Vom Support beantwortet

Schwarzes Bild im Webbrowser


Guten Tag,

seid zwei Tagen wird beim Abrufen des Live TVs im Webbrowser nur ein schwarzes

Bild gezeigt. Firefox ist aktualisiert und der Router neu gestartet.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 22 September 2022, 20:49

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Das gleiche bei mir!  Seit 3 Tagen kann ich nur die Anfangsseite https://www.joyn.de/.  sehen aber egal wo ich Anklicke kommt nur eine Schwarze Bild.  Alle andere Streaming Dienste funktionieren einwandfrei.

 

Ich vermute das es zusammenhängt mit der Übernahme durch ProSiebenSat !!

 

Hey @britmac und @Franziska N., seid erstmal gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Dass es bei euch zu technischen Problemen beim Abruf im Webbrowser kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. 
Ich habe das Ganze eben selber im Firefox getestet und konnte sowohl das Live-TV als auch Inhalte der Mediathek problemlos abspielen. 😕 
Von daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Habt Ihr schon einmal einen alternativen Browser getestet? 
Habt Ihr außerdem bereits ausprobiert, ob der Abruf auf einem zweiten Gerät im selben Netzwerk möglich ist?
Vielen Dank für eure Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kilian, hey @britmac ,

auf meinem Handy funktioniert es einwandfrei, auch in anderen Browsern wie zum Beispiel Microsoft Edge. Kann es denn an der Übernahme liegen?

@Franziska N. Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich weiß ehrlich gesagt nicht zu 100% auf welche Übernahme sich @britmac hier bezogen hat. Wir sind Teil der Pro7Sat1-Mediagroup, das ist grundsätzlich keine Neuigkeit. Ein Zusammenhang zu technischen Schwierigkeiten in eurem Browser besteht hier nicht. Dass es in deinem Edge funktioniert, aber nicht im Firefox, scheint eher auf ein browserinternes Problem hinzuweisen. Bei mir persönlich war der Abruf wie gesagt problemlos im Firefox möglich. 😕
Ich würde dir empfehlen mal die Cookies, Cache sowie den vollständigen Browserverlauf zu löschen und es anschließend erneut zu testen. 🙏🏻
 

Guten Morgen @Kilian ,

ich bin nicht so ganz auf dem laufenden zu den Mediagroups und habe gehofft das es daran liegen könnte.😅

Leider hat es mit dem löschen der Caches, Cookies und des Browserverlaufs nicht funktioniert. Jetzt werde ich einfach einen anderen Browser für Joyn nutzen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.😃

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Franziska N., vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Super, dass es bei zumindest in einem alternativen Browser funktioniert. Wir haben dir sehr gerne weitergeholfen. 😊 Wenn du dennoch eine Prüfung durch unsere Techniker*innen bezüglich des Firefox Browser wünschst, gib uns gerne noch mal Bescheid. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich nutze zum einen Chrome auf meinem laptop und den amazon-Stick für den Fernseher. Der Amazonstick funktioniert schon seit einigen Wochen nicht mehr (“App nicht gefunden”) und seit einer Woche auch nicht mehr die Chrome-Variante. Ich habe jetzt mein Plus-Abo bereits gekündigt und warte mal ab. Meine Cookies lösche ich alle ein bis zwei Tage, außer Chrome habe ich zwar Tor installiert, aber mit dem hat es noch nie funktioniert.

Muss ich jetzt ernsthaft noch edge und firefox ausprobieren? Es gäbe dann ja auch noch safari, netscape, internetexplorer… 

Habe ich echt keine Zeit und Lust zu. Joyn kann mir ja schreiben, wenn sie ihre Probleme beseitigt haben.

Hey @Tom22, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊
Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Es tut mir leid, dass es bei dir zu technischen Problemen im Browser und auf dem Fire-TV Stick kommt. 😕
Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Mit deinem Account ist soweit alles in Ordnung, das habe ich eben überprüft. 
Bezüglich des Abrufes im Webbrowser würde ich dich tatsächlich bitten zumindest mal dem Abruf im Firefox oder Edge zu testen, so dass wir ein browserinternes Problem in deinem Chrome ausschließen können.
Auf dem Fire TV Stick würde ich dich bitten mal die Joyn-App zu löschen und neu zu installieren. Im Zweifelsfall lösche bitte auch den Cache der App. 
Danke schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen