Frage

Probleme beim Senderwechsel im Live-TV


So ich habe mich erst abgemeldet dann wieder angemeldet und das ergebnis war das gleiche es funktioniert einfach nicht mehr nur das scheiß ard programm 


32 Kommentare

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass es ermüdend ist, wenn sich Fehler nicht beheben lassen und alles ausweglos scheint. :disappointed_relieved:
Schade, dass du nicht weiter bei uns bleiben möchtest.
Wir werden natürlich weiterhin versuchen, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. 
Danke für deine tolle Mithilfe und bleib gesund! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Dann wieder alles zurück auf Anfang - schade.
Wir hatten dich per E-Mail einmal gebeten, uns deine Daten zuzuschicken.
Könntest du dies bitte einmal tun? Dann können wir dort noch einmal tiefer bohren und nachforschen.
Viele Grüße, Patrick.

Hi,bevor ich auf die Aufforderung eingehe eine andere Frage bezgl.diesere Ansage-. Bei Joyn FREE werden die öffentlich-rechltichen Sender in HD ausgestrahlt, die privaten in SD.

Erinnere ich mich richtig, sodaß ich bei Euch durch falsche Klicks einmal nach dem Abspielformat gefragt wurde?

Erinnere mich an drei Möglichkeiten-waren die bei Euch evtl.mal vor dem Abspielen eines Films nötig?

Erinnere mich an eine getätigte Auswahl-nur muß ich wissen, ob es im Zusammenhang von Joyn-TV war.

LG

Patrick, alles Erklärende im Forum bringt mich un gern dazu, mich weiter mit dem Joyn zu beschäftigen.

Sich als Hausfrau mit unerklärlichen Veränderungen beim Joyn-schauen zu beschäftigen, macht mich nur allwissender, aber nicht weiter zum Nutzer.Es gibt tausend Möglichkeiten, die sich im Forum erklärend zeigen. Was vorher einwandfrei lief, liegt dem Free-Nutzer nun zur Bewältigung vor.

Das kostet mich mehr Mühe, als mich den Sendern anders zu bedienen. Viel Glück, ich steige aus…

LG

 

Benutzerebene 1

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Dann wieder alles zurück auf Anfang - schade.
Wir hatten dich per E-Mail einmal gebeten, uns deine Daten zuzuschicken.
Könntest du dies bitte einmal tun? Dann können wir dort noch einmal tiefer bohren und nachforschen.
Viele Grüße, Patrick.

Hi,bevor ich auf die Aufforderung eingehe eine andere Frage bezgl.diesere Ansage-. Bei Joyn FREE werden die öffentlich-rechltichen Sender in HD ausgestrahlt, die privaten in SD.

Erinnere ich mich richtig, sodaß ich bei Euch durch falsche Klicks einmal nach dem Abspielformat gefragt wurde?

Erinnere mich an drei Möglichkeiten-waren die bei Euch evtl.mal vor dem Abspielen eines Films nötig?

Erinnere mich an eine getätigte Auswahl-nur muß ich wissen, ob es im Zusammenhang von Joyn-TV war.

LG

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Dann wieder alles zurück auf Anfang - schade.
Wir hatten dich per E-Mail einmal gebeten, uns deine Daten zuzuschicken.
Könntest du dies bitte einmal tun? Dann können wir dort noch einmal tiefer bohren und nachforschen.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hey @Slava diesbezüglich hattest du ja bereits einen eigenen Post erstellt und dort deine Erfahrungen mitgeteilt.
Vielen lieben Dank noch einmal dafür und Prost! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Ja Danke Patrick, hinterher ist man beschämt fürs Meckern.

Aber Schritte nachzuvollziehen, zahlt sich doch aus…

LG Svala:clown:

Hi Patrick, alles zurück auf Anfang---

denn heute morgen gehen die Fehlermeldungen weiter. Ich lese die Klagen der anderen Nutzer ganz eifrig und glaube inzwischen, das Ausweichen, Sender per Brownser woanders aufzurufen, macht  künftig weniger Mühe.

Leider hatte ich einen guten Einfall, der sich leider erstaunlichgerweise nur für viele Stunden am Stück durchsetzte. Woran das liegen könnte? Ich weiß es selbst nicht.

Die Nutzer quälen sich im Forum gemeinsam durch das Dilemma, aber es wird Zeit, daß die Software selbst einmal in den Fokus gerät.

Wenn Dir noch etwas einfällt? Sehr gern. Ich erinnere mich halt nur noch, daß ---früher---vieles noch besser war!!!

LG Svala

Benutzerebene 1

Hey @Slava diesbezüglich hattest du ja bereits einen eigenen Post erstellt und dort deine Erfahrungen mitgeteilt.
Vielen lieben Dank noch einmal dafür und Prost! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Ja Danke Patrick, hinterher ist man beschämt fürs Meckern.

Aber Schritte nachzuvollziehen, zahlt sich doch aus…

LG Svala:clown:

Hey @Slava diesbezüglich hattest du ja bereits einen eigenen Post erstellt und dort deine Erfahrungen mitgeteilt.
Vielen lieben Dank noch einmal dafür und Prost! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey,

ok hab ich gemacht, aber dort kommt der Fehler auch.

Möchte Dir ein Abbild der Sendeliste schicken, die hat sich verändert, seit dem Fehler. Wenn dort die erweiterte Ansicht verscghwinden würde, denke ich, daß das alt-bekannte Laufen wieder korrigiert ist.

LG

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi fLORIAN-ICH HABE DEN fEHLER WOHL GEFUNDEN:::

erst lief Euer Programm im Inkogniko Modus einwandfrei.

Dann änderte ich auf der Google Startseite die Joyn Verknüpfung rückgängig wieder auf Join

und seitdem bekomme ich zwar keinen Absturz mehr und es läuft.Warum  sich allerdings die Sendezeiten auf den Sendern veränderten, weiß ich nicht.

Ich denke daß verschiebungen auf den Verknüpfungen  daran schuld waren, falls eine korrigierte

Schreibweise aktuell mitverwendet wurde.

Na nun gönn ich mir erst einmal ein Prost!!!

 

hey 

Benutzerebene 1

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey,

ok hab ich gemacht, aber dort kommt der Fehler auch.

Möchte Dir ein Abbild der Sendeliste schicken, die hat sich verändert, seit dem Fehler. Wenn dort die erweiterte Ansicht verscghwinden würde, denke ich, daß das alt-bekannte Laufen wieder korrigiert ist.

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @svala, vielen Dank für deine Rückmeldung. Kannst du den Abruf bitte einmal im Firefox-Browser testen? Dies dient dazu auszuschließen, dass die Schwierigkeiten vom installierten Browser ausgehen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es erst funktionierte und sich nun doch wieder querstellt. :disappointed_relieved:
Hast du noch einen anderen Browser als Opera, welchen du benutzen kannst?
Zum Beispiel den Firefox oder Google Chrome Browser? Geht es darüber? Besteht die Möglichkeit, das Ganze einmal per LAN-Verbindung zu testen?
Viele Grüße, Patrick.

 

Hey @svala danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es erst funktionierte und sich nun doch wieder querstellt. :disappointed_relieved:
Hast du noch einen anderen Browser als Opera, welchen du benutzen kannst?
Zum Beispiel den Firefox oder Google Chrome Browser? Geht es darüber? Besteht die Möglichkeit, das Ganze einmal per LAN-Verbindung zu testen?
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hey @svala :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass es bei dir nicht richtig läuft. Wir gehen das gemeinsam Schritt für Schritt durch.

Deinen Kommentar muss ich hier ein bisschen “auseinander nehmen”, damit wir Licht ins Dunkle bringen können.

Du schreibst, dass du einen PC mit Windows 10 nutzt. Welchen Browser nutzt du hier?
Auch schreibst du, dass du eine Neuinstallation schon probiert hast. Was hast du denn genau neu installiert? Den Browser oder bezieht sich die Aussage auf die App auf einem anderen Gerät (welches)?

Beim Senderwechsel hast du Probleme, richtig? Inwiefern tritt das auf? Hast du einen Sender schon eine Weile laufen und willst dann wechseln oder passiert das direkt nach dem Start von Live TV?

Wenn der Film einfriert: Passiert das bei einem Film im Live TV oder schaust du den in der Mediathek?

Danke dir schonmal für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hey @svala, danke für deine Rückmeldung. Ich muss dich dennoch um ein paar explizite Antworten bitten.
Was genau hast du neuinstalliert?
Welche Version hat dein Browser? Bitte schick uns die genaue Version.
Nutzt du LAN oder WLAN?
Genaue Informationen sind besonders wichtig, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.:hugging:
Schau bitte auch mal in folgenden Artikel rein:

Hier hast du ein paar Tipps, welche dir bei der Lösung weiterhelfen können.
Danke für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Jette

hey Monique und Jette,

ich schrieb, daß es wieder ging.Nun doch nicht wieder. Hatte inzwischen den Brownser Opera installiert und den Noxos Player.Egal, nun doch wieder die Fragen von vorn beantworten. Meine Google version ist 96.04664.93 

benutze Wlan

1 std.tv beim opera schauen können.Nach Neubeginn die gleichen Bootings gleich nach einschalten.

Was nun?

Benutzerebene 1

Hey Jette, heute läuft es nach 1 Woche wieder, als wäre nichts gewesen.Genauso, wie damals, als ich

es auch einmal erlebte. Ganz von selbst, bevor ich Dir die erfoderlichen Daten senden konnte.

Als Live-free Benutzer falsch in die Filme zu geraten, läßt mich vermuten, daß Joyn mich wohl eine zeitlang

als halber Abbo-Typ mißverstand. Anders ist das logisch nicht zu begreifen.

Nun kann ich alles als Free nochmals genießen, -sonst komme ich als Fragesteller zurück.

Übrigens haben alle Empfehlungen nichts gebracht.

Schien sich von allein zu erholen---LG Svala

Hey @svala, danke für deine Rückmeldung. Ich muss dich dennoch um ein paar explizite Antworten bitten.
Was genau hast du neuinstalliert?
Welche Version hat dein Browser? Bitte schick uns die genaue Version.
Nutzt du LAN oder WLAN?
Genaue Informationen sind besonders wichtig, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.:hugging:
Schau bitte auch mal in folgenden Artikel rein:

Hier hast du ein paar Tipps, welche dir bei der Lösung weiterhelfen können.
Danke für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Nachtrag-

wenn ich die Sender aufrufe, erscheint automatisch ARD, den ich sofort gegen andere Sender wechseln möchte.So tritt der Fehler gleich auf, sobald ich z.B.ZDF neo oder Info kurz erreiche und dann bald die Meldung kommt.

Ich schaute das erste Mal bei Live TV einen Film-da gings beim nächsten Start direkt los.

sONST SCHAUE ICH AUCH NICHTS IN der Mediathek-nur pures Live, da ich oft Sendungen im Arbeitszimmer nebenbei weitersehen möchte.

Heute habe ich zum Testen die Joyn-App im Hdy.  geladen, wo es einwandfrei läuft.Aber die App möchte ich nicht weiter nutzen.

LG 

---die letzte Meldung von mir ging evtl.verloren.

-Die lautete, daß ich ein Mißverständnis entdeckte, denn neben Live tv erscheint Filme,-Das hatte ich einmalig angeklickt und auch einen Film zur Hälfte schauen können .

Danach im Neustart traten die Probleme auf.

Das war einmalig, denn ich schaue nur Live, weil ich im Arbeitszimmer Filme zu Ende schauen möchte, wenn ich am PC sitzen möchte.

Die Mediathek sceint zu funktionieren, aber die nutze ich nie.

ARD ist berm Testen auch wie alle Sender im LIVE betroffen.

LG

 

--inzwischen friert auch die Mediathek ein...

Benutzerebene 1

Nachtrag-

wenn ich die Sender aufrufe, erscheint automatisch ARD, den ich sofort gegen andere Sender wechseln möchte.So tritt der Fehler gleich auf, sobald ich z.B.ZDF neo oder Info kurz erreiche und dann bald die Meldung kommt.

Ich schaute das erste Mal bei Live TV einen Film-da gings beim nächsten Start direkt los.

sONST SCHAUE ICH AUCH NICHTS IN der Mediathek-nur pures Live, da ich oft Sendungen im Arbeitszimmer nebenbei weitersehen möchte.

Heute habe ich zum Testen die Joyn-App im Hdy.  geladen, wo es einwandfrei läuft.Aber die App möchte ich nicht weiter nutzen.

LG 

---die letzte Meldung von mir ging evtl.verloren.

-Die lautete, daß ich ein Mißverständnis entdeckte, denn neben Live tv erscheint Filme,-Das hatte ich einmalig angeklickt und auch einen Film zur Hälfte schauen können .

Danach im Neustart traten die Probleme auf.

Das war einmalig, denn ich schaue nur Live, weil ich im Arbeitszimmer Filme zu Ende schauen möchte, wenn ich am PC sitzen möchte.

Die Mediathek sceint zu funktionieren, aber die nutze ich nie.

ARD ist berm Testen auch wie alle Sender im LIVE betroffen.

LG

 

Benutzerebene 1

-Nachtrag

auch die ARD ist betroffen, die Sender in der Zwischenzeit alle getestet.

OK-habe ein Mißverständnis entdeckt. Neben LIVE-TV steht Filme, die hatte ich erstmalig angeklickt, in der Annahme, sie gehören z.Tl.auch zu free.

Das war erstmalig und bleibt einmalig, da ich nur Live-schaue, um im wechsel zum Arbeitszimmer oft das TV zuende schauen möchte.Nur dadurch scheint das Problem bei mir enstanden zu sein?

Grüße

Benutzerebene 1

Nachtrag-

wenn ich die Sender aufrufe, erscheint automatisch ARD, den ich sofort gegen andere Sender wechseln möchte.So tritt der Fehler gleich auf, sobald ich z.B.ZDF neo oder Info kurz erreiche und dann bald die Meldung kommt.

Ich schaute das erste Mal bei Live TV einen Film-da gings beim nächsten Start direkt los.

sONST SCHAUE ICH AUCH NICHTS IN der Mediathek-nur pures Live, da ich oft Sendungen im Arbeitszimmer nebenbei weitersehen möchte.

Heute habe ich zum Testen die Joyn-App im Hdy.  geladen, wo es einwandfrei läuft.Aber die App möchte ich nicht weiter nutzen.

LG 

Benutzerebene 1

..habe das gleiche Problem auf dem PC wind.10.

Sämtliche Empfehlungen greifen nicht.

Jahrelanges Live TV schauen unproblematisch.Niemals Free-Filme angeschaut.Diese nur 2 mal und

dadurch kam hinterher das Problem.Einmal klappte es dann zufällig hinterher nach 3 Tagen wieder.

Dieses Mal fiel mir auf, daß ich bei dem Versuch der Senderwechsel sogar in der Liste die nachfolgenden Programme sehen konnte(Fast schon ein tolles zusätzliches Erscheinen).

Neuinstallation klappt auch nur mit Meldung, es läuft was schief.Schließlich bin ich ja registriert und es

löst sich nicht wie damals von allein. Zu sagen ist noch, daß der free-Film nach der 1.Hälfte einfror, als

würde der Nutzer nur antesten und nicht zu Ende schauen können.Schätze, da ist der Wurm entstanden.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Renate

Hallo Monique, ich schaue über den Monitor am PC.

Neuinstallation und ich geriet  mit meinem Account in den alten Zustand, da ich den nicht löschen möchte.

Kurz die Mediathek benutzt(niemals davor Interesse gehabt)und sie läuft, aber für den Dauerlauf bisher

kein weiteres Interesse, da ich  beim erstmaligen Free-Film auch erst ein Einfrieren kurz vorm Ende aushalten mußte.

Mein Google-Chrom Brownser ist immer automatisch auf dem neusten Stand. Alternatives probieren auf Edge lief nicht als  Möglichkeit.Aufgefallen ist mir zusätzlich, daß die Cooking-Abfrage manchmal nicht erscheint, sodaß ich beim neuen Hochfahren des PC`s  gleich bei Aufruf eines anderen Senders als ARD sofort die Fehlermeldung erscheint. ARD scheint einwandfrei weiter durchzulaufen,-nur der Wechsel zw.den Programmen - hängt-LG Renate--PS-Mediathek läuft noch im anderen Tab

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @svala :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass es bei dir nicht richtig läuft. Wir gehen das gemeinsam Schritt für Schritt durch.

Deinen Kommentar muss ich hier ein bisschen “auseinander nehmen”, damit wir Licht ins Dunkle bringen können.

Du schreibst, dass du einen PC mit Windows 10 nutzt. Welchen Browser nutzt du hier?
Auch schreibst du, dass du eine Neuinstallation schon probiert hast. Was hast du denn genau neu installiert? Den Browser oder bezieht sich die Aussage auf die App auf einem anderen Gerät (welches)?

Beim Senderwechsel hast du Probleme, richtig? Inwiefern tritt das auf? Hast du einen Sender schon eine Weile laufen und willst dann wechseln oder passiert das direkt nach dem Start von Live TV?

Wenn der Film einfriert: Passiert das bei einem Film im Live TV oder schaust du den in der Mediathek?

Danke dir schonmal für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Hi

 

Habe einen LG Smart Tv.

Problem ist lediglich bei LiveTv.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @xjagx :raising_hand_tone1:
Dass du solche Schwierigkeiten hast, tut mir leid. Kannst du mir sagen, welches TV-Gerät du nutzt?
Abhängig davon wird dein Kommentar evtl. nochmal in einen anderen Thread umziehen, bitte nicht wundern. :pray_tone2:
Funktioniert die Mediathek denn bei dir ohne Probleme?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

..habe das gleiche Problem auf dem PC wind.10.

Sämtliche Empfehlungen greifen nicht.

Jahrelanges Live TV schauen unproblematisch.Niemals Free-Filme angeschaut.Diese nur 2 mal und

dadurch kam hinterher das Problem.Einmal klappte es dann zufällig hinterher nach 3 Tagen wieder.

Dieses Mal fiel mir auf, daß ich bei dem Versuch der Senderwechsel sogar in der Liste die nachfolgenden Programme sehen konnte(Fast schon ein tolles zusätzliches Erscheinen).

Neuinstallation klappt auch nur mit Meldung, es läuft was schief.Schließlich bin ich ja registriert und es

löst sich nicht wie damals von allein. Zu sagen ist noch, daß der free-Film nach der 1.Hälfte einfror, als

würde der Nutzer nur antesten und nicht zu Ende schauen können.Schätze, da ist der Wurm entstanden.

Wer kennt eine Lösung?

Gruß Renate

Kann seit Tagen bei der Joy App auf dem Fernseher keine Sender wechseln. Das deinstallieren und neuinstallieren brachte kein Ergebnis.

Kommentar hinzufügen