir da jemand helfen. Lg

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @CosmoEU,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Start in unserer Community vom Stocken der Inhalte überschattet ist.
Direkt einmal die Karten auf den Tisch: Ohne weitere Informationen können unsere Jungs und Mädels aus der Technik-Abteilung keine Tipps, also Tipps fernab der bereits von dir ausgeschlossenen, anbieten. Mir persönlich fiele derzeit ein, dass man den DNS-Server wechseln könnte. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten schaue gern hier einmal nach. Unter dem folgenden Link findest du die Informationen, die wir brauchen: 

 

Hallo liebes Joyn Team, 

die Inhalte gefallen mir ja soweit ganz gut wenn ich die denn auch ordentlich schauen könnte. 

Das Problem äußert sich eigentlich jeden Tag und fast immer zur Prime Time. Egal welcher Browser (Chrome, Firefox, Edge) unter Windows 10. Auf dem Fire-TV in der Joyn App ist überhaupt nichts möglich keine einzige Wiedergabe funktioniert da. Mit Bandbreite braucht ihr mir schon mal nicht kommen. Aktuell liegen 10Gbit Glas Synchron an und auch der Rechner ist per LWL verbunden.
Am FireTV wäre es natürlich WiFi wobei mir auch erstmal egal wäre ob das funktioniert oder nicht.

 

Ich hab so ziemlich jeden Streaming Dienst von Amazon über Netflix bis hin zu Sky alles vorhanden und stellt euch vor die funktionieren sogar alle einwandfrei zu jeder Zeit. Joyn allerdings ist so wirklich nicht nutzbar. Wenn ihr eine Tolle Idee habt dann gerne her damit. Bitte keine “Hast du versucht deinen Router neu starten…...Tipps” 

Hallo @Asgard , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich nicht schön. Hast du denn schon mal alle Tipps für dein Tablet aus folgendem Artikel umgesetzt?

Liebe Grüße, Kilian

Nachtrag: Mein Prozessor ist ein Snapdragon 662 und meine Bildschirmauflösung beträgt 2000x1200, hab aber bisher nicht gefunden, dass oder wo man die niedriger wählen könnte. Es ruckelt aber sowieso nicht nur das Bild sondern auch der Ton, außer der ist ans Bild gekoppelt.

Auf'm Handy Note10+ hatte ich noch ruckelfreies Vergnügen. kaufte mir dann ein leistungsstarkes Tablet, Lenovo P11 mit 6GB Arbeitsspeicher und plötzlich ruckelts oft. Übernommene App vom Handy deinstalliert und wieder neu drauf weil ich dachte, am Handy kam damals eine Auswahl, mit welchem Gerät man schaut. Aber am Tablet kam keine Anfrage, erkennst vll. auch automatisch, keine Ahnung.

Dachte zuerst, jetzt geht's, vll. ist es ja auch wirklich besser aber ganz weg ist es trotzdem noch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Benutzerebene 6

@Purzel8 Erst einmal die Hauptfrage ist dein Internet schnell genug für Joyn:


Falls das alle passt wie schnell ist deine CPU? Siehe einmal folgenden Beitrag und schaue mal ob deine CPU-Auslastung ähnlich hoch ist:
 

 

Hallo und herzlich willkommen in der unserer Community! :relaxed:@Purzel8 
Hier kannst du schon einige Tipps finden:

Viele Grüße, Kenneth

Edit: Nicht wundern, zu besseren Übersicht habe ich einen neuen Thread für dein Thema angelegt. :wink:

Kommentar hinzufügen