Vom Support beantwortet

Stream hängt sich nach der Werbung auf


Der Streamer läuft ohne Probleme. Bis der Werbeblock kommt. 4 Werbespots laufen ohne ruckeln oder hängen. Wenn dann die eigentliche Sendung wieder weiter laufen sollte hängt es sich auf. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe. Was aber nicht stimmt. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 4 October 2023, 08:40

Kommentar zeigen

59 Kommentare

Hallo @Sealith86, freut uns, dass es bei dir wieder funktioniert. Viel Spaß weiterhin beim Entdecken:blush:

Gleiches Problem. Wenn ich das richtig gesehen habe wurde die App auf dem Fire TV Stick vor kurzen automatisch aktualisiert. Seit dem ist nach jedem Werbeblock Schluss. Alles auf dem neusten Softwarestand. 

Es ist so schade, dass wir Joyn nicht über den Fernseher streamen können, weil sich die App nach der Werbung aufhängt.

Das kann doch  nun wirklich nicht Sinn der Sache sein,

Wenn wir echt interessiert sind, dann schauen mein Mann und ich unabhängig voneinander die Folgen auf den eigenen Laptops...

Hey @Marco,

danke für den Tipp, wahrscheinlich werde ich’s aber jetzt einfach so lassen..  Weil es sich genau so verhält: Ich akzeptiere alle Cookies in der Joyn-App und der Stream bricht nicht mehr ab - bzw. bricht die Werbung nicht den Stream ab, so wie’s sich vorher mit den “nötigsten Cookies” verhalten hat.

Kein Abbruch mehr, juhu. 😀

Beste Grüße, Julia

Auf einem Android Tv

Hallo, 

ich habe genau das selbe Problem. Hab die app schon gelöscht, meinen Fire Tv Stick neu gestartet, alles neu installiert aber habe das Problem immernoch.

Genau dieses Problem habe ich auch. Habe es ja auch im anderen Thread geschrieben. Klinke mich hier mal ein in der Hoffnung das es dazu bald eine Lösung gibt. Ich schein ja kein Einzelfall zu sein. Ich benutze ebenfalls Android TV der Marke Sony.

Seit heute geht es wieder. Wurde per Mail darüber informiert 👍 Toller Service! danke!

Seit einer Woche bleibt der Stream hängen sobald Werbung eingeblendet wird. Egal ob mitten drin, oder am Anfang einer Folge oder eines Film´s. Schade, jetzt kann ich gar nichts Neues ansehen, weil anfangs immer Werbung eingeblendet wird. Zuvor hat es problemlos funktioniert, ich verstehe es nicht. Ich habe nichts geändert und die Internetverbindung funktioniert auch problemlos. Was ist da los?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Strelitzie 🤗
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Ich habe dich mal hier in den passenden Thread verschoben - vielleicht findest du hier schon passende Tipps, die zur Lösung führen. Welches Gerät nutzt du denn für Joyn? Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Beatbaker, super, dass es bei dir nun wieder klappt :thumbsup_tone1:. Schau mal hier, wenn du nach Empfehlungen für Serien suchst.

 

Identisches Problem bei mir. 
Ein Neustart hilft, aber es passiert bei der nächsten Werbung erneut. Es macht wenig Freude etwas zu schauen bei dem man alle ~15 Minuten das Gerät ausschalten muss. 
 

das Problem tritt bei mir auf einem LG Fernseher auf. 
 

viele Grüße und hoffentlich schafft ihr es das bald zu beheben

Auch bei mir läuft es jetzt wieder. Ohne das ich was anders als vorher gemacht habe. Vielen Dank für den Service.

Hallo - haben seit ein paar Tagen das selbe Problem. Auch von einem Android Tv (Sony).

ziemlich nervig.. 😢

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sailingqueen, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Schade ist freilich nur, dass wir uns unter diesem negativen Vorzeichen begrüßen müssen. Tut mir fürchterlich leid, dass der Stream nach der Werbung am LG TV immer wieder abbricht 🙏. Tritt das erst seit Kurzem auf oder passiert das eigentlich schon seit Tag eins? Falls es erst seit Kurzem auftritt, spräche einiges dafür, dass eine Veränderung eingetreten ist, die es verursacht. Wenn es zudem noch auf einem anderen Gerät nicht passiert, spräche wiederum einiges dafür, dass sich dieses störende Verhalten auf die App am LG TV beschränkt. Konntest du denn den Abruf bereits einmal über ein anderes Gerät testen? Manchmal hilft es auch schon, die App auf dem LG TV zurückzusetzen. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Beatbaker 
Das klingt natürlich nicht so gut. Ist denn bei dir die aktuelle Version der Android TV App 5.17.0 installiert?

Ja, ich kann euch ja verstehen. Aber warum funktioniert die Werbung immer einwandfrei und der Rest nicht? Das kann ja schon mal nicht an der Internetverbindung liegen, oder? Und wie oft schau ich mir die Werbung an, nur damit dann nichts mehr funktioniert. Das ist einfach super nervig! Ich schaue joyn auf meinem Samsung smart TV. Und ja, tatsächlich habe ich es auch schon auf einem anderen Gerät versucht. Da hat es zumindest funktioniert. Aber da schau ich normalerweise nie, daher kann es auch sein, dass es nur ein glücklicher Zufall war. Ich würde nur einfach sehr gern weiter joyn gebrauchen. Aber selbst wenn ich joyn beende und den smart TV ausschalte funktioniert es nicht. Teilweise lässt sich danach joyn gar nicht mehr starten. Wäre sehr dankbar, wenn mir geholfen werden kann.

Danke auch, für eure schnelle Antwort. Zumindest funktioniert euer Service einwandfrei:-)

Aloha @Eve666, hab’ vielen Dank für die netten, verständnisvollen Worte 🙂 Gerade das funktionierende Zweit-Gerät lässt eine Behebungsmöglichkeit durch ein paar einfache technische Handgriffe am betroffenen Device vermuten. Sei bitte so gut und wirf dafür einen Blick in deine Kategorie des folgenden FAQ-Artikels:

Liege ich mit meiner Vorahnung daneben, können wir anhand der unten aufgelisteten Daten zusätzlich noch unsere Techniker*innen einschalten, die sich deinen individuellen Fall etwas näher ansehen werden 👍
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Andrew Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Das klingt natürlich nicht so toll. Schau mal in diesen Artikel hier rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät (unter Smart TV, Konsole & Co.).
Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße,
Florian

Alles ist aktuell, aber nach der ersten Werbeunterbrechung ist Schluss. Mein Tv aktualisiert automatisch und hat das auch vor einigen Tagen getan. Seitdem scheint es nicht mehr zu gehen.

kann jetzt nichts mehr aktualisieren, da alles auf dem aktuellen Stand ist. Ich breche jetzt nach jedem Werbeblock ab und starte neu. Leider muss ich dann oft Spulen, da er nicht mehr weiß wo ich war. 😕

Hey @JuliaStreaming herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es zu Fehlermeldungen kommt oder Inhalte aus anderen technischen Gründen nicht abspielbar sind. Das tut mir sehr leid.
Von welcher Marke ist denn euer Smart TV? Hat der Abruf vorher schon einmal auf dem TV funktioniert?
Konntet ihr bereits einmal die Daten der App auf dem Smart TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Joyn FREE, sobald die Werbung von Disney+ kommt ist diese ohne jeglichen Ton. Das stört mich nicht, jedoch endet die Werbung mit einem Stand Bild zu einer neuen Staffel. Und ab da hängt sich Joyn auf, sodass ich nicht mehr weiterschauen kann. Ich hab meine Serie schon 4x neu gestartet, jedoch kommt es IMMER WIEDER zu dieser Disney+ Werbung und ab dann kann ich nichts mehr tun.

Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ff22 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Upsi, so sollte es natürlich nicht sein – tut mir leid. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Ich möchte dem Problem gerne näher auf den Grund gehen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät ist dir der Fehler aufgefallen? Betrifft es nur die von dir angesprochene Werbung oder auch andere Werbungen? Ist dir der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt aufgefallen oder betrifft es auch weitere Inhalte in der Mediathek oder im Live TV? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

Der LG-Fernseher ist brandneu (vor zwei Wochen gekauft). 

Auf dem vorherigen Fernseher war keine Joyn-App installiert bzw. hatte ich keine entdeckt.

Auf dem neuen habe ich die App bzw. das gewünschte Programm nach einem Tag erneut starten können, der Fehler tauchte allerdings wieder auf. (Werbeblock: 2. Werbung: Freeze)

 

Hallo @Beatbaker,

wir konnten die Schwierigkeiten Reproduzieren und das Problem sollte mittlerweile behoben sein.

Wenn es bei dir trotzdem nicht funktioniert, bitte noch einmal melden:wink:

Kommentar hinzufügen