Vom Support beantwortet

Stream hängt sich nach der Werbung auf


Der Streamer läuft ohne Probleme. Bis der Werbeblock kommt. 4 Werbespots laufen ohne ruckeln oder hängen. Wenn dann die eigentliche Sendung wieder weiter laufen sollte hängt es sich auf. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe. Was aber nicht stimmt. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 4 October 2023, 08:40

Kommentar zeigen

59 Kommentare

Hey @JuliaStreaming herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es zu Fehlermeldungen kommt oder Inhalte aus anderen technischen Gründen nicht abspielbar sind. Das tut mir sehr leid.
Von welcher Marke ist denn euer Smart TV? Hat der Abruf vorher schon einmal auf dem TV funktioniert?
Konntet ihr bereits einmal die Daten der App auf dem Smart TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Der LG-Fernseher ist brandneu (vor zwei Wochen gekauft). 

Auf dem vorherigen Fernseher war keine Joyn-App installiert bzw. hatte ich keine entdeckt.

Auf dem neuen habe ich die App bzw. das gewünschte Programm nach einem Tag erneut starten können, der Fehler tauchte allerdings wieder auf. (Werbeblock: 2. Werbung: Freeze)

 

Hey @JuliaStreaming danke für deine Rückmeldung.
Konntet ihr bereits einmal die Daten der App auf dem Smart TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Alternativ verlinke ich hier gern einmal den FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Problemen: 

Führt die dortigen Tipps gern einmal aus. Sollte keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine kleine Datenabfrage. Fülle diese gern einmal aus und schicke sie uns hier zu. Wir geben das Ganze dann einmal an unsere Kolleg*innen aus der Technik weiter.

Okay, nach ein bisschen rumprobieren, scheint es so zu sein, dass bei Joyn die Werbung nicht mehr alles blockiert, wenn ich zu Beginn sämtliche Cookies akzeptiere. Mache ich normalerweise nicht, aber das hat zumindest beim letzten Mal geholfen…  😅

Wo ich auf der Joyn-App Daten löschen kann, habe ich übrigens nicht entdeckt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @JuliaStreaming, die Daten der App kannst du in den Einstellungen löschen. Oftmals sieht der Pfad so aus, dass man nur die Einstellungen des Gerätes aufruft, dort unter installierte Apps geht, die entsprechende App raussucht und dort dann die Option “Daten löschen” findet 👍. Ich kenne mich persönlich aber nicht mit LG TV aus, weil ich selbst keinen habe. Kann mir aber vorstellen, dass man eine gute Anleitung dazu auf der Homepage der Kollegen*innen von LG findet. Bezüglich der Werbung bräuchte ich aber deine Hilfe. Bisher nähme ich an, dass der Stream nach der Werbung nicht mehr abbricht, weil alle Cookies akzeptiert wurden. Ist das so korrekt? Dann liefen die Inhalte also jetzt durch oder brechen sie weiterhin ab? Viele Grüße, Marco. 

Hey @Marco,

danke für den Tipp, wahrscheinlich werde ich’s aber jetzt einfach so lassen..  Weil es sich genau so verhält: Ich akzeptiere alle Cookies in der Joyn-App und der Stream bricht nicht mehr ab - bzw. bricht die Werbung nicht den Stream ab, so wie’s sich vorher mit den “nötigsten Cookies” verhalten hat.

Kein Abbruch mehr, juhu. 😀

Beste Grüße, Julia

Hi @JuliaStreaming,
es freut mich zu hören, dass der Abruf bei dir jetzt wieder problemlos funktioniert.🤗 Dann wünsch ich dir jetzt wieder gute Unterhaltung. Hier noch ein kleiner Programmtipp von mir:

Liebe Grüße, Sissi

Seit einer Woche bleibt der Stream hängen sobald Werbung eingeblendet wird. Egal ob mitten drin, oder am Anfang einer Folge oder eines Film´s. Schade, jetzt kann ich gar nichts Neues ansehen, weil anfangs immer Werbung eingeblendet wird. Zuvor hat es problemlos funktioniert, ich verstehe es nicht. Ich habe nichts geändert und die Internetverbindung funktioniert auch problemlos. Was ist da los?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Strelitzie 🤗
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Ich habe dich mal hier in den passenden Thread verschoben - vielleicht findest du hier schon passende Tipps, die zur Lösung führen. Welches Gerät nutzt du denn für Joyn? Viele Grüße, Monique

