Gelöst

Probleme beim Zugriff auf das Live-TV


Ich habe mich gerade registriert und die Registrierung per e-Mail bestätigt. Mein Live TV funktioniert nicht.

icon

Lösung von Kilian 12 Mai 2021, 11:36

@Zwiebel Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Hast du es schon einmal in einem alternativem Browser, bzw. über ein alternatives Gerät, wie dein Smartphone oder Tablet, versucht? 
Hallo @Martino , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu Problemen beim Abruf des Live-TV kommt. Mit deinem Account ist grundsätzlich alles in Ordnung. Bitte setze einmal die Tipps aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut:

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte einmal die abgefragten Infos durch, die im Artikel ganz unten findest. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Zwiebel 
Also dein Account sieht soweit in Ordnung aus. Wird dir denn beim Abruf des Live TVs eine Fehlermeldung angezeigt? Schau bitte am besten auch einmal bei unseren Tipps rein und probier sie aus: 

Viele Grüße, Melanie

Ich kann auch die privaten HD Sender nicht streamen. Über die App auf dem iPhone und Apple TV funktioniert es, lediglich vom PC über den Browser funktioniert es nicht.

Auf meinem iMac funktioniert es nicht und ich kann mit den Tipps nicht viel anfangen, weil ich als 72jährige alte Frau technisch nicht sehr versiert bin. Ich wollte einfach nur über meinen PC live fernsehen, aber das wird wohl jetzt nichts. 

@Zwiebel Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Hast du es schon einmal in einem alternativem Browser, bzw. über ein alternatives Gerät, wie dein Smartphone oder Tablet, versucht? 
Hallo @Martino , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu Problemen beim Abruf des Live-TV kommt. Mit deinem Account ist grundsätzlich alles in Ordnung. Bitte setze einmal die Tipps aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut:

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte einmal die abgefragten Infos durch, die im Artikel ganz unten findest. 
Liebe Grüße, Kilian

Es funktioniert nicht. Ich benutze einen iMac, mit Safari über Wlan.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Zwiebel. Wenn es keine Möglichkeit gibt den Abruf auf einem anderen Gerät zu versuchen, forschen wir mal beim iMac weiter. Du meintest, dass du mit den Tipps nichts anfangen kannst. Ich helfe dir gern dabei, wenn du möchtest :wink:. Zu welchem der Schritte hast du denn Fragen?   

Hallo @Zwiebel :raising_hand_tone1:, du hattest dich nicht noch einmal gemeldet. Konntest du eine andere Lösung finden oder benötigst du noch Hilfestellung von uns?
@Martino, wenn ich das richtig verstanden habe, konntest du nur die HD-Sender nicht im Browser abrufen, korrekt? Dazu habe ich folgende Info für dich: Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Daher funktioniert halt auch das Live TV nicht in HD.

Kommentar hinzufügen