Vom Support beantwortet

Stream hängt sich nach der Werbung auf


Der Streamer läuft ohne Probleme. Bis der Werbeblock kommt. 4 Werbespots laufen ohne ruckeln oder hängen. Wenn dann die eigentliche Sendung wieder weiter laufen sollte hängt es sich auf. Nach einer Minute kommt die Meldung, dass ich angeblich keine Internetverbindung habe. Was aber nicht stimmt. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 4 October 2023, 08:40

Kommentar zeigen

59 Kommentare

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ich schaue Promi Big Brother über einen LG Fernseher (allerdings nicht im Live TV). Seit heute ist die Sendung durch Werbung unterbrochen. Der zweite Clip ist immer ohne Ton und danach stürzt Joyn ab.

Ich nehme die Sendung gleichzeitig über meinen Festplatten - Receiver auf und schaue es nur über Joyn, um die Werbung nicht vorspulen zu müssen. Wenn das aber so weitergeht, muss ich wohl Joyn kündigen, da ich keinen Mehrwert für das extra Geld habe. 

Hallo @Anki22, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Weißt du zufällig noch, um welche Werbung es sich gehandelt hat? Welche Appversion hast du derzeit auf deinem TV installiert? Hast du schon etwas versucht, um den Fehler zu beheben?
Liebe Grüße, Jette

MOIN PREMIUM MIETGLIED SEIT MINIMUM 1,5 JAHREN  SELBST BEI 4 BIS 5 MAL WERBUNGS WIEDERHOLUNG STARTE DE AUSWAHL NICHT IST ES DENN WIRKLICH DEM ANBIETER SO EGAL DENN DIES IST EIN DAUER PROBLEM HABE ZUM 30.12. GEKÜNDIGT WEIL ES KEINE AUSSAGE DES ANBIETERS GAB WARUM ICH SOVIEL WERBUNG TROTZ PREMIEN MITGLIED ERTRAGEN MUSS ICH HOFFE ES SCHLIESSEN SICH UNENDLICH VIELE ZAHLENDE KUNDEN AN DENN DIES IST EINFACH ABZOCKE UND KEINE QUALITÄT FÜR ZAHLBARES REMIUM TV UND NACHGELESENE BEGRÜNDUNGEN SEITENS DES ANBIETERS EINFACH UNVERSCHÄMT ICH HOFFE JEMAND BEMERKT DIESE MARKTLÜCKE UND SÄGT EUCH EINFACH AB DENN ES LIEGT NICHT AN DEN INHALTEN SONDERN AN EUREM BESCHISSENEN SORRY SUPPORT UND LÖSUNGSUMSÄTZEN EINE ZUMUTUNG DAFÜR GELD IM ABO ZU VERLANGEN ! 

@FabianjenVielen Dank für die Info.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

1.Starte deinen Fernseher neu

2.Starte deinen Router neu

3.Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4.Stoppe die Joyn App

5.Lösche die Daten der App

 

Es sind immer die selben dummen Antworten Seiten des Anbieters wenn ich PREMIUM MIETGLIED bin sollte das nicht auftreten und das ist kein Einzelfall seit 3 Monaten einfach ABZOCKE!!

Hallo @Marlin87c, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf Joyn hast. Gerne möchten wir dir weiterhelfen und dem Fehler auf die Spur kommen. Dafür benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos. Welchen Smart-TV nutzt du genau (Marke und Modell)? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Der Anbieter labert immer den selben scheiss das ist doch keine Community denn es findet kein sinnvoller erfolgreicher geschweige lösungorienter Austausch statt ich hoffe JEMAND schaltet euch ab bevor ihr als Anbieter dieser App mit Kosten af PREMIUM weiter werben dürft ohne irgendein Service geschweige denn Lösung 

Ich habe ein merkwürdiges Problem: wenn ich eine Weile einen Live-Stream schaue, ohne Hänger oder Unterbrechung, wird mir oftmals einige Min vor Ende der Sendung angezeigt dass eigentlich schon die nächste laufen müsste. Irgendwann habe ich mal probiert direkt auf den selben(sic!) Sender "umzuschalten". Tatsächlich bin ich dann mitten in der nächsten Sendung. Mir fehlen also einige Minuten der alten >und< der neuen Sendung. Es wirkt als ob der Stream etwas zu langsam läuft, obwohl ich beim anschauen nicht diesen Eindruck habe. 

Ich nutze einen älteren Sharp-Fernseher und den Fire-Stick-4K über WLan der FritzBox-7430. Internet-Anbieter ist inexio, also Glasfaser bis 100m vor dem Haus, dann alte Telekom-Leitung aus den 1970ern. WLan kommt mit 32 mbit/sec auf Smartphone an, bei 52 möglichen (laut Fritzbox) und 50er Vertrag. Alle Apps, also Fire und Joyn sind aktuell. Update war das 1. das ich probiert hatte. 

Iimmer das selbe Gelaber von Neustart Geräten oder WLAN Internet am Ende funktioniert beim Anbieter seit 3 Monaten trotz ABO nix endlose Werbung plus + VÖLLIG egal man kommt nicht zum Start der Auswahl immer wieder sorry PROBLEM!  Aber nicht meins sondern des ANBIETERS ICH HOFFE MAN VERBIETEN DEM ANBIETER ÜBERHAUPT NOCH ZU ZAHLENDE ABOS EINFACH UNVERSCHÄMT !

Hallo @Djanedorisdays, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deine 3 weiteren Beitrage der Einfachheit halber mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Kleiner Tipp am Rande: Du musst dein Anliegen grundsätzlich nicht mehrfach posten, wir Moderator*innen antworten dir in jedem Fall auch nach einem Beitrag. 🙏🏻
Bezüglich deines Anliegens: Es tut mir wirklich leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Nutzung von Joyn kommt. Verstehe ich es richtig, dass du zwar die Werbeblocks sehen kannst, sich dann aber beim eigentlichen Inhalt der Player aufhängt? Falls ja, kannst du mir bitte mitteilen, ob das Problem nur auf deinem Tablet auftritt oder ob du auch auf anderen Geräten im selben Netzwerk? 
Ich würde dich in jedem Fall bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin zum geschilderten Fehlerbild kommen, benötigen wir bitte unbedingt die Daten von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Ich kann im übrigen nachvollziehen, dass es als Außenstehender manchmal komisch erscheint, wenn wir als Moderator*innen in unterschiedlichen Threads ähnliche Fragen an unsere User*innen stellen. Der Hintergrund ist aber erschreckend einfach: Wir wissen genau welche Informationen unsere Expert*innen benötigen um ein technisches Anliegen im Detail prüfen zu können. Ohne diese Daten ist es unseren Kolleg*innen nicht möglich wirklich alle Eventualitäten auszuschließen. Wir sind hier also auch immer auf eure Mithilfe angewiesen um eine individuelle Lösung zu finden.  Des weiteren helfen die Tipps aus dem von mir verlinkten “Erste-Hilfe”-Artikel in den meisten Fällen schon weiter, auch wenn manche Schritte vielleicht auf Anhieb “banal” erscheinen. Ich danke dir in jedem Fall schon mal ganz herzlich für deine Mithilfe, gemeinsam können wir den Ursprung des Fehlers sicher ausfindig machen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Liebe Joyn Team, auch zwei Jahre nach der erste Fehlermeldung, 

„Stream bleibt nach Werbung hängen“ besteht das Problem weiterhin.

Egal ob Edge oder Chrome, Firefox. 
man muss ständig neu starten, schaut dann die Werbung natürlich nochmal und nach jeder zweiten Drittel Werbestaffel bleibt der stream hängen. Das kann doch nicht sein, dass ihr dieses Problem nicht in den Griff bekommt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Golluki, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Geräts und Routers, probiere dies bitte mal aus. Wenn das Problem weiterhin auftritt, nenne uns bitte folgende Infos: 
- Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Wenn ja, hast du dort die gleichen Schwierigkeiten?
- Tritt das Problem bei der Verbindung via WLAN oder LAN auf?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen