Gelöst

Störung oder neuer Look? EPG im Browser


Hallo,

seit einigen Wochen sieht Live Tv bei Mozilla anders aus und ist unpraktisch in der Nutzung. Also nutze ich seitdem Chrome. Doch heute fing es auch bei Chrome an. Beide Browser sind aktuell. 

Normal sieht die Seite bei Safari aus. Allerdings nutze ich diesen Browser nicht.

Wenn mann eine Sendung schaut, wird nicht im unteren Bereich angezeigt was grad läuft und links das Tv-Programm sie so aus:

 

Ich finde das sehr unpraktisch und würd gerne wissen, ob es ein Fehler oder gewünscht ist?

Ein Gruß S.

icon

Lösung von LucasS 7 December 2021, 09:02

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Ahoi @s.p.s, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ich danke dir unheimlich für dein Feedback zu unserem neuen Web-Player im LiveTV. Hier wurde unter anderem ein ausführlicheres EPG implementiert, damit die Voraussicht auf kommende Programme noch detaillierter werden kann. Schade, dass du das Design zu sperrig findest. Im folgenden Artikel kannst du ein paar Hinweise zur Bedingung einsehen und dich im Kommentar-Bereich an der Diskussion zu den Änderungen beteiligen, wenn du magst :slight_smile:

Liebe Grüße, Lucas

Hey LucasS,

erstmal danke für die Erklärung! 👍 Der neue Web-Player ist erstmal sperrig, da ungewohnt, ja. Die überarbeitete Programmübersicht an sich finde ich durchaus nützlich, aber warum fehlt die Angabe des laufenden Programms inkl. Fortschrittsbalken? Ist das ein Feature, das nicht gewünscht wird? Ich finde es ohne unpraktisch und hoffe doch, dass sich da was tun wird.

Ein Gruß

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @s.p.s :raising_hand_tone1: Ein Entwickler-Vögelchen hat mir gerade gezwitschert, dass genau in diesem Moment daran gearbeitet wird. Hab bitte noch etwas Geduld - es kommt wieder zurück. :pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Liebe Monique, dankeschön für die Info! 👍

Wieso kann ich die Sender per Tastatur auf meinem Laptop nicht mehr wechseln?

Hallo,

 

ich habe jetzt auch diesen neuen Look im Firefox. Gefragt hat mich leider niemand. Er war halt da. Egal welcher Browser.
Ich will diesen Look nicht.

Das Wechseln der Programme dauert viel viel länger.
Oftmals kommt aber erst mal die Meldung “Hoppla, da ist was schief gelaufen”.
Mal “durchzappen” geht bei der Geschwindigkeit gar nicht. .
Ich kann nicht mehr das vorherige Programm über den Browser/die Tastatur aufrufen.
Am unteren Bildschirmrand wird mir nicht mehr angezeigt was ich mir eben ansehe noch wie lange die Sendung noch dauert.

Wie kommt ich auf das alte Layout zurück? Weil so geht das für mich gar nicht.

Beste Grüße
Matthias

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @denny89 und @Matthias 00001 :raising_hand_tone1:
Keine Sorge - die Funktion, die Sender per Tastatur zu wechseln, kommt wieder zurück. Bitte habt noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Monique

Hallo Monique,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ganz ehrlich - das alleine bringt mir nicht viel. Bis der neue Web-Player das kann was der alte konnte würde ich gerne wieder zurück wechseln. Auf den EPG will ich dafür gerne verzichten. Ist das möglich?

Beste Grüße

Matthias

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde auch lieber das alte web Player haben.

LG Denny 89

Hallo,

in dem neuen EPG sind die Felder teilweise sehr klein. Es ist eigentlich nicht möglich da was zu erkennen. Eventuell könnte man da so eine Art Kontextmenü einblenden? Alternativ auch ganz schwarz lassen?


Beste Grüße
Matthias

Kommentar hinzufügen