Vom Support beantwortet

Schwarzer Bildschirm beim Abruf von Inhalten

habe joyn+ bezahlt , erhalte jedoch kein Bild, weder auf demPC wie auch auf dem Fenseher.

Zeigt mir alle Filme an, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Beim Fernseher kommtt immer einloggen mit PR Code (kein Smartphone) oder einloggen mit Browser

geht auch nicht. Fehler seit ca 3 Wochen, vorher alles suoi!

Franz

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 24 October 2023, 12:36

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Hey @fralan052, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥 Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und kann grundsätzlich keinen Fehler feststellen. 
Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. So wie du es beschreibst, scheinst du auf deinem TV nicht eingeloggt zu sein. 
Wie der Login am TV funktioniert, haben wir dir in der angepinnten Antwort von folgendem Thread hinterlegt: 

Bitte logge dich auf deinen Geräten einmal aus und wieder neu ein und teste den Abruf erneut. 
Welchen Browser verwendet du denn bei der Nutzung am PC? Hast du es bereits mit einem alternativen Browser getestet? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für Deine Empfehlungen. Habe als Browser Firefox. Hab das mit dem Passwort ausloggen und einloggen probiert. Hilft nichts . Habe Passwort gewechselt auch nichts.

Es gibt doch auch joyn kostenlos. Auch da geht nichts. Bildschirm blebt immer schwarz, obwohl account angezeigt ist. Auch mit der sso.joyn.de/ … Eingabe im Browser geht nichts. Weiß nicht, was ich noch probieren könnte.

lg franz

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @fralan052. Echt blöd, dass es weiterhin nicht klappt. 😕 Lass uns bitte erstmal das Problem am PC angehen, sonst kommen wir hier durcheinander. Wenn du magst, kannst du dich in dem anderen Thread, welchen @Kilian dir verlinkt hat, nochmal separat zu dem Login am TV melden.

Kannst du mir bitte beschreiben, wie genau die Konfiguration deines PCs aussieht? Ist es ein normaler Rechner mit einem regulären Monitor oder sind da noch weitere Videoausgabegeräte angeschlossen? Über welche Kabelverbindung ist der Rechner mit dem Monitor verbunden? Hast du auf deinem Rechner einen andere Browser installiert, mit welchem du die Wiedergabe testen könntest? Gern kannst du uns auch einen Screenshot von deinem Fehlerbild hier mitschicken. Mit den Infos sollten wir die Ursache schon besser eingrenzen können. Danke für deine Mithilfe. 🤗
Viele Grüße, Monique

Hallo, danke für Deine Antwort.

habe einen Acer Aspire E1-731 Laptop.

Standardbrowser  ist Firefox. Habe glaube  noch internet Explorer.

Fernseher ist ein Panasonic Smart TV.

@fralan052 Danke für deine Rückmeldung und die Info. Der Internet Explorer wird von uns nicht unterstützt. Schau gerne mal in den folgenden Artikel ,dort findest du alle unterstützten Browser:

Vielleicht kannst du den Abruf ja mit einem dieser Alternativen testen. Kannst du uns bitte außerdem noch einen Screenshot deines Fehlerbilds senden? Hast du außerdem schon die Cookies und den Cache in deinem Firefox-Browser gelöscht und den Abruf erneut getestet? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian 

Hallo ,

habe Cookies und Cache gelöscht. Bringt nichts.

Es gibt kein Fehlerbild. Schwarzer Bildschirm mit gewünschten Film in der oberen Leiste.

Soll ich meinen Account mal löschen und mich dann neu anmelden?

Kann das leider nicht verstehen, wieso das nicht mehr fünktioniert.

Habe mich auf meinem TV auch noch nie einloggen müssen. Habe kein Smartphone um den QR code zu scannen. Und mit dem sso. einloggen über Browser fünktioniert auch nicht.

lg franz

Hey @fralan052, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 
Die Accountlöschung bringt für deinen beschriebenen Fehler auf dem PC keine Besserung. Hier muss wohl ein technisches Problem zu Grunde liegen. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Bitte sende uns die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden, mit diesen Daten können wir unsere Techniker*innen beten das Ganze in Detail zu überprüfen: 

Bitte teile uns auch mit, ob sich der Player der Inhalte generell öffnet und du ein Tonsignal verzeichnest. Danke dir für deine Mithilfe. 🙏🏻

Hallo ich hab das gleiche Problem aber komischerweise nur bei Voice of Germany!

Hallo Harry,

kenne das Problem.

Habr das Problem leider bei  allen joynanwendungen. Kann alles aussuchen, kommt jedoch nur der schwarze Bildschirm am Laptop.

Seit dieser Woche kann ich jedoch wieder im TV schauen. Geht jetzt wieder.

Konnte mich da nie einloggen. Mal sehen wie lange??

Wünsche Dir das die Probleme gelöst werden

lg Franz

Moin @fralan052 & @Harry11, es tut mir überaus leid, dass ihr euch aufgrund möglicher technischer Schwierigkeiten an uns wenden musstest. 🙏 @Harry11, mein Kollege @Kilian hat dir bereits eine Antwort in einem anderen Thread zukommen lassen. Wenn die dir entstandenen Komplikationen lediglich damit zusammenhingen, dürfte sich das Ganze ja bald geklärt haben. Gib uns ansonsten bitte noch einmal in einem eigenen Thread Bescheid. 
@fralan052, bei dir klappt es nun wieder über dein TV-Gerät, verstehe ich dich richtig? Solltest du weiterhin den Abruf über deinen Laptop ausführen wollen, sende uns bitte die stichpunktartig abgefragten Daten im Artikel, den @Kilian bereits erwähnt hat. Unser Technikteam schaut dann mal etwas eingehender über die Sache. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen