Frage

Stream hängt sich nach der Werbung auf

Ersten Beitrag anzeigen

57 Kommentare

Hey @JuliaStreaming danke für deine Rückmeldung.
Konntet ihr bereits einmal die Daten der App auf dem Smart TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Alternativ verlinke ich hier gern einmal den FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Problemen: 

Führt die dortigen Tipps gern einmal aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage. Fülle diese gern einmal aus und schicke sie uns hier zu. Wir geben das Ganze dann einmal an unsere Kolleg*innen aus der Technik weiter.

Okay, nach ein bisschen rumprobieren, scheint es so zu sein, dass bei Joyn die Werbung nicht mehr alles blockiert, wenn ich zu Beginn sämtliche Cookies akzeptiere. Mache ich normalerweise nicht, aber das hat zumindest beim letzten Mal geholfen…  😅

Wo ich auf der Joyn-App Daten löschen kann, habe ich übrigens nicht entdeckt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @JuliaStreaming, die Daten der App kannst du in den Einstellungen löschen. Oftmals sieht der Pfad so aus, dass man nur die Einstellungen des Gerätes aufruft, dort unter installierte Apps geht, die entsprechende App raussucht und dort dann die Option “Daten löschen” findet 👍. Ich kenne mich persönlich aber nicht mit LG TV aus, weil ich selbst keinen habe. Kann mir aber vorstellen, dass man eine gute Anleitung dazu auf der Homepage der Kollegen*innen von LG findet. Bezüglich der Werbung bräuchte ich aber deine Hilfe. Bisher nähme ich an, dass der Stream nach der Werbung nicht mehr abbricht, weil alle Cookies akzeptiert wurden. Ist das so korrekt? Dann liefen die Inhalte also jetzt durch oder brechen sie weiterhin ab? Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen, 

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich schaue Promi Big Brother über einen LG Fernseher (allerdings nicht im Live TV). Seit heute ist die Sendung durch Werbung unterbrochen. Der zweite Clip ist immer ohne Ton und danach stürzt Joyn ab.

Ich nehme die Sendung gleichzeitig über meinen Festplatten - Receiver auf und schaue es nur über Joyn, um die Werbung nicht vorspulen zu müssen. Wenn das aber so weitergeht, muss ich wohl Joyn kündigen, da ich keinen Mehrwert für das extra Geld habe. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fabianjen Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten denn auf?

Liebe Grüße, Florian

So dann melde ich mich auch einmal, das selbe Problem scheint immer wieder zu kommen.

Bei mir ist es so das ich den Fernseher vom Strom jedesmal nehmen muss und dann kann ich eine Folge schauen, wenn es zur 2.dann über geht hängt es sich nach der 3.werbung auf, alles probiert wie weiter oben geschrieben.

Das einzigste was hilft ist fernseher aus Stecker raus, Stecker wieder rein und app wieder öffnen geht wieder eine folge…... 

Da sollte bitte ein Lösungsansatz kommen. 

Da ihr echt tolle Serien habt. 

Hi @JuliaStreaming,
es freut mich zu hören, dass der Abruf bei dir jetzt wieder problemlos funktioniert.🤗 Dann wünsch ich dir jetzt wieder gute Unterhaltung. Hier noch ein kleiner Programmtipp von mir:

Liebe Grüße, Sissi

Hi @Friedrochmauer, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gerade sehe, hatten wir dir bereits vor wenigen Tagen eine E-Mail gesendet, in der wir dir Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. Konntest du sie denn schon testen? Falls sie zu keinem Erfolg geführt haben, sind noch ein paar Fragen in der E-Mail, unter anderem zu deinem Gerät und der derzeit installierten Version. Du kannst uns die Fragen auch direkt hier beantworten, so können wir den Überblick bewahren. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette

Hallo @Anki22, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Weißt du zufällig noch, um welche Werbung es sich gehandelt hat? Welche Appversion hast du derzeit auf deinem TV installiert? Hast du schon etwas versucht, um den Fehler zu beheben?
Liebe Grüße, Jette

Hi @Friedrochmauer, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gerade sehe, hatten wir dir bereits vor wenigen Tagen eine E-Mail gesendet, in der wir dir Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. Konntest du sie denn schon testen? Falls sie zu keinem Erfolg geführt haben, sind noch ein paar Fragen in der E-Mail, unter anderem zu deinem Gerät und der derzeit installierten Version. Du kannst uns die Fragen auch direkt hier beantworten, so können wir den Überblick bewahren. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette

Ja sehr gerne möchte ich auf die Fragen Antworten,diese wären? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Fabianjen Vielen Dank für die Info.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen Fernseher neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Stoppe die Joyn App

5.Lösche die Daten der App

bei mir das selbe! was ist joyn den bitte für ein Müll! ich schaue es über mein MacBook im browser. bei mir läuft die Werbung machmal in Dauerschleife. nach 19min Werbung läuft es dann weiter… das ist eine absolute Frechheit bei einem bezahl Anbieter… :nauseated_face:

Hallo @Friedrochmauer, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Falls du die E-Mail nicht erhalten hast, findest du die Tipps für dein Gerät und die Datenabfrage in folgendem Artikel: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps erfolgreich waren. 🙏🏻 Falls nicht, lass uns bitte die Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Strelitzie 🤗
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Ich habe dich mal hier in den passenden Thread verschoben - vielleicht findest du hier schon passende Tipps, die zur Lösung führen. Welches Gerät nutzt du denn für Joyn? Viele Grüße, Monique

Ich schaue über die Webseite auf meinem Laptop. LG

Hallo @Strelitzie, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu verwenden? Hast du den Abruf schon mit einem alternativen Browser getestet?
Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies erfolgreich war. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Elli246 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :muscle_tone1:

So macht das natürlich keinen Spaß. Ist bereits die neueste Version der Joyn-App auf deinem Fire TV installiert? 
Viele Grüße,
Patrick.

Ja die neuste Version hab ich installiert. 
Grüße, Elena.

Ahoi @patrck13, herzlich willkommen in der Community :wave:
Zugegeben wäre ich an deiner Stelle ebenfalls aufgebracht. Eine Werbung, die beinahe an die Dauer einer handelsüblichen Sitcom-Folge heranreicht, ist auch keineswegs in unserem Sinne. Bitte entschuldige uns diesen Fauxpas. Ich wittere dahinter allerdings weniger ein Geltungsbedürfnis der Werbetreibenden, sondern eher eine gewisse technische Herausforderung. Wir gehen dem mal auf den Grund, in Ordnung? Teste hierfür vorab bitte die Tipps des folgenden Artikels für dein Gerät:

Weiterhin keine Besserung eingetreten? Dann nenne uns bitte die Daten, die stichpunktartig ganz unten aufgeführt sind. Unsere Techniker*innen ermitteln anschließend die näheren Gegebenheiten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Strelitzie, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu verwenden? Hast du den Abruf schon mit einem alternativen Browser getestet?
Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies erfolgreich war. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian. Ich verwende den Firefox Browser. Über einen anderen habe ich es noch nicht probiert. Habe Cache und Cookies gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. LG

Hey @Strelitzie tut mir leid, dass bisher keine Lösung gefunden werden konnte.
Teste den Abruf bitte einmal über einen anderen Browser. Es empfiehlt sich hier der Chrome oder Edge-Browser mit der jeweils neuesten Version.
Viele Grüße, Patrick.

@FabianjenVielen Dank für die Info.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen Fernseher neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Stoppe die Joyn App

5.Lösche die Daten der App

Es sind immer die selben dummen Antworten Seiten des Anbieters wenn ich PREMIUM MIETGLIED bin sollte das nicht auftreten und das ist kein Einzelfall seit 3 Monaten einfach ABZOCKE!!

Hallo @Marlin87c, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf Joyn hast. Gerne möchten wir dir weiterhelfen und dem Fehler auf die Spur kommen. Dafür benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos. Welchen Smart-TV nutzt du genau (Marke und Modell)? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Der Anbieter labert immer den selben scheiss das ist doch keine Community denn es findet kein sinnvoller erfolgreicher geschweige lösungorienter Austausch statt ich hoffe JEMAND schaltet euch ab bevor ihr als Anbieter dieser App mit Kosten af PREMIUM weiter werben dürft ohne irgendein Service geschweige denn Lösung 

Ich habe ein merkwürdiges Problem: wenn ich eine Weile einen Live-Stream schaue, ohne Hänger oder Unterbrechung, wird mir oftmals einige Min vor Ende der Sendung angezeigt dass eigentlich schon die nächste laufen müsste. Irgendwann habe ich mal probiert direkt auf den selben(sic!) Sender "umzuschalten". Tatsächlich bin ich dann mitten in der nächsten Sendung. Mir fehlen also einige Minuten der alten >und< der neuen Sendung. Es wirkt als ob der Stream etwas zu langsam läuft, obwohl ich beim anschauen nicht diesen Eindruck habe. 

Ich nutze einen älteren Sharp-Fernseher und den Fire-Stick-4K über WLan der FritzBox-7430. Internet-Anbieter ist inexio, also Glasfaser bis 100m vor dem Haus, dann alte Telekom-Leitung aus den 1970ern. WLan kommt mit 32 mbit/sec auf Smartphone an, bei 52 möglichen (laut Fritzbox) und 50er Vertrag. Alle Apps, also Fire und Joyn sind aktuell. Update war das 1. das ich probiert hatte. 

Iimmer das selbe Gelaber von Neustart Geräten oder WLAN Internet am Ende funktioniert beim Anbieter seit 3 Monaten trotz ABO nix endlose Werbung plus + VÖLLIG egal man kommt nicht zum Start der Auswahl immer wieder sorry PROBLEM!  Aber nicht meins sondern des ANBIETERS ICH HOFFE MAN VERBIETEN DEM ANBIETER ÜBERHAUPT NOCH ZU ZAHLENDE ABOS EINFACH UNVERSCHÄMT !

Hey @Sealith86 

gern kannst du noch folgende Tipps ausprobieren: 

1. Spiele den Inhalt erneut ab.

2. Starte dein Gerät neu.

3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

4. Starte deinen Router neu.

5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert.

6. Lösche die Daten der Joyn App.

Viele Grüße,
    Patrick.

Also seid mir nicht böse, aber das ist der größte scheiß. Ich habe eine gute Internetverbindung. Joyn ist auch auf dem aktuellsten Stand und trotzdem sehe ich immer nur die Werbung und danach nichts mehr. Wenn ich Glück habe, dann zeigt es mir noch "noch einmal versuchen" an aber meistens einfach nur schwarzer Bildschirm. Es liegt wohl kaum an uns Nutzern sondern eher an joyn selber das hier nichts mehr funktioniert. Den alles andere wie Netflix und Co funktioniert komischerweise tadellos. Bitte behebt dieses Problem und erzählt nicht ständig, dass es an uns liegt. Danke

Kommentar hinzufügen