Frage

Stream hängt sich nach der Werbung auf


Der Streamer läuft ohne Probleme. Bis der Werbeblock kommt. 4 Werbespots laufen ohne ruckeln oder hängen. Wenn dann die eigentliche Sendung wieder weiter laufen sollte hängt es sich auf. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe. Was aber nicht stimmt. 


52 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Fabianjen Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten denn auf?

 

Liebe Grüße, Florian

Auf einem Android Tv

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Fabianjen Vielen Dank für die Info.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen Fernseher neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Stoppe die Joyn App

5.Lösche die Daten der App

 

Hallo, 

ich habe genau das selbe Problem. Hab die app schon gelöscht, meinen Fire Tv Stick neu gestartet, alles neu installiert aber habe das Problem immernoch.

Hallo @Elli246 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :muscle_tone1:

So macht das natürlich keinen Spaß. Ist bereits die neueste Version der Joyn-App auf deinem Fire TV installiert? 
Viele Grüße,
Patrick.

Ja die neuste Version hab ich installiert. 
Grüße, Elena.

Hallo - haben seit ein paar Tagen das selbe Problem. Auch von einem Android Tv (Sony).

ziemlich nervig.. 😢

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Beatbaker 
Das klingt natürlich nicht so gut. Ist denn bei dir die aktuelle Version der Android TV App 5.17.0 installiert?

Gleiches Problem. Wenn ich das richtig gesehen habe wurde die App auf dem Fire TV Stick vor kurzen automatisch aktualisiert. Seit dem ist nach jedem Werbeblock Schluss. Alles auf dem neusten Softwarestand. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Andrew Vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der neuen Joyn Community. :)

Das klingt natürlich nicht so toll. Schau mal in diesen Artikel hier rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät (unter Smart TV, Konsole & Co.).
Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße,
Florian

Alles ist aktuell, aber nach der ersten Werbeunterbrechung ist Schluss. Mein Tv aktualisiert automatisch und hat das auch vor einigen Tagen getan. Seitdem scheint es nicht mehr zu gehen.

kann jetzt nichts mehr aktualisieren, da alles auf dem aktuellen Stand ist. Ich breche jetzt nach jedem Werbeblock ab und starte neu. Leider muss ich dann oft Spulen, da er nicht mehr weiß wo ich war. 😕

Hallo @Beatbaker,

wir konnten die Schwierigkeiten Reproduzieren und das Problem sollte mittlerweile behoben sein.

Wenn es bei dir trotzdem nicht funktioniert, bitte noch einmal melden:wink:

Genau dieses Problem habe ich auch. Habe es ja auch im anderen Thread geschrieben. Klinke mich hier mal ein in der Hoffnung das es dazu bald eine Lösung gibt. Ich schein ja kein Einzelfall zu sein. Ich benutze ebenfalls Android TV der Marke Sony.

Hey @Sealith86 

gern kannst du noch folgende Tipps ausprobieren: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte dein Gerät neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert.

  6. Lösche die Daten der Joyn App.

    Viele Grüße,
    Patrick.

Das habe ich schon alles durch. Bleibt immer bei diesem Problem wie es der Threadersteller schon schreibt. Immer nach den Werbespots ik der Mitte der Serie startet die Serie nicht mehr und es kommt die Meldung keine Internetverbindung. Habe auch die App komplett deinstalliert und neu installiert bringt aber alles nichts.

Hey @Sealith86 

Tut mir wirklich leid, dass es bei dir weiterhin nicht funktioniert. Den Cache und die Daten der App hast du zusätzlich zur Neuinstallation ebenfalls gelöscht? 

Ja alles versucht Daten gelöscht Cache gelöscht neu angemeldet und es kommt immer wieder der Fehler das ich angeblich kein Internet habe. Klickt man auf abbrechen und startet die Serie an dem Punkt wieder läuft alles weiter. Teilweise darf man sich dann aber wieder Werbung anschauen aber nach der ersten Werbung beim Start der Serie tritt der Fehler nicht auf. Immer erst beim 2. Block Werbung. 

Hey @Sealith86 

So macht das definitiv keinen Spaß! :disappointed_relieved:

In unseren FAQs findest du dazu einen Artikel. Weiter unten gibt es Daten, die wir von dir benötigen, um das Ganze weiterhin prüfen zu können. Füll die Punkte bitte einmal aus und schreib sie uns als PN an @Joyn Service 

Der Artikel ist dieser hier: 

 

Seit heute geht es wieder. Wurde per Mail darüber informiert 👍 Toller Service! danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Beatbaker, super, dass es bei dir nun wieder klappt :thumbsup_tone1:. Schau mal hier, wenn du nach Empfehlungen für Serien suchst.

 

Auch bei mir läuft es jetzt wieder. Ohne das ich was anders als vorher gemacht habe. Vielen Dank für den Service.

Hallo @Sealith86, freut uns, dass es bei dir wieder funktioniert. Viel Spaß weiterhin beim Entdecken:blush:

bei mir das selbe! was ist joyn den bitte für ein Müll! ich schaue es über mein MacBook im browser. bei mir läuft die Werbung machmal in Dauerschleife. nach 19min Werbung läuft es dann weiter… das ist eine absolute Frechheit bei einem bezahl Anbieter… :nauseated_face:

Ahoi @patrck13, herzlich willkommen in der Community :wave:
Zugegeben wäre ich an deiner Stelle ebenfalls aufgebracht. Eine Werbung, die beinahe an die Dauer einer handelsüblichen Sitcom-Folge heranreicht, ist auch keineswegs in unserem Sinne. Bitte entschuldige uns diesen Fauxpas. Ich wittere dahinter allerdings weniger ein Geltungsbedürfnis der Werbetreibenden, sondern eher eine gewisse technische Herausforderung. Wir gehen dem mal auf den Grund, in Ordnung? Teste hierfür vorab bitte die Tipps des folgenden Artikels für dein Gerät:

Weiterhin keine Besserung eingetreten? Dann nenne uns bitte die Daten, die stichpunktartig ganz unten aufgeführt sind. Unsere Techniker*innen ermitteln anschließend die näheren Gegebenheiten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Es ist so schade, dass wir Joyn nicht über den Fernseher streamen können, weil sich die App nach der Werbung aufhängt.

Das kann doch  nun wirklich nicht Sinn der Sache sein,

Wenn wir echt interessiert sind, dann schauen mein Mann und ich unabhängig voneinander die Folgen auf den eigenen Laptops...

Kommentar hinzufügen