Frage

Safari (MacOS) fehlt der inkludierte Vollbildmodus


Seite heute Abend ist es im Safari, aktuellste Version, nicht möglich über “f” den Vollbildmodus zu starten. Andere Browser zeigen diese Funktion.

 

Arbeitet Ihr daran?

 

Gruß

keks


24 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @keksedieb, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast - herzlich willkommen. 😊 Das klingt ja echt blöd, sorry dafür. Gab es ein Update vom Safari und das Problem tritt erst seitdem auf oder kannst du es an irgendetwas anderen festmachen? Lösche am besten mal die Cookies und den Cache vom Browser und teste es dann nochmal. Kannst du das Vollbild über den entsprechenden Button aktivieren oder geht das auch nicht mehr? Und eine letzte Frage: Betrifft es Live TV oder die Mediathek (oder beides)?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Hi, bei mir ist das genauso. Das Icon fehlt aber nur beim Live TV. In den Mediatheken ist es noch da. 

Benutzerebene 1

Hi, bei mir ist das genauso. Das Icon fehlt aber nur beim Live TV. In den Mediatheken ist es noch da. 

Korrektur: Das Vollbild-Icon geht bei “Serien”, in den “Mediatheken” ist es ebenfalls weg. (Getestet bei DMAX). 

Benutzerebene 1

Moin @keksedieb, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast - herzlich willkommen. 😊 Das klingt ja echt blöd, sorry dafür. Gab es ein Update vom Safari und das Problem tritt erst seitdem auf oder kannst du es an irgendetwas anderen festmachen? Lösche am besten mal die Cookies und den Cache vom Browser und teste es dann nochmal. Kannst du das Vollbild über den entsprechenden Button aktivieren oder geht das auch nicht mehr? Und eine letzte Frage: Betrifft es Live TV oder die Mediathek (oder beides)?
Viele Grüße, Monique

Es gab kein Safari Update im fraglichen Zeitraum.

Benutzerebene 1

Update: GEHT WIEDER !!!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Brent, auch dich heiße ich herzlich willkommen in unserer Community. 🙋🏻 Schön, dass es sich bei dir von selbst gelöst hat. Magst du uns vielleicht verraten, wie du es gelöst hat? Vielleicht hilft es ja auch @keksedieb bei der Lösung weiter.
Viele Grüße, Monique

 

Benutzerebene 1

Hey @Brent, auch dich heiße ich herzlich willkommen in unserer Community. 🙋🏻 Schön, dass es sich bei dir von selbst gelöst hat. Magst du uns vielleicht verraten, wie du es gelöst hat? Vielleicht hilft es ja auch @keksedieb bei der Lösung weiter.
Viele Grüße, Monique

 

Geht wieder NICHT MEHR !! Was soll das denn????????

Benutzerebene 1

Update: GEHT WIEDER !!!

Und schon wieder nicht mehr .. 

 

Bei mir (MacBook Air M2 mit aktueller macOS Version und Safari 15.6) geht der Vollbildmodus auch nicht. Kann in der Mediathek nicht aktiviert werden. Den entsprechende Button ist weg. Außerdem scheint die Leiste unten mit den Buttons nicht richtig zu funktionieren. Packe mal einen Screenshot mit bei

 

Ahoi @Yannik_G95, vielen Dank für den Screenshot. Schade, dass es bei dir ebenfalls zu den beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist 😔 Ich heiße dich zunächst aber herzlich in der Community willkommen. Da es allmählich den Anschein erweckt, es könnte sich um eine allgemeine Störung handeln, haben wir deine Daten just an unsere technischen Expert*innen weitergereicht. Wir melden uns bezüglich neuer Erkenntnisse schnellstmöglich zurück. Funktionieren eigentlich die anderen Buttons (z.B. Pause oder “Nächste Folge”) des Players?

Moin @keksedieb & @Brent, auch an euch noch einmal besten Dank für eure Meldungen. Damit wir die Angelegenheit möglichst umfassend überprüfen können, wäre es toll, wenn ihr uns noch eure macOS- und Safari-Version nennen würdet.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ahoi @Yannik_G95, vielen Dank für den Screenshot. Schade, dass es bei dir ebenfalls zu den beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist 😔 Ich heiße dich zunächst aber herzlich in der Community willkommen. Da es allmählich den Anschein erweckt, es könnte sich um eine allgemeine Störung handeln, haben wir deine Daten just an unsere technischen Expert*innen weitergereicht. Wir melden uns bezüglich neuer Erkenntnisse schnellstmöglich zurück. Funktionieren eigentlich die anderen Buttons (z.B. Pause oder “Nächste Folge”) des Players?

Moin @keksedieb & @Brent, auch an euch noch einmal besten Dank für eure Meldungen. Damit wir die Angelegenheit möglichst umfassend überprüfen können, wäre es toll, wenn ihr uns noch eure macOS- und Safari-Version nennen würdet.
Liebe Grüße, Lucas

10.15.7 und Safari 15.6. aber daran liegt es nicht. Gestern ging es ja auf einmal wieder und dann wieder nicht mehr. Das liegt zu 100% an Euch. Denke, dass da igendeiner temporär was geändert hatte und gab gab es einen fallback auf eine gespeicherte Vorversion. Das ist ein grundsätzliches Safariproblem Eurerseits. 

Bei mir handelt es sich um macOS 12.5 und ebenfalls Safari 15.6

Hey @Yannik_G95, danke für die Info. Ich gebe sie gerne den Kolleg*innen weiter.
Liebe Grüße, Jette 

Moin,

kurzer Nachtrag meinerseits: Ich habe mittlerweile mal die anderen Buttons wie “nächste Folge” oder auch das Zurückspulen und das Vorspulen ausprobiert, diese funktionieren alle. Das einzige, was halt fehlt, ist der Button für den Vollbildmodus. Der Button, um den Ton stummzuschalten, funktioniert auch. Aber der Lautsprecherbalken wird nicht darüber, sondern etwas weiter links angezeigt. Wobei das nur kosmetisch ist, sozusagen

Benutzerebene 1

Moin,

kurzer Nachtrag meinerseits: Ich habe mittlerweile mal die anderen Buttons wie “nächste Folge” oder auch das Zurückspulen und das Vorspulen ausprobiert, diese funktionieren alle. Das einzige, was halt fehlt, ist der Button für den Vollbildmodus. Der Button, um den Ton stummzuschalten, funktioniert auch. Aber der Lautsprecherbalken wird nicht darüber, sondern etwas weiter links angezeigt. Wobei das nur kosmetisch ist, sozusagen

Yo, bei mir dito. Scheint aber ne Z-Prio bei Joyn zu sein. Still geworden hier …

Hey @Yannik_G95 und @Brent, danke für eure Rückmeldungen! 🙂
@Yannik_G95 Danke für die Info. Gerne reichen wir diese noch an unsere Expert*innen weiter. 
@Brent Ich kann verstehen, dass dich das Ganze ärgert, würde mir nicht anders gehen. Ich kann dir aber versichern, dass unsere Expert*innen das Fehlerbild bereits prüfen und an einer schnellstmöglichen Behebung arbeiten. 
Bis dahin muss ich dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld und Verständnis bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich nochmal, @keksedieb@Brent & @Yannik_G95: Wir haben für die bisherige Geduld ebenso wie für eure technischen Daten zu danken 🙏 Sind die erbeuteten Backwaren vertilgt, wäre es noch bombig, wenn du uns deine MacOS- sowie Safari-Version mitteilen könntest, @keksedieb 🙂 Außerdem bitten unsere tüchtigen Techniker*innen euch als Trio um das Testen des folgenden Tipps. Erscheint der Button unmittelbar nach dem Wechsel des LiveTV-Kanals? Zappt bitte ggf. zwei, dreimal hin und her. Erstattet mir anschließend gern einmal Bericht 😊 

Moin😊

 

ich habe gerade den Tipp mit dem Live TV probiert. Hier erscheint ebenfalls kein Button für den Vollbildmodus. Habe sechs oder sieben verschiedene Sender versucht. Ebenso ist die Lautstärkeanzeige etwas nach links vom eigentlichen Button versetzt, funktioniert aber ansonsten ganz normal

Hey @Yannik_G95, danke für deine Rückmeldung! Schade, dass der Tipp bei dir nicht zur Besserung geführt hat. 😕 Wir müssen dem Ganzen auf jeden Fall genauer auf den Grund gehen.
Das Fehlerbild und deine technischen Daten liegen unseren Expert*innen bereits zur Prüfung vor. Bitte habe noch ein wenig Geduld, wir melden uns hier bei dir zurück sobald es etwas neues zu vermelden gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Immer, wenn ich ein Video auf Joyn starte, kann ich nicht in den Vollbildmodus wechseln. Mir wird das Icon dafür nicht angezeigt, unabhängig davon, welches Video ich starte. Ich habe mein MacBook bereits neu gestartet, die Seite neu aufgerufen, ab- und wieder angemeldet etc. Kann mir jemand helfen? Anbei ein screenshot, auf dem das Icon für den Vollbildmodus wie beschrieben nicht zu sehen ist

 

Aloha @vicspeach, bitte wundere dich nicht über den urplötzlichen Ortswechsel, jedoch haben wir hier bereits ein kleines Sammelbecken errichtet, in welchem sich andere Nutzer*innen tummeln, die ebenfalls die auf wundersame Weise entschwundene Vollbild-Funktion zu beklagen haben. Schade, dass es dich auch erwischt hat 😔 Allerdings möchte ich dich hiermit herzlichst in der Community willkommen heißen, die dich nun ein deutliches Stück in Richtung der Lösung treiben lassen dürfte. Dafür brauchen unsere derzeit prüfenden Expert*innen bitte noch deine MacOS- sowie Safari-Version. Teste bitte außerdem vorab, ob sich der Button durch einen Senderwechsel wiederherstellen bzw. der Vollbild-Modus durch die “F”-Taste aktivieren lässt. Danke dir 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @keksedieb, @Brent, @Yannik_G95 und @vicspeach, wir haben die Rückmeldung von unseren Entwickler*innen erhalten, dass das Problem behoben wurde. Gebt uns gerne mal eine Rückmeldung, ob wieder alles funktioniert oder doch noch weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für eure Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Funktioniert wieder. Und für 15 Tage eingeschränkten Service, gibts da wenigstens mal nen Gratismonat? 

@Brent Danke für deine Rückmeldung! Freut mich, dass der Vollbildmodus nun auch bei dir wieder problemlos abrufbar ist! 😊 Einen Gratismonat können wir dir an dieser Stelle nicht gewähren. 
Dennoch ein dickes Sorry für die Umstände und nun weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! 🙏🏻

Kommentar hinzufügen