Identisches Problem bei mir. 
Ein Neustart hilft, aber es passiert bei der nächsten Werbung erneut. Es macht wenig Freude etwas zu schauen bei dem man alle ~15 Minuten das Gerät ausschalten muss. 
 

das Problem tritt bei mir auf einem LG Fernseher auf. 
 

viele Grüße und hoffentlich schafft ihr es das bald zu beheben

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Sailingqueen, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Schade ist freilich nur, dass wir uns unter diesem negativen Vorzeichen begrüßen müssen. Tut mir fürchterlich leid, dass der Stream nach der Werbung am LG TV immer wieder abbricht 🙏. Tritt das erst seit Kurzem auf oder passiert das eigentlich schon seit Tag eins? Falls es erst seit Kurzem auftritt, spräche einiges dafür, dass eine Veränderung eingetreten ist, die es verursacht. Wenn es zudem noch auf einem anderen Gerät nicht passiert, spräche wiederum einiges dafür, dass sich dieses störende Verhalten auf die App am LG TV beschränkt. Konntest du denn den Abruf bereits einmal über ein anderes Gerät testen? Manchmal hilft es auch schon, die App auf dem LG TV zurückzusetzen. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Strelitzie 🤗
Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Ich habe dich mal hier in den passenden Thread verschoben - vielleicht findest du hier schon passende Tipps, die zur Lösung führen. Welches Gerät nutzt du denn für Joyn? Viele Grüße, Monique

Ich schaue über die Webseite auf meinem Laptop. LG

Hallo @Strelitzie, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu verwenden? Hast du den Abruf schon mit einem alternativen Browser getestet?
Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies erfolgreich war. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Strelitzie, danke für deine Rückmeldung und die Info! 🙏🏻 In welchem Browser versuchst du denn Joyn zu verwenden? Hast du den Abruf schon mit einem alternativen Browser getestet?
Ich kann dir grundsätzlich empfehlen, die Cookies und den Cache in deinem Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob dies erfolgreich war. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo Kilian. Ich verwende den Firefox Browser. Über einen anderen habe ich es noch nicht probiert. Habe Cache und Cookies gelöscht. Das Problem besteht weiterhin. LG

Hey @Strelitzie tut mir leid, dass bisher keine Lösung gefunden werden konnte.
Teste den Abruf bitte einmal über einen anderen Browser. Es empfiehlt sich hier der Chrome oder Edge-Browser mit der jeweils neuesten Version.
Viele Grüße, Patrick.

Also seid mir nicht böse, aber das ist der größte scheiß. Ich habe eine gute Internetverbindung. Joyn ist auch auf dem aktuellsten Stand und trotzdem sehe ich immer nur die Werbung und danach nichts mehr. Wenn ich Glück habe, dann zeigt es mir noch "noch einmal versuchen" an aber meistens einfach nur schwarzer Bildschirm. Es liegt wohl kaum an uns Nutzern sondern eher an joyn selber das hier nichts mehr funktioniert. Den alles andere wie Netflix und Co funktioniert komischerweise tadellos. Bitte behebt dieses Problem und erzählt nicht ständig, dass es an uns liegt. Danke

Hi @Eve666 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
was du da beschreibst, klingt ja wirklich nicht so toll. Tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.🤔 Es tut mir außerdem leid, dass es bei dir so rüberkommt, als würden wir die Schuld bei den Nutzenden suchen. Das ist aber nicht der Fall. Um erstmal herauszufinden wo diese Schwierigkeiten herkommen, ist es nötig, dass wir deine Situation und die der anderen Nutzer*innen, die sich hier melden, nachvollziehen können. Deshalb ist es notwendig, dass wir Rückfragen stellen. Wir können nicht sehen wie es bei dir zuhause aussieht und was genau für Geräte und Einstellungen du nutzt und deshalb müssen wir das erstmal alles erfragen, denn bei mir funktioniert der Abruf beispielsweise problemlos. Ich bin mir sicher, dass du das verstehst.🙏🏼
Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn bei dir auf? Hast du schonmal getestet, ob es auf einem anderen Gerät oder in einem anderen Browser funktioniert? Und hast du vielleicht sogar schon selbst Sachen unternommen, um die Schwierigkeiten zu beheben? Wenn wir mehr Infos haben, können wir erst einschätzen wo dieser Fehler herkommt.
Liebe Grüße, Sissi

Ja, ich kann euch ja verstehen. Aber warum funktioniert die Werbung immer einwandfrei und der Rest nicht? Das kann ja schon mal nicht an der Internetverbindung liegen, oder? Und wie oft schau ich mir die Werbung an, nur damit dann nichts mehr funktioniert. Das ist einfach super nervig! Ich schaue joyn auf meinem Samsung smart TV. Und ja, tatsächlich habe ich es auch schon auf einem anderen Gerät versucht. Da hat es zumindest funktioniert. Aber da schau ich normalerweise nie, daher kann es auch sein, dass es nur ein glücklicher Zufall war. Ich würde nur einfach sehr gern weiter joyn gebrauchen. Aber selbst wenn ich joyn beende und den smart TV ausschalte funktioniert es nicht. Teilweise lässt sich danach joyn gar nicht mehr starten. Wäre sehr dankbar, wenn mir geholfen werden kann.

Danke auch, für eure schnelle Antwort. Zumindest funktioniert euer Service einwandfrei:-)

Aloha @Eve666, hab’ vielen Dank für die netten, verständnisvollen Worte 🙂 Gerade das funktionierende Zweit-Gerät lässt eine Behebungsmöglichkeit durch ein paar einfache technische Handgriffe am betroffenen Device vermuten. Sei bitte so gut und wirf dafür einen Blick in deine Kategorie des folgenden FAQ-Artikels:

Liege ich mit meiner Vorahnung daneben, können wir anhand der unten aufgelisteten Daten zusätzlich noch unsere Techniker*innen einschalten, die sich deinen individuellen Fall etwas näher ansehen werden 👍
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit Joyn FREE, sobald die Werbung von Disney+ kommt ist diese ohne jeglichen Ton. Das stört mich nicht, jedoch endet die Werbung mit einem Stand Bild zu einer neuen Staffel. Und ab da hängt sich Joyn auf, sodass ich nicht mehr weiterschauen kann. Ich hab meine Serie schon 4x neu gestartet, jedoch kommt es IMMER WIEDER zu dieser Disney+ Werbung und ab dann kann ich nichts mehr tun.

Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ff22 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Upsi, so sollte es natürlich nicht sein – tut mir leid. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Ich möchte dem Problem gerne näher auf den Grund gehen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät ist dir der Fehler aufgefallen? Betrifft es nur die von dir angesprochene Werbung oder auch andere Werbungen? Ist dir der Fehler nur bei einem bestimmten Inhalt aufgefallen oder betrifft es auch weitere Inhalte in der Mediathek oder im Live TV? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

So dann melde ich mich auch einmal, das selbe Problem scheint immer wieder zu kommen.

Bei mir ist es so das ich den Fernseher vom Strom jedesmal nehmen muss und dann kann ich eine Folge schauen, wenn es zur 2.dann über geht hängt es sich nach der 3.werbung auf, alles probiert wie weiter oben geschrieben.

Das einzigste was hilft ist fernseher aus Stecker raus, Stecker wieder rein und app wieder öffnen geht wieder eine folge…... 

 

Da sollte bitte ein Lösungsansatz kommen. 

Da ihr echt tolle Serien habt. 

 

 

Hi @Friedrochmauer, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gerade sehe, hatten wir dir bereits vor wenigen Tagen eine E-Mail gesendet, in der wir dir Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. Konntest du sie denn schon testen? Falls sie zu keinem Erfolg geführt haben, sind noch ein paar Fragen in der E-Mail, unter anderem zu deinem Gerät und der derzeit installierten Version. Du kannst uns die Fragen auch direkt hier beantworten, so können wir den Überblick bewahren. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette

Hi @Friedrochmauer, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie ich gerade sehe, hatten wir dir bereits vor wenigen Tagen eine E-Mail gesendet, in der wir dir Lösungsvorschläge zukommen lassen haben. Konntest du sie denn schon testen? Falls sie zu keinem Erfolg geführt haben, sind noch ein paar Fragen in der E-Mail, unter anderem zu deinem Gerät und der derzeit installierten Version. Du kannst uns die Fragen auch direkt hier beantworten, so können wir den Überblick bewahren. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jette

Ja sehr gerne möchte ich auf die Fragen Antworten,diese wären? 

Hallo @Friedrochmauer, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Falls du die E-Mail nicht erhalten hast, findest du die Tipps für dein Gerät und die Datenabfrage in folgendem Artikel: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Tipps erfolgreich waren. 🙏🏻 Falls nicht, lass uns bitte die Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen