Vom Support beantwortet

"Prüfe deine Konfiguration" Fehlermeldung am PC


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Hallo zusammen,

habe Join+ im Testzeitraum und auf dem Smartphone kein Problem.

Anders beim PC. Hier soll ich meine Konfig prüfen. Es läuft nichts. Es erscheint ein Bild aber läuft nicht.

Win 10 pro, 8 GB Arbeitsspeicher, DSL mind. 60 Mbits

Nord VPN und Avira Prime. Firefox aktuell.

Kann mir jemand hilfestellung geben?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 25 March 2023, 13:52

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@hbrand Schön, dass der Abruf bei dir funktioniert. Sollten zukünftig dennoch Probleme bei dieser von dir genutzten Browser-Version auftreten können wir dir leider keinen Support leisten. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿

Die Techniker haben sich wohl anders entschieden. Seit einigen Tagen funktioniert es wieder.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @hbrand, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vorliegen: Da die von dir genutzte Browser-Version und das von dir genutzte Mac-System leider nicht von uns unterstützt werden, können wir dir an dieser Stelle die fehlerfreie Nutzung nicht garantieren. Ein Support über die Tipps in unserem FAQ-Artikel hinaus ist nicht möglich. Sorry, dass ich hier keine besseren News für dich habe. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Hey @hbrand, danke für deine Rückmeldung! Die von dir verwendete Firefox-Version ist tatsächlich eine Sonderform des Browsers, welche unter anderem für Hochschulen und Unternehmen verwendet wird. Die Fehlermeldung könnte also hiermit zusammenhängen. Hast du den Abruf denn unter Umständen bereits in einem alternativen Browser getestet? 
Ich habe unabhängig davon unsere Techniker*innen gebeten, das Ganze einmal im Detail zu prüfen. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier im Thread schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Das Problem gibt es sowohl auf den Mac als auch dem PowerBook.

Jeweils mit dem neuesten Betriebssystem MacOSX El Captain und dem neuesten Firefox-Browser 78.15.esr.

Das Problem betrifft nur LiveTV.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @hbrand, tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. 😥 Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben - bitte nicht wundern. Ich schätze mal, du nutzt den PC/Laptop für den Abruf, richtig? Kannst du mir hier bitte noch ein paar Eckdaten nennen?

  • Welches Betriebssystem und welchen Browser (inkl. Version) nutzt du?
  • Betrifft das den Abruf von Live TV oder die Mediathek (oder beides)

Hier habe ich dir auch noch einen Artikel mitgebracht, der sich mit dieser Fehlermeldung befasst - vielleicht trifft das ja auf dein Gerät zu. Schau da gern mal rein.

Viele Grüße, Monique

Warum werden immer mehr Geräte von der Nutzung ausgeschlossen? Die Werbung bekomme ich angezeigt, die Programminhalte aber nicht. Stattdessen die Meldung: “Überprüfe deine Konfiguration”

Bei mir hat sich nichts verändert!

Hey @irrerflieger, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem PC hast. 
Du hast geschrieben, dass du eine VPN-Verbindung via Nord-VPN verwendest. VPN-Nutzung wird von uns generell nicht unterstützt. Deaktiviere diese bitte und teste den Abruf erneut. Befindest du dich denn derzeitig in Deutschland? 
Sollte die Deaktivierung der VPN-Verbindung nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal deine verwendeten Browser inklusive der installierten Browserversion. So können wir das Ganze genauer prüfen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Kilian

Ach ja, alle anderen Mediatheken und Sky Go laufen problemlos.

Kommentar hinzufügen