Gelöst

Schwarzes Bild bei Abruf von Inhalten


Halli hallo 

Wollte einpaar Filme schauen aber bekomme nur ein schwarzes Bild aber auf mein Handy in der app kann ich die Filme schauen??!

icon

Lösung von Kilian 23 August 2022, 18:36

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Huhu @Lisa187, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich blöd. Sorry, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 
Auf welchem Gerät erhältst du denn den schwarzen Bildschirm? Tritt der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt auf, oder sind alle Inhalte der Mediathek und das Live-TV betroffen? 
Hast du unter Umständen schon Schritte zur Besserung vorgenommen (z.B. App löschen und neu installieren ; Router-Reset)? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich schaue es über ein Samsung TV! 

Live TV geht aber Serien und Filme gehen nicht!

@Lisa187 Danke für deine Rückmeldung und die Info! 😊 In diesem Fall würde ich dich bitten einmal alle Tipps aus dem folgenden Artikel für deinen Samsung TV umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Danke schon mal für deine Mühen! 

Hallo, ich habe meine Plus Mitgliedschaft reaktiviert und auch eine Bestätigungsmail erhalten. Leider bleibt beim Anklicken einer Sendung der Bildschirm schwarz. Abmelden und Notebook (Windows 10) neu starten hilft nicht. Habe meine Mitgliedschaft schon früher einmal reaktiviert und alles lief perfekt.

Kann mir jemand helfen?

‘Nabend @etu, dann hoffe ich, dass es dich schon einmal ein wenig beruhigt, über die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit deiner Buchung Bescheid zu wissen. Sei aber zuallererst herzlichst in der Community willkommen ✌ Die dir entstandenen Scherereien sind natürlich dennoch keine sonderlich feine Sache, allerdings vermute ich, dass mit ein paar technischen Handgriffen bereits der ersehnte Erfolg einhergeht. Zunächst wäre es furchtbar interessant, welchen Browser du eigentlich verwendest. Teste doch gern mal einen der anderen, unterstützten Web-Anwendungen (Chrome, Edge oder Firefox) und leere ggf. vorab deren temporäre Daten (Cookies, Zwischenspeicher, Verlauf) 🙂 Trotzdem nur ein fortwährend schattenhaftes Schauspiel am Bildschirm? Dann beantworte bitte die folgenden Fragen: Betrifft es denn eigentlich nur reguläre Serien- und Film-Inhalte oder gar das LiveTV? Sind bestimmte Sendungen und Sender besonders anfällig? Bleibt das Bild schlicht schwarz oder läuft hintergründig womöglich noch die Tonspur weiter? Macht es einen Unterschied, wenn du ausgeloggt bist?
Beste Grüße, Lucas

Danke für die Tipps. Auf Druck to go

und Firefox bleibt alles schwarz, egal welcher Sender, welche Serie oder live. 

Mit edge funktioniert alles. Ein bisschen doof, da ich normal  mit Duck to go streame (wegen der Handhabung der Daten). Aber da muss ich wohl die n den sauren Apfel beißen 😘? 

Auf jeden Fall hast du mir weiter geholfen. 😊

Hey @etu, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Der Duck 2 Go-Browser wird von uns tatsächlich nicht unterstützt. In der aktuellen Version des Firefox sollte der Abruf aber eigentlich problemlos funktionieren. Nochmal ein dickes Sorry für die Umstände. 😟
Hast du denn bereits die Cookies & den Cache im Firefox gelöscht, wie dir mein Kollege @LucasS geraten hat? 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen