Frage

Verbindungsabbrüche beim Live-TV / Webbrowser



Ersten Beitrag anzeigen

53 Kommentare

Benutzerebene 2

nein die weiteren Geräte im Netzwerk sind nicht dauerhaft in Benutzung, halt nur mit dem netz verbunden, weder ich noch meine Frau gehen mit dem Handy ins Internet und der Fire-TV-Stick ist eigentlich wenn Überhaupt nur in Benutzung wenn der Enkel zu Besuch ist 😄

Testen Ohne Spiel muß ich no0ch versuchen

Okay, gut zu wissen 🙂
Ja, der Test ohne Spiel wäre noch ganz großartig. Dann müssten wir allmählich einschätzen können, mit welchem Hintergrund diese mögliche Störung in Erscheinung tritt.

Benutzerebene 2

so. am Onlinespiel kann es auch nicht liegen nach ca 30 min Sat1 Stream wieder eingefrohren

Ich habe jetzt mal W-Lan abgeschaltet

eine Frage hätte ich noch, ich habe joyn über Edge mit mehreren Tabs offen, (zum einfachern Programmwechsel^^) könnte das eine Ursache sein?

Hab’ Dank für den Test 😊
Zu der Tab-Sache: Gut möglich, ehrlich gesagt. Wie sieht’s denn mit nur einem einzelnen Tab für die Joyn Nutzung aus?

Benutzerebene 2

deaktivierung von w-lan hat leider auch keine Änderung bewirkt

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @falli51, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. Hast du denn mittlerweile einmal probiert, Joyn nur über einen Tab im Browser zu nutzen? Hat dies eine Änderung/Besserung ergeben? Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

so leid es mir tut, habe jetzt nur noch 1 Tab mit Sat1 zu laufen und breits 2 Abbrüche verzeichnen müsse, wenn auch nur kurzfristige.

Es ist schon eigenartig, dass dieses Problem nur bei Sat1 auftritt ich beobachte weiter

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Teile uns gerne alles mit, was dir auffällt, @falli51. Die neueren Infos habe ich derweil noch an unsere Techniker*innen gegeben. 

Benutzerebene 2

ja man lernt ja immer dazu und für eure Techniker sind die erkenntnisse sicher auch hilfreich

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Jede Info ist hilfreich. Ich bin ebenso gespannt, was die Funde sein werden, @falli51.

Benutzerebene 2

Ich will mal jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber es deutet im moment alles darauf hin das die Abbrüche mit der Anzahl der offenen Tabs im Browser zusammen hängen können. Ich mwlde mich morgen nachmittag wieder

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das sind interessante Neuigkeiten, @falli51. Melde dich, wann immer du Zeit hast. Gar kein Thema. 

Hallo @falli51, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Benutzerebene 2

jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, habe inzwischen 4 Tabs mit Joyn offen, aber bisher keine Verbindungdabbrüche beobachten können 

wolltet ihr nicht anrufen?

Hey @falli51, unsere Kolleg*innen aus der Technik wissen Bescheid und melden sich, wie versprochen am Montag bei dir. 🤗 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 2

kurzes Update, keine Änderung vor allem bei Sat1 ca alle halbe stunde abbruch des streams, Im Windows- Ereignisprotokoll kann ich auch nichts finden

 

@falli51 Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 
Wie dir meine Kolleg*innen bereits mitgeteilt haben, können wir den Fehler in unseren Tests leider weiterhin nicht reproduzieren. 
Falls möglich würden wir dich bitten den Abruf auf deinem PC mal in einem anderen Netzwerk zu testen. Vielleicht kann dich hierbei ja ein hilfsbereiter Nachbar unterstützen. 
Ich würde dich außerdem bitten den Abruf auf deinem Smartphone über die mobile App in der Nähe deines Routers zu testen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Benutzerebene 2

hab mal ne knappe stunde mit dem smartphone geschaut, ohne unterbrechung. aber natürlich weiß ich nicht was auf dem pc geschehen ist, kann nicht beides im auge behalten(unterschiedliche Etagen) werde aber weitere Tests uU am lappy machen sag euch dann Bescheid. Nach wie vor tritt das Problem aber nur bei Sat1 auf, andere Sender unterbrechen nicht

Benutzerebene 2

so, nach einigen Tests heute folgendes Ergebnis:

nachdem ich früh ca 4 stunden welt.de ohne abbrüche gestreamt habe habe ich wieder gegen 14 uhr auf Sat1 umgeschaltet.

Nach ca 30 Sekunden brach der Stream wieder ab.

Anschließend habe ich einen Test auf dem Laptop und dem Smartphone begonnen. Laptop nur ein Tab. Nach 9 Minuten wurde der Stream auf BEIDEN Geräten unterbrochen und auch nach 10 minuten nicht fortgesetzt.

Danach habe ich auf dem Laptop Pro7 eingestellt und auf dem Smartphone wieder Sat1. 

Nach ca 30 Minuten brach der Stream auf dem Smartphon wieder ab, Pro7 auf dem Laptop jedoch nicht.

Nach meinem Verständnis kann somit die Ursache weder am PC noch an der Lan-Verbindung zum Pc die Ursache für die andauernden Störungen sein. Nach wie vor auffällig ist die Tatsache das es AUSSCHLIßLICH Sendungen bei Sat1 betrifft. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Ich hoffe Ihr könnt was mit meinen nAngaben anfangen

MfG

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke dir für den Test @falli51. Die hattest du jetzt in deinem Netzwerk durchgeführt oder in einem anderen? Ich werde jetzt auch nochmal einen Test mit dem Laptop und mit dem Handy starten und berichte dir morgen.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 2

in meinem Netzwerk ein anderes steht mir leider nicht zur verfügung

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@falli51 mehrere Tests über längere Zeiträume liefen ohne Probleme durch. Zuletzt habe ich den Stream von Sat.1 gestern Abend für 1,5 Stunden im Web und auf Mobile durchlaufen lassen. Zu keiner Zeit kam es zu einer Unterbrechung. Wir müssen davon ausgehen, dass die Ursache in deinem Netzwerk liegt. Tut mir wirklich leid, dass wir dir hier keine Lösung bieten können, da es sich um keinen generellen Fehler handelt.😥
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 2

so liebe Freunde das Problem muß nun doch woanders liegen und nicht an meinem Netzwerk. Ich habe einen Bekannten gebeten der am Stadtrand von Hamburg wohnt und bei dem besteht das gleiche Problem, Sat1 wird nach kurzer Zeit unterbrochen. Jetzt seid ihr wieder dran^^

Mfg

Benutzerebene 2

Zusatzinformation. Inernetanbieter ist NICHT derselbe

Huhu @falli51, jetzt wäre es interessant zu wissen, über welches Gerät dein Bekannter das Ganze getestet hat. Welche App Version installiert ist und ob es vielleicht Gemeinsamkeiten zwischen euch gibt? (Gleiches Gerät, gleicher Browser o.Ä.) Bei uns ist der Fehler nicht aufgetreten, daher können wir leider nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen.
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen