Frage

Senderliste wird ausgeblendet


Senderliste am linken Rand erscheint nicht mehr. Die Anzeige wie lang die aktuelle Sendung noch andauert ist auch weg. Auch Neu ist dass mit dem betätigen der linken Maustaste das live tv Bild einfriert. Hat jemand eine Lösung? Cookies löschen hat nicht geholfen. 


18 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @donshooter, die Senderliste und EPG waren nie getrennt. “Früher” gab es im EPG den Sender und rechts daneben die aktuell laufende Sendung. Dementsprechend schmal war der EPG auch hat sich nur links an der Seite in den Player geschoben. Nach und nach haben wir das erweitert, sodass du auch die später laufenden Sendungen siehst. Natürlich ist der EPG dadurch größer geworden, sodass er den kompletten Player einnimmt.
Ich habe das Gefühl, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Was ist deiner Ansicht nach denn der Unterschied zwischen der Senderliste und dem EPG?

Ich kann verstehen, dass dich das frustriert. Das ist jedoch kein Grund, ausfallend zu werden. Ich spreche hiermit eine Verwarnung gegen dich aus. Sollte nochmal ein Verstoß gegen unsere Netiquette vorkommen, kann dies zu einer Sperre führen.

Viele Grüße, Monique

Früher gabs die Senderliste und das EPG. Jetzt willst du mir erzählen das EPG wäre die Senderliste??? Bist du geisteskrank? ABO gekündigt! Ich werde überall negative Kommentare zu Joyn verfassen. Viel Spaß

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@donshooter Vielen Dank für deine Antwort. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Die von dir per Screenshot zugesandte Programmübersicht ist jedoch auch gleichzeitig die Senderliste. Leider besteht im Web derzeit keine Möglichkeit, nach rechts zu scrollen, du erhältst jedoch bereits einen Überblick über die weiteren Sendungen des Tages. Wenn du die Programmübersicht/Senderliste wieder schließen möchtest, betätige bitte das “x” rechts oben in der Ecke. Eine andere Senderübersicht bieten wir nicht an.

Das EPG ist nicht die Senderliste und auch kein Ersatz dafür. Und beim EPG kann ich nach wie vor nicht nach rechts scrollen um zu sehen was im laufe des Tages kommt. Man müsste meinen dass die Problembehandlung hier mehr Ahnung hat als man selbst. Was ein Saftladen. Nein, Problem nach wie vor nicht gelöst.

Hey @donshooter, danke für deine Rückmeldung! Dein Screenshot zeigt die reguläre, vollständige Senderliste. Diese erreichst du, wenn du im Live-TV Player auf “Programm” klickst. Das ist so gewollt, es handelt sich hier um keinen Fehler. Die Möglichkeit in der Senderliste nach rechts zu scrollen, besteht auf dem PC derzeit nicht. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Die Zeitleiste der jeweiligen Sendung ist ebenfalls auf deinem Screenshot ersichtlich. Diese wird durch den weißen Balken unter dem Namen des Programms symbolisiert. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! 🙏🏻

So sieht das EPG aus, falls das hilft.

Hab nur einen Laptop, keine weiteren Geräte

Chrome Version 104.0.5112.102

Laut speedlost.net sind es 16.23 mbps

Senderliste wird nicht angezeigt.

Wirklich ärgerlich, dass die Senderliste fortwährend auf ein äußerst anspruchsvolles Versteck-Spiel besteht 🤔 Glücklicherweise ist unser Technikteam darauf spezialisiert, die Gute aus der Reserve zu locken. Daher würde ich dich noch einmal inständig  um die Nennung der bereits im Februar erfragten Daten bitten, um dir möglichst flott weiterhelfen zu können:

  • Wie lauten die Versionsnummern der von dir verwendeten Browser? Diese findest du diese über Eingabe von “chrome://settings/help” bzw. “edge://settings/help” in die jeweilige Adresszeile. 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Wie hoch ist die verfügbare Internetgeschwindigkeit? Das kannst z.B. über speedtest.net feststellen.

  • Betrifft es eigentlich alle Sender oder sind nur ein paar bestimmte betroffen? 

  • Hänge uns in deinem Antwort-Post bitte unbedingt einen Screenshot der Senderlisten-Ansicht an. Leider können wir externe Links nämlich nicht öffnen 😕

 

 

Das Problem besteht auch bei anderen Browsern. Ich nutze Win 10

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@donshooter Das klingt natürlich alles andere als optimal, bitte entschuldige die technischen Schwierigkeiten. Gerne möchten wir dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Tritt das Problem denn aktuell nur im Chrome-Browser bei dir auf oder hast du auch weitere Browser getestet? Welches Betriebssystem ist aktuell auf deinem PC installiert? Oftmals kann schon ein einfacher Neustart des Gerätes helfen, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian

Eine Neuinstallation des Browsers(Chrome) hat seltsamerweise keinen Effekt gebracht. Nach wie vor hab ich keine Senderliste, die Programmübersicht(EPG) funktioniert nicht richtig(kann nicht nach rechts scrollen um zu sehen was zb.in 3Stunden läuft) und trotzdem zahle ich den vollen Preis. Ende des Monats kommt die Kündigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@donshooter Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn du dich anders entscheidest und eine Prüfung durch unsere Techniker*innen wünschst, lass uns bitte die entsprechenden technischen Daten zukommen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Anderen Browser ausprobiert(edge). leider das gleiche Problem. Ich vermute einen Hacker Angriff. Ich hab joyn eh nur wegen Eurosport und Sport1+  von daher lass ich das jetzt so. 

Hab’ recht vielen Dank für deine Rückmeldung, @donshooter. Leider sind die Links auch weiterhin für uns nicht abrufbar. Es käme uns sehr entgegen, würdest du uns diese hier direkt in deinem Post anhängen :slight_smile: Zudem würden wir gern mal unsere Techniker*innen einen Blick darauf werfen lassen. Dafür wären die folgenden Details von Vorteil:

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? Wie lautet die Version der von dir verwendeten Browser? 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Sender oder mehrere?

Wir finden gemeinsam bestimmt schnell heraus, was hier geschehen ist.
Liebe Grüße, Lucas

Die Links funktionieren wenn ich drauf klicke. Chrome Update hat leider auch nichts gebracht.

Hey @donshooter danke für deine Rückmeldung.
Leider können wir die Screenshots nicht ansehen, da wir aus Sicherheitsgründen keine Links öffnen können.
Es wäre toll, wenn du die Screenshots direkt als Bilddatei in deine Antwort fügst.
Dass sich die Schwierigkeiten auch auf anderen Browsern zeigen, ist verständlicherweise nicht so schön. Hast du einmal nachgeschaut, ob du deine Browser möglicherweise updaten kannst?
Viele Grüße, Patrick.

Danke für die Antwort. Hab jetzt mal zwei Screenshots gemacht.

Screenshot: https://www.directupload.net/file/d/6445/4whlis76_png.htm

So sieht das aus wenn ich auf live tv klicke. in der Mitte und unten sehen Sie den Ladabalken(ist eigentlich ein Kreis). Normalerweise ist der Ladebalken nur einmal zu sehen. Allein daran sieht man das da war nicht stimmt.

Gehe ich mit der Maus an den linken Rand(wo eigentlich die senderliste aufgeht), sieht es folgendermaßen aus: https://www.directupload.net/file/d/6445/oaxngnv5_png.htm

Andere Browser ausprobiert, hat zuerst funktioniert, nach einer Zeit aber das gleiche Problem. Ich nutze Chrome.

Ahoi @donshooter, die Senderliste habe ich ursprünglich als kein sehr schüchternes Feature kennengelernt. Dass sie sich bei dir nun vollständig versteckt, ist verständlicherweise ärgerlich. Auf welchem Browser verwendest du denn Joyn? Hast du bereits einen alternativen (Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge) ausprobiert? Grandios wäre es, würdest du uns Screenshots zusenden, die den näheren “Tathergang” abbilden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen