Frage

Stream hängt sich nach 20 Sekunden auf


Moin,

habe gestern problemlos Blackout S1F1 gesehen, heute J_plus abgeschlossen aber der Stream hängt sich nach 10-20 Sekunden immer vollständig auf. Wenn ich ein paar Sekunden vorspule geht es nach einiger zeit 10 Sekunden weiter.

Netflix und Amazonprime funktionieren problemlos, das Problem liegt nicht bei mir, meinem Browser oder Rechner.

Schade, so wird das nichts mit dem Abo.


11 Kommentare

Hey @hanseat herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Magst du uns bitte einmal verraten, welches Betriebssystem und welche Version dessen auf deinem PC installiert sind?
Welchen Browser benutzt du? Hast du bereits den Abruf in anderen Browsern getestet? Treten die Schwierigkeiten dort ebenfalls auf?
Kannst du auch andere Inhalte nicht weiterschauen oder liegt dieser Fehler nur bei “Blackout”?
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel zu Tipps bei technischen Problemen. Bitte führe die dortigen Tipps für “Web" nacheinander aus: 

Viele Grüße, Patrick.

Firefox normalerweise, da lief S1E1 super, Edge probiert gleiches Problem.

Älterer PC mit Windows 10. Kaspersky.

Ist aber eigentlich auch egal, da ich überall sonst streamen kann (Netflix, Amazon, früher auch Sky aber gekündigt).

Ich habe keine Lust dazu aufgefordert zu werden stundenlang an meinem PC rumzufummeln um zu testen ob Euer System dann läuft, das Problem liegt offensichtlich nicht bei mir (s.o.).

Problem hält heute an.

Ich werde die Mitgliedschaft kündigen, sorry. Wenn ich ein Auto kaufe erwarte ich daß es fährt wenn ich den Startknopf drücke.

Chrome läuft auch nicht, mit allen Browsern das gleiche Problem.

Ich bin raus.

Viel Erfolg.

Ahoi @hanseat, deine Verärgerung ist durchaus nachvollziehbar. Ich stimme dir außerdem zu: Wenn andere Plattformen einwandfrei funktionieren, liegt die Vermutung nahe, dass hier ein Fehler unsererseits vorliegt. Völlig klar! Wir haben unter technischen Bedingungen, die den deinen ganz und gar nicht unähnlich sind, allerdings keine allgemeine Störung feststellen können. Hier wäre es also fantastisch, wenn du uns die nötigen Daten mitteilen könntest, damit wir die dir entstandenen Umstände individuell prüfen lassen können:

  • Bitte nenne uns die Versionsnummer deines hauptsächlich genutzten Browsers. Klappte es hier nach der Löschung sämtlicher temporärer Daten?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Deine Geschwindigkeit kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es ausschließlich den Abruf von “Blackout” und womöglich auch anderen Serien oder Filmen?

  • Ist mit dem LiveTV alles in Ordnung? Falls nicht, sind hier bestimmte Sender betroffen?

Wir würden uns unheimlich freuen, dir weiterhelfen zu können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

FF 94.0.1

Wozu temp löschen? Die Umsonstfolge 1 konnte ich problemlos sehen?

Anderes Gerät - keine Ahnung. Meine Frau braucht ihren Apple selber.

WLAN Speedtest sagt 56,98 down 11,69 up

Andere Filme - Eben Halo Effect probiert hängt sich genau bei 1:14 final auf

LiveTv interessiert mich nicht.

 

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @hanseat. Das wissen wir wirklich zu schätzen. Die Daten sind natürlich umgehend zu den lieben Kolleg*innen von der Technik gewandert, auf dass wir die entstandenen Schwierigkeiten etwas genauer unter die Lupe nehmen können. Wir melden uns hier schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Danke, nicht nötig, ich melde mich ab von Plus und kann dann nicht mehr reagieren.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Ich bin ein wenig betrübt, das zu hören, @hanseat, aber wir respektieren deine Entscheidung selbstverständlich. Dein Anliegen lassen wir dennoch einmal prüfen. Solltest du die Lösung also zu einem späteren Zeitpunkt noch nachschlagen wollen, findest du sie womöglich hier. Ich bin mir außerdem sicher, dass dies einigen Nutzer*innen hier helfen wird. Daher danke ich dir, dass du dich trotz der geplanten Abmeldung noch bei uns gemeldet hast. Alles Gute :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @hanseat, könntest du bitte einmal prüfen, ob du weiterhin die 1 Folge von Blackout ohne Probleme schauen kannst? Einfach nur um es auszuschließen, wäre es hilfreich, wenn du die Wiedergabe über ein anderes Gerät testen würdest. Was eventuell auch stören könnte wäre, wenn zuviele Programme gleichzeitig offen sind. Vielleicht magst du uns die Fragen noch beantworten.:innocent:
Liebe Grüße, Jette

S1 geht auch nicht mehr, Ende nach knapp 1 Minute.

Das Bezahlmodell “plus” führt zur Unstreambarkeit.

Kann ich hier Grafiken hochladen? Ich würde mal den Aktienkurs als Langzeitchart von Pro7Sat1Media vs. Netflix, Amazon und Disney posten...vielleicht hilft Euch das bei der Ferndiagnose meiner Computerprobleme...

Nochmals Danke und viel Erfolg, ich habe mich gestern wieder abgemeldet zum Dezember.

Over and out, jetzt aber final.

Hey @hanseat, danke nochmal für deine Rückmeldung.  Schade, dass du uns keine Möglichkeit gibst, dir bei dem Problem zu helfen.:disappointed_relieved: Für uns ist der Fehler leider nicht nachstellbar. Wir erhalten weder eine Fehlermelung, noch haben wir allgemein Probleme die Serie auf dem PC zu starten. Gerade am PC kann es durch diverse Einstellungsmöglichkeiten schnell dazu kommen, dass das Programm gestört oder geblockt wird. Es ist schade zu hören, dass du uns verlassen möchtest, wünschen dir aber alles Gute.
Viele Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen