Frage

Umschalten der Staffel nicht möglich - The 100


Ich habe ein Plus Abo abgeschlossen, weil ich “The 100” schauen möchte. Komischer Weise passiert nichts, wenn ich in der Staffelauswahl was anklicke. Er bleibt immer auf Staffel 1. Ich habe mehrere Browser ausprobiert. Bei anderen Serien klappts teilweise tadellos, teilweise gibt’s da andere Probleme. Die erste Staffel wird angezeigt, klickt man bspw. Staffel 4 an, sieht man immer noch alle Folgen der ersten Staffel aufgelistet - und dann erst die 4te.

Sämtliche Werbeblocker usw. sind deaktiviert, sogar Cookies von Drittanbietern lasse ich zu.

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?


9 Kommentare

Moin! Die staffeln schalten sich bei mir auch nicht automatisch um. Muss ich manuell machen. Sobald ich kurz Pause mache, um auf Klo zu gehen zb schaltet der Player nach wenigen minuten aber auch wieder komplett zurück (zt auch in die Staffel davor) und man muss manuell alles neu auswählen...zwiachendurch kommt ja ch immer wieder 'hoppla'.... Hab premium auch wegen the100 mal ausprobiert und muss sagen - im direkten Vergleich ist der player bei Netflix leider deutlich besser. 

P. S. Bei mir könnte überhaupt nur was über Firefox abgespielt werden. Was ich mir jetzt extra für joyn installiert hab. Bei Safari (meinem standartbrowser), hab ich immer nur einen schwarzen Bildschirm bekommen oder 'hoppla'...Vielleicht klappt es ja mit Firefox auch bei dir? 

Hallo @ManuelSchweer und @Fae , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt ja kurios. Ich habe es gerade mal im Google Chrome getestet und konnte in der Staffelübersicht regulär zwischen den Staffeln wechseln.
@ManuelSchweer Welche Browser hast du den konkret getestet? Hast du schon mal die Cookies & den Cache in deinem Browser gelöscht? 
Vielen Dank für deine Mithilfe!

@Fae Das es bei dir auch zu Problemen beim Abruf von “The 100” kommt ist natürlich ärgerlich. Habe ich es richtig verstanden, wenn du während der Folge pausierst, schaltet sich diese in manchen Fällen von alleine um? 
Vielen Dank auch schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Moin @Kilian ja. Nicht nur manchmal Sondern Jedes mal, wenn ich länger als eine Minute oder so pausiere, springt der Player um viele Folgen zurück. Zwischen den Staffeln schaltet der Player auch nicht (nach oben), von alleine rum, dazu muss ich jedes Mal aus dem Player raus gehen und das manuell machen. Schmälert doch sehr den binge-watch-Genuss 😂

Hey @Fae den Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. :frowning2:
Hast du neben Safari und Firefox schon den Google Chrome-Browser ausgetestet oder es über deinem Smartphone mit der Joyn-App versucht?
Funktioniert es dort?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick, über mein Handy kann. Ich Sachen abspielen. Wie das mit dem umschalten etc ist weiss ich nicht, da ich keine kompletten Serien über mein winziges Telefon schauen möchte. Google Chrome benutze ich aus Prinzip nicht und Ich denke zwei Browser an jeweils zwei Rechnern auszuprobieren da der standartbrowser nicht mit dem Player läuft ist eigentlich auch schon mehr als man Von einem Nutzer verlangen kann. An meinem grossen Standrechner bleibt der Bildschirm einfach schwarz, wenn Ich auf play drücke.

Es ist ein kostenpflichtiger Service, da würde ich schon gerne, dass der dann auch einfach läuft und ich nicht erst Abende lang mcguyver spielen muss, um irgendein Wurmloch zu finden. Bisher ist Firefox auf dem Laptop das Bestmöglichste was ich zum Laufen bekommen habe und dennoch wie beschrieben ziemlich buggy. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Fae, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des folgenden Artikels findest:

Unsere Techniker*innen können sich mit Hilfe deiner Daten ein besseres Bild machen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hi Florian, danke aber passt schon. Ich hab jetzt bereits ein paar Stunden Zeit investiert, um es überhaupt halbwegs zum Laufen zu kriegen und ehrlich gesagt ist mir das alles zu mühsam und umständlich für einen kostenpflichtigen Service. Ich denke ich werde nach diesem Monat einfach nicht verlängern und wieder zur Konkurrenz gehen. Danke dennoch für die Antwort. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Fae Schade, dass du uns verlassen möchtest. Selbstverständlich helfen wir dir weiterhin gerne weiter, wenn du dich doch dafür entscheidest, die Hilfe in Anspruch zu nehmen, gib uns gerne Bescheid.

Kommentar hinzufügen