Frage

Probleme beim Abrufen von Joyn auf Chromebook


Ich habe ein cromebook,join funktionierte erst super- nach jedoch zwei Monaten kann ich nur noch Werbung sehen aber keine tv anderer sehen.dann sagt es meine Internetverbindung sei schlecht .....was nicht stimmt....und das war's....kommt nix.

Hab die App neu geladen,trotzdem nix…

Jetzt Frage ich was da los sein könnte???

 


19 Kommentare

Hi @Linalie, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als positiv. Sorry für die Umstände. 😥
In deinem FREE Account ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft. 
In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu nutzen? Hast du den Abruf denn schon in einem alternativen Browser getestet?
Hast du außerdem bereits Cookies und Cache im Browser gelöscht, sowie einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo kilan 

Ich habe ein chromebook und das ist Chrome drauf....habe alles überprüft und es scheint so alles gut zu sein…

Wie gesagt ich kann die Werbung ganz normal sehen nur dann das Program nicht... 

Habe auch schon die App gelöscht und neu geladen den Laptop wie empfohlen erneut gestartet aber nix...Ich kann die Serien in der Mediathek sehen das geht....nur halt das tv Program will nicht.

 

Auf meinem Handy nutze ich auch Chrome und da läuft es einwandfrei schon länger.…

 

( danke für deine Antwort, ich werd nochmal alles prüfen- sehr schade weil ich es gern genutzt habe im Zug und so um etwas abzuschalten nach der Arbeit oder auch ma Nachts einfach so.…

 

Liebe Grüsse Linalie 

Das selbe Problem habe ich auch. und ich nutze die App. Da scheint es mir nicht ein Problem vom Browser oder dem Chromebook zu sein.

Hey @Linalie, danke für deine Rückmeldung! Hallo auch an dich @LuckyDMN77, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Ich muss mich an dieser Stelle für meine missverständliche Aussage entschuldigen. Ich habe mich noch einmal schlau gemacht: Tatsächlich wird das Chromebook mit dem Betriebssystem ChromeOS von uns generell nicht unterstützt. 😥 Die Nutzung über PC/Laptop ist nur mit dem Betriebssystem Windows oder Mac möglich.
Daher können wir eine Funktion der App/Website auf euren Geräten nicht garantieren. Weitere Infos findet Ihr auch direkt hier: 

Nochmal Sorry für die Umstände! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilan, 

Danke für die schnelle Antwort.. einfrage hab ich noch.…

 

Es hat doch über drei Monate funktioniert- warum auf einmal nicht mehr?

Kann man da was tun das es klappt?

 

 

Huhu @Linalie, auch wenn es mal funktioniert hat, können wir dir leider keinen Support bieten, da wir das Chromebook nicht unterstützen. Tut mir sehr leid.😥
Liebe Grüße, Jette  

auf Google Chrome funktioniert in der joyn app seit einigen Tagen livetv nicht mehr, obwohl es im browser auf demselben chromebook funktioniert. Es gibt auch keine Möglichkeit zur Programmauswahl. Selbst wenn man zunächst livetv im browser startet un dann über die Option “in App öffnen” versucht, dieselbe Sendung, die im browser tadellos läuft, in der App anzusehen, kommt (nach der Meldung “gleich geht’s los” … und dem Sendungsnamen sowie “wenn dieser Fehler auftritt, starte dein Gerät doch mal neu”) die Meldung “deine Internetverbindung ist schlecht”

Die Internetverbindung ist aber OK, alles andere (sowohl im browser als auch in der joyn app) funktioniert. 

Ohne Erfolg getestet wurden:

  • Chromebook neu starten
  • WLAN Router neu starten
  • Anmeldung in einem anderen WLAN
  • App komplett deinstallieren und nach reboot neu installieren
  • Beenden der App erzwingen und neu starten

Konfig Details:

  • Asus Chromebook mit Google ChromeOS Version 110.0.5481.181 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Joyn App Version 5.48.2 vom 06.03.2023

Woran kann es liegen, dass livetv in der app nicht mehr funktioniert?

Hey @Joachim49, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir echt leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😕 Tatsächlich ist es so, dass das Chromebook von uns technisch nicht unterstützt wird. 
Daher können wir für keine Funktion unserer App, bzw. der Website auf deinem Gerät garantieren. Weitere Infos über unsere unterstützten Geräte findest du direkt hier: 

Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. Liebe Grüße, Kilian 

Hallo Kilian, 

danke für die Antwort - auch wenn das für mich natürlich unerfreulich ist.

Aktuell funktioniert Joyn live ja noch im aktuellen Chrome Browser, aber der wird offiziel ja auch nur unter Windows und MacOS unterstützt. Das bedeutet, dass ich, wenn das irgendwann auch nicht mehr funktioneren sollte, nach einer anderen Lösung suchen muss.

Wenn aber die Joyn App auf dem Chromebook nicht unterstützt wird, warum wird sie dann überhaupt im Google Playstore angeboten?

 

Viele Grüße

 

Joachim

@Joachim49 Danke dir für deine Rückmeldung. 🙂 Ich habe mich noch einmal schlau gemacht, tatsächlich müsste die Joyn-App, insofern sie über den Google-Play Store heruntergeladen wurde, auch auf deinem Chromebook funktionieren, weil dieses gleichzeitig auch als mobiles Android-Gerät definiert wird. Lediglich der Abruf ohne App, sprich, über den Webbrowser, wird von uns auf dem Chromebook nicht unterstützt. An dieser Stelle Sorry für die entstandene Verwirrung. Ich habe einmal unsere Techniker*innen kontaktiert, um deinen Fehler prüfen zu lassen. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier im Thread direkt Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻

Hallo kilan, 

Warum heisst es hier bei Joachim 49 das es mit dem chromebook doch geht ?

Jetzt kapier ich nix mehr😂

Hallo kilan, 

Warum heisst es hier bei Joachim 49 das es mit dem chromebook doch geht ?

Jetzt kapier ich nix mehr😂

Hab die App auch über Google play geladen.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Linalie. 🙋🏻 Ohje, was für ein Durcheinander hier im Thread - das tut mir echt furchtbar leid. 🙈
Ich schätze, das Thema Chromebook müssen wir hier im Team nochmal besprechen, damit alle auf dem gleichen Wissensstand sind. Wir geloben Besserung. 😇

So jetzt aber zum Thema zurück. Grundsätzlich ist es so, dass wir die Nutzung auf dem Chromebook unterstützen, wenn unsere App aus dem Google Play Store genutzt wird. DIe Nutzung auf dem Chromebook über unsere Website im Browser können wir nicht unterstützen, da es unter Chrome OS zu Schwierigkeiten kommen kann, auf welche wir keinen EInfluss haben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du die App und kannst Filme und Serien ganz normal sehen. Nur das Live TV macht Probleme, richtig? Dort siehst du Werbung und dann? Was genau passiert danach? Kannst du das an bestimmten Sendern festmachen? Welche App-Version hast du aktuell installiert? Mit den Infos könen wir die Ursache besser eingrenzen.
Viele Grüße, Monique

Oh wei...😂   tut mir leid .

 

Ja also ich benutze ein chromebook...die join App hab ich ganz normal von google play geladen.

 

Das hat auch 3- 4 Monate ganz normal funktioniert und auf einmal kann ich die tv Sender nicht mehr schauen...es heißt dann das meine Internetverbindung schlecht wäre ( was aber nicht stimmt bei vollem WLAN Empfang.

Und ja,die Werbung die ihr einspielt läuft-  und die Serien vorschauen kann ich auch sehen.

 

Und dieser eine Sender crime since? Läuft.

 

 

Jo- das ist mein Problem.

 

Wenn ich über den Chrome in Internet gehe und dort dann über join schaue kann ich die Sender sehen....nur nicht über die app.

 

Wäre cool wenn's ne Lösung gibt,hab die App wirklich oft genutzt…

 

Lieben Dank für eure Mühen das is echt toll

Hey @Linalie, danke für deine Rückmeldung und die Infos! 🙂 Wärst du noch so lieb und sendest uns bitte die installierte App-Version zu? Das wäre für die Analyse von unseren Expert*innen sehr wichtig. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Version    5.48.2

 

Android-version

11

 

Hoff das sind die richtigen daten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Linalie, danke für die Infos. Was genau meinst du denn mit “Serien vorschauen”? Die Clips in den Mediatheken? Betrifft es denn wirklich nur Live TV oder auch die Filme und Serien, welche du aus unserer Mediathek heraus abrufen kannst? Und kannst du mir bitte nochmal den genauen Namen des Senders nennen, der als einziger läuft? “Crime since” konnte ich in unserer Liste nicht finden. 🙏🏼

Tut mir echt leid, dass wir dir hier so viele Fragen stellen, aber es ist sehr wichtig, dass wir im Detail wissen, was läuft und was nicht. Ich kann ja schlecht bei dir vorbeikommen, daher sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. 🤗 Großartig wäre auch noch ein Screenshot (am besten mit dem Handy machen und dann hier hochladen) der Fehlermeldung. Danke dir. ❤

Der Sender treu crime lief die ganze Zeit als einzigster Sender....alle anderen Sender ( also die tv Programme )Gehen nicht.

Habe die App gerade aufgemacht..wenn ich auf Home geh kann ich die Highlights auf join sehen z.B Top Model-- Werbung läuft drei vier spots a 20 sekunden....

Dann läuft es normal und ich kanns sehen.

Geh ich in die Mediathek und z.B.auf pro 7 klicke jetzt live--- kommt wieder drei vier spots a 20 sekunden Werbung und dann nichts mehr.es steht ich soll die Internetverbindung prüfen.( die ist einwandfrei ) oder ich soll das Gerät neu starten wenn der Fehler öffter auftritt-    habe ich natürlich auch alles längst getestet…

Und ja, live tv     wie geschrieben da geht kein Sender.…

Auch true crime geht jetzt nicht mehr.

 

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen…

 

Ich finde es übrigens super von euch wie ihr euch bemüht und versucht heraus zu finden was los ist......  echt super, danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Linalie, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die Infos. 😊 Sehr ärgerlich, dass es bei dir weiterhin zu diesen Schwierigkeiten kommt. Sei bitte so gut und sende uns noch hier im Thread einen Screenshot bzw. ein Foto mit dem Smartphone der Fehlermeldung auf deinem Chromebook zu, damit wir uns ein besseres Bild machen können. Ich danke dir für deine Mithilfe. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen