Vom Support beantwortet

Schwierigkeiten beim Abruf im Web


Sie haben keinen Kundenservice, den man telefonisch kontaktieren kann.

Beim Chat bekommt man automatische Standardnachrichten, hat aber nicht 

die Gelegenheit, irgend eine Nachricht zu schreiben, da diese Funktion blockiert ist.

Ansonsten landet man in Ihrer sinnlosen Community.

Bei Störungen bekommt man vermittelt, daß das an einem selber liegt.

Eine gute Art , Geld zu verdienen, ohne sich mit den Kunden beschäftigen zu müssen

und alles dem automatisierten Service zu überlassen.

Das das Bild beim Anschauen ihrer Sendungen bei vielen tausenden von Kunden

 wackelt, ruckelt und stehen bleibt, scheint Sie nicht zu stören und hält Sie auch nicht davon

ab, die monatlichen Gebühren einzuziehen.

Bei Maxdome war ich besser aufgehoben.  

Sehr kalt und unpersönlich. Spiegelt ganz genau das Bild unserer Gesellschaft.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 22 August 2023, 08:27

Kommentar zeigen

56 Kommentare

Hallo @guelen , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal danke für dein Feedback. Dass bei dir der Eindruck eines unpersönlichen Kundenservice entstanden ist, tut uns natürlich leid.
Hier in der Community sind wir als Moderator*innen deine Ansprechpartner. Jede Anfrage kann auf direktem Wege an uns herangetragen werden. Wir werden dir in jedem Fall immer eine Antwort geben und, insofern gewünscht, auch den persönlichen Kontakt via PN zu dir aufnehmen, wenn dir das Posten hier in einem öffentlichem Forum nicht zusagt. 
Dass es bei dir zu technischen Herausforderungen kommt, ist natürlich ärgerlich. Hierfür erstmal ein dickes Sorry von unserer Seite! Uns ist wichtig, dass du Joyn problemlos nutzen kannst. Gerne möchten wir der Sache näher auf den Grund gehen. 
Über welches Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Verzeichnest du die Ruckler/Bildfehler auch beim Abruf über ein zweites Gerät? Welche Schritte zur Behebung hast du unter Umständen schon selber durchgeführt? (Router-Reset, App-Neuinstallation etc.)
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich nutze ein Laptop (Asus) , Windows 7  - Anbieter Vodafone (noch kein Glasfasernetz)

Internetexplorer und Mozilla Firefox sind zwar vorhanden, aber ich nutze Google Chrome.

Browser, Cache und Temp. Dateien werden automatisch regelmäßig geleert.

Ich nutze selten JOYN, das letzte Mal war “DieAlm”. Ging, bis auf ein paar Ruckler gut.

Seit gestern versuche ich die Vorabfolge von “How Fake is your Love” zu schauen.

Nach zwanzig Min. friert das Bild ständig ein, stotterndes Laufen des Films. Schade, wollte es sehen,

damit ich heute  abend was anderes schauen kann.

Hey @guelen vielen Dank für deine Rückmeldung.
Vorab möchte ich dir mitteilen, dass “Windows 7” leider eine veraltete Version ist, welche daher funktionieren kann, aber dies nicht gewährleistet ist.
Ein Update auf Windows 8.1 könnte hier schon der ausschlaggebende Punkt sein.
Hast du bereits deinen Google Chrome Browser auf die aktuellste Version geupdated und / oder bereits einen weiteren Browser für den Abruf von unseren Inhalten ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

JA; FUNKTIONIERT AUCH NICHT:

Letztens konnte ich eine Folge ½ h lang störungsfrei anschauen, dann ging es wieder los mir

einfrieren, stottern und ruckeln. Schade, andere Streamanbieter (ARD ZDF TVNOW SAT! PRO/ funktionieren einwandfrei. Da kann ich z. B. auch die Qualität des Bildes einstellen wie “sehr hoch” standard” “mittel” oder “niedrig”, was bei Ihnen nicht möglich ist. Schade

Ahoi @guelen, deine Enttäuschung ist nur allzu gut nachvollziehbar. Bitte verzeih’ mir in dieser Beziehung das vehemente Nachhaken, doch hast du nun dein Betriebssystem auf “Windows 8.1” (oder höher) aktualisiert oder bezog sich deine Bestätigung auf das Browser-Update? Falls du den Abruf weiterhin unter Windows 7 wagen möchtest, können wir dir bedauerlicherweise keine Funktionalität garantieren. Nähere Informationen findest du im folgenden Artikel:

Dieser bezieht sich zwar vornehmlich auf “Linux”-Systeme, begründet jedoch auch den Wegfall älterer Versionen des prominenten Microsoft OS. 
Liebe Grüße, Lucas

PS: Das hier soll natürlich kein Verkaufsgespräch werden, aber aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen hinsichtlich vielerlei Software kann ich dir das Update auf eine laufend unterstützte Version durchaus an’s Herz legen :wink:

Nein, ich habe immer noch Windows 7 und kann seltsamerweise genannte Streamformate , störungsfrei schauen. Wenn man Abos mit Kunden, ich bin schon Jahre vorher bei Maxdome gewesen, abschließt, müssen Sie dafür sorgen, daß sie die Sendungen empfangen können. Daß jetzt Kunden umrüsten müssen, damit sie Ihre Sendungen schauen können, ist unglaublich. Sollte das nicht möglich sein, muß ich mein ABO beenden. Das ist rausgeschmissenes Geld für nix.

@guelen Danke für deine Rückmeldung. Natürlich können wir verstehen, dass es nicht optimal ist, dass dein Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird. 
Leider haben wir aber auf dein technisches Setup keinen Einfluss. Solltest du keine Möglichkeit haben dein Betriebssystem auf Windows 8.1. oder höher zu updaten, kannst du Joyn gerne auch auf diversen anderen Geräten nutzen.
Eine Liste habe ich dir gleich mal verlinkt:

Wir bitten um dein Verständnis. Wenn noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Nun habe ich seit 1.2022 ein neues ASUS Notebook mit Betriebssystem Windows 10 mit der Möglichkeit, auf 11 aufzurüsten. Der PC wurde fachmänisch installiert und funktioniert einwandfrei. Aber bei Ihnen hat sich, trotz Ihrer Empfehlungen, nichts verbessert. Browser,Cache und Temp Dateien werden regelmäßig gelehrt. Welche Antwort haben Sie jetzt für mich bereit ? Lustig finde ich das nicht, zumal ich weiterhin trotz nichtnutzen von Joyn Plus weiterhin bezahlt habe, um Ihren Ratschlag zu befolgen und jetzt, wo ich einmal was sehen möchte,  ruckelt und stockt das Bild weiterhin. Einfach ärgerlich

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @guelen,es tut mir leid, dass bei dir Schwierigkeiten beim Abruf bestehen. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 

Alles wie gehabt. Kann es nicht mehr hören. Immer liegt es an den Nutzern.

Vielleicht liegt es auch an Ihnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@guelen Hast du denn die Tipps ausprobiert, die du im von mir verlinkten Artikel findest? Wenn dies der Fall ist und dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten, lass uns bitte deine technischen Daten zukommen, damit wird das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können. Eine Datenabfrage findest du am Ende des Artikels. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Datenabfrage am Ende des Artikels ???

Hi @guelen, wenn du im Artikel Tipps bei technischen Schwierigkeiten nach unten scrollst, kommst du zu einem Absatz der mit den Worten beginnt: “Solltest du trotz aller Tipps nicht weiterkommen, ...” und darunter eine Liste von Informationen, die wir für die Weiterleitung an unsere Techniker*innen benötigen. Du findest dort auch einen Link über den du uns die Infos direkt per PN zusenden kannst.
Liebe Grüße, Sissi

Hallo, ich habe einen Plus-Account angelegt, jedoch kann ich die Videos (in diesem Fall GNTM) trotzdem nicht ansehen - es kommt immer die Fehlermeldung „hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.“ oder der Kreis lädt einfach ewig lange.. wo liegt hier das Problem?

danke! LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Anna1903. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass der Abruf nicht funktioniert, ist tatsächlich nicht die Wucht in Tüten. Sorry, dass es dazu kommt. Um das schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen, magst du mir bitte nur einmal schreiben, ob es hilft, die Cookies und den Cache zu löschen? Bisher nähme ich an, du nutzt Joyn über unsere Webseite und oftmals reicht der Ansatz schon. Gelegentlich muss auch ein Stromreset vom Router her, der alles wieder ins Lot bringt. Magst du das bitte für mich einmal probieren? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Joyn Team,

dieser Artikel ist mittlerweile 1 Jahr alt und meiner Meinung nach wurde das Problem noch nicht gelöst.

Ich kann über den Firefox Browser selten eine Sendung oder einen Film ansehen ohne das ständig das Bild einfriert oder es abgehakt abgespielt wird.

über Edge ist es noch schlimmer da wird die Sendung immer angehalten und neu geladen dann geht es 30 Sekunden weiter und es muss wieder neu laden.

 

Joyn funktioniert nicht. geht nach einigen Minuten immer aus. Router wurde neu gestartet aber es hat nichts gebracht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Chrissi.B, bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Die bei dir im Web auftretenden Schwierigkeiten beim Abruf sind natürlich sehr ärgerlich. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welches Betriebssystem ist aktuell auf deinem PC installiert? Hast du den Abruf eventuell auch schon mal im Google Chrome Browser probiert? Lösche bitte die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig und starte deinen Router neu. In den meisten Fällen kann dies schon zur Lösung des Problems beitragen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Moin @minakshi0001, das klingt ja in höchstem Maße unerfreulich. Ich bitte dich im Namen des Teams um Entschuldigung 🙏 Zuallererst möchte ich dich aber recht herzlich in der Community willkommen heißen. Um dir möglichst präzise weiterhelfen zu können, wäre die Angabe zu deinem verwendeten Gerät von entscheidendem Vorteil und wann genau dieser Fehler auftritt. Ebenfalls interessant sind Details zum “Tathergang”: Was genau geschieht, wenn Joyn ausgeht? Erhältst du z.B. eine bestimmte Fehlermeldung? Nutzt du die App oder den Abruf im Web-Browser? Hast du diese/n bereits neugestartet? Sind nur gewisse Inhalte oder Sender betroffen? 
Mit den ausführlichen Hinweisen finden wir gemeinsam sicherlich alsbald zu einer Lösung 🙂 Anbei außerdem eine kleine Vorwarnung: Sobald sich dein Fehlerbild genauer kategorisieren lässt, verschiebe ich deinen Post ggf. in den dazugehörigen Sammelthread, damit wir andere Nutzer*innen an unseren Erkenntnissen teilhaben lassen können 👍
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo,

seit einigen Wochen geht der Live-Stream nicht mehr und weiß nicht woran es liegt, da sich auf meinem PC nichts geändert hat, hab schon verschiedene browser ausprobiert, cookies gelöscht und dergleichen, es geht nicht.

über andere dienstleister kann ich fernsehen schauen nur ei joyn nicht

 

Jemand n Tip?

Huhu @Desinfector1983, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Hast du denn deinen Router bereits ein paar Minuten komplett vom Strom genommen? Welchen Broswer nutzt du und welche Version ist von diesem aktuell installiert? Du hast gesagt, dass es bei mehreren Browsern der Fall ist, was natürlich ziemlich komisch ist.🤔 Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

also ich denkenicht das es am router liegt weil wirklich alles was online bezogen stattfindet funktioniert außer Joyn. Hab auch schon die Sicherheitssoftware deaktiviert, selbes ergenis, was  mivch auch gewundert hätte, da ja vorher auch alles funktionierte

 

Auf die Startseite von Joyn kommt man aber sobald man auf den Livestream oder irgendetwas anderes klickt erscheint einfach nur ein schwarzes Bild auf der Homepage.

 

Habe den Fehler gefunden so das es wieder funktioniert, es war vom Firefox Update das DuckDuck go Essentials Plug-In

Ich sehe hin und wieder einen Film oder eine Sendung oder sagen wir eine Weil mit meinen Joyn Free Account.

Manchmal ist immer wieder das Bild weg, egal wie oft ich neu starte. So ist es gerade jetzt. Ich möchte Fernsehen, doch das Bild ist weg. Woran liegt das? Was kann ich kostenlos tun, damit ich wieder hin und wieder Fernsehen kann?

Guten Morgen @Daniel7, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Damit wir den Überblick behalten, habe ich deinen Beitrag in den thematisch passenden Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. Über welches Gerät genau möchtest du Joyn denn nutzen? Passiert das Problem auch bei anderen Geräten? Ich empfehle dir dein Gerät neu zu starten und auch den Router für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen. Welche App Version hast du denn derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Am Computer. An manchen Tagen funktioniert Joyn sofort, an anderen nicht.

Eben funktionierte es eine ganze Weile nicht. Ich bin dran geblieben und jetzt funktioniert es wieder.

Kommentar hinzufügen