Frage

Rechner stürzt bei Joyn-Nutzung komplett ab


Liebe Leute

 

ich habe mir das jetzt 2 Wochen lang gegeben und habe alle Browser ausprobiert, die ich greifen konnte. Egal ob Firefox, Edge, Waterfox, Comodo Dragon, Opera oder Vivaldi, es ist nicht zu ertragen. Egal ob Programmwechsel oder einfach nur Mitten beim Schauen eines Kanals, Windows 10 64bit stürzt komplett ab. Nichts geht mehr. Offene Anwendungen können nicht mehr geschlossen werden, Maus und Tastatur sind offline, es kann icht mehr rettend eingegriffen werden. Es bleibt nur noch, den PC mit dem Power Button auszuschalten. Datenverlust dürfte als Überraschungsei mit dabei sein. Ich bin da nun raus.


1 Kommentar

Sei gegrüßt @No-Joy, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Tatsächlich unterstützen wir von den von dir genannten Browsern lediglich den Firefox- und den Edge-Browser. Hierbei muss jeweils die aktuellste Version installiert sein. Prüfe am besten mal ob hier ein Update zur Verfügung steht. Du sprachst davon, dass sich offene Anwendungen nicht mehr schließen lassen. Hast du den Abruf denn schon mal getestet, ohne im Hintergrund noch weitere Programme laufen zu haben? 
Hast du außerdem bereits Cookies & Cache im Browser gelöscht, sowie einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen