Frage

Streaming funktioniert nicht richtig


  • Anonymous
  • 0 Kommentare

Sehr geehrter Kundenservice, 

 

leider findet man keine Mailadresse, um direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten. 

Daher muss ich meine Enttäuschung auf diesem Wege mitteilen. 

Ich habe soeben ein Joyn Plus Abo abgeschlossen und wollte eine Serie streamen. 

Leider treten hierbei alle 5 Minuten Probleme auf: Das Bild stockt und ich muss 10 Minuten warten, bis ich weiter schauen kann. Dies ist für ein kostenpflichtiges Abo sehr enttäuschend. 

Bitte teilen Sie mir mit, wann dieses Problem behoben wird. Denn das ist nicht der Service, den ich mir für 7 Euro erhofft habe (dann hätte ich die Serien und Filme auch auf Amazon kaufen können...)

 

Verbindliche Grüße 


12 Kommentare

Nachtrag: 

Damit das ganze schnellstmöglich gelöst wird, hier die Basics: 

bei allen anderen Anbietern streame ich ohne Probleme (Netflix, RTL+, Disney+). 

Das Problem tritt bei allen Geräten auf; Smartphone und PC (Windows 10). In meiner Verzweiflung habe ich sogar meinen alten Windows Vista probiert - überall die gleichen Probleme. 

Betrifft es nur Joyn PLUS+ Inhalte oder auch FREE-Inhalte?  Keine Ahnung, ich bin nur für die PLUS Inhalte hier und zahle dafür ja auch Geld…

 Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Jep, Router neu gestartet. Aber der ist nicht das Problem. 

Hey @Chani, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Welche Geräte genau werden von dir genutzt? Gerade dein Handy (Hersteller, App Version)? Welche Internetleitung steht dir zur Verfügung?
Liebe Grüße, Jette

Spielt der Hersteller eine Rolle? Fakt Ist, dass alle anderen Streaming Anbieter funktionieren. Ich habe eine  6.000 er Leitung. 

Bitte prüfen Sie, ob unter diesen widrigen Umständen eine Sonderkündigung möglich ist. Das ist nicht der Service, für den ich gezahlt habe. 

Ahoi @Chani, hab’ recht vielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Skepsis kann ich ebenfalls gut nachvollziehen, doch lässt sich hier auf unserer Seite noch keine allgemeine Störung dazu erfassen. Demnach ist es von großer Wichtigkeit, dass wir das dir entstandene Fehlerbild so genau wie möglich eingrenzen. Hierfür ist es erforderlich, gewisse Daten durch unsere Techniker*innen auswerten zu lassen. Bitte nenne mir also die folgenden Punkt, damit wir dir schnell weiterhelfen können:

  • Auf welchem Browser nutzt du Joyn? Hast du bereits einen alternativen (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox) ausprobiert?
  • Unter welchem Betriebssystem (inkl. Version) läuft dein Smartgerät? 
  • Hast du es noch auf weiteren Geräten in deinem Haushalt oder über die mobilen Daten getestet?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? Z.B. unter speedtest.net einsehbar.

Gemeinsam finden wir sicherlich bald heraus, was hier schiefgelaufen ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

Schade, dass es so kompliziert ist und ich nicht einfach das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann. 

Der Browser behebt das Problem nicht. Habe Mozilla und Chrome ausprobiert. 

Samsung Galaxy A5, Android 6.0 

Nein. 

27.14 Mbit/s (mobile Daten), 5.9 Mbit/s (WLAN). 

 

Hallo @Chani, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten! :slight_smile: Ich habe das Ganze direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, geben wir dir natürlich sofort Bescheid. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Chani, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. :slight_smile: Nach Prüfung deiner Daten konnten wir feststellen, dass dein Smartphone schon etwas älter ist. 
Bei älteren Smartphones kann es aufgrund des ebenfalls alten Betriebssystems zu Performance-Problemen in der App kommen, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Nur zum Vergleich, die aktuelle Android-Version ist Android 12. 
Bezüglich deiner Abrufschwierigkeiten im Webbrowser habe ich leider vergessen noch ein paar Infos für meine Kolleg*innen abzufragen: Zum einen benötigen wir die Browserversionen deines Google Chrome und Firefox-Browsers. 
Hast du außerdem schon mal die Cookies und den Cache im Browser gelöscht? Kannst du uns außerdem noch mitteilen, ob der Fehler bei allen Inhalten, oder nur bei bestimmten Inhalten auftritt? Ist sowohl die Mediathek als auch das Live-TV betroffen?
Bitte nimm mir die erneuten Fragen nicht übel, es ist nur so, dass meine Kolleg*innen ohne vollständige Infos keine optimale Hilfe anbieten können. Nur als kleiner Vergleich:
Es ist ein bisschen wie wenn du zum Arzt gehst und sagst du bist krank. Dein Arzt wird dir auch erstmal eine Menge Fragen stellen, bevor er eine Analyse durchführen kann. Ich danke dir in jedem Fall für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Die Cookies und den Cache lösche ich täglich.  

Ob das Problem bei allen Inhalten auftritt, muss ich noch prüfen. Die Serie "wir sind die Welle" und  der Film "Verlobung auf Umwegen" werden ständig unterbrochen. 

Allerdings meine Ich, vor einem halben Jahr schon einmal joyn genutzt zu haben. "Genial daneben" lief gut soweit ich mich erinnere. 

Liebe Grüße  

Ahoi @Chani, hab’ recht herzlichen Dank für deine flinke Antwort. Um dir nun wirklich in voller Gänze helfen zu können, wäre es fabelhaft, wenn du uns noch die Versionsnummer der beiden Browser zukommen ließest. Füge einfach die folgenden beiden Zeilen im jeweiligen Browser ein, um zu dieser Info zu gelangen: “chrome://settings/help” (Chrome) und “about:preferences#general” (Firefox) unter dem Punkt “Firefox-Updates”. Anschließend können wir dich sicherlich geschwind bei der Lösungsfindung unterstützen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Chrome:  “Chrome ist auf dem neuesten Stand

Version 98.0.4758.102 (Offizieller Build) (64-Bit)”

 

Firefox: 

Version 97.0.1

@Chani, ich danke dir unheimlich für die Nennung der Browser-Versionen :pray: Jetzt können unsere Expert*innen bestimmt geschwind ermitteln, was da eigentlich im Argen liegt. Die Daten sind natürlich umgehend versandt worden und wir melden uns hier so schnell es geht zurück :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Chani, soeben haben sich die Techniker*innen zurückgemeldet. Sie baten dabei um einen Gefallen. Sie interessieren sich dafür, ob der Abruf funktioniert, wenn nur das Gerät, über das du gerade Joyn nutzen möchtest, in deinem Netzwerk ist. Magst du uns den Gefallen tun, einmal alle Geräte bis auf dieses eine aus dem Netzwerk zu nehmen, bevor du einen Inhalt startest und uns dann schreiben, ob der Abruf funktioniert? Vielleicht ist es dir sogar möglich, den Abruf in einem alternativen Netzwerk zu prüfen, welches eine mehr Mbit/s hat. Viele Grüße, Marco.   

Kommentar hinzufügen