Frage

Verbindungsabbrüche beim Live-TV / Webbrowser


Benutzerebene 2

Hallo,  seit ein parr tagen habe ich ständige Verbindungsabbrüche bei Live-TV. Erst nach aktualisieren der Webseite kann ich wieder weiter sehen, bei sat1 muß ich mich dabei erst ieder neu anmelden, bei WQelt  z.b nicht. oran kann das liegen? Ich schaue joiyn mit edge unter windows 10


53 Kommentare

Benutzerebene 2

so liebe freunde ich glaub ich weiß jetzt weshalb bei Sat1 ständig die Abbrüche sind. Ich habe mal Testweise direkt bei der Sat1 webseite mich angemeldet und dort gestreamt, und siehe da, auch dort wird nach ca 30 min der Stream unterbrochen. Somit liegt der Fehler wohl nicht an euch sondern an Sat1 selber. Vielleicht solltet ihr dort mal nachfragen ob die Probleme haben 

MfG

Benutzerebene 2

hmmm seit 4 Tagen keine Antwort? und geändert hat sich auch nichts

Benutzerebene 2

sry aber das ist doch völlig egal, mein bekannter ist ein professioneller ITler der genug ahnung von der materie hat. Fakt ist doch, dass er die gleichen Probleme mit Sat1 hat wie ich, Und auch bei ihm bricht der stream nach spätestens 30 min ab.

Soviel ich weiß hat er ein ganz anderes Smartphone als ich. Auch sein PC ist ein hochwertiges Gerät und sein Internetanbieter ein ganz anderer als meiner. Die einzige Gemeinsamkeit ist das auch er in Hamburg wohnt. Vielleicht solltet ihr mal in der Richtung forschen

Huhu @falli51, jetzt wäre es interessant zu wissen, über welches Gerät dein Bekannter das Ganze getestet hat. Welche App Version installiert ist und ob es vielleicht Gemeinsamkeiten zwischen euch gibt? (Gleiches Gerät, gleicher Browser o.Ä.) Bei uns ist der Fehler nicht aufgetreten, daher können wir leider nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2

Zusatzinformation. Inernetanbieter ist NICHT derselbe

Benutzerebene 2

so liebe Freunde das Problem muß nun doch woanders liegen und nicht an meinem Netzwerk. Ich habe einen Bekannten gebeten der am Stadtrand von Hamburg wohnt und bei dem besteht das gleiche Problem, Sat1 wird nach kurzer Zeit unterbrochen. Jetzt seid ihr wieder dran^^

Mfg

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@falli51 mehrere Tests über längere Zeiträume liefen ohne Probleme durch. Zuletzt habe ich den Stream von Sat.1 gestern Abend für 1,5 Stunden im Web und auf Mobile durchlaufen lassen. Zu keiner Zeit kam es zu einer Unterbrechung. Wir müssen davon ausgehen, dass die Ursache in deinem Netzwerk liegt. Tut mir wirklich leid, dass wir dir hier keine Lösung bieten können, da es sich um keinen generellen Fehler handelt.😥
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 2

in meinem Netzwerk ein anderes steht mir leider nicht zur verfügung

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke dir für den Test @falli51. Die hattest du jetzt in deinem Netzwerk durchgeführt oder in einem anderen? Ich werde jetzt auch nochmal einen Test mit dem Laptop und mit dem Handy starten und berichte dir morgen.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 2

so, nach einigen Tests heute folgendes Ergebnis:

nachdem ich früh ca 4 stunden welt.de ohne abbrüche gestreamt habe habe ich wieder gegen 14 uhr auf Sat1 umgeschaltet.

Nach ca 30 Sekunden brach der Stream wieder ab.

Anschließend habe ich einen Test auf dem Laptop und dem Smartphone begonnen. Laptop nur ein Tab. Nach 9 Minuten wurde der Stream auf BEIDEN Geräten unterbrochen und auch nach 10 minuten nicht fortgesetzt.

Danach habe ich auf dem Laptop Pro7 eingestellt und auf dem Smartphone wieder Sat1. 

Nach ca 30 Minuten brach der Stream auf dem Smartphon wieder ab, Pro7 auf dem Laptop jedoch nicht.

Nach meinem Verständnis kann somit die Ursache weder am PC noch an der Lan-Verbindung zum Pc die Ursache für die andauernden Störungen sein. Nach wie vor auffällig ist die Tatsache das es AUSSCHLIßLICH Sendungen bei Sat1 betrifft. Mir gehen langsam die Ideen aus.

Ich hoffe Ihr könnt was mit meinen nAngaben anfangen

MfG

 

Benutzerebene 2

hab mal ne knappe stunde mit dem smartphone geschaut, ohne unterbrechung. aber natürlich weiß ich nicht was auf dem pc geschehen ist, kann nicht beides im auge behalten(unterschiedliche Etagen) werde aber weitere Tests uU am lappy machen sag euch dann Bescheid. Nach wie vor tritt das Problem aber nur bei Sat1 auf, andere Sender unterbrechen nicht

@falli51 Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Das ist natürlich blöd. Sorry für die Umstände. 
Wie dir meine Kolleg*innen bereits mitgeteilt haben, können wir den Fehler in unseren Tests leider weiterhin nicht reproduzieren. 
Falls möglich würden wir dich bitten den Abruf auf deinem PC mal in einem anderen Netzwerk zu testen. Vielleicht kann dich hierbei ja ein hilfsbereiter Nachbar unterstützen. 
Ich würde dich außerdem bitten den Abruf auf deinem Smartphone über die mobile App in der Nähe deines Routers zu testen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Benutzerebene 2

kurzes Update, keine Änderung vor allem bei Sat1 ca alle halbe stunde abbruch des streams, Im Windows- Ereignisprotokoll kann ich auch nichts finden

 

Hey @falli51, unsere Kolleg*innen aus der Technik wissen Bescheid und melden sich, wie versprochen am Montag bei dir. 🤗 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 2

jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, habe inzwischen 4 Tabs mit Joyn offen, aber bisher keine Verbindungdabbrüche beobachten können 

wolltet ihr nicht anrufen?

Hallo @falli51, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Das sind interessante Neuigkeiten, @falli51. Melde dich, wann immer du Zeit hast. Gar kein Thema. 

Benutzerebene 2

Ich will mal jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber es deutet im moment alles darauf hin das die Abbrüche mit der Anzahl der offenen Tabs im Browser zusammen hängen können. Ich mwlde mich morgen nachmittag wieder

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Jede Info ist hilfreich. Ich bin ebenso gespannt, was die Funde sein werden, @falli51.

Benutzerebene 2

ja man lernt ja immer dazu und für eure Techniker sind die erkenntnisse sicher auch hilfreich

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Teile uns gerne alles mit, was dir auffällt, @falli51. Die neueren Infos habe ich derweil noch an unsere Techniker*innen gegeben. 

Benutzerebene 2

so leid es mir tut, habe jetzt nur noch 1 Tab mit Sat1 zu laufen und breits 2 Abbrüche verzeichnen müsse, wenn auch nur kurzfristige.

Es ist schon eigenartig, dass dieses Problem nur bei Sat1 auftritt ich beobachte weiter

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @falli51, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. Hast du denn mittlerweile einmal probiert, Joyn nur über einen Tab im Browser zu nutzen? Hat dies eine Änderung/Besserung ergeben? Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2

deaktivierung von w-lan hat leider auch keine Änderung bewirkt

Hab’ Dank für den Test 😊
Zu der Tab-Sache: Gut möglich, ehrlich gesagt. Wie sieht’s denn mit nur einem einzelnen Tab für die Joyn Nutzung aus?

Kommentar hinzufügen