Frage

Stream über Firefox-Browser hängt


Trotz nur einem FF Fenster sehe ich nach 15 - 20 Minuten flüssiger Laufzeit den sich drehenden “warte” Kreis und das Bild bleibt für 1 - 2 Sekunden stehen. Das wiederholt sich alle 10 - 15 Sekunden.
Lüfterdrehzahl und RAM Auslastung gehen dabei auf > 90%. CPU ist bei ca. 70 - 80%.
FF hat zwischenzeitlich 12 ! weitere Prozesse gestartet (aber nur 2 verbrauchen
fast den gesamten RAM).

Nutze Joyn Plus+.
Rechner ist ein Asus Zen Book mit Intel Core i5 8250U / 8GB RAM.
Firefox in der aktuellen Version (108.0.2 / 64-Bit).
Internet geht über eine stabile 16.000er Leitung (nachgemessen).
Nutze ausschließlich die Windows Schutzeinrichtungen (Defender, etc.)
Im Ruhezustand 2% CPU / 20% RAM.

Hatte das FF Fenster von Vollbild auf ca. 1/2 Bildschirm verkleinert,
... keine Verbesserung.

Hatte es zwischenzeitlich mit dem schlanken Polarity Browser probiert,
...Anmeldung ist OK, aber nach "Jetzt ansehen" gibts nur ne leere Seite.

Hatte es dann mit dem Opera Portable probiert,
...da hält der Film nach dem ersten Bild an und ich erhalte die Meldung:
Hoppla, da ist etwas schief gelaufen. Kannst Du andere Videos auch nicht mehr anschauen...

Hat Jemand einen Tip, welcher "schlanke" Browser für Joyn optimal ist und wie man ihn
einstellt, damit er Video Streams flüssig darstellt?

Vorab vielen Dank
stream123


5 Kommentare

Sei gegrüßt @stream123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Es tut mir echt leid, dass du derartige Probleme beim Abrufen von Joyn in deinem Firefox-Browser hast. 
Vielen Dank für die zahlreichen nützlichen Infos, die du uns schon gepostet hast!
Eine vielleicht trivial wirkende Frage meinerseits: Hast du bereits die Cookies, Cache und den Browserverlauf in deinem Firefox gelöscht, sowie einen Router Reset durchgeführt? 
Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
 

Hallo Kilian, Ja ... habe ich. Ist ja ein oft genannter Tip.
Außerdem hatte ich vor dem FF Start den CCleaner laufen lassen, um das System in eine möglichst
gute Ausgangsposition zu bringen.
Wenn Cookies und voller Cache den Browser bremsen würden, täten sie das schon von Anfang an.
Teilweise läuft ein Film bis zu 45 Min. bis die Wiedergabe stockt.
Momentan teste ich den Brave Portable win64 1.47.171-85

‘Nabend @stream123, das ist wirklich höchst eigenartig 🤔 Unsererseits ließ sich bisher kein ähnliches Fehlerbild verzeichnen, daher kann ich persönlich einmal dazu raten, testweise die beiden anderen, offiziell unterstützten Browser zu probieren (Google Chrome & Microsoft Edge) und ggf. deinen Firefox einmal vollständig neu zu installieren. Lässt dich auch das im Regen stehen, ergänze deinen Bericht gern um die folgenden Details:

  • Welche Betriebssystem (inkl. Version) verwendest du?
  • Bislang hast du nur Mediathek-Inhalte (Serien / Filme) erwähnt. Tritt dies auf beim LiveTV auf?
  • Klappt es auf anderen Geräten in deinem Haushalt?

Beste Grüße, Lucas

Hallo LucasS, wie oben geschildert hatte ich den Brave Portable win64 1.47.171-85
getestet. Damit funktioniert es. Bei Vollbild gehen zwar auch hier CPU und RAM
Auslastung an die 80% aber es kommt nicht zum Hänger.
Trotzdem ... vielen Dank für Deine Vorschläge.
Problem ist somit gelöst.

 

Ist ja prima, @stream123 🙂 Wie bereits erwähnt, ist Brave zwar nicht unter den offiziell unterstützten Web-Browsern für Joyn, aber wenn’s aktuell funktioniert, wollen wir uns darüber mal lieber nicht beklagen 😉 Sollte es dennoch wieder zu Schwierigkeiten kommen, weißt du immerhin jetzt, wo du uns finden kannst. Bis dahin viel Spaß beim Weiterschauen!

Kommentar hinzufügen