Gelöst

Technische Probleme


Hallo.. ich besitze mittlerweile schon ziemlich lange Joyn und hatte zu anfangs nie Probleme.. allerdings seit ein paar Monaten spinnt es immer und ich kann meine Serien nicht weiterschauen.. was natürlich ärgerlich ist wenn man zahlt und es nicht nutzen kann.

Bei mir steht ständig: Hoppla! Etwas ist schief gelaufen. 
 

Router Neustart kein Erfolg.

neu anmelden bei John kein Erfolg. 
Serie neu starten kein Erfolg.. 

nix funktioniert und ich werde langsam ungeduldig wenn ich ständig die selben Probleme habe.

 

icon

Lösung von PatrickG 16 July 2021, 17:06

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Hey @Jenny95 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
An welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten auf? 
Welche Inhalte sind davon betroffen?
Treten die Schwierigkeiten auch auf anderen Geräten auf?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, sie treten primär mit dem Amazon Tv Stick auf. Ab und an mal auf dem Handy. 

Hey @Jenny95 danke für deine Rückmeldung.
Sind davon bestimmte Inhalte betroffen, wie zum Beispiel nur Serien / nur Filme oder nur Joyn PLUS+ Inhalte?
Ich verlinke dir hier einmal einen FAQ Artikel zum Thema “Tipps bei technischen Problemen”.
Schau gern dort vorbei und führe die genannten Tipps zum Fire TV aus: 

 

@Jenny95 sei gegrüßt :wave: Der liebe @PatrickG hat dir mit einem Link geantwortet und lässt fragen, ob der dir womöglich weitergeholfen hat :point_right::point_left: Hat er? Lass’ es uns doch gern wissen, indem du seine Antwort als Lösung markierst oder uns ggf. weitere Fragen stellst :hugging: Wir würden uns freuen.
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Germany´s next Topmodel ruckelt massiv. Ebenso Wildfire (als Test). Grey´s Anatomy ruckelt nicht.

Ich habe alle technischen Tipps angewendet, ohne Erfolg. Browser Chrome und Edge getestet. Adblocker ausgeschaltet. Mein Freund hat eine Stunde lang Datenmüll vom Laptop entfernt. Trotzdem ruckeln die o.g. Serien. Ich bin echt genervt. Meine Daten:

 

  • Windows 10 Home 64 Bit
  • WLAN (LAN kann ich nicht testen, habe kein Kabel)
  • Abruf in der Mediathek
  • Gerätename: LAPTOP LAOPA8IG
  • PLUS Mitglied

Ich bitte dringend um die Lösung des Problems. 

 

Vielen Dank und Grüße, Thaitin

 

Ahoi @Thaitin, herzlich willkommen in der Community :wave:
Von einem stetigen Ruckeln während des Abrufes wäre ich natürlich auch genervt. Trotzdem finde ich es prima, dass du bereits so viel ausprobiert hast. Eine allgemeine Störung scheint hier nicht vorzuliegen, daher würde ich dein Anliegen gern an unsere Techniker*innen weitergeben. Hierfür wäre es noch von Interesse, wie hoch deine verfügbare Bandbreite (in Mbit/s) ist und über welche Versionsnummer der “Chrome”- sowie “Edge”-Browser verfügt. 
Ich danke dir im Voraus :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke für deine Antwort.

  • Wo findet man die Info, welche Bandbreite in mBit/s man hat? 
  • Wo findet man die Info, welche Version Chrome oder Edge haben?

Mein Freund hat mir den Chrome Browser deinstalliert und dann nochmal die neueste Version aus dem Internet installiert. Trotzdem ruckelt Germany´s next Topmodel immer noch. Auf dem Laptop meines Freundes läuft GNTM etwas flüssiger als bei mir, aber auch mit sovielen Aussetzern, dass man es nicht angucken kann.

 

Ich hoffe echt, ihr könnt das klären, ich will endlich GNTM ansehen können.

 

Grüße, Thaitin

Ich habe noch eine wichtige Information vergessen mitzuteilen:

Bevor ich PLUS Mitglied wurde, schaute ich Germany´s next Topmodel zwei Tage lang normal mit Werbung an und alles lief flüssig ohne ruckeln. Erst seitdem ich PLUS Mitglied bin, ruckelt es.

Bei den meisten anderen Streamingseiten ruckeln die Streams nicht. Außer bei TV NOW, da ruckeln die Streams auch.

Ich glaube nicht, dass es an meinem Laptop liegt.

Vielen Dank für deine flotte Rückmeldung, @Thaitin. Auch wenn dir das wie ein kausaler Zusammenhang vorkommen mag, ist generell nicht davon auszugehen, dass deine Abo-Buchung deinen Abruf aus technischer Sicht beeinflusst. Aber für die eingehendere Prüfung sind wir ja schließlich da :blush: Ich habe auch beinahe alle Daten für die Weiterleitung an unsere Expert*innen:

1. Die Versionsnummer findest im “Chrome”-Browser über die drei übereinander liegenden Punkte (oben rechts) → Einstellungen → Über Google Chrome → Version 92… 
2. Die Bandbreite kannst du z.B. über die Seite speedtest.net einsehen.

Danke nochmal für deine bisherige Zuarbeit. Wir finden bestimmt flink eine Lösung für dich.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, vielen Dank für deine Antwort.

 

Mein Chrome hat die Version 93.0.4577.63 (Offizieller Build) (64-Bit).

Auf speedtest.net bekam ich folgende Daten über meine Bandbreite:

Result ID 11990153096

 PING ms 14

 DOWNLOAD Mbps 27.93

 UPLOAD Mbps 11.66

Connections Multi

Clouvider Ltd Frankfurt Am Main Change Server

O2 77.12.64.132

 

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße, Thaitin

Hallo @Thaitin , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Übermittlung der Infos! :pray_tone1: Ich habe deinen Fall direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Sobald wir dir etwas neues mitteilen können, geben wir dir natürlich Bescheid! Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

auf meinem neuen ACER Chromebook wird eure App nicht mehr ausgeführt- ausgenommen die beiden Werbungen, die spielt Chrome komischer weise ab, was mich schon ziemlich aufregt- da weder Live TV oder Mediathek mehr funktioniert. Folgende Updates schon 3 x durchgeführt: 

  1. Aktualisierung vom Browser Chrome auf neusten Stand gebracht
  1. Cache & Cookies gelöscht

Auf meinem alten Laptop von Toshiba mit Windows 7 war es bis gestern bspw. noch möglich. Firefox möchte ich mir aber hier nicht mehr installieren. Wenn das Problem nicht bald behoben wird, muss ich mich leider von euch verabschieden! Es gibt leider einige Leute in der Community, die das selbe Problem haben und ich somit davon ausgehen muss, dass der Fehler schlichtweg in eurer Konfiguration vorliegt! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Thaitin, soeben haben sich unsere Techniker*innen gemeldet. Weil TV Now dasselbe Fehlverhalten zeigt, gehen die Kollegen*innen davon aus, dass es eventuell an der Auslastung der Bandbreite liegt. Magst du mir den Gefallen tun, einen Stromreset des Routers zu probieren. Oftmals genügt das schon, um über einen anderen, weniger ausgelasteten Knotenpunkt im Internet geleitet zu werden. Vereinzelt wird das Streamen von Inhalten zur Primetime, also in den Abendstunden, nämlich dadurch erschwert, dass viele Nutzer*innen gleichzeitig versuchen, auf die Inhalte zu zugreifen. Das Ändern des DNS-Servers hat auch schon oft geholfen. Viele Grüße, Marco. 

Hi @IamJackie, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dass du zu uns gefunden hast. Wundere dich bitte auch nicht, dass deinen Post hierher verschoben habe. Weil uns gerade ähnliche Fälle vorliegen, sammeln wir diese immer in einem einheitlichen Thread. Die Schwierigkeiten tun mir leid. Sorry dafür. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir den Gefallen tun und mir schreiben, ob die im nachfolgenden Link hinterlegten Tipps dir helfen? Falls du diese bereits alle probiert hast, fülle mir bitte nur die Datenabfrage aus. Dann gebe ich alles gesammelt an die Techniker*innen weiter. Hier findest du alles: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

der Stromreset des Routers hat nichts gebessert.

Wie ändert man den DNS-Server?

Grüße, Thaitin

@Thaitin Danke für deine Rückmeldung! Bezüglich der Anpassung des DNS-Servers müssen wir dich bitten dich an den Hersteller des Routers, bzw. deinen Internet-Provider zu wenden. 
Hier bitten wir um dein Verständnis! :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen