Vom Support beantwortet

Verschiedene Fehlermeldungen beim Abruf über die Web-Anwendung auf dem Laptop


bis gestern habe ich Joyn TV auf meinem Laptop anschauen können.

Seit heute, 01.Juni kommen verschiedene Fehlermeldungen:

“ mit einem anderen Gerät geht es besser”

“Joyn ist bei mir leider nicht verfügbar “

Manchmal startet das Programm und spult die Werbung ab, dann erscheint wieder die Fehlermeldung.

Alle Aktualisierungsmaßnahmen habe ich ergriffen und mich für Joyn + registriert. Diese Registrierung wurde auch bestätigt.

Weiterhin kein Empfang. Dann kann ich das ABO auch wieder kündigen wenn Joyn  keine Lösung parat hat.

MfG

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 2 June 2021, 15:47

Kommentar zeigen

4 Kommentare

@Gulfo Hallo und herzlich willkommen in der Community! Der Fehler tritt meist auf, wenn dein Browser nicht up to date ist. Schau einfach mal nach und aktualisiere deinen Browser, danach sollte alles wieder klappen. ;) Viele Grüße, Kenneth

Der Kommentar kam ja wirklich schnell, klingt aber genauso automatiersiert und fehlerhaft wie das Programm selber.

Ich hatte doch unmissverständlich geschrieben, das ich alle Maßnahmen der Aktualisierungen durchgeführt hatte. Selbstverständlich auch mit verschiedenen Browsern in der neuesten Version.

Ich arbeite jeden Tag mit bis zu 3 unterschiedlichen Browsern. Es ist doch nicht möglich, dass plötzlich von einem Tag auf den anderen, seit dem 1.Juni kein aktueller namenhafter Browser mehr kompatibel sein soll um Joyn TV zu empfangen.

Werden die Nutzerfragen eigentlich richtig gelesen und verstanden, oder erfolgen nur automatisierte Antworten zum Thema? Bei allem technischen Fortschrit, gehören in den Support Menschen mit Geist und Sachverstand, keine künstliche Intelligenz.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Gulfo,
die Verärgerung kann ich verstehe, nur ist die Antwort von @Kenneth nicht automatisiert. 
Sicher hast du schon davon gehört, dass wir als Online Mediathek unseren Lizenzgebern gegenüber verpflichtet sind, die uns zur Verfügung gestellten Inhalte mit einem Kopierschutz zu versehen. Dieser Kopierschutz wird stetig erweitert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Durch die aktuellen Anpassungen am Kopierschutz kann es dazu kommen, dass der Abruf mit einer älteren Version deines Browsers nicht mehr möglich ist. Um dem vorzubeugen, müssen die von uns unterstützten Browser (Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox und Safari) auf der aktuellsten Version laufen. Darauf wollte Kenneth nur hinaus.
Wenn alle Aktualisierungen gemacht sind, fülle uns bitte die im nachfolgenden Artikel stehende Datenabfrage aus. Mithilfe der dann erfolgenden Daten können wir weiter nach der die Fehlermeldungen auslösenden Ursache suchen: 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Gulfo, wie ich sehe, ist zu deinem Thread noch keine Lösung markiert. Ich wollte mich daher mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Klappen die Abrufe bei dir inzwischen wieder? Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen