Vom Support beantwortet

Schwierigkeiten beim Abruf im Web


Sie haben keinen Kundenservice, den man telefonisch kontaktieren kann.

Beim Chat bekommt man automatische Standardnachrichten, hat aber nicht 

die Gelegenheit, irgend eine Nachricht zu schreiben, da diese Funktion blockiert ist.

Ansonsten landet man in Ihrer sinnlosen Community.

Bei Störungen bekommt man vermittelt, daß das an einem selber liegt.

Eine gute Art , Geld zu verdienen, ohne sich mit den Kunden beschäftigen zu müssen

und alles dem automatisierten Service zu überlassen.

Das das Bild beim Anschauen ihrer Sendungen bei vielen tausenden von Kunden

 wackelt, ruckelt und stehen bleibt, scheint Sie nicht zu stören und hält Sie auch nicht davon

ab, die monatlichen Gebühren einzuziehen.

Bei Maxdome war ich besser aufgehoben.  

Sehr kalt und unpersönlich. Spiegelt ganz genau das Bild unserer Gesellschaft.

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 22 August 2023, 08:27

Kommentar zeigen

56 Kommentare

Hey @Daniel7, schön, dass es aktuell funktioniert. Wenn es zu weiteren Problemen kommt, melde dich bitte bei uns, damit wir dem auf den Grund gehen können. Eventuell hast du zu dem Zeitpunkt wo es nicht geht, mehrere Tabs offen? Vielleicht kannst du auch mal beobachten, zu welchen Zeiten das Problem auftritt.
Liebe Grüße, Jette 

Ihr macht es gerade nicht einfach!

Ich habe Joyn auf dem Lap instaliert,und da geht Garnichts,ständing kommt versuchen Sie es nochmal,aber das Ergebnis bleibt das selbe!Also ich werde Joyn+ nicht abonieren!

Hi @Dad01, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😥 Deinen Beitrag habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Was genau funktioniert denn nicht? Also wann genau erhältst du die Fehlermeldung und welches Gerät ganau benutzt du? Hast du den Abruf auf anderen Geräten getestet?  
Liebe Grüße, Jette

Joyn meldet mir über Firefox "Application error: a client-side exception has occured". Was kann ich tun, damit das endlich wieder läuft? Die Meldung kam vor mehreren Tagen plötzlich während eines Films im Live-TV. Seither komme ich nicht mehr drauf. Cache geleert, Neustart, Ab- und Anmeldung… alles versucht.

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@KikiB Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Tut mir leid, dass bei dir diese Fehlermeldung auftritt. Hast du den Abruf bereits in einem weiteren Browser getestet (z. B.: Firefox oder Edge)? Betrifft die Fehlermeldung nur den Abruf im Live TV oder sind auch die Inhalte aus der Mediathek betroffen? Super, dass du schon soviel probiert hast, ich rate dir noch, deinen Router mal für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen. Durch die Neueinwahl in das Netz können schon einige Fehlerbilder behoben werden. Liebe Grüße, Florian

Hallo,
das hat leider alles nicht funktioniert.
Im Safari Browser funktioniert es nun. Leider aber nach wie vor nicht über Firefox, was ziemlich nervig ist.
Aber naja…. offenbar findet ihr da keine Lösung und es ja Vielen so.

Grüße

Hey @KikiB, mh komisch.🤔 Kannst du bitte überprüfen, ob Firefox ggf. die Seite blockiert? Klick dafür in die Suchleiste auf das grüne Schloss und wähle „Blockierung für diese Website deaktivieren“. Wenn das nicht funktioniert, nenne mir bitte die Version, welche du aktuell von Firefox installiert hast.
Liebe Grüße, Jette

Ich kann keine vollständige Episode auf Joyn abspielen, habe meine Cookies/Caches gelöscht und verschiedene Browser ausprobiert. 

Wenn ich eine Folge anklicke, wird sie zunächst geladen, dann springt sie auf den Abo-Bildschirm und dann zurück auf die Homepage? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @SMLinBerlin, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. ✌ Weniger erfreulich sind die bei dir auftretenden Probleme beim Abruf von Joyn, sorry dafür. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, benötige ich von dir bitte ein paar genauere Infos: In welchen Browsern hast du den Abruf bereits probiert? Betrifft es bei dir den Abruf in den Mediatheken oder den Live TV Bereich? Super, dass du schon mal die Cookies und den Cache gelöscht hast, ich empfehle dir im ersten Schritt auch einen Geräteneustart sowie einen Stromreset des Routers. Klingt zwar einfach, aber hilft in den meisten Fällen schon gut. Bitte nicht wundern: Ich habe deinen Post mal in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian

Ich habs im Chrome und Safari schon probiert. Diese Probleme gibt es immer noch, und immer in die Nutzung des Mediatheek. Ich möchte nur GNTM anschauen, und habe deswegen Joyn genommen. Aber nichts funktioniert immer noch? 

 

Was kann ich tun? 

 

 

 

 

Hey @SMLinBerlin, tut mir leid, dass unsere Tipps bisher nichts gebracht haben. Welche Browserversionen von Chrome und Safari hast du denn aktuell installiert? Hast du die Möglichkeit den Edge Browser zu testen? Funktioniert denn die Wiedergabe auf einem anderen Gerät wie zum Beispiel Handy, TV oder Fire TV Stick? Bitte teste die Wiedergabe und gib uns Bescheid.😊 Danke für deine Mühe. 
Liebe Grüße, Jette

Beim Live-TV kommt ständig das Windows “warte Zirkel” obwohl am andere geöffnet Fenster ich sehe CNN und dort ist keine Problem mit meine Internet-Verbindung. Ich muss jedes mal die Joyn Seite neu laden und dann gibt es wieder Werbung obwohl Werbung lief gerade vor 2 Minuten?

Es ist manchmal nicht möglich die erste angezeigte VOD Programm anzuschauen?

Einmal hat das VOD Programm sich gestoppt bevor es zu ende warst, und ich könnte nicht zurückgehen um es bis zum Ende anzuschauen?  VOD bedeutet “Video On Demand” oder nicht, so wie in Netflix?

Im Mediathek habe ich eine Schwarzes Bild für 3 bis 10 Sekunden bevor die Werbung startet und wieder eine Schwarzes Bild für 1 bis 5 Sekunden nachdem die Werbung beendet ist?

Auch in Mediathek habe ich manchmal keine Möglichkeit zurück zu schalten in “P in P”?

Noch was: Wenn wird das totale durcheinander zwischen normale Live-TV und VOD korrigiert???

Hallöchen @britmac, tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast.😥 Über welchen Browser schaust du denn aktuell und welche Browser Version hast du installiert? Bitte lösche deine Cookies und den Cache. Zudem empfehle ich dir einen kompletten Routerneustart für mehrere Minuten. Solch kleine Dinge können teilweise schon zur Problemlösung führen.😊 Mehrere Streams in verschiedenen Tabs gleichzeitig können jedoch auch die Wiedergabe beeinflussen. Funktioniert denn die Wiedergabe in einem anderen Browser? Inwiefern ist es denn nicht möglich, den ersten angezeigten VOD Channel zu starten? Ich habe eben den ersten VOD Channel von “Joko und Klaas” problemlos starten können. Dein Feedback zu den Live-TV und VOD Channel haben wir bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet.🤗 Ob und wann sich das ändert, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.
Liebe Grüße, Jette

Ich benutze Joyn auf MacBook Air und iPhone 12. Auf Mac kommen keine Inhalte mehr, auf iPhone funktioniert es wie immer. Was kann das sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Brigk Münchehofe, tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf deinem MacBook hast. Ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community, wir helfen dir sehr gerne weiter. 😊 Welchen Browser nutzt du denn auf deinem MacBook und hast du den Abruf eventuell schon in verschiedenen Browsern probiert? Wie äußert sich der Fehler bei dir genau? Erhältst du eine Fehlermeldung? Ich empfehle dir mal dein Gerät neu zu starten, dies hilft oft schon. P.S.: Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Liebe Grüße, Florian 

Hallo JetteS,

ich arbeite seit über 30 Jahre in die IT als OS- und Anwender Programmierer.

Die Probleme haben mit meine Firefox Browser, die immer auf die aktuelle Version sind, nichts zu tun.

Meine Cookies und Cache werden nach Beendigung immer gelöscht und eine Router Neustart wird immer um 3 Uhr Morgens automatisch durchgeführt.

Ich schaue öfter mehrere Nachrichten Kanäle gleichzeitig, um hin und her zu wechseln wenn Werbung kommt, und habe nur mit Joyn diese Probleme.

Sie merken ob eine VOD Programm ‘anklickbar’ ist wenn das Maus-Symbol in eine ‘Finger-Symbol’ wechselt, und bei die meisten VOD-Kanäle ist das nicht der Fall.

Ich weiss das Sie nicht dafür verantwortlich bin, aber es ist offensichtlich das die Programmierung wenig getestet wird und auf eine niedrig Niveau hat.

Ich bin die Meinung das Kritik wichtig ist (auch bei die Software das ich selbst erstellt habe) um Produkte besser zu machen.

 

Hey @britmac, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 Super, dass du schon einige unserer “Erste-Hilfe”-Tipps umsetzen konntest. Es tut mir natürlich leid, dass der Fehler trotzdem noch auftritt. 
Damit unser Technik-Team wirklich alle Eventualitäten des Fehlerbilds ausschließen können, sind bestimmte Infos für uns entscheidend. Es wäre also super, wenn du noch einmal testen könntest, ob die von dir beschriebenen Probleme auch in einem alternativen, von uns unterstützten, Browser auftreten. 
Ich würde dich außerdem bitten uns die noch fehlenden Infos zukommen lassen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können wir das Ganze dann von unserem Technik-Team prüfen lassen. Ich danke dir für deine Mithilfe und die Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

hier die gewünschte Information:

Gerät:  ASUS Vivobook X521FA S533FA
Processor: Intel Core i7-10510U 1.80GHz  2.30 GHz
RAM: 8 GB

Betriebssystem:  Windows 11 Home  (64-bit)
Version: 22H2
Installed: 27/09/2022
OS Build: 22621.15555

Browser:  Firefox Version 112.0 (64-Bit)

WLAN Router:  FRITZ!Box 7530 AX
OS: 07.31
DSL:    Download 90,0 Mbit/s  Upload 28,7 Mbit/s
WLAN: Funknetz 5 GHz

 

Huhu @britmac, danke für die Infos. Ich habe sie soeben an unser Technik-Team weitergeleitet. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir. Eine kleine Frage habe ich allerdings noch, tritt dasselbe Fehlerbild auf, wenn du einen anderen Browser benutzt? Die Info ist wichtig für uns, um Eventualitäten ausschließen zu können.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @britmac, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. 🙂
Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen deine geschilderten Fehlerbilder nicht reproduzieren. Die VOD-Channel waren in unserem Test problemlos auswählbar, den von dir geschilderten Ladekreis konnten wir ebenfalls nicht verzeichnen. Wir würden dich daher bitten den Abruf wirklich noch einmal in einem alternativen Browser zu testen. Prüfe bitte auch ob die Probleme auftreten, wenn du nur einen Stream gleichzeitig laufen hast. Teste zusätzlich bitte ob der Abruf auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk problemlos möglich ist. 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻

Also sieht heute geht das gucken auf der Website von joyn nicht mehr (d. H. Ich kann nichts mehr gucken) ich habe ein free Account und kann nichts machen. 

 

Hi @Lenj, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufe von Joyn über den Webbrowser hast. 
Welchen Browser verwendest du denn konkret, und welche Browserversion ist in diesem installiert? Hast du es unter Umständen schon mit einem alternativen Browser getestet? 
Hast du außerdem schon die Cookies und den Cache gelöscht und es anschließend erneut getestet? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian
 

Ich schaue Joyn übern PC. Hab Windows 10 und egal welchen Browser ich benutze ladet sich das Bild alle paar sekunden neu so das man keine Serie mehr vernünftig schauen kann.

Hi @DiNerO, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir sehr leid, dass du auf deinem PC Probleme beim Abrufen unserer Inhalte hast. Gerne schauen wir uns das Ganze genauer für dich an: 
In welchem Browser verwendest du denn Joyn? Hast du es schon mit einem alternativen Browser getestet? Hast du außerdem schon Cookies & Cache in deinem Browser gelöscht und es anschließend erneut getestet?
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen