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Stream hängt sich nach der Werbung auf


Der Streamer läuft ohne Probleme. Bis der Werbeblock kommt. 4 Werbespots laufen ohne ruckeln oder hängen. Wenn dann die eigentliche Sendung wieder weiter laufen sollte hängt es sich auf. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe. Was aber nicht stimmt. 

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Derzeit beste Antwort von Florian 4 October 2023, 08:40

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59 Kommentare

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Hallo @Golluki, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und Routers, probiere dies bitte mal aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, nenne uns bitte folgende Infos: 
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Wenn ja, hast du dort die gleichen Schwierigkeiten?
- Tritt das Problem bei der Verbindung via WLAN oder LAN auf?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Liebe Joyn Team, auch zwei Jahre nach der erste Fehlermeldung, 

„Stream bleibt nach Werbung hängen“ besteht das Problem weiterhin.

Egal ob Edge oder Chrome, Firefox. 
man muss ständig neu starten, schaut dann die Werbung natürlich nochmal und nach jeder zweiten Drittel Werbestaffel bleibt der stream hängen. Das kann doch nicht sein, dass ihr dieses Problem nicht in den Griff bekommt. 

Hallo @Djanedorisdays, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine 3 weiteren Beitrage der Einfachheit halber mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Kleiner Tipp am Rande: Du musst dein Anliegen grundsätzlich nicht mehrfach posten, wir Moderator*innen antworten dir in jedem Fall auch nach einem Beitrag. 🙏🏻
Bezüglich deines Anliegens: Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Nutzung von Joyn kommt. Verstehe ich es richtig, dass du zwar die Werbeblocks sehen kannst, sich dann aber beim eigentlichen Inhalt der Player aufhängt? Falls ja, kannst du mir bitte mitteilen, ob das Problem nur auf deinem Tablet auftritt oder ob du auch auf anderen Geräten im selben Netzwerk? 
Ich würde dich in jedem Fall bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin zum geschilderten Fehlerbild kommen, benötigen wir bitte unbedingt die Daten von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Ich kann im übrigen nachvollziehen, dass es als Außenstehender manchmal komisch erscheint, wenn wir als Moderator*innen in unterschiedlichen Threads ähnliche Fragen an unsere User*innen stellen. Der Hintergrund ist aber erschreckend einfach: Wir wissen genau welche Informationen unsere Expert*innen benötigen um ein technisches Anliegen im Detail prüfen zu können. Ohne diese Daten ist es unseren Kolleg*innen nicht möglich wirklich alle Eventualitäten auszuschließen. Wir sind hier also auch immer auf eure Mithilfe angewiesen um eine individuelle Lösung zu finden.  Des weiteren helfen die Tipps aus dem von mir verlinkten “Erste-Hilfe”-Artikel in den meisten Fällen schon weiter, auch wenn manche Schritte vielleicht auf Anhieb “banal” erscheinen. Ich danke dir in jedem Fall schon mal ganz herzlich für deine Mithilfe, gemeinsam können wir den Ursprung des Fehlers sicher ausfindig machen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe ein merkwürdiges Problem: wenn ich eine Weile einen Live-Stream schaue, ohne Hänger oder Unterbrechung, wird mir oftmals einige Min vor Ende der Sendung angezeigt dass eigentlich schon die nächste laufen müsste. Irgendwann habe ich mal probiert direkt auf den selben(sic!) Sender "umzuschalten". Tatsächlich bin ich dann mitten in der nächsten Sendung. Mir fehlen also einige Minuten der alten >und< der neuen Sendung. Es wirkt als ob der Stream etwas zu langsam läuft, obwohl ich beim anschauen nicht diesen Eindruck habe. 

Ich nutze einen älteren Sharp-Fernseher und den Fire-Stick-4K über WLan der FritzBox-7430. Internet-Anbieter ist inexio, also Glasfaser bis 100m vor dem Haus, dann alte Telekom-Leitung aus den 1970ern. WLan kommt mit 32 mbit/sec auf Smartphone an, bei 52 möglichen (laut Fritzbox) und 50er Vertrag. Alle Apps, also Fire und Joyn sind aktuell. Update war das 1. das ich probiert hatte. 

Iimmer das selbe Gelaber von Neustart Geräten oder WLAN Internet am Ende funktioniert beim Anbieter seit 3 Monaten trotz ABO nix endlose Werbung plus + VÖLLIG egal man kommt nicht zum Start der Auswahl immer wieder sorry PROBLEM!  Aber nicht meins sondern des ANBIETERS ICH HOFFE MAN VERBIETEN DEM ANBIETER ÜBERHAUPT NOCH ZU ZAHLENDE ABOS EINFACH UNVERSCHÄMT !

Hallo @Marlin87c, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf Joyn hast. Gerne möchten wir dir weiterhelfen und dem Fehler auf die Spur kommen. Dafür benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos. Welchen Smart-TV nutzt du genau (Marke und Modell)? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Der Anbieter labert immer den selben scheiss das ist doch keine Community denn es findet kein sinnvoller erfolgreicher geschweige lösungorienter Austausch statt ich hoffe JEMAND schaltet euch ab bevor ihr als Anbieter dieser App mit Kosten af PREMIUM weiter werben dürft ohne irgendein Service geschweige denn Lösung 

@FabianjenVielen Dank für die Info.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen Fernseher neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Stoppe die Joyn App

5.Lösche die Daten der App

 

Es sind immer die selben dummen Antworten Seiten des Anbieters wenn ich PREMIUM MIETGLIED bin sollte das nicht auftreten und das ist kein Einzelfall seit 3 Monaten einfach ABZOCKE!!

MOIN PREMIUM MIETGLIED SEIT MINIMUM 1,5 JAHREN  SELBST BEI 4 BIS 5 MAL WERBUNGS WIEDERHOLUNG STARTE DE AUSWAHL NICHT IST ES DENN WIRKLICH DEM ANBIETER SO EGAL DENN DIES IST EIN DAUER PROBLEM HABE ZUM 30.12. GEKÜNDIGT WEIL ES KEINE AUSSAGE DES ANBIETERS GAB WARUM ICH SOVIEL WERBUNG TROTZ PREMIEN MITGLIED ERTRAGEN MUSS ICH HOFFE ES SCHLIESSEN SICH UNENDLICH VIELE ZAHLENDE KUNDEN AN DENN DIES IST EINFACH ABZOCKE UND KEINE QUALITÄT FÜR ZAHLBARES REMIUM TV UND NACHGELESENE BEGRÜNDUNGEN SEITENS DES ANBIETERS EINFACH UNVERSCHÄMT ICH HOFFE JEMAND BEMERKT DIESE MARKTLÜCKE UND SÄGT EUCH EINFACH AB DENN ES LIEGT NICHT AN DEN INHALTEN SONDERN AN EUREM BESCHISSENEN SORRY SUPPORT UND LÖSUNGSUMSÄTZEN EINE ZUMUTUNG DAFÜR GELD IM ABO ZU VERLANGEN ! 

Hallo @Anki22, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Weißt du zufällig noch, um welche Werbung es sich gehandelt hat? Welche Appversion hast du derzeit auf deinem TV installiert? Hast du schon etwas versucht, um den Fehler zu beheben?
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich schaue Promi Big Brother über einen LG Fernseher (allerdings nicht im Live TV). Seit heute ist die Sendung durch Werbung unterbrochen. Der zweite Clip ist immer ohne Ton und danach stürzt Joyn ab.

Ich nehme die Sendung gleichzeitig über meinen Festplatten - Receiver auf und schaue es nur über Joyn, um die Werbung nicht vorspulen zu müssen. Wenn das aber so weitergeht, muss ich wohl Joyn kündigen, da ich keinen Mehrwert für das extra Geld habe. 

Hallo @Friedrochmauer, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Falls du die E-Mail nicht erhalten hast, findest du die Tipps für dein Gerät und die Datenabfrage in folgendem Artikel: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps erfolgreich waren. 🙏🏻 Falls nicht, lass uns bitte die Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hi @Friedrochmauer, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gerade sehe, hatten wir dir bereits vor wenigen Tagen eine E-Mail gesendet, in der wir dir Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. Konntest du sie denn schon testen? Falls sie zu keinem Erfolg geführt haben, sind noch ein paar Fragen in der E-Mail, unter anderem zu deinem Gerät und der derzeit installierten Version. Du kannst uns die Fragen auch direkt hier beantworten, so können wir den Überblick bewahren. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette

Ja sehr gerne möchte ich auf die Fragen Antworten,diese wären? 

Hi @Friedrochmauer, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gerade sehe, hatten wir dir bereits vor wenigen Tagen eine E-Mail gesendet, in der wir dir Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. Konntest du sie denn schon testen? Falls sie zu keinem Erfolg geführt haben, sind noch ein paar Fragen in der E-Mail, unter anderem zu deinem Gerät und der derzeit installierten Version. Du kannst uns die Fragen auch direkt hier beantworten, so können wir den Überblick bewahren. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette

So dann melde ich mich auch einmal, das selbe Problem scheint immer wieder zu kommen.

Bei mir ist es so das ich den Fernseher vom Strom jedesmal nehmen muss und dann kann ich eine Folge schauen, wenn es zur 2.dann über geht hängt es sich nach der 3.werbung auf, alles probiert wie weiter oben geschrieben.

Das einzigste was hilft ist fernseher aus Stecker raus, Stecker wieder rein und app wieder öffnen geht wieder eine folge…... 

 

Da sollte bitte ein Lösungsansatz kommen. 

Da ihr echt tolle Serien habt. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ff22 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Upsi, so sollte es natürlich nicht sein – tut mir leid. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Ich möchte dem Problem gerne näher auf den Grund gehen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät ist dir der Fehler aufgefallen? Betrifft es nur die von dir angesprochene Werbung oder auch andere Werbungen? Ist dir der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt aufgefallen oder betrifft es auch weitere Inhalte in der Mediathek oder im Live TV? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Joyn FREE, sobald die Werbung von Disney+ kommt ist diese ohne jeglichen Ton. Das stört mich nicht, jedoch endet die Werbung mit einem Stand Bild zu einer neuen Staffel. Und ab da hängt sich Joyn auf, sodass ich nicht mehr weiterschauen kann. Ich hab meine Serie schon 4x neu gestartet, jedoch kommt es IMMER WIEDER zu dieser Disney+ Werbung und ab dann kann ich nichts mehr tun.

Kann mir jemand helfen?

Aloha @Eve666, hab’ vielen Dank für die netten, verständnisvollen Worte 🙂 Gerade das funktionierende Zweit-Gerät lässt eine Behebungsmöglichkeit durch ein paar einfache technische Handgriffe am betroffenen Device vermuten. Sei bitte so gut und wirf dafür einen Blick in deine Kategorie des folgenden FAQ-Artikels:

Liege ich mit meiner Vorahnung daneben, können wir anhand der unten aufgelisteten Daten zusätzlich noch unsere Techniker*innen einschalten, die sich deinen individuellen Fall etwas näher ansehen werden 👍
Liebe Grüße, Lucas

Ja, ich kann euch ja verstehen. Aber warum funktioniert die Werbung immer einwandfrei und der Rest nicht? Das kann ja schon mal nicht an der Internetverbindung liegen, oder? Und wie oft schau ich mir die Werbung an, nur damit dann nichts mehr funktioniert. Das ist einfach super nervig! Ich schaue joyn auf meinem Samsung smart TV. Und ja, tatsächlich habe ich es auch schon auf einem anderen Gerät versucht. Da hat es zumindest funktioniert. Aber da schau ich normalerweise nie, daher kann es auch sein, dass es nur ein glücklicher Zufall war. Ich würde nur einfach sehr gern weiter joyn gebrauchen. Aber selbst wenn ich joyn beende und den smart TV ausschalte funktioniert es nicht. Teilweise lässt sich danach joyn gar nicht mehr starten. Wäre sehr dankbar, wenn mir geholfen werden kann.

Danke auch, für eure schnelle Antwort. Zumindest funktioniert euer Service einwandfrei:-)

Hi @Eve666 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
was du da beschreibst, klingt ja wirklich nicht so toll. Tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.🤔 Es tut mir außerdem leid, dass es bei dir so rüberkommt, als würden wir die Schuld bei den Nutzenden suchen. Das ist aber nicht der Fall. Um erstmal herauszufinden wo diese Schwierigkeiten herkommen, ist es nötig, dass wir deine Situation und die der anderen Nutzer*innen, die sich hier melden, nachvollziehen können. Deshalb ist es notwendig, dass wir Rückfragen stellen. Wir können nicht sehen wie es bei dir zuhause aussieht und was genau für Geräte und Einstellungen du nutzt und deshalb müssen wir das erstmal alles erfragen, denn bei mir funktioniert der Abruf beispielsweise problemlos. Ich bin mir sicher, dass du das verstehst.🙏🏼
Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn bei dir auf? Hast du schonmal getestet, ob es auf einem anderen Gerät oder in einem anderen Browser funktioniert? Und hast du vielleicht sogar schon selbst Sachen unternommen, um die Schwierigkeiten zu beheben? Wenn wir mehr Infos haben, können wir erst einschätzen wo dieser Fehler herkommt.
Liebe Grüße, Sissi

Also seid mir nicht böse, aber das ist der größte scheiß. Ich habe eine gute Internetverbindung. Joyn ist auch auf dem aktuellsten Stand und trotzdem sehe ich immer nur die Werbung und danach nichts mehr. Wenn ich Glück habe, dann zeigt es mir noch "noch einmal versuchen" an aber meistens einfach nur schwarzer Bildschirm. Es liegt wohl kaum an uns Nutzern sondern eher an joyn selber das hier nichts mehr funktioniert. Den alles andere wie Netflix und Co funktioniert komischerweise tadellos. Bitte behebt dieses Problem und erzählt nicht ständig, dass es an uns liegt. Danke

Hey @Strelitzie tut mir leid, dass bisher keine Lösung gefunden werden konnte.
Teste den Abruf bitte einmal über einen anderen Browser. Es empfiehlt sich hier der Chrome oder Edge-Browser mit der jeweils neuesten Version.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Strelitzie, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu verwenden? Hast du den Abruf schon mit einem alternativen Browser getestet?
Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies erfolgreich war. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo Kilian. Ich verwende den Firefox Browser. Über einen anderen habe ich es noch nicht probiert. Habe Cache und Cookies gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. LG

Hallo @Strelitzie, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu verwenden? Hast du den Abruf schon mit einem alternativen Browser getestet?
Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies erfolgreich war. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Strelitzie 🤗
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Ich habe dich mal hier in den passenden Thread verschoben - vielleicht findest du hier schon passende Tipps, die zur Lösung führen. Welches Gerät nutzt du denn für Joyn? Viele Grüße, Monique

Ich schaue über die Webseite auf meinem Laptop. LG

Benutzerebene 6
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Hallo @Sailingqueen, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Schade ist freilich nur, dass wir uns unter diesem negativen Vorzeichen begrüßen müssen. Tut mir fürchterlich leid, dass der Stream nach der Werbung am LG TV immer wieder abbricht 🙏. Tritt das erst seit Kurzem auf oder passiert das eigentlich schon seit Tag eins? Falls es erst seit Kurzem auftritt, spräche einiges dafür, dass eine Veränderung eingetreten ist, die es verursacht. Wenn es zudem noch auf einem anderen Gerät nicht passiert, spräche wiederum einiges dafür, dass sich dieses störende Verhalten auf die App am LG TV beschränkt. Konntest du denn den Abruf bereits einmal über ein anderes Gerät testen? Manchmal hilft es auch schon, die App auf dem LG TV zurückzusetzen. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Identisches Problem bei mir. 
Ein Neustart hilft, aber es passiert bei der nächsten Werbung erneut. Es macht wenig Freude etwas zu schauen bei dem man alle ~15 Minuten das Gerät ausschalten muss. 
 

das Problem tritt bei mir auf einem LG Fernseher auf. 
 

viele Grüße und hoffentlich schafft ihr es das bald zu beheben

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