Vom Support beantwortet

Trotz Joyn PLUS+ Mitgliedschaft über alle Browser im Web nur SD-Qualität


Hallo,

ich hab trotz Joyn+ nur eine SD Auflösung, egal welcher Browser. (Chome,Firefox, Edge, Brave, aktuellste Win10)

Einstellungen hab ich keine gefunden wo man was umstellen kann.

 

Hier liegt eine 300MBit Leitung.

 

Hab jetzt erstmal das Joyn+ ABO direkt wieder gekündigt (noch aktiv bis 03.03.)

weil wozu bezahlen, wenn ich nur schlechtes SD gucken kann ?

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 27 February 2021, 20:26

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @KrazyKenny, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das du Schwierigkeiten beim Abruf hast, ist natürlich sehr ärgerlich.

Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Lade die Seite neu

2. Teste den Abruf in einem anderen Browser

3. Lösche die Cookies und den gesamten Verlauf deines jeweiligen Browsers

4. Starte deinen Router neu

5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert? → Hier teilst du mit, dass Chome,Firefox, Edge, Brave getestet wurden. Ist das korrekt? 

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Alles schon gemacht, komplette Browser Daten gelöscht.

 

Windows 10 19042.786

Chrome: 88.0.4324.150

Microsoft Edge:  88.0.705.63 

Firefox: 85.0.1

PC ist per LAN Kabel am Router angeschlossen. 

alles nur in SD Qualität

Hallo @KrazyKenny 

super, danke für deine Daten! Wir brauchen noch ein paar weitere Infos von dir, damit wir dein Anliegen weitergeben können: 

Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Bandbreite:

https://www.speedtest.net/result/10893606456.png

 

Bei der Konkurrenz (TVNau, Nedflichs, Amasoon) funktioniert es ja alles ohne Probleme. 

ich hab jetzt mal auf eine andere ssd, sauberes win10 installiert.

immer noch das selbe problem.

 

keine HD auflösung. egal wo und was ich gucken

Kann ich fast alles so bestätigen. Geworben wird mit brillanter HD-Qualität, was man bekommt ist Pixelmatsch.

Über die App mit Fire TV Stick wird das Bild in HD ausgegeben. Über den Browser, egal welcher, nur SD-Qualität. Betroffen scheint mir aber nur die Mediathek, Live-TV läuft in HD.

Joyn ist für mich so aber mehr oder weniger unbrauchbar und wird storniert.

Benutzerebene 6

@KrazyKenny @Heidilein 

Ja das ist eigentlich ein bekanntes Problem ich habe keine Ahnung warum die Moderatoren das immer noch nicht kennen.

Siehe einmal folgende Threads:
 

Um das zusammenzufassen Joyn hat still und heimlich auf Widevine Level 1 umgestellt dieser wird von keinem Browser unterstützt entsprechend erhält man im Browser immer nur SD.

Ich habe hier vor einigen Tagen folgende Mail von Joyn bzgl. dieses Themas erhalten:
 

Hallo,

vielen Dank für deine Geduld.

Bezüglich deiner Anfrage in der Community teilen wir dir mit, dass der Abruf von Joyn auf manchen Geräten momentan leider nicht in HD möglich ist. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid, wir arbeiten daran, das zu ändern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.

Dein Joyn Team

Daniel  

 

Ich habe keine Ahnung warum die Moderatoren entweder
a) nichts davon wissen oder
b) das hier verschweigen und stattdessen von jedem wissen wollen ob seine Internetleitung ausreicht oder ob er seinen Cache gelöscht hat und dann die genauen Hardware-Daten anfragen… 

Alles Quatsch es ist fakt das man im Browser nicht in HD streamen kann und das mit der Umstellung des Kopierschutzes zu tun hat und man es im Gegensatz zu anderen Dienstleistern nicht auf die Kette bekommt trotzdem weiterhin 1080p zumindestens im neuen Edge anzubieten, Disney Plus und Netflix bekommen das nämlich hin…

 @Robert @PatrickG u. @Joyn Service Mir ist klar das ihr hier nur den Prellbock zur Community spielen müsst aber vielleicht sollte man sich einfach mal bei den Kollegen informieren und hier nicht sinnlos irgendwelche Daten abfragen das bringt ja keinen weiter. Bitte informiert euch wann hier der Kopierschutz korrigiert wird und kommuniziert das endlich klar.

Danke

@KrazyKenny @Heidilein 

Ja das ist eigentlich ein bekanntes Problem ich habe keine Ahnung warum die Moderatoren das immer noch nicht kennen.

Siehe einmal folgende Threads:
 

Um das zusammenzufassen Joyn hat still und heimlich auf Widevine Level 1 umgestellt dieser wird von keinem Browser unterstützt entsprechend erhält man im Browser immer nur SD.

Ich habe hier vor einigen Tagen folgende Mail von Joyn bzgl. dieses Themas erhalten:
 

Hallo,

vielen Dank für deine Geduld.

Bezüglich deiner Anfrage in der Community teilen wir dir mit, dass der Abruf von Joyn auf manchen Geräten momentan leider nicht in HD möglich ist. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid, wir arbeiten daran, das zu ändern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.

Dein Joyn Team

Daniel  

 

Ich habe keine Ahnung warum die Moderatoren entweder
a) nichts davon wissen oder
b) das hier verschweigen und stattdessen von jedem wissen wollen ob seine Internetleitung ausreicht oder ob er seinen Cache gelöscht hat und dann die genauen Hardware-Daten anfragen… 

Alles Quatsch es ist fakt das man im Browser nicht in HD streamen kann und das mit der Umstellung des Kopierschutzes zu tun hat und man es im Gegensatz zu anderen Dienstleistern nicht auf die Kette bekommt trotzdem weiterhin 1080p zumindestens im neuen Edge anzubieten, Disney Plus und Netflix bekommen das nämlich hin…

 @Robert @PatrickG u. @Joyn Service Mir ist klar das ihr hier nur den Prellbock zur Community spielen müsst aber vielleicht sollte man sich einfach mal bei den Kollegen informieren und hier nicht sinnlos irgendwelche Daten abfragen das bringt ja keinen weiter. Bitte informiert euch wann hier der Kopierschutz korrigiert wird und kommuniziert das endlich klar.

Danke


Danke für den Beitrag, man hat hier wirklich den Eindruck für dumm verkauft zu werden. Durch dieses sinnlose Nachfragen stiehlt man dem Kunden nur weitere Zeit statt klar zu sagen, dass das Problem nicht beim ihm liegt. Unfassbar. Wenn ich lese, dass jemand aufgrund der Antworten von Joyn sogar sein Windows neu aufsetzt, ist das eine bodenlose Frechheit. Habe so eine Information gesucht und auch nicht auf Seiten gefunden, die über diverse Streamingdienste informieren. Haben sie sich schon ein mal die Mühe gemacht diese Seiten anzuschreiben, damit über das Problem berichtet wird?

Benutzerebene 6

@KrazyKenny @Heidilein 

Ja das ist eigentlich ein bekanntes Problem ich habe keine Ahnung warum die Moderatoren das immer noch nicht kennen.

Siehe einmal folgende Threads:
 

Um das zusammenzufassen Joyn hat still und heimlich auf Widevine Level 1 umgestellt dieser wird von keinem Browser unterstützt entsprechend erhält man im Browser immer nur SD.

Ich habe hier vor einigen Tagen folgende Mail von Joyn bzgl. dieses Themas erhalten:
 

Hallo,

vielen Dank für deine Geduld.

Bezüglich deiner Anfrage in der Community teilen wir dir mit, dass der Abruf von Joyn auf manchen Geräten momentan leider nicht in HD möglich ist. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid, wir arbeiten daran, das zu ändern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.

Dein Joyn Team

Daniel  

 

Ich habe keine Ahnung warum die Moderatoren entweder
a) nichts davon wissen oder
b) das hier verschweigen und stattdessen von jedem wissen wollen ob seine Internetleitung ausreicht oder ob er seinen Cache gelöscht hat und dann die genauen Hardware-Daten anfragen… 

Alles Quatsch es ist fakt das man im Browser nicht in HD streamen kann und das mit der Umstellung des Kopierschutzes zu tun hat und man es im Gegensatz zu anderen Dienstleistern nicht auf die Kette bekommt trotzdem weiterhin 1080p zumindestens im neuen Edge anzubieten, Disney Plus und Netflix bekommen das nämlich hin…

 @Robert @PatrickG u. @Joyn Service Mir ist klar das ihr hier nur den Prellbock zur Community spielen müsst aber vielleicht sollte man sich einfach mal bei den Kollegen informieren und hier nicht sinnlos irgendwelche Daten abfragen das bringt ja keinen weiter. Bitte informiert euch wann hier der Kopierschutz korrigiert wird und kommuniziert das endlich klar.

Danke


Danke für den Beitrag, man hat hier wirklich den Eindruck für dumm verkauft zu werden. Durch dieses sinnlose Nachfragen stiehlt man dem Kunden nur weitere Zeit statt klar zu sagen, dass das Problem nicht beim ihm liegt. Unfassbar. Wenn ich lese, dass jemand aufgrund der Antworten von Joyn sogar sein Windows neu aufsetzt, ist das eine bodenlose Frechheit. Habe so eine Information gesucht und auch nicht auf Seiten gefunden, die über diverse Streamingdienste informieren. Haben sie sich schon ein mal die Mühe gemacht diese Seiten anzuschreiben, damit über das Problem berichtet wird?

Nein noch nicht habe gehofft das hier noch einmal Info von @Joyn Service kommt ob und wann man das Problem behebt, aber leider werden alle Threads inkl. diesen nachdem ich die entsprechenden Infos zusammen gefasst habe konsequent ignoriert.

Ich werde aber am Wochenende falls keine weiteren Infos kommen mal entsprechend weiterleiten. Das sollte Sie @Heidilein aber nicht dran hintern es mir gleich zu tun umso mehr von dieser Problematik Wind bekommen umso eher wird hierüber berichtet und hoffentlich Druck auf die Verantwortlichen ausgeübt.

Benutzerebene 6

Ich habe jetzt nochmal folgende Antwort auf meine Rückfrage wann man denn mit einer Lösung rechnen kann erhalten:
 

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deinen Wunsch die Inhalte wieder in HD-Qualität ansehen zu können können wir gut nachvollziehen.

Aktuell haben wir noch keinen genauen Termin hierzu. Jedoch haben wir bereits eine sehr qualitativ hochwertige SD-Qualität, welche von einer HD-Qualität nicht viel abweicht, weshalb die Inhalte dennoch in einer sehr guten Qualität übertragen werden.

Sobald wir genaue Angaben haben, werden wir diese veröffentlichen. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld bis wir eine entgültige Lösung gefunden haben.
 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.


Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.

Dein Joyn Team

Daniel  


Es bleibt abzuwarten was passiert. Ich verstehe halt nicht warum man immer noch nicht in den Anforderungen drauf hinweist das HD aktuell nicht in den Browsern funktioniert.

Meiner Meinung nach wird das bewusst verschwiegen, wird schon keiner merken dass das kein HD ist. Weil unabhängig davon hat man ja selbst bei HD die Bitrate halbiert und bietet selbst bei Eigenproduktionen keine 1080p an.

Hey @A.G. und @KrazyKenny ebenso natürlich Hallo @Heidilein Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web kürzlich auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid. Wir arbeiten daran, das zu ändern.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe jetzt nochmal folgende Antwort auf meine Rückfrage wann man denn mit einer Lösung rechnen kann erhalten:
 

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Deinen Wunsch die Inhalte wieder in HD-Qualität ansehen zu können können wir gut nachvollziehen.

Aktuell haben wir noch keinen genauen Termin hierzu. Jedoch haben wir bereits eine sehr qualitativ hochwertige SD-Qualität, welche von einer HD-Qualität nicht viel abweicht, weshalb die Inhalte dennoch in einer sehr guten Qualität übertragen werden.

Sobald wir genaue Angaben haben, werden wir diese veröffentlichen. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld bis wir eine entgültige Lösung gefunden haben.
 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.


Antworten auf viele Fragen findest du auch in unserer Community und den FAQ.

Dein Joyn Team

Daniel  


Es bleibt abzuwarten was passiert. Ich verstehe halt nicht warum man immer noch nicht in den Anforderungen drauf hinweist das HD aktuell nicht in den Browsern funktioniert.

Meiner Meinung nach wird das bewusst verschwiegen, wird schon keiner merken dass das kein HD ist. Weil unabhängig davon hat man ja selbst bei HD die Bitrate halbiert und bietet selbst bei Eigenproduktionen keine 1080p an.


Die schreiben ernsthaft von einer hochwertigen SD-Qualität, die von HD-Qualität nicht viel abweicht? Ich fühle mich jetzt noch mehr für dumm verkauft. Die gebotende Qualität im Browser ist eine Frechheit, das kann man nicht anders sagen.

Benutzerebene 6

@Heidilein Ich habe jetzt zu mindestens bei den Eigenproduktionen wieder HD im Browser, Jerks ist jetzt in 720p verfügbar, die letzte Galileo in 1080p, ebenso die neue Duell um die Welt.

Was die eingekauften Titel angeht wie 911, The 100, etc. habe ich weiterhin nur SD. Aber gut bei den meistern verliert jetzt Joyn eh die Exklusiv-Rechte da Disney Plus ja Star ausgerollt hat und bei den meisten anderen streamt ja auch noch Amazon, z.B. Young Sheldon. Und beide Anbieter unterstützen ja 1080p im Browser.

Da ich Joyn eh hauptsächlich für die Eigenproduktionen abonniert habe bin ich schonmal froh das man hier wieder HD unterstützt, für alles andere habe ich ja andere Anbieter.

Nur als Info, es nervt mich auch weiterhin das man nicht alles in HD sehen kann was man im Joyn Plus-Abo hat und würde mir wünsche das man hier eventuell noch eine bessere Lösung findet synchron zu Netflix die im Chrome auf Windows nur in 720p streamen und nur im Edge 1080p o. 4K anscheinend aus ähnlichen Gründen.

Benutzerebene 6

Kann doch nicht euer Ernst sein?! Jetzt ging mal 1 Woche HD wieder bei Eigenproduktionen und jetzt ist schon wieder Schicht im Schacht?!

Alles wieder nur in SD keine Sicht mehr von HD…

Bin mal gespannt wie das weiter geht.

@A.G. Danke für dein Feedback. Ich muss an dieser Stelle den Post meines Kollegen @PatrickG referenzieren:

Hey @A.G. und @KrazyKenny ebenso natürlich Hallo @Heidilein Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web kürzlich auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid. Wir arbeiten daran, das zu ändern.
Viele Grüße, Patrick.

Wir arbeiten daran, die Bildqualität im Webbrowser zeitnah wieder zu verbessern. 

Hey @A.G. und @KrazyKenny ebenso natürlich Hallo @Heidilein Aufgrund von Sicherheitsproblemen in einigen Browsern mussten wir die Wiedergabe im Web kürzlich auf SD reduzieren. Das hat mit dem Kopierschutz zu tun, dem wir verpflichtet sind. Das tut uns leid. Wir arbeiten daran, das zu ändern.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

bei mir ist auch das Problem daß im Browser die Qualität reduziert ist. Auf dem iPhone und auf AppleTV ist die Qualität gut. Gibt es eine Lösung in Aussicht? Netflix und Co. haben sicherlich auch einen Kopierschutz und die laufen einwandfrei auf allen Browsern. Egal unter welchen Umständen.

Gruss

Michael 

 

Was heißt denn zeitnah? Wie ich sehe wird hier auch nicht wirklich auf die Frage eingegangen vor 7 Monaten!

Wenn ich diese Ausrede meinem drei jährigen geantwortet habe, “ja ich komme gleich” - hatte er dass schon begriffen, und geantwortet: “Bei Dir dauert gleich immer so lange. Bei Mama gehts schneller.

Gruß

Jonvelle

PS Ich werde wohl meinen Probemonat nicht verlängern, wenn es keine befriedigenden Antworten gibt.

Übrigens, was ich auch ganz “toll” finde, ist Eure Chat Funktion, die letztendlich keine ist, und hierher umgeleitet wird.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Jonvelle. Deinen Unmut kann ich verstehen. Es tut mir leid, dass wir bisher keine weiteren Informationen geben konnten. Wir arbeiten weiterhin daran und hoffen auf dein Verständnis, dass es sich beim Kopierschutz der Inhalte um ein komplexes Thema handelt, dem wir gerecht werden müssen und die Bearbeitung deswegen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen